Jump to content

Wenn Frau älter ist als der Mann?


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In der Großstadt achten die Leute weniger darauf. Bei uns auf dem Land, wo man bekannt ist, wird sicherlich getratscht. 

Geschrieben
Am 30.7.2020 at 09:14, schrieb MolligDonau:

Warum ist es immer noch so verpönt, dass die Frau auch mal älter als der Mann sein kann?????
Wenn Männer viel jüngere haben, dann ist es normal. Aber wenn sie dann eine ältere Frau lieben, dann wird „Mann“ für verrückt erklärt..... eure Erfahrungen würden mich interessieren. Lg

Macron hat ne ältere...ich denke das sagt schon alles. Für mich wäre das zwar überhaupt nichts aber ich würde mir auch nie das Maul deswegen über jmnd zerreißen. Toleranz und so....

Geschrieben
Am 30.7.2020 at 08:16, schrieb Tamara-Katherina:

Wir sind in 2020, wer interessiert noch sowas?
Nimmt Beispiel von Heidi Klum, sie weisst, was gut ist!

Der Wendler mit der Laura sind auch süß ...

Ich weiß es nicht warum ich Dir das sage ... aber als ich ganz ganz jung war,. eine ebenso ganz junge Prostituierte hat ein mal mein Leben gerettet. Keine "normale" Frau hätte das getan. Und wollte sie mich heiraten ... hätte ich sie geheiratet ... obwohl wir damals noch nicht in 2020 waren. Finde Deine Beiträge schön ... glaube aber kaum ... dass ich eine Frau jemals teilen werde .... ganz egal ob sie jung oder alt wäre ... und ganz egal im welchen Jahr wir lebten ...

Hast Du so einen Kerl ... der Dir sehr gefällt und Du ihm genau so ... und der Dich gern teilen würde ... weil wir in 2020 leben?

Geschrieben

Ich hatte eine Partnerin die 10 Jahre älter war, war kein Problem!

Freundeskreis und Bekannte haben es akzeptiert.

Leider habe ich gemerkt das Sie irgendwann mein "Tempo" nicht mehr mitgehen kann, wir haben uns getrennt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das dürfte heute kein Probleme sein. Früher teilweise übrigens auch nicht ab einer bestimmten sozialen Stellung. Wenn ein Handwerksmeister verstarb, heiratete oft die Witwe den wesentlich jüngeren Gesellen im Betrieb, damit dieser weiter bestehen konnte. Es gab also zu allen Zeiten Partnerschaften zwischen jüngeren Männern und wesentlich älteren Frauen.

Und das Gequatsche auf dem Land - na ja, die Leut' haben nix anderes zu tun und eine gute Portion Neid wird auch dabei sein. So what!

Geschrieben (bearbeitet)

ich erdreisste mich mal auf die ursprüngliche frage zu antworten. für mich gibt es zwei relevante gründe

 

1. viele sind halt immer noch konservativ in der erziehung verankert. man ist zwar weit über 50 aber hält immer noch an den alten moralischen regeln fest. kurzum... man hat niemals dazugelernt und sich nie verändert. die welt aber schon.
das ist also das gegenteil von evolution. es ist engstirniger stillstand ohne rationale grundlage.

 

2. (viel wichtiger)

wir leben in einer zeit wo alles schnell und einfach sein muss. das impliziert dass man keine lust oder zeit hat einen menschen wirklich kennenzulernen. also bleibt nur übrig auf ZAHLEN zu schauen. alter, grösse, distanz.

das ist also eine "rasterfahndung" die viele betreiben. es ist schnell und einfach und dominiert von faulheit.

denn nach zahlen zu URTEILEN ist viel einfacher als ein tiefers (langes) gespräch.

 

für beide "personenkreise" gilt - sie würden immer vorgeben angeblich empathisch und sensibel zu sein. man gibt vor das tiefe gespräch als wichtig zu erachten.

nur ist genau das gegenteil der fall. es sind extrem oberflächliche menschen die nur etwas vorgeben das überhaupt nicht zutrifft. jeglicher gedanke und jegliches gefühl ist nur simuliert und hat nichts mit der echten und wirklichen einstellung zu tun.

ich nenne vorallem den kreis unter "2." die "wahrhaftigen fakes". sie faken so krass, daß sie ihre eigenen worte sogar selbst glauben. ohne zu merken daß nichts im ansatz davon der wahrheit enstpricht :)

übrigens finde ich das nicht "traurig oder schlimm". derlei kranke einstellungen bemerkt man nach 5min in einem gespräch :)

auf der anderen seite hilft es sehr die wahren "diamanten" zu erkennen :) auch wenns nur 0.1% sind ;)

 

enjoy!

loucy

 

PS:

ein beispiel zum schmunzeln:

"ich bin nicht oberflächlich! aber du bist zu jung!"

jeder halbwegs intelligente mensch weiss genau daß sich das zu 100% widerspricht... ;)

bearbeitet von loucy
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Rettich1957:

Wenn Frau noch jung im Kopf kein Problem

vorausgesetzt, der junge Kerl ist es auch. Geistiges und Lebensalter geht nicht unbedingt Hand in Hand

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Caro189:

vorausgesetzt, der junge Kerl ist es auch. Geistiges und Lebensalter geht nicht unbedingt Hand in Hand

wie Recht du hast

Geschrieben

Mein Mann ist fast 10 Jahre jünger und wir sind seit 11 Jahren ein Paar. Seit 8 Jahren sind wir verheiratet und es ist wunderbar. Wir haben zwar keine gemeinsamen Kinder, aber gemeinsame Enkel. 😏 Ausser seine Eltern, stört sich keiner daran. 

Geschrieben

Ich denk mal wenn beide Partner auf ungefähre Wellenlänge sind ,dürfte es keine gr. Probleme geben ,man muss sich untereinander arrangieren ,den Gemeinsamen Weg ausloten u. Kommprommise finden.

Geschrieben
Am 30.7.2020 at 08:14, schrieb MolligDonau:

Warum ist es immer noch so verpönt, dass die Frau auch mal älter als der Mann sein kann?????
Wenn Männer viel jüngere haben, dann ist es normal. Aber wenn sie dann eine ältere Frau lieben, dann wird „Mann“ für verrückt erklärt..... eure Erfahrungen würden mich interessieren. Lg

Wir sind ja auch so ein paar, wo er deutlich jünger ist als ich. Wir sind allerdings nicht fest zusammen, sondern befreundet (und haben eine Affäre miteinander). Das hab aber nicht unbedingt was mit dem Altersunterschied zu tun. Er hatte vor mir schon mehrere ältere Freundinnen gehabt (auch feste Beziehungen) und sagte, dass es wohl kein großes Thema mehr sei heutzutage.

Ich finde das auch gut. Wenn es für einen Mann besser passt, wenn seine Freundin eben älter ist wie er, warum nicht? Ich genieße es ebenfalls, dass er jünger ist. Wären wir allerdings offiziell zusammen würde mich garantiert auch so einige für bekloppt halten. Es ist eben außerhalb der Norm. Das verstehen dann einige Menschen nicht. Junge Frauen sind in der Regel ja schon attraktiver (zumindest wird ihnen das nachgesagt) und ich glaube, viele verstehen einfach nicht, warum eine ältere Frau interessant sein kann, wenn er doch eine deutlich jüngere (attraktivere) Freundin haben könnte. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Alter sollte heutzutage keine so große Rolle spielen...oftmals sind Frauen die älter sind von der Einstellung...Lebensfreude...auch von der Optik, viel jünger als eine Frau die wirklich zB. 10 Jahre jünger ist....das Herz sollte entscheiden. ❤🍀😊 ...LG Lovleylove 

Noch ein Beispiel...ein guter Freund ist seit 10 Jahren mit einer 14 Jahren älteren Frau zusammen...wenn man die beiden beobachtet wie sie sich manchmal anschauen...Erotik pur...innere Einstellung ist ausschlaggebend. 

Geschrieben
Am 30.7.2020 at 08:14, schrieb MolligDonau:

Warum ist es immer noch so verpönt, dass die Frau auch mal älter als der Mann sein kann?????

Ich glaube nicht mal, dass es verpönt ist, es ist nur eben nicht gewöhnlich. Ich sag's mal mit den Ärzten: Lass'e reden.

Ein guter Freund von mir hat sich vor ein paar Jahren mit einer 18-jährigen eingelassen (er war da 43), da waren wir anfangs auch etwas ungläubig, was die Haltbarkeit der Beziehung angeht, läuft jetzt aber schon mehrere Jahre und ist für uns also nicht mehr ungewöhnlich.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin 13 Jahre älter als mein Freund und in der ganzen Zeit hatte nie jemand ein Problem damit. Im Gegenteil haben wir an Familie und Freunde dazugewonnen.

Geschrieben

Bei 4 bis 5 Jahren Altersunterscheid ist das vermutlich kein Problem. Wenn Sie aber 10 und mehr älter ist als der Mann kann es später zu Schwierigkeiten führen. Letztendlich kommt es darauf an ob man zusammen harmoniert und von der Umgebung (Familie und Freunde) akzeptiert und respektiert wird.

Geschrieben

Ja die Frage hab ich mir such schon gestellt .
Denn Frauen ab 50 und älter sind heute besser aussehend als mach eine Frau 30
Im Sex haben sie Erfahrung wissen wo es lang geht und sagen es auch was sie wollen

Geschrieben

Meine Affäre war 21 Jahre jünger, na und! Jedem das seine! Uns hat es nie etwas ausgemacht!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.7.2020 at 08:14, schrieb MolligDonau:

Warum ist es immer noch so verpönt, dass die Frau auch mal älter als der Mann sein kann?????

Es gibt Leute, die stehen auf einen Altersunterschied als Fetisch. Auf diesen Aspekt möchte ich nicht eingehen, da ich mit ihm nichts anfangen kann. 

Mach meiner Erfahrung finden einige es immer noch komisch, wenn zwischen zwei Partnern ein großer Altersunterschied ist. Dass ist bei einer älteren Frau oft der Fall, aber auch wenn der Mann deutlich älter ist, sind viele skeptisch. 

Für mich persönlich spielt das Alter keine Rolle, wenn beide sich menschlich gut tun.

In meinem Bekanntenkreis habe ich ein Paar mit ca. 25 Jahren Unterschied. Die beiden sind sehr liebevoll miteinander und tun sich gut. Nur das ist für mich wichtig. 

 

Geschrieben
Am 30.7.2020 at 08:14, schrieb MolligDonau:

Warum ist es immer noch so verpönt, dass die Frau auch mal älter als der Mann sein kann?????
Wenn Männer viel jüngere haben, dann ist es normal. Aber wenn sie dann eine ältere Frau lieben, dann wird „Mann“ für verrückt erklärt..... eure Erfahrungen würden mich interessieren. Lg

Was machst du dir einen Kopf, was andere denken ?

Lebt dein Leben ,sei glücklich und gut ist.

Geschrieben

Ich kenne auch solche Paare und finde
es auch seltsam. Mir persönlich gefällt ein großer Altersunterschied in einer Beziehung nicht

Geschrieben

Alles ab 20 Jahren und mehr Unterschied ist wenn man eine gemeinsame Zukunft plant eher schwierig. Frauen leben sowieso viel länger als Männer. Ich persönlich würde eine Frau, die 10+ Jahre älter ist als ich nicht als Partnerin wählen, weil ich ein sehr aktiver Mensch bin und gerne Sport, Wanderungen und Abenteuer-Reisen mache.

×
×
  • Neu erstellen...