Jump to content

Wenn Frau älter ist als der Mann?


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Assassins84:

Blödsinn! Wie kommt man den auf so einen Mist?

Die Biologie würde ich jetzt nicht als Blödsinn bezeichnen aber gut.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MolligDonau:

Warum ist es immer noch so verpönt, dass die Frau auch mal älter als der Mann sein kann?????
Wenn Männer viel jüngere haben, dann ist es normal. Aber wenn sie dann eine ältere Frau lieben, dann wird „Mann“ für verrückt erklärt..... eure Erfahrungen würden mich interessieren. Lg

Für mich ist beides Normal. Liebe finde ich ist eine Sache, die man nicht erklären muss, und selbst wenn solche Beziehungen aus anderen Gründe bestehen so geht mich das doch einfach nichts an und warum soll ich dann darüber urteilen.

Ich habe eine Beziehung zu einem wesentlich jüngeren Mann beendet, weil ich ihm seinen Kinderwunsch nicht erfüllen konnte und viel Leute haben geglaubt darüber urteilen zu können, was andere machen müssen sie entscheiden und ich das was ich mache.

Kein Mensch wird geboren, um so zu sein, wie anderen ihn gerne hätten

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alex13232:

Die Biologie würde ich jetzt nicht als Blödsinn bezeichnen aber gut.

Den Part, in der die Biologie das so von sich gibt,  such mir bitte mit Quellenangabe raus. Interessiert bestimmt viele. 

Geschrieben

Meine Lebensgefährtin ist 17Jahre älter.
UND ich hab kein Problem damit.

Was andere davon halten, ist mir/uns EGAL!!!!!

Geschrieben

Vor kurzem ne komische Begegnung gehabt. Auf einer anderen Seite von einer älteren dame angeschrieben und ins Gespräch gekommen. Die Initiative hat sie ergriffen. Dann, als ich sagte ich fände sie schon attraktiv, der totale Schockzustand bei ihr. Gepaart mit Ekel. Obwohl 42 jetzt nicht so alt ist meiner Meinung nach.

Geschrieben

Völlig ok und spielt keine Rolle mehr

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb PoMollig:

warum wird es da schwieriger?

Ich beabachte das fuer mich , ich beetone fuer mich , die Anziehungskraft nicht mehr so gegeben ist!

Natuerlich gibt es tolle ,sexy 60 jaehrige!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sandrope:

Ich beabachte das fuer mich , ich beetone fuer mich , die Anziehungskraft nicht mehr so gegeben ist!

Natuerlich gibt es tolle ,sexy 60 jaehrige!

Was ändert sich denn dann?

DerLustvolle22
Geschrieben

Im den Kreisen wo ich mich bewege ist es nicht verpönt. Ich hatte seit ich ca 20 war nur ältere Partnerinnen von 10 Jahren bis zu 20 Jahre Älter. Klar wurde man mal von Fremden dumm angeschaut aber juckt mich halt nicht und zum Glück die damaligen Frauen aich nicht. Bekannt Familie Freunde hatte nie ein Problem damit. Wen dein Umfeld das nicht akzeptieren will mach ne ansage gg ändere es. Und fremde sind doch eh egal was juckt es einen was andere denken.

Geschrieben

Früher waren es Versorgungs- und Sicherheitsaspekte, welche Frauen dazu bewegte, sich auf deutlich ältere Männer einzulassen.
Heutzutage spielen diese eine weniger dominante Rolle, daher sehen sich auch immer weniger Frauen genötigt, sich mit einem 10 Jahre älteren Mann zu verpartnern.
Die alten Männer, welche hoffen, 15 Jahre jüngere Frauen zu finden, haben die Zeitenwende noch nicht mitbekommen und reden sich allen Ernstes ein, sie wären noch interessant für deutlich jüngere Frauen🙄.
Für mich käme nur noch ein gleichaltriger Partner oder etwas jüngerer in Frage.

Geschrieben

Ich finde auch wenn doch alles passt spielt das Alter keine Rolle. Meine Partnerin ist 16 Jahre älter als ich. Im August sind es schon drei Jahre. Und es passt einfach alles perfekt. Es gibt Leute die es nicht verstehen. Aber das ist einfach der Neid der Besitzlosen. Denn jeder so wie er mag und es gut tut. Denn wichtig ist doch nur das man Glücklich ist. Was andere denken ist doch relativ😀

Geschrieben

Alter spielt doch heutzutage kaum noch eine Rolle. Wenn mein Gegenüber im Kopf - nach meinem Empfinden natürlich - reif genug oder eben nicht zu alteingesessen ist, ist viel möglich. Wichtiger als Alter ist noch immer Sympathie und dass man harmoniert, das aber weit über den Bettrand hinaus.

Geschrieben

Wenn sich 2 mögen warum nicht,muss jeder für sich selbst entscheiden was gefällt....
Bin auf beiden Seiten schon rein gefallen 🤷‍♀️hat also nichts mit dem Alter zu tun😏

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb PoMollig:

Den Part, in der die Biologie das so von sich gibt,  such mir bitte mit Quellenangabe raus. Interessiert bestimmt viele. 

"Age disparity in sexual relationships" gibt das in Wikipedia ein und viel Spaß beim Lesen. Ganz unten findest du mehr als ausreichend Literatur und Studien um zu verstehen, dass es nicht im Interesse der Frau ist, mit einem Kerl zu sein der jünger ist als Sie.
Wenn wir natürlich den Schnitt 50 Jahre alt nehmen, ist es nicht so ausschlaggeben aber wenn wir schon eine Pauschale Aussage treffen, dann ziehen wir doch auch alle Altersgruppen hinein, auch wenn hier der Schnitt bei gefühlten 37-38 liegt.

Geschrieben

Wenn man sich mag und versteht, ja gar heiss aufeinander ist oder sich liebt, dann ist das Alter irrelevant....

Geschrieben

Ganz ehrlich, mir wäre es völlig egal, was die anderen über uns denken. Hauptsache, ich bin glücklich mit ihr.

Geschrieben

Ich habe einen sehr guten Freund der hat auch eine Frau die fast 19 Jahre älter ist als er als er, als er sie vor 20 Jahren kennengelernt hat war das alles super jetzt ist es tatsächlich leider so dass der Altersunterschied beiden im Alltag und demzufolge auch in der Sexualität schwer zu schaffen macht. Natürlich kommt es auch immer auf das Paar selbst an was sie daraus machen, aber man sollte im Hinterkopf behalten das es im Alter recht kompliziert werden kann.

Geschrieben

Wenn der Unterschied nicht zu groß ist, finde ich es persönlich ok. Die Partner müssen sich wohlfühlen damit und bei anderen Meinungen drüber stehen. Außerdem kommt es auf den Typ an. Manche sind mit 40 schon "alt" vom Denken und handeln, andere mit 60 geistig und körperlich jung geblieben. Bin selbst mit einem jüngeren Mann von hier zusammen - gleiches Alter wäre zwar schön, aber ... wo die Liebe halt hinfällt ;) ! Erwarte nicht, daß öffentlich etwas gesagt wird. Aber hinter vorgehaltener Hand getuschelt - vielleicht. Vielleicht spielt bei manchen die Eifersucht eine Rolle?!

Geschrieben

Ist es so verpönt? 🤔🤔🤔 was ist „älter“ in dem Zusammenhang? In „Eurem Alter“ finde ich das vollkommen normal, da dort einfach das „geistige Alter“ eher passen muss, als das körperliche.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Alex13232:

"Age disparity in sexual relationships" gibt das in Wikipedia ein und viel Spaß beim Lesen. Ganz unten findest du mehr als ausreichend Literatur und Studien um zu verstehen, dass es nicht im Interesse der Frau ist, mit einem Kerl zu sein der jünger ist als Sie.
Wenn wir natürlich den Schnitt 50 Jahre alt nehmen, ist es nicht so ausschlaggeben aber wenn wir schon eine Pauschale Aussage treffen, dann ziehen wir doch auch alle Altersgruppen hinein, auch wenn hier der Schnitt bei gefühlten 37-38 liegt.

Darum ging es nicht, sondern warum Männer wie Wein reifen und Frauen wie saure Milch sind. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anne2009:

Ich brauche auch nichts in meinem Alter.Sorry,aber die meisten Männer in meinem Alter sind wirklich schon alt.So 10 bis 13 Jahre jünger ist okay.Alles was jünger als mein Sohn ist,ein absolutes no go.

Aha .... vielen Dank. (lach)

Geschrieben

Für mich läuft das unter leben und leben lassen. Das Alter ist oftmals nur eine Zahl. Viele der jüngeren Männer, die ich hier kennengelernt habe, sind in ihrem Denken, ihren Ansichten, Werten, Prioritäten viel mehr mit mir auf einer Wellenlänge als ältere Männer. Oftmals sind diese in ihren Ansichten schon so dermaßen festgefahren und auch sehr sehr langweilig. Naja und von den sexuellen Vorzügen der jüngeren Männer will ich erst gar nicht reden :-).
Es ist halt nach wie vor ein großes gesellschaftliches Problem. Für viele Menschen sind halt Dinge verpönt, die sie selber nicht kennen, mit denen sie nie in Berührung kamen. Dazu gehört eben auch ältere Frau/jüngerer Mann. Da wird lieber drüber her gezogen als mal zu hinterfragen. Es ist ja auch immer einfacher dann ein Stempel drauf zu setzen, so nach dem Motto "Der will ja eh nur ne Milf" oder "Die Alte kann ja froh sein, wenn sie überhaupt noch einen abbekommt." Diskriminierende Sprüche bekomme ich hier oftmals von älteren Männern in Direktnachrichten. Wie gut, dass es doch da die "Löschen und die Igno-Taste" gibt.

×
×
  • Neu erstellen...