Jump to content

Wenn Frau älter ist als der Mann?


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verpönt... kommt immer auf die Details an schätze ich mal. Bis zu 10 Jahre Unterschied nehme ich zwar zur Kenntnis und wäre für mich pers. in jeder Konstellation normal (Ausnahme: Beziehungen zwischen Volljährigen und Minderjährigen). Mit Unterschieden im Bereich 15-20 Jahren konnte ich ohnehin noch nie was anfangen, aber verpönt ist das bei mir nicht. Muss letztlich ja jeder selber wissen, mit wem er/sie glücklich ist.

Geschrieben

Es macht für mich keinen Unterschied, mag auch eher in meinem Alter und jünger.

Geschrieben

Das Alter ist nur eine Zahl!....das Miteinander zählt..nicht das Alter!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PoMollig:

Kommt immer auf die Situation an, z. B. ob die Frau noch möchte. Es ist ja auch ein Unterschied ob er 25 und sie 35, oder er 30 und 45 ist, da möchte die 35 jährige wahrscheinlich eher eins, als die 45 jährige, Ausnahmen gibt es natürlich. Ich hatte auch drei solcher Situationen, aber mein Kinderthema war mit 30 abgeschlossen. Und somit ging es irgendwann, freundschaftlich, auseinander.

Das ist ja verständlich, mit dem Kind wollte ich nur meine Aussage nochmal untermauern.

vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Für mich ist beides Normal. Liebe finde ich ist eine Sache, die man nicht erklären muss, und selbst wenn solche Beziehungen aus anderen Gründe bestehen so geht mich das doch einfach nichts an und warum soll ich dann darüber urteilen.

Ich habe eine Beziehung zu einem wesentlich jüngeren Mann beendet, weil ich ihm seinen Kinderwunsch nicht erfüllen konnte und viel Leute haben geglaubt darüber urteilen zu können, was andere machen müssen sie entscheiden und ich das was ich mache.

Kein Mensch wird geboren, um so zu sein, wie anderen ihn gerne hätten

Auch hier war das mit dem Kind nur zur untermauern meiner Aussage gedacht. Natürlich müssen es dann beide Partner für sich wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich ziehe, wenn es um eine Beziehung und damit mehr als nur um Sex geht, die Grenze bei ungefähr zehn Jahren. Darüber hinaus halte ich es für schwierig, weil sich die Partner in unterschiedlichen Lebensabschnitten befinden. In jungen Jahren ist es vielleicht auch noch nicht so ein Problem wie in älteren. Mir ist egal, wer dann der/die Ältere/Jüngere ist.

Geht es um nichts festes primär um Sex, dann ist der Alterunterschied egal. Soll sowieso jeder so machen wir er mag und glücklich dabei ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mein Mann ist 17 jahre jünger als ich. Wir leben die beste und liebevollste Beziehung die man sich nur wünschen kann. Natürlich gab es Anfangs die Unken, die alle besser wussten, dass das niemals gut gehen kann. ^^ Mittlerweile habt sich das Umfeld daran gewöhnt und hat es akzeptiert.

Geschrieben

Habe kein Problem mit älter und auch nicht mit jünger - für mich persönlich beginnt ein Problem wenn die Frau optisch u./o. vom Alter her im Alter meiner Kids o. Eltern landet.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PoMollig:

Darum ging es nicht, sondern warum Männer wie Wein reifen und Frauen wie saure Milch sind. 

Na ist doch offensichtlich. Frauen sind das Hübsche Geschlecht, das ist eure Stärke. Ab 30-35 verfällt eure Stärke. Auch die Kinderzeugung ist eure Stärke und diese schwindet ab 35 dahin und zwar sehr schnell.

Es gibt mehr als genug Quellen und da man hier nciht posten kann, wirst du es wohl selbst suchen müssen.
Mag sein, dass der Spruch etwas übertrieben ist, doch kann man sich bis 40-50 Jahren danach richten.

Und das hat rein gar nichts mit der Gesellschaft zutun, das ist so, seit es die Menschheit gibt.

Geschrieben

Es sollte sich jeder den Partner nehmen, der Ihm gefällt. Würde mir niemals Gedanken machen, was andere darüber denken oder reden.

Geschrieben

Ist das wirklich so verpöhnt? Meine Mutter hat einen Freund, der 5 Jahre jünger ist... Und mein Bruder eine Freundin die älter ist. Eine gute Freundin von mir hat auch einen jüngeren Freund...
Und würde ich noch länger nachdenken... würden mir gewiss weitere einfallen.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Assassins84:

Das ist ja verständlich, mit dem Kind wollte ich nur meine Aussage nochmal untermauern.

Auch hier war das mit dem Kind nur zur untermauern meiner Aussage gedacht. Natürlich müssen es dann beide Partner für sich wissen.

 

Ich weiß, dass ich jetzt vielleicht einen Shitstorm ernten. Mir ist, wenn ich eine Partnerschaft eingehe die sehr wichtig und wenn ich jemanden sage, dass ich ihn Liebe so bedeutet, das für mich das diese Aussage auch ein Handeln aus Liebe beinhaltet.

Aber trotzdem trifft man und muss man Entscheidungen für sich ganz alleine treffen selbst, wenn der andere auch von den Folgen betroffen ist.

Geschrieben

Eine Schwester von mir ,hat auch einen Mann der 10 Jahre älter ist und diese Ehe besteht über 20 Jahre. Ihr erster Ehemann war ähnlich vom Alter her und diese Ehe hielt nicht.
Was zwischen zwei Menschen passiert sollte NIEMALS eine Beute sein für andres Geschwätz.

Geschrieben

Mit Mitte 20 hatte ich eine F+ mit einer 40 jährigen Frau... so what? Wenns für beide passt ist es doch i.O.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb sammcgee:

Mit Mitte 20 hatte ich eine F+ mit einer 40 jährigen Frau... so what? Wenns für beide passt ist es doch i.O.

Woran ist die Freundschaft denn gescheitert wenn du schreibst 'hatte ich'?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

 

Ich weiß, dass ich jetzt vielleicht einen Shitstorm ernten. Mir ist, wenn ich eine Partnerschaft eingehe die sehr wichtig und wenn ich jemanden sage, dass ich ihn Liebe so bedeutet, das für mich das diese Aussage auch ein Handeln aus Liebe beinhaltet.

Aber trotzdem trifft man und muss man Entscheidungen für sich ganz alleine treffen selbst, wenn der andere auch von den Folgen betroffen ist.

Wieso shitstorm, ist doch alles richtig was du sagst... oder hab ich das falsch verstanden?

 

Mhh ne ich glaube nicht, alles okay.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MolligDonau:

Warum ist es immer noch so verpönt, dass die Frau auch mal älter als der Mann sein kann?????
Wenn Männer viel jüngere haben, dann ist es normal. Aber wenn sie dann eine ältere Frau lieben, dann wird „Mann“ für verrückt erklärt..... eure Erfahrungen würden mich interessieren. Lg

Meine Erfahrung sagt mir das reife Mädels freier und "aufgeschlossener" als junge Dinger sind.

Wie sagt eine alte Weisheit darum? "Auf einem alten Schiff lernt es sich gut segeln".

 

Stümmt

Geschrieben

Also mir wär das auch wurscht! Hatte auch mal ne die älter war als ich...

Geschrieben

Ich finde nicht dass das verpönt ist, wenn man den Altersunterschied aber so stark sieht, wie bei euch, ist das halt ein ungewöhnliches Bild, genauso wie größere Frau und kleiner Mann, Menschen mit auffälliger Kleidung, Frisuren oder Schminke... wenn man auffällt wird man halt angeschaut! Das bedeutet ja nicht, dass die Leute schlecht denken! Ihr seid zwar nur neun Jahre auseinander, aber der optische Altersunterschied liegt bei mindestens 20 Jahren, da gucken die Leute nun mal! Du wirst dich auch nicht davon freisprechen können, dass du ungewöhnliche Sachen, die in dein Blickfeld geraten, wenigstens kurz musterst....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ne, das sehe ich nicht so. Aber es ist eine "problematische" Konstellation wegen eines möglichen Kinderwunsches. Ab einem gewissen Alter ist es für Frauen nicht mehr so einfach oder gar unmöglich nochmal Kinder zu bekommen. Und vor allem, möchten sie es ggf. auch nicht mehr.

...

Vom Kopf her wäre es nach abgeschlossener Familienplanung eigentlich mit +5 oder +10 Jahren ideal. Man wird gemeinsam alt. Er genießt die letzen Jahre harter Erektionen noch mit einer Partnerin die nach der Menopause verhütungs- und sorgenfrei fallen lassen. Dann wird man auch gemeinsam alt und die Überlebende hat dann nicht noch statistisch 5 Jahre allein zu verbringen. 

Allerdings spielt wohl auch die Prägung eine Rolle. Jung und gebährfähig ist eben beim männlichen Geschlecht genetisch meist hart Verdrahtet als "attraktiv". Das mag sich im Alter mit wechselnden Hormonhaushalten auch ändern, wenn die Männer andere Rollen einnehmen (Großvater).   

Ich glaube die allermeisten haben eine +/- Spanne.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alex13232:

 Frauen sind das Hübsche Geschlecht, das ist eure Stärke. Ab 30-35 verfällt eure Stärke. Auch die Kinderzeugung ist eure Stärke und diese schwindet ab 35 dahin und zwar sehr schnell.Mag sein, dass der Spruch etwas übertrieben ist, doch kann man sich bis 40-50 Jahren danach richten.

Ich weiß ja gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll bei Deiner Aussage. Frauen haben als zwei Stärken, hübsch sein und Kinder kriegen und beides verfällt ab 35. Wer ist dafür verantworlich, das du so eine Meinung hast? Ich kenne viele in Deinem Alter, hatte auch mit einigen was, aber noch nie, hat einer so etwas von sich gegeben. Falls du es aus eigenen Erfahrungen ist, weiß ich nicht wo du dich rumtreibst, wo die Frauen ab 30 - 35 spontan unattraktiv werden. Ich kann es so definitv nicht bestätigen. Ebenso gibt es immer mehr Spätgebärende. 

Interessant wäre ja noch der Teil über Männer und deren Stärken und ab wann. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb PoMollig:

Ich weiß ja gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll bei Deiner Aussage. Frauen haben als zwei Stärken, hübsch sein und Kinder kriegen und beides verfällt ab 35. Wer ist dafür verantworlich, das du so eine Meinung hast? Ich kenne viele in Deinem Alter, hatte auch mit einigen was, aber noch nie, hat einer so etwas von sich gegeben. Falls du es aus eigenen Erfahrungen ist, weiß ich nicht wo du dich rumtreibst, wo die Frauen ab 30 - 35 spontan unattraktiv werden. Ich kann es so definitv nicht bestätigen. Ebenso gibt es immer mehr Spätgebärende. 

Interessant wäre ja noch der Teil über Männer und deren Stärken und ab wann. 

Klar, wer ficken will muss nett sein. Wenn die Interesse an Sex haben wäre es ja dumm so plump zu sein.
Der unterschied ist jedoch, ich will nichts von dir. Unabhängig meines Alters, würde ich persönlich jederzeit eine junge Frau nehmen statt dich.

Das ist einfach, die meisten Kerle sind in jungen Jahren nicht zu gebrauchen. Dafür haben wir die Freiheit sehr viel Zeit in unsere Ziele zu stecken und für die entsprechenden Finanziellen mittel zu sorgen, die benötigt werden und eine Familie zu haben. Statistisch gesehen wächst die Karriere von Männern besser und länger als bei Frauen. Kein wunder, wir stecken auch mehr Zeit da rein. Ich behaupte auch, dass Männer bis 40 noch attraktiver werden.

Und wir können Spinnen töten.

bearbeitet von Alex13232
×
×
  • Neu erstellen...