Jump to content

die zeichen der zeit.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich bin mit einem, in meinen Augen, nicht perfekten Körper auf die Welt die gekommen. Ich war nie schlank. Nach vielen negativen Erfahrungen hatte ich auch nicht mehr das beste Selbstwertgefühl. Dann wurde ich schwer krank. Hab ein neues Selbstwertgefühl bekommen und gedacht: macht was ihr wollt, wenn ihr mich nicht angucken könnt dann lasst es, mich trefft ihr nicht mehr. Mit vielen Narben von den Operationen etc und auch dank meines Alters schäme ich mich auch. Dann lernte ich das es sooooooo viele Männer gibt denen das vollkommen egal ist. Ich habe dann aufgehört für jedes bisschen ein Produkt zu finden um schöner zu werden. Also akzeptiere dich so wie du bist. Du bist schön und die die es nicht erkennen verdienen dich nicht. Zudem jeder Mensch findet irgendetwas was er nicht toll an sich findet. Wir sind Gott sei Dank Menschen und von daher einzigartig und niemals perfekt.

Geschrieben

Es gibt Tage da fühle ich mich furchtbar. Ganz doof im Sommer wenn ich dann meine mega xxxxl Schlabberpullover nicht anziehen kann - was ich dann auch auf Arbeit mache, soll gleich jeder sehen mich heute nicht anzusprechen. An den meisten Tagen ist mir egal was andere denken. Ich denke auch oft "was für ein Stock", "Schminkopfer" etc und die über mich "fette Kuh".. Mir egal, ich definiere mich über mein erreichtes in meinem Leben. Mit 80 will ich sagen 'passt'

Geschrieben

Meist stehen wir zunah vor Spiegel und sehen zuviel. Ich habe auch meine Makel, wie z. B die geweberiss und sie werden mich immer dran erinnern wo ich war und was ich dagegen getan habe, deswegen trage ich sie mit Selbstbewusstsein. Denke jeder hat solche Gedanken nur behalten sie die meisten für sich. Instagram ist ein thema für sich, da würde ich nicht soviel drauf achten, wenn ich mich mal zutoll fühle und Gefahrlaufe ab zugeben gehe ich dort hin um wieder runter zukommen. Dick sein ist ungesund und das Risiko für diverse Krankheiten ist erhöht, aber jeder das muss jeder für sich entscheiden. Mir hat der Sport und gesunde Ernährung ein komplett neues Lebensgefühl mit geben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Myraja:

Derartige Grüppchen und ihren Schmink-, und Klamottenzwang, konnte ich in der Pubertät schon gut meiden, denn wenn ich mich optisch verändern müsste nur um dazu zu gehören bzw eben weil diese Leute Künstlichkeiten aus sich machen, weiss ich, an welchen für mich wichtigen Stellen es diesen Leuten fehlt.:crazy::smiley:

Das ist für mich persönlich der gleiche Unfug in grün!

glaub mir eines diese Grüppchen meiden menschen wie dich ebenso.. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So Leute, war wieder mal schön mit Euch - 25 Punkte - jetzt noch mal schnell 1-2 andere Foren scannen und dann ein bisschen Buchhaltung machen ... viel Spaß noch

Geschrieben

man sieht so gut aus wie man mit sich zufrieden ist, denn das strahlt man aus und das was man ausstrahlt, das ist das was anderen gefällt wenn es was positives ist. die spüren das. du wirkst so auf andere automatisch schön.

auf instagram, youtube oder so... die haben doch teilweise ein pfund make up drauf, künstliche wimpern und dazu noch botox. an solchen messe ich mich gar nicht. ich kann mich auch aufbrezeln das anderen die augen rausfallen, aber wozu ? das ist nicht nötig wenn man eine ausstrahlung hat die andere als schön empfinden.

heute war ich ungeschminkt unterwegs und haare nur zusammengebunden. na und ? war trotzdem gut.

wenn du dir selber gefällst, dich nicht verrückt machst wegen irgendwelchen idealen, dann wirst du sehen , dass das überhaupt nicht nötig ist.

und wenn da irgendwo eine speckrolle ist... egal... dann ist da halt eine. macht nichts.

Geschrieben

Jeder Mensch ist einzigartig - ein Schönheitsideal ist am Ende nur Gleichmacherei, und ganz viele Konzerne wollen uns einreden, ihre Produkte/Dienstleistungen zu kaufen, um dem nahe zu kommen. Wie Du Dich fühlst, fängt im Kopf an...ich finde, man sollte sich positiv sehen, und falls Dich jemand hässlich findet, is es einfach nicht der/die richtige...

Geschrieben

Willkommen in der schönen neuen Scheinwelt! Da geht's nur ums tolle Aussehen und das Erscheinungsbild nach außen. Ich frage mich da immer, wie viel Sport man pro Tag machen muss, und auf wie viele leckere Sachen man verzichten muss, um so auszusehen. Ich persönlich kenne niemanden in meinem Alter, der "normal" in Vollzeit arbeitet und zudem auch noch Familie und andere Verpflichtungen hat, der diesem optischen Bild entspricht. Die Leute (so wie ich auch...) sehen eher so aus, wie Du Dich und die anderen "Durchschnittsmenschen" beschreibst. Es wird in den ganzen Medien einfach nur eine große Show abgezogen, um die Beautyindustrie mit all ihren (teils schon perversen) Auswüchsen anzukurbeln...

Geschrieben

Nach einer OP im Frühjahr und längerer Genesungsphase hat mein Speck seine Muskeln verloren. Es ist deutlich anstrengender als früher, auch nur ansatzweise wieder das alte Level zu erreichen. Falten und graue Haare stören mich irgendwie gar nicht, weil für mich der Alterungsprozess ok ist.

Geschrieben

Hat bei mir lange gedauert aber irgendwann habe ich es abgelegt und fühle mich seit dieser Zeit wohler.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb rotten_hollow:

glaub mir eines diese Grüppchen meiden menschen wie dich ebenso.. 

Glaub mir, das habe ich früher anders erlebt.

Geschrieben

Ich wunder mich, wo überall die Haare sprießen seit ich in der Menopause bin, dann diese aufsteigende Hitze... Ausziehen... Dann wird's kalt... Also wieder anziehen... Dieses ewige hin und her... Klar.. Ein Problem hab ich weniger... Ich kann?nicht mehr schwanger und die Russen haben sich auch verabschiedet aber trotzdem.. Was hab ich verbrochen dass die Natur mich so bestraft? 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich steh über den Dingen !
Ich bin wie ich bin.
Es waren 4 Kinder in mir - ich kann kein perfekten Körper haben.
Ich bin mollig - das ist aber auch ein Spiegel von mir selbst .
Entweder man mag mich - oder nicht .
Ich halte nichts vor .
Ich weiß, das ich nicht jeden gefallen- mir gefällt aber auch nicht jeder .
Ich tu was gegen - aber das Leben ... es brauch Zeit .

Ich denke jeder hat Probleme- der eine so - der andere so. Kein Leben ist Glitzer Klemmer , irgendwo ist immer was .
Versuchen zu Akzeptieren- Lächeln - fröhlich sein- tanzen - sex haben - leben!

Geschrieben

Ich finde es schade, dass meist nur zwischen den Extremen entschieden wird. 

Also die mit Botox und extrem viel Schminke etc oder eben nichts.

Dazwischen gibt es ja gaaanz viel. Nur weil sich jemand schminkt, heißt es doch nicht, dass eine zentimeterdicke Schicht auf dem Gesicht pappt, nur weil jemand nicht super sportlich aussieht, heißt es doch nicht, dass derjenige keinen Sport macht usw usw. 

Meiner Haut geht es um Längen besser seit ich die richtige Creme für mich gefunden habe....ohne Creme hatte ich mehr Probleme. 

Das gesunde Mittelmaß ist es wahrscheinlich wieder, wie in den meisten Dingen. 

 

@rotten_hollow spring nicht über das hingehaltene Stöckchen eines bestimmten Menschen, es wird nur mit einem fetten Grinsen erwartet 😉

Und noch etwas: die Zeit verändert unsere Körper, aber nicht das, was wir mit ihnen tun und empfinden können.....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AERDNA-lnrv:

na klar habe ich auch manchmal tage da könnte ich vor meinem spielbild weglaufen ..zum glück aber nur ganz ganz wenige tage ...im allgemeinen bin ich mit mir sehr zufrieden...ich bin fast 50 und ich darf das und ich will das auch ,ich habe schließlich schon gelebt ,geliebt und auch gelitten.

👍👍👍

Man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen und sich gegen Dinge stemmen, die unaufhaltsam sind.

Und dieser Krug, das älter werden, geht an niemandem vorbei. 

 

Geschrieben

Sei Du selbst, wer Dich so mag wie Du bist, ist es nicht wert.

Schalt das blöde Instagram aus, die Bilder sind eh alle bearbeitet.

🖖

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin letztes Jahr schwer erkrankt und durfte mir wieder Dienstag vom Chirurgen sagen lassen in der Klinik

Es sieht nicht gut aus,aber sterben tust du noch nicht wenn ich mir so die Blutwerte ansehe....Daaaanke.!

Es sind Sorgenfalten dazu kommen...Pfunde verloren gegangen und die Proportion verschieben sich nicht zum Vorteil.

Augenschatten  von nächtlichen Schmerzen und der Mundwinkel vom Zynismus hängt etwas tiefer.

Ich würde niemals tauschen wollen mit Topmodel Susi Sorglos oder mir nun die Falten Creme aus Amyland für 120 Euro ins Gesicht schmieren.

Ich stelle mich beim ausziehen auch nicht so hin das man die Narben nicht sieht und wenn Mann fragt bekommt er Antworten...

Alles das wie mein Körper aussieht gestaltet ist und sich präsentiert ....nenne ich LEBEN!!

Wenn ich etwas wirklich nicht gebrauchen kann mir noch Gedanken darüber machen das meine Gestalt und Optik nicht der Gesellschaft entspricht.

Dann bekomme ich glaube ich ein Lachanfall!

Ich glaube wirklich das manche Menschen wenn sie sich so haben leicht oberflächlich gestrickt sind.

Vielleicht habe ich auch nur eine sehr harte Zeit hinter mir und mein Blickwinkel hat sich sehr verschoben...

Ich bin fast 60...und wenn ich die 65 noch schaffe sage ich danke...

 

Marika Rökk wurde mit Hormocenta fast 90...wäre vielleicht zu empfehlen!:bite:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Man bedenke wieviel Industrie pleite gehen würde, wenn Frauen plötzlich zufrieden mit sich wären und nicht fremdgesteuert durch Medien.

Geschrieben

Du siehst doch aber knackig aus!?!?! Bei kommen Geheimratsecken zum Vorschein, üble Sache!

Geschrieben

Du solltest DICH so lieben wie du bist....lerne das zu akzeptieren.....keiner ist perfekt..wer brauch sixpacks u. Silikonbrüste🙄🥴 ...nur wenn es durch Krankheit nicht anders geht dann ist das ok.......ohne Liebe u. gute Beziehung alles nichts wert....wenn du dich magst dann kannst du auch selbstbewusst aufrecht gehen....beim sex bist du sehr anziehend wenn du dich fallen lässt und genießt..als wenn du immer daran denkst was denkt jetzt mein Partner oh jetzt hab ich eine Falte in der Stellung...u.überhaubt bei allem ..denke anders .......Männer lieben auch selbstbewusste Frauen die wissen was sie wollen du fühlst dich besser.....du bist noch jung u.falls man sehr doll abnimmt ja dann mach mehr Sport und bleib fit ..mache Yonifit 😉du bist jugendlicher u.die Schönheit kommt von innen....lache ...lebe u.es kommt von ganz allein wieder.du strahlst es aus😚tue es nur für dich..nagut ein bisschen für dein Partner🙂und glaub mir die Menschen die du siehst sind die glücklicher?

Geschrieben

Wir werden vielleicht nicht schöner, aber immer besser!

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Myraja:

Derartige Grüppchen und ihren Schmink-, und Klamottenzwang, konnte ich in der Pubertät schon gut meiden, denn wenn ich mich optisch verändern müsste nur um dazu zu gehören bzw eben weil diese Leute Künstlichkeiten aus sich machen, weiss ich, an welchen für mich wichtigen Stellen es diesen Leuten fehlt.:crazy::smiley:

Das ist für mich persönlich der gleiche Unfug in grün!

Sorry, an der Stelle muss ich mal eine Lanze für die Leute der Szene brechen, denen es nicht darum geht. Sehen und gesehen werden, ist in jedem Bereich verhaftet und selbst die Gothicszene hat so viele Unterbereiche, dass sich da auch völlig normale Leute rumtreiben. Hab ich komischerweise 25 Jahre ohne dick Schminke und kaputte Strumpfhosen geschafft.

Geschrieben

Ich stimme den allermeisten Aussagen von @Wirbelchen zu.

Ich mag mich tatsächlich gern, sowohl innerlich wie äußerlich. Das war aber ein langer Weg dahin.

Und @Wirbelchen die Speckrolle an meinem Bauch mag ich auch nicht. Was ich aber gut finde ist, das man da heute drüber reden kann und nicht so tun "muß", als gäbe es das alles nicht.

Mir ist es wichtig mich, meine Haut zu pflegen. Und die dankt es mir seit vielen Jahren. Ich denke, bei vielem sind die "guten" Gene eine Voraussetzung, aber man kann eben auch selber etwas tun. Und gute Cremes können das unterstützen. Ich schminke mich eher wenig, wenn ein schöner roter Lippenstift, aber den sieht ja im Moment eh keiner.

Und wenn ich ausseh´, wie "Braunbier mit Spucke", bin ich froh, daß es Makeup gibt und mich auch ein wenig "schützt".

Ich habe mit den Jahren gelernt, mich auf die positiven Seiten an mir zu konzentrieren, nicht auf die negativen.

 

Und - das wurde hier schon mehrfach geschrieben - das macht die positive Ausstrahlung. Ein Mensch, der ein "häßliches" Inneres hat, wird auch nicht positiv nach außen strahlen.

@rotten_hollow Wenn ein bestimmtes Äußeres in Deiner Szene wichtig ist, kann ich verstehen, daß Du dem "genügen" möchtest. Tatsächlich glaube ich aber - und ich hoffe, daß trieft nicht zu sehr  - ist ein Inneres "mit sich zufrieden sein" mit sich "seinen Frieden gemacht haben" das Entscheidende. Das "strahlt" wirklich nach außen.

Die meisten Menschen möchten gemocht werden. Ich auch. Ist nur die Frage, ob für das, was man ist oder für  das, was man darstellt. Ich möchte niemanden mehr darstellen.

 

Geschrieben

Instergram ,was ist das schon . Wir sollten uns akzeptieren ,und nicht einen Schönheitsideal hinterherrennen ,das uns die Medien als pervekt verkaufen wollen. Ich ,du ,und alle anderen sind verschieden ,und das ist auch gut so .

Geschrieben

Ich finde das ich mich für mein Alter entsprechend gut gehalten habe 😂😂 und was andere reden oder über mich denken geht mir am allerwertesten vorbei 😎 wer mit mir nicht klar kommt sollte etwas an sich verändern 😂😂 Ironie aus

×
  • Neu erstellen...