Jump to content

Triggerwarnung! Häusliche Gewalt...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Thilk:

Wenn sie sich nicht helfen lassen will ist das schwierig, persönlich. Aber du könntest die Polizei informieren, die müssten sich das anschauen und dann entsprechende Weitere Maßnahmen treffen. Dann wärst du außen vor und ihr KÖNNTE geholfen werden. Dazu bekommt der Arsch mit das er ab jetzt "unter Beobachtung" steht. Manchmal hilft das, leider zu selten ABER DU MUSST WAS MACHEN!!!!!

Stimme da vol und ganz zu bei der Polizei melden die kontrollieren auf jeden Fall!
Spreche aus Erfahrung genaue Angaben machen ,
AUF JEDENFALL BEI DER POLIZEI MELDEN DIE GEHEN DEM AUF JEDENFALL NACH!!!!
DAS WIRD NICHT IGNORIERT!!!

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Piratenblut:

Stimme da vol und ganz zu bei der Polizei melden die kontrollieren auf jeden Fall!
Spreche aus Erfahrung genaue Angaben machen ,
AUF JEDENFALL BEI DER POLIZEI MELDEN DIE GEHEN DEM AUF JEDENFALL NACH!!!!
DAS WIRD NICHT IGNORIERT!!!

👍👍👍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CatCatCher:

Sowas ist ein riesen Problem.
Zuerst, weil diese armein Frauen sehr stark devot sind. Nicht im sexuellen Sin, sondern charakterlich.
Unsicher sind. Bis man von außen die ersten Anzeichen findet, da kannst du dir vorstellen wie groß der Eisberg da schon ist. Häusliche Gewalt passiert niicht aus dem Nichts, sondern da gibt es eine lange "Einarbeitungszeit".
Helfen kannst du von außen nur schwierig, für solche Menschen ist die Konsequenz, es öffentlich zuzugeben vermeintlich schlimer, als der Gewaltmissbrauch selbst.
Die Polizei hilft auch erst, wenn es eigentlich schon zu spät ist :(
Du kannst ihr nur beistehen, sie ermutigen sich zu öffnen und ihr Unterkunft anbieten, wenn es Ihr zu viel wird.

Stimmt Null das solche Frauen devot und unsicher sind!! Und häusliche Gewalt passiert sehr wohl aus dem Nichts und es gibt nicht eine Sekunde "Einarbeitungszeit"  !! 

Es zu verallgemeinern geht gar nicht!!!! 

Geschrieben

Nen Wegeunfall würde mir in den sinn kommen, jedes mal wenn er sie anfasst, ihn anfassen das er den arm nicht mehr hoch bekommt

Geschrieben

Es gibt die eine Möglichkeit, die ich hier nicht weiter ausführen darf.... 

Musst ihn ja nicht gleich unter die Erde bringen, doch kannst du ihn nicht mindestens eine klare Ansage machen? 

Wenn man jetzt im Rahmen der Gesetze bleiben will, steht viel „Arbeit“ für dich an, wenn du ihr wirklich helfen willst! Bei den Gesprächen mit ihr, musst du sehr vorsichtig vorgehen, egal wie wütend du bist! Es geht um sie und nicht um deine Wut! Sei der Freund der für sie da ist, nicht wieder ein Mann der ihr Vorwürfe macht! 

Die meisten Frauen, die sowas mit sich machen lassen, waren vor dem Mann oder sind durch den Mann gebrochen worden. Oft suchen die Frauen dann die Schuld bei sich, obwohl sie keine Schuld tragen.
Du musst (solltest wenn du ihr helfen willst) erstmal ihre Schuldgefühle beseitigen, zumindest minimieren. (in deinen Möglichkeiten). 

Gebe ihr deinen Haustürschlüssel, sag ihr das deine Tür immer offen ist, so hat sie die Möglichkeit  zu gehen, wenn sie es will.... wenn’s möglich ist... 

Dann gibt es auch noch Profis, wie z.B. Frauenhäuser oder ähnliche Hilfsangebote. 
Wenn sie selber noch nicht so weit ist zu einer Hilfsorganisation zu gehen, kannst du da auch anrufen, ggf. können sie dir auch helfen. Wundere dich nicht, diese Organisation sind sehr vorsichtig, wenn Männer da anrufen. Du wirst nur die nötigsten Infos bekommen und falls sie da aufgenommen wird, wirst du nicht erfahren wo sie ist. 
 

Ich gehe nach deiner Ausführung jetzt nicht von Menschenhand, Zwangsprostitution oÄ aus, denn dann benötigst du andere Organisationen, z.B. SOLWODI. 

Die Polizei wäre auch eine Möglichkeit, doch dann sollte die Frau es auch wollen. Es bringt nichts (wenig) wenn deine Freundin ihn den Rücken freihält. 

Geschrieben

Also, zuerst mal:
Hut ab, dass du das bemerkt hast und eingreifen willst.
Da bist du schon mal wesentlich weiter als viele andere, die einfach nur wegschauen und nicht eingreifen wollen.

Das schlimme ist aber:
Solang sie selbst nicht einsieht, dass Sie Hilfe braucht, wird sie es - ob du es willst und verstehst oder nicht - nicht zulassen …, leider.

Oftmals sind sie auch von ihrem Partner geradezu abhängig, ob nun finanziell oder emotional. Und das wird ja eben von genau diesem Menschen ausgenutzt.

SIE SELBST MUSS ERKENNEN, dass sie DRINGEND HILFE BRAUCHT!

Nur DANN wirst du zu ihr durchdringen und ihr helfen können.

Schlimm, aber leider wahr :(

Alles gute 😘🥺

Geschrieben

Moin, außer für Deine Freundin da zu sein und ihr das Gefühl vermitteln, dass sie im Ernstfall (Trennung) auf Deine Hilfe zählen kann, kannst Du nicht viel machen. Es ist ein Kernproblem bei Fällen häuslicher Gewalt, dass die Opfer aus Scham oder anderen Gründen, nicht bereit sind ihren Partner anzuzeigen oder gar zu verlassen, oftmals suchen sie die Schuld sogar bei sich (Frauenhausmitarbeiterinnen können davon ein (trauriges) Lied singen. Du solltest Dir aber auf jeden Fall in einer Beratungstelle versierten Rat holen (Nummern stehen im Telefonbuch). Viel Glück

P.S.: Es gab einige Beiträge, dass dies Thema hier nicht hergehört, das sehe ich ganz anders, es gehört hierher. Auf dieser Plattform sind ganz viele Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Kenntnissen etc. angemeldet, da kann vielleicht jemand dabei sein, der einen guten Rat hat, das Problem aus einem anderen Blickwinkel betrachtet oder auch (nur?) andere Aspekte aufzeigt. Jemanden zum Poppen zu finden hat ja nicht nur positive Aspekte, es gibt manchmal leider auch negative.

Geschrieben

So ich habe jetzt fast 2 Stunden lang mit ihr telefoniert und sie wenigstens dazu bekommen mit mir morgen vormittag wenn er auf Arbeit ist ins KH zu gehen und die Verletzungen zu dokumentieren.

Zum einen nein ich habe keine Affäre mit ihr und finde das irgendwie verwerflich- ich kenne sie quasi seit meiner Geburt, sie ist wie eine Schwester für mich. Und es ist nicht das Mädchen aus meinem Profil, das ist meine Sub.

Zum anderen Dom bin ich selbst- und denke ich bin da gut/erfahren genug um anhand des Verhaltens und der Verletzungen zwischen Missbrauch und Spiel unterscheiden zu können- und Verletzungen auch einigermaßen deuten zu können. Zudem ich bin zwar kein Psychologe aber was ich so jetzt im Internet gelesen habe hat sich auch einige Anzeichen einer PTBS.

Ich hoffe jetzt das sie morgen früh auch noch dazu bereit ist ihre Zusage zum Krankenhaus zu gehen in die Tat umzusetzen.

Geschrieben

Du kannst nichts machen solange sie es selbst nicht ändern will. Man findet immer eine Entschuldigung für das Fehlverhalten des Partners. Das war ein Bier zu viel, er ist gestresst und ich habe getriggert etc. Sei für sie da, dass sie eine Anlaufstelle hat, falls sie doch mal aufwachen sollte. Mehr kannst du nicht machen-

Geschrieben

Konfrontation und Ruf die Polizei an. Wenn Kinder im Spiel sind schalt Jugendamt an, falls die ein gutes Verhältnis mit ihren /seinen Eltern hat, schalt die auch ein. Freunde einschalten und mal eine Doku dazu sehen, es gibt eine Liste mit 12 Punkten glaube ich und gucken wie viele Punkte davon auf sie trifft - einige sehen es erst dann

Geschrieben

Schau mal nach ner Telefonnummer für Opfer häuslicher Gewalt und rede mit denen. Sowas wichtiges im Forum zu erfragen kann alles nur schlimmer machen.

Geschrieben

Ich glaube erstens mal nicht das du das Recht hast dich in das Leben anderer einzumischen. Des weiteren entnehme ich dem Ganzen das da ein wenig mehr als nur Nächstenliebe deinerseits mitschwingt, was definitiv zu keiner Objektivität bei hilft. Und das nächste, es liegt nicht an dir oder deinem Beitun das das ganze sich ändern könnte

Geschrieben

Meide es bei der Polizei...
Es gibt Opfer von Gewalt Einrichtungen wo du anrufen kannst

Geschrieben

Dafür gibt's professionelle Stellen. Aussagen aus nem Forum könnten ganz leicht nach hinten los gehen....

Geschrieben

Zur Polizei gehen die behandeln sowas diskret steln Kontakt her zum weisen rig und wo die Person unter kom kan nur keine scheu Polizei ist erst mal das erste sowas geht nicht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Maxxen90:

Die Frage ist wie kann ich zu ihr durch dringen?

Gottlob war ich noch nie Opfer von Gewalt, aber ich habe vor Jahren dasselbe Erlebnis gehabt wie du.

Mauern, alles abstreiten etc....

Ich wurde fast wahnsinnig, weil die Spuren so offensichtlich waren, aber sie alles abblockte.

Das Einzige was hilft ist, wenn du ihr immer wieder vermittelst, daß du da bist, wenn sie dich braucht! Solange es bei ihr selber nicht "klick" macht wirst du, leider, nichts erreichen.

Die Polizei kannst du informieren, diese müssen bei Kenntnis von häuslicher Gewalt ein Ermittlungsverfahren einleiten. Leider wird das aber ins Leere laufen, wenn das Opfer alles abstreitet.

Alternativ könntest du dich beim weißen Ring beraten lassen, wie du dem Opfer am besten helfen kannst @Maxxen90!

vor 6 Stunden, schrieb Huntigo:

Ich glaube erstens mal nicht das du das Recht hast dich in das Leben anderer einzumischen.

Genau! Immer schön wegschauen, wenn man mitbekommt, daß ein Mensch das Opfer von Gewalt wird!

Augen zu und ignorieren!

Was juckt es mich, wenn die Nachbarin grün und blau geschlagen wird?

Was juckt es mich, wenn ich mitbekomme, daß ein Kind körperlich misshandelt wird?

Das hat nichts mit einmischen zu tun @Huntigo! Sorry, aber wenn ich sowas lese, dann krieg ich das kalte Kotzen!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Biete dich als Anlaufstelle an, jedesmal aufs Neue wenn du dich mit ihr unterhalten kannst. Und zwar 24/7, mehr kannst du wohl erstmal nicht machen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Maxxen90:

Die Frage ist wie kann ich zu ihr durch dringen?

 

Ganz ehrlich: Gar nicht!

Wenn sie nicht Hilfe von sich aus will, dann wird man sie ihr auch nicht aufzwingen können.

Geschrieben

Immer wieder als Ansprechpartner anbieten, zeig ihr, das sie dir vertrauen kann

Geschrieben

Ich kenn da ein paar Leute, die nehmen sich solcher Probleme für einen geringen Obulus an.. 😁

Geschrieben

Nun heute morgen gab es eine Verkettung vieler Ereignisse- denn als ich kam um sie Abzuholen fürs KH war er noch da. Gab eine kleine Auseinandersetzung- bzw ich stand eigentlich nur da und er hat in seiner Wut das Mobiliar im Flur auseinander genommen- als er aber auf mich zu kam und schubsen wollte (darauf reagiere ich sehr allergisch) bekam er nen Seitenhieb für- jammerte und verließ die Wohnung.

Ich denke dieser Moment seiner Schwäche hat etwas in ihr bewirkt. Wir waren im Krankenhaus, die haben alles aufgeschrieben und Fotos gemacht sie medizinisch versorgt.die Ärzte wollten sie eigentlich da behalten- wollte sie aber nicht und bei sämtlicher Hilfe von Außenstehenden blockt sie im moment ab und igelt sich ein- gut. Jetzt sitz sie bei mir daheim isst ben&jerrys schaut irgendeine schnluze auf netflix- glaub tote Mädchen irgendwas oder so... ich hab ihr mein Gästezimmer eingerichtet- gleich kommt noch eine freundin mit ihrem Mann, die dann bis 24 uhr da bleiben weil ich auf arbeit muss. Am donnerstag nehme ich sie mit zu meinem Gewalt-The***uten... soweit so gut. Das Handy hab ich ihr erstmal abgenommen, es tut ihr nicht gut da er ihr laufend auf WhatsApp schreibt und sie verbal fertig macht. Jetzt mal schauen wie es weiter geht.

Geschrieben

Danke auf jedenfall für die vielen Zusprüche und auch Tipps- ich weiss viele hatten erwähnt das hier ist der falsche Ort um Ratschläge zu holen und ich solle professionelle Hilfe suchen. Ich wusste aber gestern nicht was ich machen sollte und kannte auch keine Anlaufstellen oder ähnliches, da ich mit so einer Situation -bis jetzt- noch nie konfrontiert wurde. Ich habe auf jedenfall aus einigen Kommentaren die links und Telefonnummern für Hilfsorganisationen notiert bzw bin dankbar für die Hinweise welche Anlaufstellen es überhaupt gibt. Angerufen oder kontakt aufgenommen bisher aber noch nicht- sobald es um das Thema geht wird sie momentan hysterisch und ich werde nichts hinter ihrem Rücken tun. Ich denke sie braucht jetzt erstmal Zeit und Ruhe um mal selbst erstmal ihre Gedanken zu ordnen.

An die Mods das Thema kann geschlossen werden. Und danke auch an alle die mir mit Worten geholfen haben emotional mit der Sache irgendwie klar zu kommen- es hat mir sehr geholfen vor allem selbst etwas runter zu fahren und nichts dummes oder unüberlegtes zu tun

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Maxxen90:

Nun heute morgen gab es eine Verkettung vieler Ereignisse- denn als ich kam um sie Abzuholen fürs KH war er noch da. Gab eine kleine Auseinandersetzung- bzw ich stand eigentlich nur da und er hat in seiner Wut das Mobiliar im Flur auseinander genommen- als er aber auf mich zu kam und schubsen wollte (darauf reagiere ich sehr allergisch) bekam er nen Seitenhieb für- jammerte und verließ die Wohnung.

Ich denke dieser Moment seiner Schwäche hat etwas in ihr bewirkt. Wir waren im Krankenhaus, die haben alles aufgeschrieben und Fotos gemacht sie medizinisch versorgt.die Ärzte wollten sie eigentlich da behalten- wollte sie aber nicht und bei sämtlicher Hilfe von Außenstehenden blockt sie im moment ab und igelt sich ein- gut. Jetzt sitz sie bei mir daheim isst ben&jerrys schaut irgendeine schnluze auf netflix- glaub tote Mädchen irgendwas oder so... ich hab ihr mein Gästezimmer eingerichtet- gleich kommt noch eine freundin mit ihrem Mann, die dann bis 24 uhr da bleiben weil ich auf arbeit muss. Am donnerstag nehme ich sie mit zu meinem Gewalt-The***uten... soweit so gut. Das Handy hab ich ihr erstmal abgenommen, es tut ihr nicht gut da er ihr laufend auf WhatsApp schreibt und sie verbal fertig macht. Jetzt mal schauen wie es weiter geht.

Hast alles richtig gemacht ,sie brauch jetzt bestimmt erstmal viel Zeit um mit sich ins reine zukommen ,sprich wie geht ihr leben ohne ihn weiter bzw über das erlebte hinwegzukommen ,irgendwann wird sie sich öffnen können um darüber zureden das ist ein Langerprozes. Wünsch dir u. Deiner Freundin viel Kraft dafür.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maxxen90:

An die Mods das Thema kann geschlossen werden. Und danke auch an alle die mir mit Worten geholfen haben emotional mit der Sache irgendwie klar zu kommen- es hat mir sehr geholfen vor allem selbst etwas runter zu fahren und nichts dummes oder unüberlegtes zu tun

Ich danke dir für diese Worte. Ich komme deiner Bitte nach und schließe hiermit das Thema. Vielen lieben Dankt für eure Beteiligung in der Diskussion.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

×
  • Neu erstellen...