Jump to content

Filtern hilft oder verhindert?


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Oh, du leidest an Demenz und weisst nicht, was Du im EP von Dir gibst. Du hast mein volles Mitgefühl. 

😅 in 5min 5 negative Kommentare zu mehreren Themen. Kannst du auch konstruktiv? Nenn dich bitte um in "frustrierteDickeElfe"!

Geschrieben

Die Filter machen für mich durchaus Sinn. Es gibt für mich einen gewissen Radius, den ich bereit bin zu fahren, um jemanden zu treffen. Auch das hier viel kritisierte Alter finde ich eine sehr gute Möglichkeit, die Anschriften zu reduzieren. Ich bin 24, natürlich suche ich da einen Partner in meiner Altersklasse und keinen Mann über 50, der mit Leichtigkeit mein eigener Vater sein könnte. Für mich fehlt da komplett die Anziehungskraft, also wieso sollte ich nicht von Anfang an klarstellen, dass ich das nicht möchte?
Es sollte die Entscheidung jedes Einzelne sein, in welchem Umkreis und in welcher Altersklasse die Zielgruppe liegt.
Auch in manchen Vorlieben sehe ich ein persönliches NoGo. Wieso also nicht aussieben?
Ich verstehe dein Problem nicht?

Geschrieben

Wenn du nicht ins „Beuteschema“ passt, dann pass es einfach nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ElisaDayDream:

Wieso also nicht aussieben?
Ich verstehe dein Problem nicht?

Weil es Filterarten gibt, die absolut keinen Sinn machen und Menschen außenvor lassen, nach denen sogar gesucht wird.

Wie ich gestern schon erwähnte, gibt es hier einen Mailbewertungsfilter. Neulinge ohne Bewertung schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge, obwohl die Suche eventuell ein Match ergeben würde.

Kein Mensch sagt etwas gegen Alter, Entfernung, Beziehungsstatus etc - aber eine Mailbewertung ist totaler Schwachsinn!
Und wie ich gestern mitbekommen habe, wissen sogar langjährige User nichts von diesem Filter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

Danke sehr großzügig, das ich meinen Filter nach meinen Vorstellungen einstellen darf.
Und wenn Mann umziehen will, soll er das doch erst mal tun, bevor ich etwas mit ihm anfange.
Und wann hab ich gesagt, das sich das mit dem Alter aufs Aussehen bezieht?

Die meisten Menschen finden Ihr gesamtes Leben lang nicht den Partner, den sie sich wünschen. Vielleicht auch deshalb, weil sie/er erstmal umziehen müsste? Und dann: "soll er", "fang ich". Also in meinem Verständnis beruht sowas immer auf Ausgeglichenheit in jeglicher Art, also wonach man sich sehnt, was man dadurch erhält, was man dafür einsetzt, wie anziehend man sich findet, wie man miteinander umgeht, wer sich zu was entscheidet etc. Also wenn ich von meinem Gegenüber nicht das gleiche Interesse an mir erfahre, wie das was ich zeige, dann lass ich die Sache sehr schnell wieder sein und verlier auch mein Interesse gänzlich. Einseitigkeit und Partnerschaft sind zwei verschiedene Dinge.
 

vor 10 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

Ich glaube, wir haben jetzt alle verstanden, worauf Du hinauswillst. Das ist Deine Meinung, die ist gut so, und daran will auch keiner rütteln.

Aber: es kommt so ein bißchen lehrermäßig rüber, und erweckt den Verdacht das Du hier Meinungen ändern willst. Ist doch im Grunde gar nicht Dein Problem, wenn wir, die wir die Filter einsetzen, Menschen verpassen, die vielleicht toll gewesen wären......ganz allein unser Problem (für mich ist das keins).

Da Du aber so viel Zeit und Energie darauf verwendest uns Filternutzer zu überzeugen, das wir uns damit einen schlechten Dienst erweisen, frag ich mich, wieso Du das tust? Weil Du schlecht akzeptieren kannst, wenn man Dir genau aus den genannten Filtereinstellungen keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt? Oder welche Gründe hat es? Ich kann nicht so recht dran glauben, das es nur ein reiner Liebesdienst an der Allgemeinheit sein soll....

Bist Du das Sprachrohr aller oder warum sprichst Du nicht nur für Dich? Hat eine Aussage, die sich nur auf Deine Meinung allein bezieht, nicht genug Aussagekraft und Wirkung oder warum musst Du rhetorisch und alleinentscheidend virtuell "alle" zuhilfe mit ins Boot ziehen? Bisschen Arsch in der Hose kann da helfen, dann braucht es sowas nicht. Ich weiss, dass das meine Meinung ist und ich hätte sie nicht erwähnt, wenn ich das nicht gut finden würde. Was soll so ein Satz? Und woher weisst Du schon wieder, dass hier niemand (also im Sinne von "alle") daran was ändern mag - Du bist doch nur EINE Person hier? Lass das mal - ich bin auch Teil von "allen" und ich will nicht, dass Du für mich sprichst; ich mach das schon ganz allein.

Ich kann erkennen, dass Du mit "lehrermäßig" und "Meinung ändern willst" einen Vorwurf formuliert hast, aber einen Sinn sehe ich keinen darin. Es ist durchaus mein Problem, wie meine Umwelt sich verhält - ich lebe ja darin und bin genauso Teil der Umwelt Anderer. Und wenn ich ein Problem erkenne und eine Lösung dafür sehe, möchte ich das natürlich mitteilen, damit alle davon profitieren. "Für mich ist das keins" ist purer Trotz und ergibt überhaupt keinen Sinn. Du wärst nicht hier, wenn das stimmen würde.

Und schon wieder sprichst Du in der Mehrzahl ("uns Filternutzer") - wer zum Geier hat Dich hier zum Häuptling ernannt? Lass das mal und sprich für Dich allein. Ich hab hier niemanden "Filternutzer" genannt. Für mich sind die Leute hier keine "Nutzer", sondern ganz normale Menschen wie ich auch einer bin. Es gibt sowas Distanziertes wie einen "User" nicht. Das ist Marketingschwachsinn. Warum ich das tu, erschließt sich Dir nicht? Warum nicht - weil Du Dich selbst niemals so verhalten und soviel Energie für Andere ver(sch)wenden würdest? Ich sehe Unsinn & Elend und will es beseitigen. Es ist ein innerer Drang. Und ich fühle mich auch ein bisschen dazu verpflichtet, so wie wir alle per Gesetzt dazu verpflichtet sind, Hilfe zu leisten, wenn wir jemanden in Not sehen.

Außerdem hat der Themenersteller ganz zu Beginn explizit darum gebeten, dass ihm erzählt wird, wie man das als Anderer so sieht.
 

vor 9 Stunden, schrieb ssweettyy1975:

Männer, die trotzdem mit dir in Kontakt treten wollen, wissen wie. Über die Kommentarleiste habe ich die meisten Anfragen, dann über Flirts. Also wer unbedingt auf sich aufmerksam machen will, schafft es auch.

Die Kommentarleiste ist eine Funktion, die nur ein zahlendes Mitglied nutzen kann. Auch wenn man durch das Ansehen und vielleicht auch Anklicken von all der aufdringlichen Werbung bereits genug zahlt, steht einem diese Funktion als "kostenfreies" Mitglied nicht zur Verfügung.
 

vor 6 Stunden, schrieb Clooney68:

Der gemeinsame Nenner ist gerade hier unmöglich zu finden.
Macht sich Mann Gedanken, wird's primitiv zerpflückt.
Auffallend ist doch unbestritten, siehe letzte 20 Themen, das was im "argen" liegt.
Niveau wird vorgeschoben, solange man im Hintergrund weiter in Pimmelbider baden kann.
Da hält wohl eher der Egotripp das Niveau Filter hoch.
Und solange 100 Männer auf eine Frau kommen, sich vorkommt wie beim GangBang zwischen wild umher wichsende Kerle, überlegt Mann sich erst ein Thema zu erstellen!?
Aber man kann ja auch gehen, wie dann gefordert.... wenn das drauf wechseln überfordert.
Eine Lösung gibt's immer, ist nur eine Frage der Priorität.

So schauts aus bzw. erscheint es einem. Diejenigen, die das nicht tun und vielleicht sogar d’accord mit diesen Gedanken sind, melden sich selten. Daher entsteht ein hoffentlich nicht repräsentativer Eindruck. Ich wünsch es mir jedenfalls.

Und die Pimmelbilder sind ein guter Einwand. Ich les hier ja fast in jedem Profil, dass eine Frau keine Pimmelbilder sehen mag. Ich übrigens auch nicht und möchte auch keine verschicken. Aber warum hat dann ebenso fast jede Frau hier Tittenbilder frei einsehbar und oft massenhaft in Ihrem Profil? Sowas will ich als Mann genauso wenig sehen, vor allem so plump und unvorteilhaft, wie die Dinger oft zur Schau gestellt werden (mal eben rausgehängt, abgeleckt, irgendwo abgelegt etc.).
 

vor 5 Stunden, schrieb ElisaDayDream:

Den kannte ich jetz zum Beispiel auch nicht

... hättste mal meinen Beitrag gelesen, der die Filterfunktionen von oben bis unten angesprochen hat. Da wird dieses Bewertungssystem für Nachrichten angesprochen und von mir als totaler Unsinn deklariert.
 

vor 11 Stunden, schrieb Sex-calibur:

Ich denke die Filter nach Alter, Orientierung usw machen Sinn aber der Umkreis verhindert viele Dates, wenn man 16km entfernt ist und der Filter auf 15km steht.. Ich denke es sollte eine Möglichkeit geben einen interessiert button zu klicken bei einem Date, dann kann die Person das sehen und selbst durchschauen und schreiben

Es geht nicht darum, zufrieden zu stellen, damit man sich wieder abmeldet. Es geht darum, Menschen möglichst lange und oft auf ein Portal zu holen, damit Geld mit ihnen verdient wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 15.8.2020 at 17:03, schrieb davide84:

Hey Leute,
frage mich hier zurzeit immer öfter ob filtern hilfreich ist jemanden passendes zu finden, oder ob viele ihren Filter zu streng einsetzten? So zwar einige male nervige Nachrichten verhindern, aber eben auch öfters mal interesante Leute nicht durchlassen die gut passen würden? Wie seht ihr das..?

Leider sind die Filter schlecht konzipiert, das ist schonmal das erste Problem.
Als zweites ist (teils) auch nicht gut genug beschrieben, wie ganz exakt sie sich auswirken.

Ich gehe davon aus, dass die Filterfunktionen derzeit viel verhindern, dass aber viele Frauen die als Notwehr benötigen, um die Postfachflut irgendwie ein wenig lindern zu können.

Geschrieben
Am 15.8.2020 at 17:22, schrieb PoMollig:

Für was ist er denn hinderlich?

Da es hier diesen Filter gibt, interessieren mich die Profile fast nicht mehr. Ganz selten schaue ich mir noch welche an. Wollte am Anfang auch mal Nachrichten versenden, dann war da der Filter. Jetzt schreibe ich noch hin und wieder hier Kommentare und warte bis meine Mitgliedschaft ausläuft. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DonTomBY:

.wollte am Anfang auch mal Nachrichten versenden, dann war da der Filter. 

ist doch positiv,  erspart dir nen Korb und du weißt woran du bist. Wo ist das Problem?

Geschrieben

Vielleicht mag ich Körbe. Ich kann mit absagen Leben, die gehören dazu. Klar weiß ich das es Männer gibt, die es nicht verkraften. Dann ist es aber kein Mann sondern ein Männlein!

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...