Jump to content

Beim ersten Date über sexuelle Neigungen sprechen?


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin, am besten einfach sich entwickeln lassen, wenn es passt, dann wird das von selbst Gesprächsthema. Wenn es sehr wichtig für Dich ist, gleich beim Schreiben und/oder Telefonat danach fragen, erspart die Zeitverschwendung für nutzlose Treffen😂.

Geschrieben

Das kläre ich nicht beim ersten Date sondern sogar schon vorher hier beim schriftlichen Kontakt. ich suchte keinen Lebenspartner sondern jemanden für unsere Spielart. Und man kann hier durchaus locker darüber schreiben, immer abwechselnd....und merkt dann im Laufe der Unterhaltung, ob und wie viel passt, auch ob man sich sympathisch ist...das Kaffeedate ist dann der letzte Punkt zum Test, ob genug Gemeinsamkeiten vorhanden sind, um mehr miteinander zu machen. 

Macht es euch doch nicht so kompliziert, das geht auch fast spielerisch...wenn man den richtigen auf der Gegenseite sitzen hat. wenn nicht: Zeit gespart. 

Geschrieben

Wenn der Funke da überspringt, warum nicht auch über Sex da reden

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Highlander4u:

DateThemen...

Das erste Date... es sollte in meinen Augen locker und nicht zu zielgerichtet verlaufen. Mir geht es darum, die Frau kennenzulernen... ihr Wesen... ihre ganz eigene Art... Ich möchte mich mit ihr unterhalten und austauschen... über das, was sich spontan ergibt... Ich finde es ganz fürchterlich, wenn der Eindruck des Abarbeitens eines Fragenkatalogs aufkommt.

Beim ersten Date über sexuelle Neigungen zu sprechen, ist ja nicht grundsätzlich falsch - aber es sollte sich dann eher aus dem Gespräch heraus ergeben... und nicht Ziel des ganzen Gespräches sein...

Wenn ich ein Date habe, entwickelt sich, nachdem das Eis unkompliziert gebrochen ist, eigentlich immer eine sehr bunte und vielschichtige Unterhaltung... über alles Erdenkliche, was sich ergibt und nicht zu arg die gegenseitige "Schamgrenze" kratzt... Ich lege es jedoch nicht darauf an, mich über sexuelle Neigungen und Praktiken auszulassen... Wenn sich das Thema ergibt, ist das okay... aber ins Detail gehe ich dann eher nicht...

Ob die Richtung passt, zeigt sich doch so oder so... wenn man Augen füreinander hat. Zwischen dem ersten Date und dem Zeitraum von Wochen oder gar Monaten liegt für mich aber schon ein dezenter Unterschied... Fremdgehen und das Gespräch beim ersten Date miteinander zu verknüpfen, halte ich schon für eine überaus gewagte These...

Ist ein Treffen auf eine bewusst sexuelle Basis ausgerichtet, verhält es sich halt noch anders... da können Neigungen oder Praktiken schon deutlicher zur Sprache kommen. Hier beispielsweise sind zumeist ja auch erste Punkte schon zu entdecken...

Grundsätzlich finde ich gemeinsames Entdecken jedoch viel schöner als vorheriges Planen...

Sehr schön. Da kann ich zustimmen. 

Der richtige Moment ist wenn es beim Knutschen an die Wäsche geht. Wenn das über ein Portal für Sexdates zustande kommt kann das halt auch beim ersten Date sein oder eben später, Hauptsache solange  die Unterwäsche noch an ist. Themen:

1. Verhütung (Muss man sich extrem vorsehen, wenn man nur Kondome nutzt oder gibt es gegen Schwangerschaft noch eine zweite Verteidigungslinie?),

2. Tabus - natürlich auch mit Rück- und Verständnisfragen,

3. Optional aber hilfreich, was besonders gewünscht wird. Hier wären wohl die sexuellen Neigungen anzusprechen. Muss man aber wohl beim ersten Date nicht machen. 

Ich habe festgestellt, dass es zwar die Stimmung verändert, aber in der Regel nicht negativ. Es nimmt durchaus die aktuelle Spannung - da sowohl die  sexuelle Spannung als auch die "An-"spannung. Und letzteres stärkt Vertrauen und beide können sich besser fallen lassen. Das wiederum wiegt die vorübergehende Delle bei der sexuellen Spannung ganz schnell um ein Vielfaches auf.  

 

Punkte 2 und 3 fallen ja bei Sexplattformen oft weg, denn da ist es ja meist schon detailliert im Profil aufgeschlüsselt. 

.  

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Firestarter777:

Und bitte das zugegeben plumpe Beispiel nicht überbewerten!

Das tue ich ganz bestimmt nicht, obwohl du es scheinbar mehr als überbewertest.

Warum also plump, wenn du es bereits selbst erkennst und dennoch bei dieser Version bleibst.

Geschrieben

Kommt auf das Gegenüber an wenn man aufgeschlossen ist kann man auch darüber reden kein Problem.

Geschrieben

Ach herrje... wenn jemand mit der Tür bzw. Checkliste ins Haus fällt und nicht mal ein zweites Date investieren kann, weil sein Gegenüber *möglicherweise* nicht 100% seiner Vorlieben teilt... der hat auch kein erstes Date verdient. Außerdem: totale Übereinstimmung ist doch langweilig.

Geschrieben

Wieso sprechen, man kann es doch auch einfach machen.

Im Ernst, darüber reden ist sehr wichtig. Wir merken es immer wieder, bei Bekannten, wie frustriet sie über ihr Sexleben sind, weil diese nicht miteinander reden und was änder oder ändern wollen.
Ja, Trennung ist vorprogrammiert.

Geschrieben

Zu einer Beziehung mit sexuellem Hintergrund gehören für mich unbedingt die zusammen passenden sexuellen Vorlieben.

Schon lange, lange bevor es das I-Net gab, war ich bei einem gewissen Grundinteresse auf beiden Seiten mit dem Thema Sex zackig dabei und daher zog ich oft ebensolche Männer an. Manchmal war in den ersten Stunden des Kennenlernens geklärt, ob man sexuell zusammen passte oder nicht und wenn es länger dauerte, verschwendeten wir jeweils nicht ewig unnötig Zeit.

Vor meiner Anmeldung hier suchte ich gezielt nach Seiten mit sexuellem Hintergrund im Netz, um mich auf einer solchen anzumelden und meine damals gewünschte Freundschaft+ zu finden. Mit diesem Ziel vor Augen gehörte das Thema Sex für mich in die Kennenlernphase, daher schrieb ich mit manchem Mann über Sex ohne ihn jemals getroffen zu haben und ich hatte auch kein Problem damit, beim ersten Date über Sex zu reden.

Mich diesbezüglich wie ne olle Jungfer zu zieren, wäre für mich persönlich früher schon lächerlich gewesen und bei manchen Begegnungen auf Poppen de noch viel mehr.:smiley:

Geschrieben

Klar kann man darüber reden ,ist,ja auch wichtig ! Nicht nur um die Sympathie fest zu stellen, sondern auch evtl Gemeinsamkeiten ? Was gefällt und was nicht ! Natürlich gibt es dazu auch genügend andere Themen! Kommt ja auch auf an, mit "wem" ich mich treffe und natürlich, der Grund dafür ! Wenn ich zB eine längere Beziehung, mit einer Frau, anstrebe . Ist es vielleicht nicht so förderlich, sofort über sexuelle Vorlieben usw zu sprechen ! Beim ersten Treffen, es sei den" Sie" fragt danach ? Ich habe ,prinzipiell, keine Hemmungen, darüber zu reden ! Bei sonstigen Treffen ! Finde es gehört,einfach dazu, sich auch unterhalten zu können ! Die Themen usw überlasse ich prinzipiell, meinem Gesprächspartner oder Gesprächspartnern ! Ich bin diesbezüglich ziemlich offen und evtl auch spontan ! Kommt natürlich auch auf die "Örtlichkeit " an ,wo man sich unterhält! Nicht jeder Ort ist dafür geeignet, um sich "offen" zu unterhalten ! Speziell für solche Themen ! Finde ich !

Geschrieben

Ich finde es vor einem ersten date wichtig zu klären ob die sexuellen und anderen Bedürfnisse zusammen passen beim date will ich da auch nicht drüber ausführlich reden
. Sondern die Person bischen kennen leren

Geschrieben

Wenn man mit der Tür ins Haus fällt, kann passieren, dass man (unbefriedigt) liegen bleibt......

Geschrieben

Augen auf bei der Partnerwahl

Man kann seinem Gegenüber nicht früh genug erklären welchen Stellenwert Sex im zukünftigen gemeinsamen Leben haben soll

Denn sonmst wird jede Beziehung früher oder später scheitern oder der Partner betrügt und hintergeht einen

Die meisten haben zu Anfang die rosarote Brille auf und sind im Glauben man vögelt genau so weiter wie die ersten Monate

Das passt nur wenn beide auch Spaß am Sex haben und wenn Sex eben bei beiden einen hohen Stellenwert einnimmt

Geschrieben

Nach ein paar Fehlgriffen hab ich das für meine jetzige Partnerschaft gleich geklärt. Denn wenn ich eines gelernt habe, dann dass wenn der Stellenwert bei den Partnern unterschiedlich ist wirds nix auf Dauer so wie ich das will.

Geschrieben

Klar, vor allem wenn’s um evt Sex Dates geht sollte gleich darüber geredet werden ;)

Geschrieben

Ich finde man sollte frühestmöglich darüber sprechen. So kann man ja auch die Gemeinsamkeiten herausfinden und zusammen ausleben.

Geschrieben

Moin.

Wie die meisten hier seh ich das auch so das man da gar nicht früh genug drüber sprechen kann.

Von daher Lets Talk about Sex Baby :P

Geschrieben

Wenn sich das im Gespräch ergibt, warum nicht!?

Geschrieben
Am 14.8.2020 at 15:07, schrieb Firestarter777:

Beim ersten Date über sexuelle Neigungen sprechen?
Also ich bin der Meinung ja...finde es sogar entscheidend wichtig!! Hatte erst wieder diese Diskussion, wobei mein Gegenüber das eher für unangemessen hielt.

Ja, wenn du das entscheidend wichtig findest, dann funktioniert das auch nur mit solchen Personen, die das ebenso wie du empfinden. Wer es nicht mag, setzt seine Prioritäten für eine Beziehung (um die geht es ja in deinem Posting) anders.

Du sagst ganz klar aus, dass sich das Kennenlernen nur dann lohnt, wenn die sexuellen Grundsätze gleich zu Beginn geklärt sind. Finde ich selbt einen merkwürdigen Ansatz, aber du wirst sicher die ein oder andere Frau finden, die das ähnlich sieht. Oder... Moment... wenn das so einfach wäre, würdest du es hier nicht thematisieren, gell? Ist offensichtlich ein größeres Problem.

Geschrieben
Am 16.8.2020 at 20:45, schrieb FrenulumLinguae:

Ja, wenn du das entscheidend wichtig findest, dann funktioniert das auch nur mit solchen Personen, die das ebenso wie du empfinden. Wer es nicht mag, setzt seine Prioritäten für eine Beziehung (um die geht es ja in deinem Posting) anders.

Du sagst ganz klar aus, dass sich das Kennenlernen nur dann lohnt, wenn die sexuellen Grundsätze gleich zu Beginn geklärt sind. Finde ich selbt einen merkwürdigen Ansatz, aber du wirst sicher die ein oder andere Frau finden, die das ähnlich sieht. Oder... Moment... wenn das so einfach wäre, würdest du es hier nicht thematisieren, gell? Ist offensichtlich ein größeres Problem.

Stimmt 😄...aber eben nicht meins 😉!...allerdings bin ich der Überzeugung das,bei nicht klärung,und in der Regel wollen die meisten ja eine gewisse Treue,über lang oder kurz fremdgegangen wird...😉

Geschrieben

Klar, ist das ein Thema beim ersten Date! Da weiß man gleich, ob´s in Sachen Sex passt.

Ansonsten kommen später Diskussionen und/oder ev. Enttäuschen auf!

×
×
  • Neu erstellen...