Jump to content

Wenn Frau älter ist als der Mann?


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist dass Scheuklappen Denken in Deutschland es soll doch jeder so Leben und Lieben dürfen wie er doch will und wenn die Sympathie stimmt ist Alter doch relativ egal

Geschrieben

Das muss jeder selbst wissen finde ich. Für mich war es als Kind anstrengend, dass mein Stiefvater 11 Jahre jünger als meine Mutter war. Er war sehr unreif, das hat mein Leben mit beeinflusst. Die beiden wurden als Paar nie ernst genommen.

Wenn beide emotional und geistig gereifter gewesen wären, hätte die Beziehung eventuell eine Chance gehabt.

Geschrieben

Dann ist der Mann also jünger, na ist doch toll. Auf der anderen Seite gibt es das ja auch. Olle Kerle mit halben Kindern

Geschrieben

Das Thema ist doch nicht mehr aktuell!
Es gilt hier viele Paare wo Sie älter ist als er!Meine letzte Partnerin war 15 Jahre älter!Und es gab keine blöden Sprüche!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MolligDonau:

Aber wenn sie dann eine ältere Frau lieben, dann wird „Mann“ für verrückt erklärt.....

Ne, das sehe ich nicht so. Aber es ist eine "problematische" Konstellation wegen eines möglichen Kinderwunsches. Ab einem gewissen Alter ist es für Frauen nicht mehr so einfach oder gar unmöglich nochmal Kinder zu bekommen. Und vor allem, möchten sie es ggf. auch nicht mehr.

Eben wurde auch Heidi Klum angesprochen. Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass die von ihrem Tom schwanger war. Mit Zwillingen. Entweder das stimmte nicht, oder es hat nicht funktioniert. Sie ist aber auch schon 47.  Also wird er voraussichtlich mit ihr keine eigenen Kinder haben können. Das muss man auch wollen.

Andersrum funktioniert es. Nehmen wir jetzt den Wendler mit der 19-jährigen. Der kann auch in 10 Jahren noch ein Kind machen, wenn es bei ihr auch passt. Daher gibt es sicherlich mehr Beziehungen in denen der Mann älter ist, als umgekehrt.

Ich sehe es nicht als verpöhnt an. Aber es ist ja doch häufiger so, dass Männer ihre "alte" Ehefrau gegen eine junge Frau austauschen. Gerade in der Midlife-Crisis.

Zum Ficken sind die "älteren", "erfahrenen" Frauen immer super. Für ne Beziehung aber eher nicht. Anders ist es bei den älteren Männern. Die sind "weiser" und "reifer" und "gefestigter" und können die Frau "beschützen". Ich glaube also, dass es mehr jüngere Frauen gibt, die ältere Männer für eine Beziehung bevorzugen, als Männer, die ältere Frauen wollen.

Ich steh ja auch leider eher auf jüngere. Ich würde das auch gerne ändern, aber sowas ist schwer zu ändern. Beziehungen kann ich so nicht finden, aber ich hab mich damit abgefunden.

Geschrieben

Viele glauben eben, so wie es die Allgemeinheit hält (er älter, als sie), wäre es das einzig Richtige. Oder sie halten ein anderes Beziehungsmodell als das eigene (er älter/sie jünger als ich) für falsch. Es kann ja gar nicht sein, dass jemand abweicht und damit glücklich ist, womit man selbst nicht klarkäme. Und wer meint, anders glücklich zu sein, der belügt sich selbst.
Wer Andere für verrückt erklären will, nur weil sie anders und damit glücklich sind, sollte den nächstbesten Psychiater darüber informieren. Das könnte beim Informanten allerdings für ein böses Erwachen sorgen.

Geschrieben

Ich finde das spielt gar keine Rolle auch Männer dürfen ältere Frauen haben. Hatte selber auch schon eine die 14 Jahre älter war

Geschrieben

Weshalb erklärst du einen Mann, der mit einer älteren Frau zusammen ist, für verrückt?

Geschrieben

Ich hatte auch mal eine viel ältere Frau (+12 Jahre). Wenn wir uns getroffen haben haben alle geschaut und getuschelt im Restaurant da habe ich mal zu einem Paar gesagt. Dein Mann kommt auch noch auf den Geschmack 🤣.

Geschrieben

Ältere Frauen sind sexy.😍

Geschrieben

Ist schon merkwürdig dass das öffentlich diskutiert wird. Muss doch jeder für sich entscheiden.

Geschrieben

Ist es verpönt ? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich mittlerweile niemand mehr daran stört. Natürlich wird geschaut..sicher auch darüber gesprochen..aber sonst ?! Natürlich wirkt es auf den ersten Blick befremdlich, wenn da große Altersunterschiede zwischen liegen. Aber wenn ich mir vorstelle..zb 40 Jahre dazwischen..wird es egal sein, wer der ältere ist. Und letztendlich müssen doch auch nur die glücklich sein..egal was andere von denken... wo die Liebe hinfällt ❤️

Geschrieben

Hatte noch nie eine ältere Freundin,aber wenn es passt warum nicht. es kommt nicht auf das Alter an.

Geschrieben

Die Zeiten sind doch wohl vorbei, mit dem verrückt erklären. Jeder doch so wie er mag.

Geschrieben

Muss jeder selbst entscheiden

Geschrieben

Habe selber hier auch eine „reifere“ Frau gefunden. Ist prima 😃😊. Aber die Außenwelt findet es manchmal vielleicht eigenartig.

Romantik-Hanno
Geschrieben

Alter spielt sich im Kopf ab, nicht auf der Geburtsurkunde.
Deshalb können ältere Frauen sehr anziehend und sexy sein.

Geschrieben

Die Liebe kennt kein Alter, jeder sollte den Menschen lieben den er liebt. Die zahl die das Alter anzeigt, ist eine Zahl nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben

Schwachsinn. Im direkten Umfeld hat ein Kumbel auch eine ältere Frau und auch Kinder mit ihr. Alles nur sinnlose vorurteile.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sandrope:

Ich war 30 , Sie 40 war sehr gut ! Sex hatten wife off , ihr Verlangen war gross!
Were ich 50 Sie 60 wurds schon schwieriger!

warum wird es da schwieriger?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Alex13232:

"Männer altern wie Wein. Frauen altern wie Milch"

Blödsinn! Wie kommt man den auf so einen Mist?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Assassins84:

Schwachsinn. Im direkten Umfeld hat ein Kumbel auch eine ältere Frau und auch Kinder mit ihr. Alles nur sinnlose vorurteile.

Kommt immer auf die Situation an, z. B. ob die Frau noch möchte. Es ist ja auch ein Unterschied ob er 25 und sie 35, oder er 30 und 45 ist, da möchte die 35 jährige wahrscheinlich eher eins, als die 45 jährige, Ausnahmen gibt es natürlich. Ich hatte auch drei solcher Situationen, aber mein Kinderthema war mit 30 abgeschlossen. Und somit ging es irgendwann, freundschaftlich, auseinander.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...