Jump to content

Filtern hilft oder verhindert?


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Pma369:

Wieder mal ein Filter Jammer Beitrag. Der filter ist genausonrichtig wie er ist

Da geb ich Dir völlig Recht. Nur glaube ich auch das viele ihren Filter zu eng gesetzt haben.. Aber OK, letztlich jedem so wie's gefällt ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb John316:

Denkfehler. Wenn du nicht durch den Filter kommst kannste auch keine Nachricht verschicken. Darum schrieb ich auch "zweitrangig". 😉

Lies nochmal meinen ersten Beitrag. Alles eine Frage der Perspektive. Für dich scheint deine Idee super zu sein, für Frauen eher nicht.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb davide84:

So zwar einige male nervige Nachrichten verhindern, aber eben auch öfters mal interesante Leute nicht durchlassen die gut passen würden? Wie seht ihr das..?

Kann ich nichts zu sagen. Ich hab' keine Filter. Ich brauch' auch keine. 😀 

Ich frage mich aber: Woher soll man denn wissen, ob jemand nun interessant gewesen wäre, wenn der/die/das doch gar nicht durch den Filter kommt? Also: Ich würde es verkürzen auf: Die einen kommen durch, die anderen nicht. Und mir isses eh relativ egal. 😂 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Satin_Lover:

Auf Menschen bezogen kann das ein Filter unmöglich bewerkstelligen.

Wenn ich aber grundsätzlich nicht auf 60 jährige abfahre oder auf jungespunde, so macht ein Filter durchaus Sinn ! Ebenso bei den Vorlieben,. wenn ich kein kv mag, werde ich mit niemandem warm ,der das mag !

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Andreas901:


Ob man sich Sympathisch ist, das findet man nur heraus indem man zusammen kommunizieren kann.
 

Wenn aber schon das Grobe nicht stimmt, bringt mir die Sympathie auch nichts.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alex13232:

Lies nochmal meinen ersten Beitrag. Alles eine Frage der Perspektive. Für dich scheint deine Idee super zu sein, für Frauen eher nicht.

Nochmal zum mitschreiben: Kommst du nicht durch den Filter kannst du keine Nachricht verschicken. Da kannst du der eloquenteste Poet der Welt sein. Ich sehe da nichts hinderliches. Einen Inhaltsfilter gibt's nicht (auch wenn das wohl wünschenswert wäre).

Geschrieben

Ich finde den Filter super. Ich möchte einfach nicht von Leuten angeschrieben werden, die weit über meiner Altersgrenze sind. Ich mag nunmal keine Männer die 50+ 60 + oder noch älter sind.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb darkmother:

Wenn ich aber grundsätzlich nicht auf 60 jährige abfahre oder auf jungespunde, so macht ein Filter durchaus Sinn ! Ebenso bei den Vorlieben,. wenn ich kein kv mag, werde ich mit niemandem warm ,der das mag !

Sehe ich genauso !

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PoMollig:

Wenn aber schon das Grobe nicht stimmt, bringt mir die Sympathie auch nichts.

Selbstverständlich das stimmt natürlich auch wieder, Danke für den Hinweis

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Pma369:

Wieder mal ein Filter Jammer Beitrag. Der filter ist genausonrichtig wie er ist

Und wieder ein Gejammer über ein Beitrag?! jammer? War bzw ist eine Frage!? Oder wie oft fängt bei dir Gejammere mit dem satz an:"wie seht ihr das"?😉

Geschrieben

Der Filter.... Ein Segen. Will keine Rundreise um den Globus machen um zu vögeln. Sorry. Und ab einem gewissen Alter finde ich Männer auch nicht mehr sexy. Voll ok, den Filter einzusetzen.

Geschrieben

Die Filter hier sind schon sinnvoll! Das Zumüllen des Gästebuchs hingegen empfinden wir als frech und aufdringlich!
Es gibt hier genug "Kevins" hier die nur Bilder anschauen und das Profil nicht lesen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb just-two:

Die Filter hier sind schon sinnvoll! Das Zumüllen des Gästebuchs hingegen empfinden wir als frech und aufdringlich!
Es gibt hier genug "Kevins" hier die nur Bilder anschauen und das Profil nicht lesen.

Die Kommentarfunktion im GB kann man abschalten.....wenn die denn so nervig ist 🤣🤣🤣

Geschrieben

Wie passen diejenigen gut, die den Filter nicht überwinden? Ich filtere bewußt und nicht willkürlich. Und sollte mich jmd. darüber hinaus dennoch interessieren, kann ich ihn anschreiben.
Also was genau entgeht mir Deiner Meinung nach?

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb davide84:

Wie seht ihr das..?

Unerheblich wie ich Das sehe , die Leute die Filter gesetzt haben , wollen Das so .

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Polyforyou:

Da geb ich Dir völlig Recht. Nur glaube ich auch das viele ihren Filter zu eng gesetzt haben.. Aber OK, letztlich jedem so wie's gefällt ;)

Inwiefern zu eng ? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb davide84:

Hey Leute,

frage mich hier zurzeit immer öfter ob filtern hilfreich ist jemanden passendes zu finden, oder ob viele ihren Filter zu streng einsetzten? So zwar einige male nervige Nachrichten verhindern, aber eben auch öfters mal interesante Leute nicht durchlassen die gut passen würden? Wie seht ihr das..?

Ich antworte ohne den Thread gelesen zu haben.

Ab Erstellung dieses Profils war mein Filter immer komplett zu. Und ich kam super damit klar. Man kann mich anflirten, wenn man Kontakt haben möchte. Dann kann ich entschieden, ob ich den zulassen möchte. Und mit einem Rückflirt auch meinen Filter öffnen.

Dann hatte ich den gleichen Gedanken. Vielleicht "verpasse" ich ja was und hab den Filter wieder leicht geöffnet. Rückblickend kann ich sagen, dass ich nichts gutes verpasst habe und mir eher Ärger erspart hätte. Aus diesem Grund ist mein Filter wieder dicht.

Wenn ich jemanden interessant finde, melde ich mich auch.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich kein Problem damit habe mit Menschen zu reden, die eigentlich zu weit weg wohnen oder zu alt oder zu vergeben sind. Meine Kontaktaufnahme ist also eigentlich nie auf Sex ausgelegt. Für mich gehört da mehr zu und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Männer, die ich selber anschreibe, dann nicht gleich auf Treffen drängen oder Penisbilder senden o.ä.

Für mich ganz persönlich ist das die optimale Lösung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb davide84:

aber eben auch öfters mal interesante Leute nicht durchlassen die gut passen würden?

Was nützt es wenn dieser jenige ü100km weg wohnt, da kann der Mann noch so interessant sein wenn die Kilometer nicht passen... 🤷

Geschrieben

Du redest ja nicht von DEINEM Filter, du redest vom Filter anderer Frauen ! Daher: woher willst du wissen, ob du für die Frau (oder wen auch immer) interessant bist ?! Geh mal besser nicht von 3 passenden Vorlieben aus ! Ich denke, die Frauen, Paare und Männer wissen was sie ausfiltern möchten. Da geht man auch das "hohe Risiko" ein, das eine Prozent durchflutschen zu lassen, was vielleicht hätte interessant werden können....irgendwann....irgendwo...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb just-two:

Die Filter hier sind schon sinnvoll! Das Zumüllen des Gästebuchs hingegen empfinden wir als frech und aufdringlich!
Es gibt hier genug "Kevins" hier die nur Bilder anschauen und das Profil nicht lesen.

Dann schaltet doch einfach diese Funktion  ab und schon kann euch  kein " Kevin" mehr nerven. 

Ganz einfach 🤷‍♀️

 

Geschrieben

Hilft definitiv.

 

Wo wäre der Sinn, keinen Filter zu benutzen?

Ich schließe Männer ab einer bestimmten Entfernung und unter / über einem gewissen Alter aus. Ohne Filter würde ich diese Leute auch nicht kennen lernen wollen. So erspare ich mir hier auf Dauer tausende Nachrichten, die alle lauten würden "Sorry, bist mir zu jung/alt/weit weg". Und dann die Diskussionen, warum man nicht "mal" eine Ausnahme macht.. Nee, verzichte gerne darauf.

Geschrieben

Kann sein..aber es gibt auch interessante Leute innerhalb des Filters.. die gibt's vielleicht auch im nebeneingang..aber man muss auch keinen buddy-count veranstalten

×
×
  • Neu erstellen...