Jump to content

Kontakt mit Ex


ec****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
denke das wenn man sich vertraut und ehrlich zueinander ist das kein problem serin sollte...
Geschrieben
Wenn ich erfahre das, jetzt hypothetisch, mein Partner hier angemeldet ist, würde ich nicht nur mit dem Ex-Traumann „schreiben“.
Geschrieben
Moin, Du kannst Ihr sagen, dass Du Dich damit nicht wirklich gut fühlst und es besser finden würdest, wenn sie den Kontakt abbricht, mehr aber nicht. Sie ist freiwillig mit Dir zusammen (ist sie doch, oder … 😉) und bleibt aber in Ihrem Handeln selbstbestimmt. Akzeptieren oder gehen. Ich würde es akzeptieren und vertrauen, aufhalten kannst Du nichts.
Geschrieben

Kannst/ möchtest du das denn gut heißen?

Wie geht es dir damit?

 

Geschrieben
Jugendlicher Traummann? Also viel jünger als du? Fühlst du dich defizitär?
Wir lesen beide, wenn der Ex schreibt.
Geschrieben (bearbeitet)

So viele  trinken doch soo vieles auf Ex.

bearbeitet von derdieneue
Geschrieben
Also ich hätte einige ex Frauen Freundinnen Hmmm ob die immer noch so geil aussehen wie vor 10 Jahren ????
Geschrieben
Du bist doch auch hier und suchst sogar. Wieso sollte deine Frau dann keinen Kontakt zu ihrem Ex haben?
Geschrieben
Gut kann man sowas nie finden. Es ist immer besser, wenn sowas nicht in Raum steht. Auch wenn man diese Person nicht mehr liebt. Der Weg zueinander ist kürzer, als der Weg zu einer wildfremden Person. Jetzt ist man noch ehrlich zueinander, bei Zeiten können sich aber die Wege durch die unterschiedlichsten Gründen wieder kreuzen und die Wahrscheinlichkeit das was passieren könnte, wäre einseitig oder beidseitig gegeben. Es muss nichts passieren, aber es kann was passieren.
Geschrieben
Ich sehe da keine Probleme.
Schließlich gibt es eine gemeinsame Vergangenheit.
Wenn z.B. Kinder da sind..Es Guten Kontakt zu weiteren Verwandten gibt usw.
Nicht jede Beziehung geht in einem Rosenkrieg auseinander.
Geschrieben
Das du dich damit evtl. unwohl fühlst ist nachvollziehbar. Aber ehrlicherweise kannst du es ihr auch nicht verbieten, dass wäre super lieb kindisch. Vor allem, wenn man bedenkt, dass du hier angemeldet bist…
Geschrieben
Als Single muss man sich über so etwas ein Glück keine Gedanken machen aber dass muss ich dir ja nicht erzählen. Nicht Wahr?
Geschrieben
Damit hätte ich kein Problem. Schlimmer wäre es dann, wenn er es verheimlichen würde, denn dann gäbe es einen tieferen Grund. 🤷‍♀️
Geschrieben
Würden sie das gut heißen hier mit jemandem zu schreiben oder sogar treffen? 😂na also 😉
Geschrieben
Wenn ich nun einen Partner hätte warum sollte ich nicht mit meinem ex schreiben wenn man noch gut miteinander kann?
Geschrieben
Wenn alles durch ist, Trennung, der ganze Streit und schließlich die Scheidung und Gras über die Sache gewachsen ist, tut es vielleicht sogar ganz gut wenn man wieder normal freundschaftlich miteinander umgehen kann.
Geschrieben
ich(53) erzähle mal so: Sie(49) traf ihre Jugendliebe von vor 20 Jahren wieder, ein jahr bevor wir uns kennen lernten. Sie hatten lose Kontakt, sie sagte mir Augsut 22 "Du bist imer eifersüchtig auf meinen Ex aber der ist vorbei. Wen du gar nicht auf dem Schirm ahst, ist der M. den hatte ich damals wirklich geliebt (sie hatte dennoch Schluss gemacht) Aber der ist ja verheiratet. Und in so fern..." "Ja, würdest du dich in den nochmal verlieben wollen?" "Ne, ist 20 Jahre her, das ist nicht mehr dasselbe wie früher." September 22 erzählte sie mir ganz aufgekratzt: "Du, es gibt News, der M. lässt sich scheiden" dann erzählte sie nur noch, dass er ihr Feuerholz aus seinem Wald für ihren Kaminofen geben könne, sie dürfe aber nicht auf den Hof fahren, wegen der in Trennung lebenden Ex im Nachbarhaus (Der M hat einen Gutshof mit Wald und Pferden) kann das nicht abholen." Es gab also Kontakt... Anfang Oktober 22 erzählte sie mir, er wäre Mittags bei ihr im Homeoffice vorbeigekommen, hätte ihr 3 Kisten Feuerholz hochgebracht, auf den Balkon gestellt. (Ich vermute, sie erzählte das notgedrungen, weil das Holz ja nicht zu übersehen war. Wie es denn gewesen wäre? Ach, sie habe ihn rausgeworfen weil er dumme, frauenfeindliche Sprüche abgelassen hätte und tat echauffiert. Ich dachte mir nichts dabei... zum Einem, weil ich nie eifersüchtig werde zum Anderen die Geschichte mit denen über 20 Jahre her war und 3. weil ich ihr schlichtweg glaubte. Mitte Oktober war sie plötzlich von einem Schlag auf den andern unnahbar, fuhr mich an, ich solle sie nicht immer einfach so ungebeten anfassen (also in Arm nehmen, Schulter berühren usw.) sie sei keine Puppe! Da ich aus Erfahrung weiß, dass es viele Frauen nicht so mögen, vom Partner befummelt werden, dachte ich mir nichts weiter und heilt mich dran, schließlich waren wir erst ein halbes Jahr zusammen und da sind noch nicht alle Spielregeln geklärt. Im späteren Herbst bekam ich ab und an mal mit, dass sie häufiger whats* schrieben. Sie machte aber auch kein Geheimnis draus, ab und an erzählte sie mir auch was davon; war immer Belangloses, also nichts, was Verdacht hätte erregen können. Sie hat generell nicht viele Freunde aber mit den wenigen schreibt sie viel. obwohl es mit ihr nicht so ganz einfach war, war die Beziehung zwar wechselhaft aber eine normale Beziehung für unser Alter, in welchem halt jeder schon so seine Biografien hat und Lebenspäckchen mitträgt. Allerdings kam es dann Ende Februar 23 zu - nicht dieses Thema betreffenden - diverseh Vorfällen charkterlicher Art, weshalb ich mich dann Zu Beginn März 23 von ihr trennte. Erst kürzlich habe ich von einem engen Freund erfahren, der den M. in der Bekanntschaft hat, dass der sich doch gar nicht scheiden ließe, das hätte seine Frau, die die Eltern vom M. sehr eng kennt, mitbekommen. Und dann erzählte er mir im Weiteren, dass es das unbestätigte Gerücht gäbe, der hätte Ende September 22 einen Fick mit einer Ex gehabt. - Im Rückblick - als Interprätation gehe ich davon aus, dass es so war; sie war fremdgegangen und hat mit ihrerm Aufreger über ihn mich manipuliert, dass ich mir nichts dabei denke. Ihr dummer Spruch, sie sei keine Puppe, war nichts anderes als die Enntäuschung über die Zurückweisung, dass sie sich kurz zuvor, als Fickgelegenheit missbraucht, hergegeben hatte und nichts nachkam. Dazu war sie in den folgenden Wochen bis Weihnachten öfter mal eifersüchtig wegen nichts und wieder nichts. Es gibt psychologisch nur ZWEI Gründe für Eifersucht: das eigene Minderwertigkeitsegfühl oder aber Schuldabwehr; das eigene Vergehen auf das Gegenüber (Partner) projizieren. Obwohl ich es aus der Vergangenheit kenne, dass Exen von mir noch manchmal zu ihren Exen freundschaftliche Verhältnisse pflegen, will ich mein Erleben nicht pauschalisieren. Aber ich hatte die Warnung überhört gehabt: Wen du gar nicht auf dem Schirm hast.... s.o. Ich hätte wacher sein müssen und nachdem die Kisten plötzlich auf dem Balkon standen wegen dieser Warnung nachbohren müssen. Um dann bei Geständnis eine Entscheidung zu treffen. Für das nächste Mal bin ich schlauer, man(n) lernt eben im Leben immer noch dazu... auch mit 53
Geschrieben
Hab ich auch ... was ist dabei ?
Solange sie nichts wieder mit ihm anfängt ...
Den Fehler habe ich gemacht.
"Aufgewärmt schmeckt halt nur Gulasch ".
Geschrieben
Mein Ex (wir waren von 2015 bis januar 2017 ein Paar) ist mein bester Freund.
Und das wird er auch für immer bleiben.
Er und ich haben in den letzten Jahren so viel gemeinsam durchgestanden, von Erkrankungen, über gemeinsam einen Blinden und an Krebs erkrankten Freund auf dem letzten Weg zu begleiten.
Wer ein Problem hat, diesen Menschen an meiner Seite zu akzeptieren, darf gerne da bleiben wo der Pfeffer wächst.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb echnaton2:

Moin community, mal eine Frage an euch ,würden sie das gut heißen wenn euer Frau bzw Ehefrau in Kontakt mit ihre angeblich Jugendlichen traumann in Kontakt ist, und ab un an schreiben.Auch Wenn sie euch wissen lässt wenn er sich wieder gemeldet hat.
Freue mich auf Ihre zahlreichen Antworten wieder 😉

Wenn wir mal allgemein reden. Ja, es würde mir nichts ausmachen. So wie di es ja beschrieben hast geht's ja auch darum das der Partner es offen kommuniziert.

 

Wenn man jetzt meint du stellst die Frage aus rein persönlichen Gründen, dann fällt mir nur ein......wenn zwei das Gleichen tun, ist es noch lange nicht dasselbe. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich berate Ex-Freundinnen noch immer gerne. Man kennt sich doch und weiß wie sie ticken. Denen prophezeie ich auch oft das Haltbarkeitsdatum ihrer neuen Errungenschaften und zu 90% irre ich nicht 😜

bearbeitet von Spicy_
×
×
  • Neu erstellen...