Jump to content

die zeichen der zeit.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde mich zu dick. Ich weiß zwar, dass ich mit meinen Körper sehr gut bei anderen Menschen ankomme (höre ich jeden Tag, wenn ich unterwegs bin), aber MIR SELBST muss mein Körper gefallen. Dafür tue ich seit März was (Abnehmen, Sport). Das dauert zwar, die Veränderung soll aber dafür dann langfristig sein. Fürs Gesicht gehe ich zur Kosmetikerin, meine Haut ist viel besser geworden. Ziel ist, mich ohne Make up schön zu fühlen, ohne Unreinheiten im Gesicht etc. Und ich trage seit Anfang 2020 eine Zahnspange, die im Sommer nächsten Jahres wieder raus kommt (hatte keine graden Zähne). Ja, ich mache so einiges und gebe auch nicht wenig Geld dafür aus. Aber ich bin trotzdem natürlich. Mal finde ich mich mehr schön, mal weniger. Für mich ist es wichtig, auf mich zu achten und mich zu verbessern (wobei ich immer meinen eigenen Geschmack als Richtlinie nehme). Ich liebe Kosmetik, Mode und diesen Schnickschnack; ich zelebriere es. 😁😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rotten_hollow:

man rennt zur Drogerie

Meinst du damit dass Frau zur Drogerie rennt?

Ich hatte diese Anwandlung noch nie :-)

Und meine Zeichen der Zeit sehen ein wenig anders aus: Ich bin ruhiger, cooler, erfahrener geworden... Und alleine dadurch schon hübscher.

Geschrieben

Ich denke die gesunde Mitte is es. Wie so oft.
Den Menschen die von sich behaupten sich mit nem BMi von jenseits der 30 schön zu finden, kannste mal getrost nicht glauben. Die haben einfach nur sehr viel Routine darin sich selbst zu belügen. Niemand findet es schön nen Bauch zu Seite schieben zu müssen um sein Geschlechtsorgan zu erahnen. Niemand findet es schön schon bei 20 Grad und ein wenig Bewegung nen Schweißausbruch zu bekommen.
Niemand findet es geil nach drei Treppenstufen kurzatmig zu werden.
Und das hat nichts, so gar nichts mit Trend oder Geschmackssache zu tun.
Ich bin immum gegen Fremdeinfluss, habe aber dennoch einen Anspruch an Ästhetik.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Baily39:

Klar könnte ich ein wenig abnehmen und Muskeln aufbauen, aber das bin dann nicht ich, ich bin nun mal der Mollige der was im Kopf hat und bei fast jedem Blödsinn dabei ist.

Wer bist du denn dann, wenn du dich ein wenig fit hälst? Du musst dich wohlfühlen, aber durch Sport läuft nichts aus deinem Kopf heraus...das bleibt drin. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rotten_hollow:

man steht morgens vorm spiegel, hier hängt nen bisschen, die Augenschatten sagen auch guten morgen, oh da ist ne neue falte und die Schwerkraft tut ihr übriges. die meisten haben ihre stellen am Körper bei denen sich jeder wünscht das sie verschwinden. ich habe durch eine extreme gewichtsreduktion hier und da hängende haut und gewebsrisse. ich stehe vor dem spiegel und denke ohh Gott niemand kann das schön finden,

NÖ - sowas haben die enigsten. Und nur DIE, die mit sich nicht im Reinen sind. Der überwiegende TEil macht sich da keinen Kopp und nimmts wie es ist.  Und es sind immer die Gleichen, die es nicht auf den End bringen, Frieden mit sich selbst zu Erlangen.

 

vor 47 Minuten, schrieb Tremonia1909:

Diesen Menschen ist nur eins wichtig...gut auszusehen

Sehe ich auch so. Wenn es nun mal zu mehr nicht reicht.... kannste nix drann machen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wer bist du denn dann, wenn du dich ein wenig fit hälst? Du musst dich wohlfühlen, aber durch Sport läuft nichts aus deinem Kopf heraus...das bleibt drin. 

Sport ist nicht mein Ding, klar habe ich meine Bewegung, viel mit dem Hund laufen oder Rad fahren. Ich meinte damit das ich nicht ins Studio gehe oder so. Ich war früher im Fitness Studio, habe aber schnell gemerkt das die an der Theke kein Bier hatten 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte ich mich für andere verbiegen bzw etwas tun, das die mich anders sehen als ich eigentlich bin? 

Ich hab überhaupt keine Zeit, um täglich mir Gedanken vor dem Spiegel zu machen. 

Drauf geschissen, was andere über mich denken bzgl aussehen. Ich rauche seit fast 30 Jahren. So ist das halt mit der Haut 

bearbeitet von Frühaufsteher01
Geschrieben (bearbeitet)

Ich male nicht dem (neuesten,) teuren:poop:  aus der Schminkefabrik gegen mich an mir herum, mein Verstand ist klar und für mich ist es logisch, dass die Pampe aus der Chemiefabrik nur gegen meine Haut arbeiten würde. Denn manchmal fuhr ich früher erschrocken zurück, weil ich welche die ich nur angemalt kannte ohne Schminkkram im Gesicht sah, Falten und graue Haut kamen zum Vorschein, die sahen allesamt bestimmt zehn Jahre älter aus, ich glaube zwanzig Jahre älter trifft es besser....:confounded::smiley: Und dafür haben die Jahre/Jahrzehnte freiwillig viel, viel Kohle gelatzt und behaubtet, sie hätten damit etwas für sich getan....:clapping:

Mit mir hat es die Vererbung gut gemeint, bisher fand ich beim Blick in den Spiegel noch keine Falten in meinem Gesicht oder ähnliche Zeichen meines Alters, für mich gab/gibt es keinen Grund nach irgendwelchen Schönheitsidealen zu schmachten und mir zurecht zu träumen, so auszusehen.🙄 Ich sehe aus wie ich aussehe, nur Natürlichkeit ist für mich schön und ich bin erwachsen und habe daher keine für mich dämlichen, hässlichen Schönheitideale aus der Werbung im Kopf! Ich kann diese von Leuten die nur einen Reibach machen wollen... künstlich gezüchteten Künstlichkeiten nicht sehen und ich will keinesfalls dazu gehören, denn hässlicher und dü...ähm weniger intelligent geht es für mich fast nicht mehr, als darauf reinzufallen, das nachmachen zu wollen und dafür teuer zu zahlen. In meinem persönlichen Umfeld gibt es u.a deshalb niemanden mehr der Schönheitsideale nachäffen muss.

Für meinen Freund brauche ich mich nicht anzumalen, es sei denn, ich wäre scharf darauf dass er mich auslacht und mich in die Wüste schickt, weil ich schon damals in seinem Profil hier lesen konnte, was er persönlich von all den Angemalten hält und dass die getrost weiter stöckeln durften.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Erstmal Respekt und Glückwunsch zu deiner Gewichtsreduzierung. Es ist keiner Perfekt. Wer
nur nach dem äußeren geht ist ziemlich oberflächlich. Es ist wichtig, ein gesundes Maß an Selbstbewustsein zu haben. Ich kenne einige gut trainierte Frauen und Männer, die die Rundungen ihres Partners lieben.

Geschrieben

Instagram und Co kenne ich überhaupt nicht - uninteressant für mich.
Ich liebe mein Leben und deshalb tue ich auch viel für mich. Ich liebe Sport und ich liebe es meinen Körper zu verwöhnen mit dezente Düften und Cremes und Feuchtigkeitsampullen( gibt es auch für kleines Geld). Die Klamotte ist zum Spielen da für mich und ich liebe es mein eigenes Stil zu gestalten.
ABER! Das allerwichtigste mit meinem fortwährendem Alter ist doch diese Gelassenheit die ich erreicht habe.




Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Baily39:

Ich war früher im Fitness Studio, habe aber schnell gemerkt das die an der Theke kein Bier hatten 🤷‍♂️

Dann war es das falsche Studio für dich.☹️

🤭

Geschrieben

Jeder sollte zu deinem Alter und auch zu den eigenen vermeintlichen Makeln stehen u sich mit ihnen anfreunden. Dann ist es schön und interessant älter zu werden u immer neue Welten und Zielgruppen mit den eigenen Bedürfnisse zu finden.Es gibt immer jemanden, der einen schön findet so wie man ist.

Geschrieben

Unser Aussehen ist unterschiedlich. Aber was wir alle gleich haben ist, dass wir alle mal alt sein werden. Davon kann sich keiner freikaufen. Seit meiner Brust-OP finde ich meinen Körper schön. Wie das andere empfinden, interessiert mich nicht. Alle Welt will perfekt sein. Warum?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Myraja:

Ich male nicht dem (neuesten,) teuren:poop:  aus der Schminkefabrik gegen mich an mir herum, mein Verstand ist klar und für mich ist es logisch, dass die Pampe aus der Chemiefabrik nur gegen meine Haut arbeiten würde. Denn manchmal fuhr ich früher erschrocken zurück, weil ich welche die ich nur angemalt kannte ohne Schminkkram im Gesicht sah, Falten und graue Haut kamen zum Vorschein, die sahen allesamt bestimmt zehn Jahre älter aus, ich glaube zwanzig Jahre älter trifft es besser....:confounded::smiley: Und dafür haben die Jahre/Jahrzehnte freiwillig viel, viel Kohle gelatzt und behaubtet, sie hätten damit etwas für sich getan....:clapping:

Mit mir hat es die Vererbung gut gemeint, bisher fand ich beim Blick in den Spiegel noch keine Falten in meinem Gesicht oder ähnliche Zeichen meines Alters, für mich gab/gibt es keinen Grund nach irgendwrlchen Schönheitsidealen zu schmachten und mir zurecht zu träumen, so auszusehen.🙄 Ich sehe aus wie ich aussehe, nur Natürlichkeit ist für mich schön und ich bin erwachsen und habe daher keine für mich dämlichen, hässlichen Schönheitideale aus der Werbung im Kopf! Ich kann diese von Leuten die nur einen Reibach machen wollen... künstlich gezüchteten Künstlichkeiten nicht sehen und ich will keinesfalls dazu gehören, denn hässlicher und dü...ähm weniger intelligent geht es für mich fast nicht mehr, als darauf reinzufallen, das nachmachen zu wollen und dafür teuer zu zahlen. In meinem persönlichen Umfeld gibt es u.a deshalb niemanden mehr der Schönheitsideale nachäffen muss.

Für meinen Freund brauche ich mich nicht anzumalen, es sei denn, ich wäre scharf darauf dass er mich auslacht und mich in die Wüste schickt, weil ich schon damals in seinem Profil hier lesen konnte, was er persönlich von all den Angemalten hGehe zur Themenübersicht ält und dass die getrost weiter stöckeln durften.

naja ich denke es kommt drauf an, aus welchen Beweggründen man sich schminckt. schön wenn du dir in natürlich gefällst. ich komme und bewege mich ja in der gothic Szene und bei uns gehört make up dazu wie die schwarze Bekleidung und die kaputt gerissene Strumpfhose... ebenso habe ich eine Freundin die nach einem Autounfall leider extrem viele narben im gesicht hat, und der eine komplette Augenbraue weg geflammt wurde, ich denke diese menschen sind dankbar das diese wie du schreibst chemiefabrik etwas herstellt um wenigsten eine gewisse symetrie in ihrem gesicht wieder herzustellen und den abschätzigen blicken der menschen dadurch wenigstens etwas entgehen kann. 

Geschrieben

Schön finde ich es subjektiv wichtig ist der Mensch der in der Haut steckt

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Drakar:

Perfect Imperfection...

Wahre Schönheit kommt von innen heraus. Was nützt ein perfekter Körper, wenn die Gesinnung schmutzig ist?

Schmutzig ist gut☝🏼

Geschrieben

Also wenn.... Dann muss ich MIR gefallen und sonst niemand. Aber du hast Recht die Modebranche gibt zum Teil das vor wie die/der Frau/Mann von heute auszusehen hat.
Aber ja die Probleme die man so mit dem Alter bekommt sehe ich mittlerweile auch 🙈
Egal, ich liebe mich so wie ich bin und fertig.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow:

denke immer so will ich aussehen, so perfekt möchte ich sein.

Ne, auf die Idee kam ich noch nie

vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow:

diese menschen wohl auch Probleme mit sich haben? 

Und ob, die Angst, nicht mehr bewundert zu werden 

Geschrieben

Ich gehe davon aus das die von dir Personen ganz andere, aber dennoch viel mehr Probleme haben wie diese die du beschreibst...sie verenden in ihrer Oberflächlichkeit und haben große Probleme bei ganz banalen Dingen des Alltags!

...also kein Neid, sei zufrieden mit dem was du hast und bist!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rotten_hollow:

gothic Szene

ebenso habe ich eine Freundin die nach einem Autounfall leider extrem viele narben im gesicht hat, und der eine komplette Augenbraue weg geflammt wurde, ich denke diese menschen sind dankbar das diese wie du schreibst chemiefabrik etwas herstellt um wenigsten eine gewisse symetrie in ihrem gesicht wieder herzustellen und den abschätzigen blicken der menschen dadurch wenigstens etwas entgehen kann. 

Derartige Grüppchen und ihren Schmink-, und Klamottenzwang, konnte ich in der Pubertät schon gut meiden, denn wenn ich mich optisch verändern müsste nur um dazu zu gehören bzw eben weil diese Leute Künstlichkeiten aus sich machen, weiss ich, an welchen für mich wichtigen Stellen es diesen Leuten fehlt.:crazy::smiley:

Das ist für mich persönlich der gleiche Unfug in grün!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will abnehmen, für mich, nicht für andere. Nicht für die Gesellschaft, die mir sagt, wie ich auszusehen habe. Auch nicht für mögliche Sexualpartner, für MICH.

Für meine Gesundheit, die Ästhetik steht für mich an 2. Stelle...ich will nicht aussehen, wie die Fitness Frauen bei Instagram. Sixpack und Booty mögen gerade IN sein, aber das ist nicht mein Ziel, obwohl ich gern Muskeln hätte...und dafür muss ich mir den Arsch aufreißen....

An mein Gesicht gewöhne ich mich langsam...Falten sind bei mir zwar noch nicht zu sehen, aber ich könnte mit ihnen leben. 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Sei froh, dass Du gesund bist. Beweg Dich etwas und realisiere wer Du bist. Kannst Du Dich verwandeln? Falls nicht genieße wer Du bist und halte den Kontakt zu Menschen, die Dich so mögen. Es gibt auch innere Schönheit ;-)

×
  • Neu erstellen...