Jump to content

Beim ersten Date über sexuelle Neigungen sprechen?


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also ich denke es gibt da keinen richtigen moment. man kann sich dadurch auch viele türen schliessen, die vielleicht im richtigen moment und mit dem richtigen vertrauen doch offen sind..

ich muss nicht auf alles stehen um es meinem partner vielleicht doch mal zu gönnen. meine ex wurde gern wirklich hart geschlagen zum beispiel. das mochte ich absolut nicht. aber wenn ich dafür an ihren haaren zog oder sie biss, das war im endeffekt genauso geil.. aber ihr wie gewünscht mit dem handrücken oder gar der faust ins gesicht schlagen, das wollte ich einfach nicht.

hätte sie das direkt erwähnt dann hätten wir uns nie kennen- und liebengelernt.. das gsnze was suchst du getue finde ich aber persönlich auch doof. so entdeckt man selten neues und wagt sich nicht aus der komfortzone. und während einige denken das wäre ein offene sexualität ist das doch im totalen gegensatz sehr restriktiv.

mir haben in gewissen momenten schon dinge gefallen die ich mit anderen nie geniessen würde. oder tun wollen..

mehr noch: vielleicht kann der partner auch ohne gewisse kinks leben.. das erfährt man dann nicht.. fremdgehereien sind da nicht gleich vorprogrammiert.

und für offene gespräche über sexualität muss eine vertrauensbasis da sein. nur weil man selbst sehr ungehemmt darüber redet muss es nicht jedem auch so leicht fallen..

ich habe sicherlich auf ersten dates schon so geredet. aber weil der moment dafür da war. das per se zu wollen fühlt sich für mich ein wenig wie mit der tür und erwartungshaltung ins haus fallen an.. nur meine meinung, hoffe du kannst zumindest nschvollziehen woher ich komme und schätzt den input, auch sind wir nicht ganz einer meinung.. :)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Veni:

Wusste gar nicht, dass Männer herum zicken können. Aber es gefällt mir. Und jetzt komm mir nicht, dass ihr nicht zickt. Ist doch niedlich🤣.

Ich hab ihm heut ein Friedensangebot gemacht. Er mag es anscheinend nicht. Sein Problem. Kann da nur drüber lächeln. Haben schon viele bei mir versucht. Bin aber halt noch da. Was immer es auch bedeutet :coffee_happy:.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nilsson:

@toto72GE: Danke! Freue mich über jedes Kompliment. Gab heut schon einige. Auch ohne Thread ;). Gehört jetzt aber nicht zum Thema. Daher entschuldige, wenn ich das Feld jetzt räume :coffee_happy:.

Bitte nicht, ich finde es gerade sehr unterhaltsam und wollte Popcorn holen.

Geschrieben (bearbeitet)

Entweder im Vorfeld des Treffens oder beim ersten Date, finde ich völlig OK, besonders wenn man sich hier kennengelernt hat.
Passen die Vorlieben von jemandem, der mir eine Nachricht geschrieben hat, nicht zu meinen Vorlieben, bekommt er ein Nein Danke... Ich bin ja nicht hier, um Briefmarken zu tauschen oder um mit jemandem Tee trinken zu gehen... ☝️🤷🏼‍♀️😏

Sexuell muss es einfach passen, suche hier ja niemanden, um gemeinsam mit dem Hund spazieren zu gehen (obwohl es auch wunderschön ist, aber eben nicht nur) könnte man ja vor oder nach dem Sex machen oder Outdoor Sex etc. etc. ... 😏😏

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kommentar musste erweitert werden ...
Geschrieben

Generell finde ich das richtig/gut. Mann kauft auch nicht die Katze im Sack. Dennoch ist zu unterscheiden, ....was ist dein Ziel???

Sex oder Beziehung?! Interessiere ich mich wirklich für das gegenüber oder solls mal schnell gehen?

Ich kann dir sagen offenheit beim 1.Date kann auch völlig nach hinten los gehen auch wenn BEIDE es besser finden!

Nur man erfährt es nie....oder hinterher,.....

Ist es wichtig für dich..lass dir Zeit

ist es das nicht....mach was immer du denkst

lehren zieht mann aus allen Erfahrungen.....good Luck

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Firestarter777:

Also ich bin der Meinung ja...finde es sogar entscheidend wichtig!!
Ich persönlich halte es für Zeitverschwendung wenn sich nach Wochen oder Monaten rausstellt.....na sagen wir z.b. Sie steht auf Kratzen und beißen (aktiv) und  er eben nicht!

Also zwischen "Beim ersten Date" und "nach Wochen oder Monaten" ist schon ein riesiger Unterschied... Da gibt es auch noch Zeitpunkte dazwischen :)

Das klingt so, als ginge es Dir nicht um eine rei sexuelle Beziehung, sondern eher Richtung feste Partnerschaft ("Fremdgehen") und da bin ich der Ansicht, beim ersten Date (oder meintest Du da den ersten Sex??) kann man viiiel kaputtmachen :)

Wenn sich dieses "Themengebiet" zwanglos ergibt, dann ist ein Abklopfen dieses Details evtl. gut unterzubringen. Ansonsten würde ich sagen, Prio 1 ist viel Fingerspitzengefühl, und dann eine passende Situation nutzen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Firestarter777:

Hatte erst wieder diese Diskussion

Nicht nur Du - was wenig wundert, wenn dasselbe Thema erst vor drei Tagen hier behandelt wurde. Aber gut, dann sind halt momentan die "Beim ersten Date über sexuelle Neigungen sprechen?"-Wochen auf Poppen.de (wobei ich eher auf "Woche" und nicht "Wochen" hoffe - aber das entscheiden ja die Moderatoren, wie oft sie uns in den Genuss der selben Fragen und der selben Antworten kommen lassen wollen). Und damit bin ich schon beim Stichwort:

Dieselbe Antwort wie vor drei Tagen:

Da kann man ja gleich mit einem Fragebogen beim Treffen erscheinen, den das Date dann wahrheitsgetreu auszufüllen hat - Zeitvorgabe: Eine Stunde. Ist der Bogen dann noch nicht ausgefüllt, gibt es Nachsitzen und Nachhilfeunterricht...

(Bin mal gespannt, ob sie in weiteren drei Tagen noch immer dieselbe sein wird.)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke mit offenen Karten zu spielen ist nur Sinnvoll

Geschrieben

Ich finde, wenn es richtig passt, dann ergeben sich gewisse Themen von ganz alleine... und ich selbst möchte auch gar nicht alles komplett wissen, viel schöner ist es doch, die Gemeinsamkeiten und Vorlieben dann gemeinsam herauszufinden.... 😉😋

Geschrieben

Ich bin immer für vorher abklopfen. Bei bestimmten Punkten bin ich nicht bereit, Kompromisse einzugehen. Es braucht keine 100 %, aber ein gewisser Gleichklang sollte vorhanden sein.

Warum soll ich mich erst mit jemandem treffen, ihn versuchen kennenzulernen, um am Ende festzustellen, dass es mit diesem ansonsten tollen Kerl in der Kiste einfach nicht passt. Letztlich ist der Sex nur ein Punkt, für mich aber wesentlich, der neben anderen passen muss. Ich werde mir also nicht die Zunge abbeißen. :coffee_happy:

Geschrieben

Also erstes Date wenn's Richtung Beziehung geht No Go aber Sex Date Kennenlernen warum nicht. Wobei ich es auch da nicht für wichtig erachte da man die Vorlieben zum Teil ja kennt

Geschrieben

Ich wunder mich ja, dass Du Dich bis zum ersten Date gedulden kannst und nicht gleich in der ersten Nachricht danach fragst. Wäre doch noch viel effektiver und erspart auch noch jede Menge unnötige Femdschreibereien.  :joy::joy::joy:

 

vor 5 Stunden, schrieb Firestarter777:

Hatte erst wieder diese Diskussion, wobei mein Gegenüber das eher für unangemessen hielt  [...]  Ich persönlich halte es für Zeitverschwendung  [...]  Sind da nicht fremdgehereien vorprogrammiert, was meint ihr?

Keine Sorge, das Beispiel ist völlig unwichtig. Wenn es für Dich Zeitverschwendung ist, Dein Gegenüber erst einmal kennenzulernen, bevor Du in sie eindringst ...  also in ihre Privatsphäre und Dein Gegenüber dies als reichlich dreist und unangemessen empfindet, kommt es vermutlich eh nicht mehr drauf an, ob Eure sexuellen Neigungen kompatibel sind oder nicht. Du dürftest dann Deine kostbare Zeit verschwendet haben, die Du in die Anbahnung des Vorstellungsgespräches investiert hattest.  :confused:

Ich persönlich finde ja eher, dass es Zeitverschwendung wäre, mich mit einem Fremden über meine sexuellen Neigungen zu unterhalten, der mir damit gleichzeitig zu verstehen gibt, dass ich nur Mittel zum Zweck wäre, weil er sich offensichtlich für mich als Mensch nicht die Bohne interessiert. Denn mit solchen Menschen dürfte auch das Ausleben der gleichen Neigungen eher egoistisch geprägt und nicht besonders befriedigend sein.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Naja, s:P what? Entweder es passt oder es passt halt nicht. Und dabei ist es ganz egal, ob's um die sexuellen Neigungen geht oder um die Präferenzen in Bezug auf die Gesprächsthemen bei der ersten Gegenüberstellung.  :coffee_happy:

Geschrieben

muss nur forum lesen, dann weiss ich welcher sexuell zu mir passen würde.

Geschrieben

Unbedingt! 😊👍🏻💫🧚🏻‍♂️💕🔥🍀💝

Geschrieben

Klar sollte man sich vorher über seine Vorlieben austauschen, dann wird das Date viel entspannter

Geschrieben

Ich will erstmal testen, ob die Chemie stimmt, dann kann man auch über Sex reden. Es nützt doch nichts, sich darüber zu unterhalten, wenn man dann merkt... Bäh, das passt nicht...

Geschrieben

Absolut überflüssig und mega abturnend. Wirklich richtig guten Sex hatte ich immer dann wenn Sex vorher nie ein Thema war, sondern man sich kennen gelernt hat, sich anziehend fand, zusammen lachen und sich unterhalten konnte. Dann passt auch der Sex erstaunlich gut, weil man nicht ständig drüber nachdenkt welche Vorlieben man erfüllen muss oder welche erfüllt werden müssen, sondern man hat den Kopf frei und lässt sich auf sein gegenüber ein.

Geschrieben

🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️
Next please....

Geschrieben

DateThemen...

Das erste Date... es sollte in meinen Augen locker und nicht zu zielgerichtet verlaufen. Mir geht es darum, die Frau kennenzulernen... ihr Wesen... ihre ganz eigene Art... Ich möchte mich mit ihr unterhalten und austauschen... über das, was sich spontan ergibt... Ich finde es ganz fürchterlich, wenn der Eindruck des Abarbeitens eines Fragenkatalogs aufkommt.

Beim ersten Date über sexuelle Neigungen zu sprechen, ist ja nicht grundsätzlich falsch - aber es sollte sich dann eher aus dem Gespräch heraus ergeben... und nicht Ziel des ganzen Gespräches sein...

Wenn ich ein Date habe, entwickelt sich, nachdem das Eis unkompliziert gebrochen ist, eigentlich immer eine sehr bunte und vielschichtige Unterhaltung... über alles Erdenkliche, was sich ergibt und nicht zu arg die gegenseitige "Schamgrenze" kratzt... Ich lege es jedoch nicht darauf an, mich über sexuelle Neigungen und Praktiken auszulassen... Wenn sich das Thema ergibt, ist das okay... aber ins Detail gehe ich dann eher nicht...

Ob die Richtung passt, zeigt sich doch so oder so... wenn man Augen füreinander hat. Zwischen dem ersten Date und dem Zeitraum von Wochen oder gar Monaten liegt für mich aber schon ein dezenter Unterschied... Fremdgehen und das Gespräch beim ersten Date miteinander zu verknüpfen, halte ich schon für eine überaus gewagte These...

Ist ein Treffen auf eine bewusst sexuelle Basis ausgerichtet, verhält es sich halt noch anders... da können Neigungen oder Praktiken schon deutlicher zur Sprache kommen. Hier beispielsweise sind zumeist ja auch erste Punkte schon zu entdecken...

Grundsätzlich finde ich gemeinsames Entdecken jedoch viel schöner als vorheriges Planen...

Geschrieben

Ich antworte gerne auch ein weiteres Mal darauf. Gerade weil Frauen gerne so tun, als ob das nicht zum ersten Date dazu gehören darf. Für mich gehört es dazu! Wenn da irgendwie auch nur ansatzweise eine andere Meinung herrscht, ist es für mich beendet.

Geschrieben

Ich hab da kein Problem mit. Aber ich rede einfach auch gern über Sex. Ich finde es interessant zu hören, worauf jemand steht oder eben nicht.

Geht mir auch darum, Vorlieben abzugleichen, ob es Schnittmengen gibt. Analsex ist mir persönlich so wichtig, dass ich mit jemandem, der das partout ablehnt, nicht lange Spaß hätte. Und ich such hier keine Beziehung, sondern jemanden, der gut zu Vögeln ist 😉

Geschrieben

Selbstverständlich sollte man darüber sprechen. Ich habe extra einen 2-seitigen Fragebogen erstellt.
Die 1. Seite persönliche Angaben:
Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum (belegt durch den Perso)
Kinder - Name, Alter
Vermögensverhältnisse (belegt durch Kontoauszüge)
Wohnverhältnisse - Wohnung oder Haus
Mobilität - Auto(s) Model, Farbe, Baujahr (belegt durch KfZ-Schein)

Na ja... weiter geht´s meistens nicht, er hat seinen Kaffee ausgetrunken, steht auf und geht.

Bis zur 2. interessanten Vorlieben-Seite bin ich noch nie gekommen. :-(

Wenn du beim ersten Date schon an fremdgehen denkst, würde ich mit dir oder einem Mann der so denkt wie du niemals ein Date haben.

×
×
  • Neu erstellen...