Jump to content

Filtern hilft oder verhindert?


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Generell hilft das Filtern schon, wenn man (sry, ich meine Frau) zuviel lesen muss. Zudem kommt es auch vor, dass manche Frauen nach kurzer Zeit hier abspringen, weil das, WAS sie zu lesen bekommen, ihre schlechte Laune nur fördert, bzw. überhaupt erst entstehen lässt.
Filter sind schon gut, auch wenn sie nicht so gut eingestellt werden können. Vllt. hilft ein "Anhang bzw. Fotofilter" bzw. ein "Wortfilter" ja weiter. Gibt es aber wohl nicht wirklich (nur Wortbegrenzung). Wenn Nachrichten also bestimmte Wörter oder auch Anhänge enthalten, die der Nutzer auswählen kann, würde es den Frauen hier vllt. weiter helfen, die "Ekelnachrichten" außen vor zu lassen. Aber alles nur reine Fantasie hier :P.

Könnte aber das "Problem", das sich durch die zu scharfe Filtereinstellungen ergibt, besser lösen und den Hintergrund, der mit dem Gebrauch von Filtern verbunden ist, entlasten.

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb davide84:

aber eben auch öfters mal interesante Leute nicht durchlassen die gut passen würden? Wie seht ihr das..?

Ich filterte als ich noch suchte zu jung/zu alt, wohnt zu weit weg, kein Single und das Geschlecht aus, später aktivierte ich noch den Mindestzeichenfilter, denn mir hingen die Einwort/Einsatznachrichten von den Faulenzern zum Hals raus. Es war daher unmöglich, dass jemand nicht durch meinen Filter kam, der gut zu mir gepasst hätte!

Mein Filter war auch für alle die mich nicht anschreiben konnten sinnvoll. Denn er ersparte ihnen eine unnötige erste Mail und eine deftige Ansage von mir in meiner Absage, weil sie mein Profil nicht gelesen hatten oder beim lesen zu begriffsstutzig waren und mich dennoch angeschrieben haben.

Mir ersparte mein Filter zig oben erwähnte unnötige Absagen zu schreiben, ich hatte mich nicht hier angemeldet, um mit für mich du...nicht intelligenten Menschen meine Zeit zu verplempern.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Nur das das selbe Geschlecht nicht schreiben kann

Geschrieben

Es liegt doch an Jedem selbst, ob und wie er seine Filter setzt. Das sollte von allen auch respektiert werden, ohne Wehklagen.

Geschrieben

Die Filter stehen im krassen Widerspruch zum Sinn einer Kontaktseite. Wozu  da noch für eine Mitgliedschaft bezahlen, wenn man nicht mal jemanden anschreiben kann?

Geschrieben

@deruranus wenn hier jeder mit jedem Kontakt hätte, wäre es auch nicht gerade sinnvoll

Geschrieben

Bei Kaffee soll der Filter was nützen hier nicht 🤣🤣

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kokosmakrone:

Und ab einem gewissen Alter finde ich Männer auch nicht mehr sexy. Voll ok, den Filter einzusetzen.

Und solche Ansprüche gönne ich mir jetzt auch und chatte jetzt mit einer jungen Dame die mir optisch mehr bietet. 

Geschrieben

Wer gut oder nicht passt, kann nur die Person entscheiden, die den Filter einstellt. Diese Plattform ist nur noch ein Schatten von dem, was sie einmal war. Aller Chancen, passende Kandidat*innen zu finden oder von ihnen gefunden zu werden, wären deutlich besser, hätte es die Filtereinstellungen, die es heute gibt, schon vor zehn, fünfzehn Jahren gegeben.

Geschrieben

Dem Filter fehlen leider alle Kriterien, die mich interessieren würden. Also habe ich keinen und bekomme dementsprechend lauter Müllmails. Von daher gehen eher mal interessante Leute unter.

Geschrieben

Würde man(n) gut zu einem passen, kommt er auch durch den streng eingestellten Filter 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist wie mit dem guten Kaffee...:P

 

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb darkmother:

Sprich du mir nich meine Vorlieben ab !! Das weiß ich sehr wohl ,da mich in diesem Alter noch nie jemand gezeizt hat, Opas sind nicht meon und potentielle Söhne auch nicht, wer das nicht akzeptieren will ist gut, dass er nicht durch meinen Filter kommt !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sprech Dir überhaupt nicht Deine Vorlieben hab. Ich sag nur, dass ein Filter Deine Vorlieben nicht filtern kann, nicht, wenn Menschen sortiert werden sollen. Das können nur Menschen. Soweit ist KI noch nicht. Und dieser Filter hier ist so ziemlich die einfachste KI, die es gibt.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ertappt:

Und solche Ansprüche gönne ich mir jetzt auch und chatte jetzt mit einer jungen Dame die mir optisch mehr bietet. 

Dann tue das. 😊👍

Geschrieben

hilft, jedoch auch nicht ganz so streng eingestellt. Bei allem mit etwas Luft.
Alter und Entfernung.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kokosmakrone:

Dann tue das. 😊👍

Ungefähr dein Alter mal schauen wie es sich entwickelt. Heute erst begonnen. War überrascht, dass kein Filter mich blockte.

Geschrieben

Es kommt auf den Filter an. Entfernung, Alter, Raucher.. kann ich nachvollziehen. Beziehungsstatus z. B. wenn es nur um Spass geht hm muss man selbst wissen. Aber Filter zu Nachrichtenbewertung z. B. finde ich total sinnfrei. Denn wie oft wird schon eine Nachricht bewertet? Das ist dann ein Filter der dir die Chance nimmt jemand passendes kennenzulernen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb vagabaondo:

Raucher.. 

Diesen Filter gibt es nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ertappt:

Ungefähr dein Alter mal schauen wie es sich entwickelt. Heute erst begonnen. War überrascht, dass kein Filter mich blockte.

Viel Erfolg 😎👍

Geschrieben

Ich habe nur für mich sinnvolle Filter gesetzt, die mich vor Nachrichten von sowieso Unpassenden bewahren.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Myraja:

Diesen Filter gibt es nicht.

Natürlich hat jede Zigarette einen Filter. 😅

×
×
  • Neu erstellen...