Jump to content

die zeichen der zeit.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na außer mein Bauchansatz bin ich zufrieden- Hätte schlimmer kommen können:)

Geschrieben

Bis auf meine tgl Körperpflege inkl. tgl eincremen der Haut (ganz normale Bodylotion) kommt nix an meinen oder gar in meinen Körper. Weder Silikon noch Eigenfett oder wie der ganze Mist heißt. Jedes noch so kleine Fältchen ( es sind wenige) erzählt ein Stück meines Lebens und /oder man sieht mir an, das ich gerne LACHE .
Ich möchte gar nicht perfekt sein wie all die anderen, da ich eine eigene Persönlichkeit habe. BODYSHAMING... ganz schlimm dieses Thema.

Geschrieben

Ich denke das Gefühl welches du beschreibst ist vielen von uns nicht fremd, gerade weil uns die Medien immer wieder die Bilder von diesen perfekt aussehenden Menschen präsentieren! Dadurch müssen zwangsläufig solche Gefühle und Gedanken in den Menschen aufkommen die eben nicht diesem perfekten Bild entsprechen. Das ist von der Werbeindustrie auch genau so beabsichtigt! Wer würde denn die ganzen Cremes und Pülverchen, das so hoch gepriesene Superfood, das Diätwundermittel kaufen wenn alle happy mit ihrem Erscheinungsbild wären? Ich sage man muss bei dem was man auf Instagram oder in der Werbung sieht immer im Hinterkopf behalten, dass es sich hier in der Regel um Menschen handelt die mit ihrem Aussehen ihr Geld verdienen. Diese Menschen machen in der Zeit in der sie nicht vor der Kamera stehen nichts anderes als sich um ihre Fitness und um ihr Erscheinungsbild zu kümmern. Außerdem werden diese Models von professionellen Visagisten vor jedem Shoot perfekt geschminkt und hergerichtet. Die Bilder und Videos werden oft noch mit entsprechender Software nachbearbeitet. Ich finde das muss man immer im Hinterkopf behalten! 😉 Niemand ist perfekt, nicht mal diese Models. 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hagalaz:

Sorry, an der Stelle muss ich mal eine Lanze für die Leute der Szene brechen, denen es nicht darum geht. Sehen und gesehen werden, ist in jedem Bereich verhaftet und selbst die Gothicszene hat so viele Unterbereiche, dass sich da auch völlig normale Leute rumtreiben. Hab ich komischerweise 25 Jahre ohne dick Schminke und kaputte Strumpfhosen geschafft.

Brich du meinetwegen deine Lanze.🙄 Ich schrieb, dass ich das früher anders erlebte, weil ich es anders erlebt habe!

Geschrieben

Ich bin wie ich bin, ja etwas zu dick und ich merke auch das ich grauer werde. Es ist eben so. Und wer es nicht sehen mag , das ist doch nicht mein Problem. Falten bekommen wir alle, Fakt ist das gehört dazu. Und viel wichtiger ist doch das ich meinen Humor nicht verliere und über mich selber lachen kann. Wir springen nun mal nicht mehr rum wie mit 30.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Myraja:

Brich du meinetwegen deine Lanze.🙄 Ich schrieb, dass ich das früher anders erlebte, weil ich es anders erlebt habe!

Schon verstanden, dass Du ja scheinbar das Maß der Dinge hier bist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Hagalaz:

Schon verstanden, dass Du ja scheinbar das Maß der Dinge hier bist.

Den Forenquatsch kannste meinetwegen mit sonstwem abziehen.

Ich schrieb für mich und dass ich früher einige Zeit erlebte habe, dass gerade die Gruftis, ach die wollen ja inzwischen Gothics heissen...:smiley: besonders energisch darin waren, anderen Menschen ihren für mich grässlichen, düsteren Asi-Look, deren Schönheitsideal aufquatschen zu wollen.

Dein Problem damit kannst du gerne für dich behalten und es juckt mich nicht, ob es andere von der Sorte gibt, die sich laut deiner Aussage anders verhalten. Ich wünsche dir einen schönen Tag!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ich bin sehr froh, dass es die Zeit mit mir sehr gut gemeint hat, wenn ich mich mit Frauen gleichen Alters vergleiche.

Geschrieben

Ich bin jetzt Mitte 30 ,mich persönlich stört an mir selbst den Bauch den ich bekommen habe und meine Psoaris die zurzeit relativ schwach noch zusehen ist. Die paar Grauen Harre trage ich mit Stolz. Und was das Perfekt sein betrifft Nobodyisperfekt ,man muss sich in erster Linie selbst wohlfühlen, was die Medien uns suggerieren u. sollte für uns keine Bedeutung haben,den Natürlichkeit ist nicht immer unbedingt schön dafür ist sie echt,denn sie hatt gelebt .

Geschrieben

Is halt so, wenn man älter wird. Zum Glück trifft das jeden irgendwann mal. Und die sogenannten Idole können mich mal. An denen is doch sowiso die Hälfte vom Chirurgen geformt und den Rest macht Fotoshop

Geschrieben

Als erstes mußt du lernen,dich selbst zu lieben.Genauso wie du bist.Perfekte Menschen kann und wird es nicht geben.Was dem einen gefällt,gefällt einem anderen schon nicht.Denn man kann nun mal nicht jedem gefallen.Reduziere dich nicht auf deinen Körper.Jeder Mensch ist Besonderst.Jeder auf seine eigene Art und Weiße.Du bist genau so richtig,wie du bist

Geschrieben

Ich akzeptiere mich so wie ich bin und auch mit meinen Alterserscheinungen bin ich zufrieden. Ich habe gelebt und lebe weiter auch mit Falten und Silber im Haar. 

Alles gut wie es ist

Geschrieben

Anscheinend hast du kein Selbstbewusstsein bzw Selbstwertgefühl! Das solltest du erstmal in den Griff kriegen, zur Not auch mit nem Psycho-doc, wenn es was grösseres bei Dir ist.

Geschrieben

Perfekt ist stehts eine subjektive Wahrnehmung... Wohlfühlen mit sich selbst ist.da schon meistens schwer genug... bleib wie du bist und sein willst find ich 😉 wer dich so nicht schätzt ist selber schuld... vor noch nicht allzu langet (weltgeschichtlicher) Zeit war mollig inn und heissbegehrt... 😉

Geschrieben

Also erst einmal ist es ja so, dass fast niemand auf den social media Plattformen keine bearbeiteten Fotos verwendet und dass man dabei auch nicht vergessen sollte, dass viele dort, eben auch ihr Geld damit verdienen. Würden sie nicht so "perfekt" aussehen, würden sie ganz schnell ihre Werbepartner verlieren. Und ganz ehrlich, will man so ein Leben führen wo jemand einen vorschreibt wie man auszusehen hat? Also ich auf gar keinen Fall.
Ich bin seit einigen Jahren sehr mit mir im reinen. Ich habe mich von diesen Vergleichen, vom Kalorienzählen, von mal ein/zwei Kilo ab- oder zunehmen total verabschiedet. Ich ernähre mich sehr gesund und ausgewogen, bin zwei- bis dreimal in der Woche im Gym und gehe einmal im Monat zur Kosmetik. Ich mache das für mich, weil ich mich schön und attraktiv fühlen möchte, weil ich Ausdauer haben will und einen gesunden Körper. Ich fühle mich jünger (werde auch oft viel jünger geschätzt), bin sehr ausgeglichen und lächle nur noch über die Frauen, die immer dreimal überlegen, ob sie das Stück Kuchen jetzt tatsächlich essen sollen oder nicht. "Perfekt" war für mich schon immer langweilig, ausserdem versteht darunter, glaube ich, jeder etwas anderes. Menschen, die sich für "perfekt" halten, sind oftmals sehr arrogant, können aber nichts aus ihrem Leben erzählen, da sie sich meistens nur mit Kalorien, neuesten Klamotten und sonstigen Oberflächlichkeiten auseinander setzen. Ich finde Menschen, die eine eigene Geschichte zu erzählen haben viel interessanter.

Aber jetzt nochmal eine Frage an dich: Wenn du so stark abgenommen hast, besteht da nicht die Möglichkeit über die Krankenkasse die überschüssige Haut entfernen zu lassen?

Geschrieben

ich höre zwei unterschiedliche themen mit dem selben rahmen aus deinem text raus.
natürlich kann es eine unangenehme, indoktrinierende wirkung haben, die vermeintlichen plastikmäßigen schönheitsideale in westeuropa mit sich selber zu vergleichen. die einladung, seine eigenen makel mit dem "glanz" anderer zu vergleichen würde denke ich bei jedem etwas auslösen... also ohne das du jemand anderem als dir drauf antworten müsstest -weshalb ist es wichtig für dich z.b. auf instagram zu surfen? was ist für dich das gute daran und wo merkst du vielleicht selber, dass du dich damit einschränkst?
und der zweite punkt für mich: -verstehe das bitte nicht negativ, sondern mehr mit einer gedanken anregenden idee.
"wie hast du dir beigebracht, diesen teil der selbstliebe zu verlernen"? womit könnte es dir gelingen, davon etwas wieder zurück zu holen und willst du dich grundstzlich auf diese reise begeben?
klar ist sport immer gut für den eigenen körper -ist aber eben nicht für jeden was spaßbringendes. manche schulen mehr ihren geist und ihre seele, andere sind eher außen als innen ansehnlicher.
leider lässt sich äußere aesthetik leichter (online) darstellen als innere...

egal ob man grundsätzlich lieber im schatten steht, oder in der sonne -es muss nicht der schatten anderer menschen sein.

ich schicke dir ein bisschen herzenssonne zu

Geschrieben (bearbeitet)

Mit meiner Figur bin ich nicht zufrieden, wird sich irgendwann ändern...aber ich akzeptiere sie, meine Mitmenschen auch. Ich nutze Pflegeprodukte, aber günstige, viel Wasser trinken bringt auch schon was. Gott sei dank habe ich keine nennenswerten Falten und mein Gesicht hat sich die letzten Jahre eigentlich gar nicht verändert, mich schätzt auch niemand so alt ein wie ich bin. Ich schminke mich leicht, zu viel mag ich nicht..Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit mir..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sobald man anfängt, sich zu vergleichen, ist man auf dem Weg zur Unzufriedenheit (Kierkegaard). Man muss sich nicht durch Werbung, Medien und Industrie jede Art von Unzulänglichkeit einreden lassen.

Geschrieben

Ich muss nicht in allem einem idealisierten Gruppenstandard entsprechen. Ich bin ein Einzelstück und damit unvergleichlich

Geschrieben

Man sollte sich so akzeptieren,wie man ist und auch an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Niemand ist perfekt. Ich habe seit meiner Kindheit Brandnarben und habe trotzdem den Partner für's Leben gefunden.

Geschrieben

Das ist dein Problem..du betrachtest die welt oberflächlich und passt nicht in dein eigenes Muster....ich selbst acht auf auf mei e Hülle..allerdings für mich allein..nicht für andere..meine freundin ist allerdings etwas kräftiger gebaut aber selbstbewusst..macht auch sport..aber mich beeindruckt nicht ihr Ergebnis sondern das sie ihr Ziel vor Augen hat..das sie mit ihren alter, körper, erscheinungsbild natürlich umgeht..und dieses (überwiegend) selbstdarstellerportal für kleine Egos= insta..dazu will ich jetzt nix sagen..schrott

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ComeWhateverMay:

Das ist dein Problem..du betrachtest die welt oberflächlich und passt nicht in dein eigenes Muster....

normalerweise mag ich deine Kommentare und beiträge.. aber diesesmal muss ich dir wiedersprechen.. ich bin alles aber nicht oberflächlich und der beitrag ist eigentlich das genaue gegenteil

Geschrieben

Ich werde 49 Jahre alt, die Zeit hat auch bei mir ihre Spuren hinterlassen. Und? Es juckt mich nicht die Bohne!

Die Haare werden grau, kein Problem!

Im Gesicht kommt die ein oder andere Falte hinzu, na und?

Cellulitecreme brauch ich nicht kaufen, ei da wär ich ja tagelang beschäftigt! :jumping:

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie irgendeinem Schönheitstrend hinterher gehechelt, mir noch nie irgendwelche Anti Aging oder sonstige Produkte auf den Körper oder ins Gesicht geschmiert.

Wenn ich in den Spiegel schaue, durch Instagram scrolle, Werbung sehe... mich verleitet das nicht zu dem Gedanken "So wärst du gerne". Ich bin wie ich bin und ich mag mich genauso!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb rotten_hollow:

 ich selbst merke manchesmal, das ich angst habe mich vor jemand auszuziehen, mir es am liebsten ist wenn das licht ausbleibt und geniere mich manchesmal, weil ich mich selbst garnicht attraktiv finde und auch schwer nachvollziehen kann das andere dieses tun.

Man kann das hier abkürzen, lerne dich und deinen Körper selber zu lieben und schon geht es dir besser

Einfach mal weniger Gedanken darüber machen was andere denken

Und nein, ich kenne das nicht, ich bin ü50 und bin im Glauben eine sehr attraktive Frau zu sein

Und niemand wird mir das nehmen können, ich selber liebe mich und meinen Körper, egal was andere sagen oder denken

Geschrieben

Du bist (und ich bin) so schön oder hässlich, wie du dich fühlst (und ich mich fühle). Eine Frau, der mein Kommentar nicht gefallen hat, wollte mich mit "Faltenface" treffen. Hat sie auch, aber nicht mich, sondern ins Schwarze, ich habe Falten, nicht nur im Gesicht. Wieviel, das weiß ich allerdings nicht, ich habe aufgehört sie zu zählen, als meine Finger nicht mehr reichten :-)
Der langen Rede kurzer Sinn - dein Aussehen ist egal, wenn dein Ego i.O. ist.

×
  • Neu erstellen...