Jump to content

Verändert sich das Küssen im Alter?


Chrissie1803

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Verlangen nach zarten oder leidenschaftlichen Küssen verändert sich nicht. Es ist ein wunderbarer Ausdruck der Zuneigung, des wohl Fühlens sowie der Verbundenheit. Sinnliche Küsse entwickeln sich auch nur mit der richtigen Partnerin. Küssen kann so spielerisch vielfältig und erregend sein das sich das Repertoire schon erweitert. Aber letztendlich verändert es sich in Bezug auf einen selbst nicht wirklich…

Geschrieben

Das Alter ist nicht das Problem sondern die Gewohnheit... wenn man über seht lange Zeit den gleichen Partner hat.. dann kann das irgendwann ne Sparflamme werden ...

Geschrieben

Kann ich so nicht sagen, habe mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Chrissie1803:

ob sich küssen im Alter verändert

Ja. Je nachdem, ob es eine alte Freundin ist oder eine neue Flamme. 

Geschrieben

Ich bin alt und küsse gern. Am liebsten verliebt.

 

Wie es wohl in 20 Jahren mit Gebiss ist?

Geschrieben

Ich küsse mehrfach täglich, gehört bei uns einfach dazu

Egal ob man sich einen guten Morgen wünscht, einer von Beiden das Haus verlässt oder ob man Sex hat, Küssen hat noch nie geschadet ;)

Zudem sehe ich das Küssen als kleine Aufmerksamkeit an, so als ob ich den Tag über viele Geschenke erhalte oder verteile

Geschrieben

Ich liebe es immer noch wie beim ersten Kuss... also wenn der Mitküsser es kann...

Geschrieben

Am Anfang einer Beziehung oder Liebe ist das immer mehr wie später.
So kenne ich das aus meiner Erfahrung im Leben.

Geschrieben

Ich habe immer sehr gerne lange geküsst, zum Teil so intensiv das mir schon schwindelig wurde. Meine Frau hat leider, wie auch das Interesse am Sex, den Spaß am küssen mehr und mehr verloren.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Burkhard74:

Ich habe immer sehr gerne lange geküsst, zum Teil so intensiv das mir schon schwindelig wurde. Meine Frau hat leider, wie auch das Interesse am Sex, den Spaß am küssen mehr und mehr verloren.

Das kommt mir bekannt vor - nur halt anders herum 🙄

Geschrieben
Am 30.7.2020 at 18:58, schrieb Stef228:

Küssen ist der Beginn zu allem, für mich extrem wichtig!!! Wer nicht küssen kann ist raus 🤷🏼‍♀️

Bin ganz Deiner Meinung ... Küssen gehört einfach dazu! 😘

Geschrieben
Am 30.7.2020 at 16:25, schrieb Chrissie1803:

Gestern lag vor mir am Strand ein junges Pärchen. Total in sich versunken haben die beiden sich geküsst. Sie haben sich nur geküsst, nicht mehr! Aber das war so intensiv und so erotisch, das Knistern konnte man direkt spüren. Ich musste mich zwingen beiseite zu schauen, nicht aus Voyeurismus, sondern aus Faszination, weil es für die beiden nichts mehr um sie herum gab. 

Da ging mir so durch den Kopf, ob sich küssen im Alter verändert? Ob küssen nur noch Mittel zum "Zweck" ist? Klar, ein flüchtiges Küsschen, aber dieses intensive, alles um sich herum vergessende Küssen, gibt es Männer, die das im Alter auch noch genießen? Oder soll küssen doch eher zum Sex führen? 

 

 

also ich geniesse es schon sehr mit der richtigen Partnerin , aber es steigert sich auch dabei die Lust auf mehr als nur küssen .....

Geschrieben

Küssen ist so etwas Schönes. Und es ist in der Tat so, dass Mann & Frau alles um sich herum vergessen. Was ich nicht mag, ist nur dieses "Kuss geben". Also mit Zunge sollte es schon sein.

×
×
  • Neu erstellen...