Jump to content

Filtern hilft oder verhindert?


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb darkmother:

Wenn ich aber grundsätzlich nicht auf 60 jährige abfahre oder auf jungespunde, so macht ein Filter durchaus Sinn ! Ebenso bei den Vorlieben,. wenn ich kein kv mag, werde ich mit niemandem warm ,der das mag !

Das weisst Du aber doch überhaupt nicht. 60 und "jungespunde" sind eine Zahl und eine Bezeichnung. Das repräsentiert keinen Menschen und ist IMMER anders, als Du es erwartest. Wenn Du aber mit einer bestimmten Erwartungshaltung auf etwas zugehst, wirst Du meistens auch genau das bekommen, anstelle dessen, was es eigentlich ist oder sein könnte.

Wenn Du keinen KV magst, ein anderer aber vielleicht durchaus, musst Du das doch nicht wegfiltern. Es ist doch egal, ob jemand anderes andere Dinge mag als man selbst. Wichtig ist das, was man gemeinsam mag.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Inwiefern zu eng ? 

 

 

Zu kritisch mein ich. Oder auch zu vorsichtig. Meistens versteh ich die Vorsicht. Wie schon mehrfach gesagt würde, sind einfach viel zu viele stumpfsinnig unterwegs, die mehr beleidigen, nix verstehen, sowie null Benimm an den Tag legen. Wie immer, einige Dummköpfe machen den ganzen Tag kaputt....

Geschrieben

Komisch, das schreiben irgendwie immer nur die kerle. Aber für die sind ja 800km fürs pimpern GAR KEIN Thema. Nicht für ein Mal zumindest XD
Sorry, mir sind Entfernung, Alter und Vorlieben einfach NICHT egal. Da kann der andere noch so sympathisch sein - ich starte keine Liaison auf x km oder mit einem 18 jährigen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Inwiefern zu eng ? 

 

 

Der Mailbewertungsfilter ist so ein fragwürdiger Filter. 

Neulinge ohne jegliche Mailbewertung scheitern daran. 

Geschrieben

Mein Filter ist korrekt eingesetzt,könnte ihn auch weg lassen ,kommt aufs selbe raus😂😂😂...mein Prinz muss ich mir malen.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb darkmother:

Sie würden nicht passen ,da man sie ja mit dem Filter so eingegrenzt hat, dass man sie nicht haben will

Es ist die Frage, welche Schwerpunkte man setzt. Was Du bekundest, kann nur zutreffen, wenn es NUR um äußerliche Merkmale geht und der Person absolut keine Bedeutung beigemessen wird.

Sicher - so manche äußeren Insignien stehen zweifelsfrei mit einer inneren Haltung/sicht/selbstverständnis in Verbindung - ja sind ein äußeres erkennbares Zeichen. Das gilf aber für Mode und äußere VEränderungen am Körper. etwas deutlich anderes sind Größe - Harfarbe - alter - entzfehrnung und und und - was hier als Filter eingestellt werden kann. Diese zuletzt genanten Filterfunktionen sind eher ein BHindernis, um unerwartet jemand sehr interessantes kennen zu lehrnen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Polyforyou:

Zu kritisch mein ich. Oder auch zu vorsichtig. Meistens versteh ich die Vorsicht. Wie schon mehrfach gesagt würde, sind einfach viel zu viele stumpfsinnig unterwegs, die mehr beleidigen, nix verstehen, sowie null Benimm an den Tag legen. Wie immer, einige Dummköpfe machen den ganzen Tag kaputt....

Es gibt aber keine Filterfunktion für Dummköpfe 🤷‍♀️. Gefiltert wird ja z.b.  nach Entfernung,  Alter , Status und das hat ja nichts mit Benimm zu tun . Auch ein Mann der genau in mein Suchmuster passt , kann ein Idiot sein , da nützt mir der Filter ja nicht.  

vor 5 Minuten, schrieb Drakar:

Der Mailbewertungsfilter ist so ein fragwürdiger Filter. 

Neulinge ohne jegliche Mailbewertung scheitern daran. 

Mailbewertung , ok ich wusste gar nicht das es die gibt. 

Geschrieben

Moin, wenn man die Vorteile des Filters nutzt, dann muss man auch mit dem von Dir benannten Restrisiko, den „falschen“ Mann abzuweisen, leben - irgendwas ist aber immer😊.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Chichibella:

Komisch, das schreiben irgendwie immer nur die kerle. Aber für die sind ja 800km fürs pimpern GAR KEIN Thema. Nicht für ein Mal zumindest XD
Sorry, mir sind Entfernung, Alter und Vorlieben einfach NICHT egal. Da kann der andere noch so sympathisch sein - ich starte keine Liaison auf x km oder mit einem 18 jährigen.

Denke das sind teilweise auch nachvollziehbare Einstellungen! Bei Vorlieben fängt es aber schon an nicht mehr ganz so zu sein.. Wenn jemand eine Vorliebe angibt heißt das ja nicht, das er darauf besteht nur das mag oder macht😉

Geschrieben

Ich denke der Filter könnte häufig noch strenger eingestellt werden.
Warum sollte man jemanden anschreiben können, um dann sofort wieder aussortiert zu werden, weil irgendwelche Parameter nicht passen. Das können sich beide Seiten sparen.

Noch besser wäre es, wenn man auf dem Profil gleich sehen könnte das es nicht passt, ohne erst einen Mailversuch starten zu müssen.

Geschrieben

Meine sehr entscheidende Toleranzgrenze war/ist die Entfernung. Ich habe eine Fernbeziehung über 800 km geführt. Es geht alles , wenn man will. Nur irgendwann sollte der Weg in die selbe Richtung gehen. Damit meine ich eine örtliche Veränderung. Für den Richtigen gehe ich 3x bis ans Ende der Welt....bedingungslos. 😉

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb davide84:

Wenn jemand eine Vorliebe angibt heißt das ja nicht, das er darauf besteht nur das mag oder

Aber wenn jemand hier etwas auf Dauer sucht , ist es dann nicht irgendwann  so , das ihm das worauf er steht aber die Partnerin  nicht , fehlen wird?! Also ich habe immer darauf geachtet das auch die Vorlieben passen. 

Geschrieben

Ich filter nur noch das Geschlecht...
Alles weiter steht im Profil...
Der mich doch anschreibt hat selber schuld!

Geschrieben

Ein Filter ist immer bewusst gesetzt und mit Grund kommt man nicht durch soll das so sein. Wen man für die Person interessant genug gewesen wäre wäre man durchgekommen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Satin_Lover:

... ich hatte nochmal editiert: Filtern ist bescheuert ... Das Allermeiste in unserem Leben kommt unverhofft und unerwartet. Am interessantesten ist stets das, was man nicht vorhersehen konnte. Genauso unsinnig sind die Filtermethoden bei den sozialen Medien, die eine Vorauswahl für das vermeintlich Interessante in unserem Leben treffen, wodurch man letztendlich immer weniger informiert und völlig eingefahren wird.

Man kann erst entscheiden, was man mag und was nicht, wenn man es kennt. Auf Menschen bezogen kann das ein Filter unmöglich bewerkstelligen.

Danke!!

Geschrieben

Es gibt hier ja viele Themen wo man sich fragt warum bitte das?

Doch was gibt es bitte um den Filter zu diskutieren? Jeder kann ihn so setzen wie er mag und nur weil ich nicht durchkomme muss ich doch nicht rumheulen.

dann hat derjenige wohl einen anderen Geschmack als den den ich darstelle.

Erspart mir doch ne blöde Antwort oder den Kommentar nicht zu passen.

Vielleicht einfach mal akzeptieren das die Geschmäcker verschieden sind ....

Geschrieben

Also ich brauche es nicht es steht im Profil was die Person sucht wer doch schreibt wird drauf hingewiesen

Geschrieben

Mein Filter siebt die Herren aus, an denen ich nicht interessiert bin 🚮... Und das ist gut so 👍

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Satin_Lover:

Das weisst Du aber doch überhaupt nicht. 60 und "jungespunde" sind eine Zahl und eine Bezeichnung

Sprich du mir nich meine Vorlieben ab !! Das weiß ich sehr wohl ,da mich in diesem Alter noch nie jemand gezeizt hat, Opas sind nicht meon und potentielle Söhne auch nicht, wer das nicht akzeptieren will ist gut, dass er nicht durch meinen Filter kommt !!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Ich habe einen von Melitta, der verhindert Geschmacksverirrungen!

Geschrieben

Filter bringen meiner Meinung nach nichts. Der Filter spinnt oft genug rum und blockt User die eigentl. durchkommen sollten daher nutz ich ihn nicht mehr. Wer anschreibt und mir auf die Nerven geht o. unverschämt wird, wird daher gemeldet o. einfach geblockt. Filter wäre nur dann sinnvoll, wenn er sicher funktioniert und vor allem wenn er auch in der Suche funktioniert. D.H. man sieht Ergebnisse durch deren Filter man nicht kommt gar nicht erst.

morituritesalutant
Geschrieben

ich habe keine filter,mich nerven nur oberflächliche menschen und dafür gibt es hier keinen filter.:coffee_happy:

Geschrieben

Jeder der Filter hat... der hat sie ja nicht ohne Grund.. also sind sie gut .. ich habe nur kaffee Filter aber ein gutes System zum aussortieren..

×
×
  • Neu erstellen...