Jump to content

Und Die Zeit die dazwischen liegt, die nennt man Ehe.


Sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
First world problems 😂😂
Aber lustige umschreibung
Geschrieben
Ich habe die Scheidung auch ohne diese Gedanken verkraftet. Ich war einfach froh, dass es zu Ende war.
Geschrieben
Hmm ist leider so. 20 Jahre und ich vermisse so einiges
Geschrieben
Ich war erst deshalb nie Verheiratet 😂 11,7 Jahre Beziehung warum Heiraten?
Geschrieben
Ich wäre noch gerne verheiratet geblieben, aber das Schicksal meinte es anders.
Geschrieben
Nie nie nie nie nie nie wieder. Gott, was bin ich froh, daß dieser Mist Geschichte ist
Geschrieben
Hoffe die richtige zu finde und zusammen die dristes der Ehe anzugehen.
Geschrieben

Deswegen sollte man den Kopf einschalten bei der Partnerwahl. Die Selbstdarstellung als Opfer ist so sinnlos, wie lächerlich.

Geschrieben
Was für eine traurige Ansicht einer Ehe. Schade, dass die meisten Menschen immer vergessen, warum sie den anderen geheiratet haben und dass es auch unglaublich schöne Zeit gab. Nicht jede Ehe geht im Frust und mit Verletzbarkeit auseinander.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb angeLoFsuN:
Was für eine traurige Ansicht einer Ehe. Schade, dass die meisten Menschen immer vergessen, warum sie den anderen geheiratet haben und dass es auch unglaublich schöne Zeit gab. Nicht jede Ehe geht im Frust und mit Verletzbarkeit auseinander.

Sehe ich auch so. Ich werde nächste Woche geschieden und bin mittlerweile mit meiner Ex-Frau sehr gut befreundet.
Mir ist aber auch klar, dass dies nicht überall möglich ist.

Geschrieben
Ich hatte genau so "eine Zeit dazwischen", die eine Ehe war. Allerdings war nach deren Ende nicht "der Verlust der Gewohnheiten zu bedauern". Es war mehr der Verlust der wichtigsten Person, mit der Mann 21 Jahre Gemeinsamkeit lebte, Wunschkinder zeugte und für die man nahezu alles unterordnete ✔️
Und nein, die Scheidung ließ sich dadurch nicht "leichter verkraften", denn Schönreden hilft nicht wirklich. Es hilft nur die selbstkritische Hinterfragung und deren Erkenntnisgewinn ☝️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Shaved_Butt:

Zieh Dich aus und lass uns zusammen Spaß haben...

So beginnt bei den Meisten eine Romanze, von unbestimmter Dauer.

Die Dauer einer derartigen "Romanze" hält ist maximal auf einen "One-night-stand" ausgelegt. Es wird halt miteinander Geschlechtsverkehr ausgeführt.

Wer so verächtlich redet, der denkt und handelt auch so.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Shaved_Butt:

Zieh Dich aus und lass uns zusammen Spaß haben...

Komisch, meine Romanzen begannen alle weit vor diesem Satz. 🤔

DerLustvolle22
Geschrieben
Ah beginnt die so bei den meisten? Wer weiss wer weiss....man sollte halt es sich 3 mal überlegen ob man heiratet.....enden kann es zwar immer aber lieber 1 mal zuviel drüber nachgedacht als zu wenig......

Für mich wird die Ehe bez heiraten niemals in Frage kommen ich find das Konzept Ehe sehr veraltet....ich muss sowas nicht haben vorallem kann ich auch so mit einer Frau ewig zusammen bleiben und sie lieben......ich sehe da keine Vorteile drin zu heiraten....
Geschrieben
Und Die Zeit die dazwischen liegt, die nennt man Ehe.. Aber vielleicht hatte die Frau kein Bock, mit dir zu pennen...
Geschrieben

Keine meiner Romanzen begann mit diesem Satz. Meine begannen mit Blicken, mit Worten, mit Berührungen...das "ausziehen" kam erst viel später. Könnte sein, dass dies der Grund ist warum ich nie verheiratet war? War ich vielleicht nur zu langsam mit dem "ausziehen" :smiling_imp:?

Eigentlich finde ich Deine Worte sehr traurig. Denn irgendwann fand man sich doch toll, irgenwann hat man sich geliebt, irgendwann hatte man Spaß gemeinsam....es muss doch auch irgendwann mal wunderschön gewesen sein, denn sonst hätte man doch nicht geheiratet. Würde es einem nicht besser tun, sich an diese schönen Zeiten zu erinnern, statt zu bedauern, was man evtl. alles verpasst hat?

Geschrieben
Also bei mir hat noch keine Beziehung so angefangen, aber auch noch nie zur Ehe geführt.
Geschrieben
Du wirst hier bestimmt viel Zuspruch bekommen. Aber liegt das daran, dass du grundsätzlich Recht hast, oder etwa daran dass sich Menschen mit einer intakten, liebevollen, tollen Ehe eher weniger auf dieser Plattform rumtreiben.
Ich bin gerne und glücklich verheiratet. Für mich wurde es bis jetzt mit der Zeit auch noch besser und intensiver. Auch das öffnen der Ehe (erklärt warum ich mich hier rumtreibe) hat nochmal einen positiven Schub gegeben.
×
×
  • Neu erstellen...