Jump to content

die zeichen der zeit.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kringelton:

Sobald man anfängt, sich zu vergleichen, ist man auf dem Weg zur Unzufriedenheit (Kierkegaard). Man muss sich nicht durch Werbung, Medien und Industrie jede Art von Unzulänglichkeit einreden lassen.

ein sehr spannendes zitat. denn gleichzeitig ist die natur (des menschen) von wettbewerb geprägt. von unterschieden die ihn ausmachen... und meine frage: wie könnte der mensch seine umwelt erfassen, wenn er sich dem vergleich "entzieht"?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Lagertha:

Deine Profilbeschreibung: starke, unabhängige Feministin

.....und dann so ein Strang?
Wie passt das zusammen?
Gar nicht!

Wie wäre es, wenn Du Dich selbst liebst - der Rest ist dann mehr als nötig und ein Geschenk.

Auch starke unabhängige Feministinnen haben mal schwache Momente und auch das Recht sich mal unwohl in ihrer Haut zu fühlen. Das macht sie nämlich authentisch.

vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:



Aber jetzt nochmal eine Frage an dich: Wenn du so stark abgenommen hast, besteht da nicht die Möglichkeit über die Krankenkasse die überschüssige Haut entfernen zu lassen?

Ich erlaube mir darauf mal zu antworten  und zwar aus eigener Erfahrung.

Die Möglichkeit es zu beantragen besteht immer. ABER wird es in 90 von 100 Fällen abgelehnt. Meist werden die Anträge durch den MDK geprüft und die empfehlen den KK es ab zu lehnen. Nicht medizinisch notwendig. Ich selbst durfte mich der Prozedur beim MDK stellen. Ich hatte eine Fettschürze ( ja die heißt auch nach dem Abnehmen so ) die fast die Knie erreichte. Gegen die wunden Stellen sollte ich *Läppchen* verwenden. Ich habe dann als Selbstzahler fungiert, denn diese Schürze beeinträchtigte mich massiv. In der OP wurden dann knappe 4 Kilo reine Haut entfernt. Ich klage jetzt seit 4 Jahren gegen die KK vor dem Sozialgericht für eine nachträgliche Übernahme. 

Ich habe das gemacht um wieder vernünftig leben zu können  und nicht um zu gefallen. Das sei zum Thread Thema gesagt.

 

bearbeitet von BerlinFlüchtige
Geschrieben

Mal ehrlich..an niemandem geht die Zeit vorbei.. bei einem Bisserl schneller..beim andern Bisserl langsamer.. aber sind es nicht die vermeintlichen „Defizite“ die uns bestätigen...jawohl...ich habe gelebt? Das können Lach wie Sorgenfalten sein.. das wichtigste ist doch die Gesundheit..alles andere sind Nebenerscheinungen... und was Instagram angeht..ich sehe die Bilder und kenne die Menschen real... es gibt quasi kein unverschöntes Bild in Instagram...ist nicht gerade das viel schlimmer...wie ein Schatten oder eine Falte ?

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Auch starke unabhängige Feministinnen haben mal schwache Momente und auch das Recht sich mal unwohl in ihrer Haut zu fühlen. Das macht sie nämlich authentisch.

Ich erlaube mir darauf mal zu antworten  und zwar aus eigener Erfahrung.

Die Möglichkeit es zu beantragen besteht immer. ABER wird es in 90 von 100 Fällen abgelehnt. Meist werden die Anträge durch den MDK geprüft und die empfehlen den KK es ab zu lehnen. Nicht medizinisch notwendig. Ich selbst durfte mich der Prozedur beim MDK stellen. Ich hatte eine Fettschürze ( ja die heißt auch nach dem Abnehmen so ) die fast die Knie erreichte. Gegen die wunden Stellen sollte ich *Läppchen* verwenden. Ich habe dann als Selbstzahler fungiert, denn diese Schürze beeinträchtigte mich massiv. In der OP wurden dann knappe 4 Kilo reine Haut entfernt. Ich klage jetzt seit 4 Jahren gegen die KK vor dem Sozialgericht für eine nachträgliche Übernahme. 

Ich habe das gemacht um wieder vernünftig leben zu können  und nicht um zu gefallen. Das sei zum Thread Thema gesagt.

 

ja ist bei mir ähnlich, bei mir ist es am bauch nicht ganz so schlimm, dafür an den Oberschenkeln, ohne radlerhose kann ich nicht raus, da durch die Reibung sofort haarwurzelentzündungen entstehen. bei der krankenkasse bekam ich nen lachendes teebaumöl hilft, ich werde einfach damit leben müssen

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb BerlinFlüchtige:

Ich erlaube mir darauf mal zu antworten  und zwar aus eigener Erfahrung.

Die Möglichkeit es zu beantragen besteht immer. ABER wird es in 90 von 100 Fällen abgelehnt. Meist werden die Anträge durch den MDK geprüft und die empfehlen den KK es ab zu lehnen. Nicht medizinisch notwendig. Ich selbst durfte mich der Prozedur beim MDK stellen. Ich hatte eine Fettschürze ( ja die heißt auch nach dem Abnehmen so ) die fast die Knie erreichte. Gegen die wunden Stellen sollte ich *Läppchen* verwenden. Ich habe dann als Selbstzahler fungiert, denn diese Schürze beeinträchtigte mich massiv. In der OP wurden dann knappe 4 Kilo reine Haut entfernt. Ich klage jetzt seit 4 Jahren gegen die KK vor dem Sozialgericht für eine nachträgliche Übernahme. 

Ich habe das gemacht um wieder vernünftig leben zu können  und nicht um zu gefallen. Das sei zum Thread Thema gesagt.

 

Danke, dass du darüber informierst. Mir war bisher gar nicht bewusst, dass es dabei solch große Probleme gibt. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und vorallem aber auch Glück, damit du diesen Kampf noch gewinnst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rotten_hollow:

ja ist bei mir ähnlich, bei mir ist es am bauch nicht ganz so schlimm, dafür an den Oberschenkeln, ohne radlerhose kann ich nicht raus, da durch die Reibung sofort haarwurzelentzündungen entstehen. bei der krankenkasse bekam ich nen lachendes teebaumöl hilft, ich werde einfach damit leben müssen

Ist schon traurig was die KK betrifft.

Man sagte mir, das man die Solidargemeinschaft nicht dafür bestrafen darf. Wenn ich aber weiterhin stark übergewichtig geblieben wäre, dann hätte ich sie langfristig bestraft.

Muss man nicht verstehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

Danke, dass du darüber informierst. Mir war bisher gar nicht bewusst, dass es dabei solch große Probleme gibt. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und vorallem aber auch Glück, damit du diesen Kampf noch gewinnst.

es können da schon echte schmerzen auftreten ist bei mir jedenfalls so, einfach auch weil diese hängende haut ständig reibt. aber ich sehe es so immernoch besser als die 180 Kilo die ich mal drauf hatte

Gerade eben, schrieb BerlinFlüchtige:

Ist schon traurig was die KK betrifft.

Man sagte mir, das man die Solidargemeinschaft nicht dafür bestrafen darf. Wenn ich aber weiterhin stark übergewichtig geblieben wäre, dann hätte ich sie langfristig bestraft.

Muss man nicht verstehen. 

mir kam man halt mit das wäre nen äthetisches Problem, ich musste so lachen... leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keinen entzündeten abzess dann hätten sie mal gesehen wie ästhetisch das Problem ist

Geschrieben

Ich bin perfekt unperfekt und habe zum Glück nur Menschen um mich, die jede Macke und jeden Makel akzeptieren. Die Zeit wo mir die Meinung anderer wichtiger war, ist zum Glück lange vorbei. Jeder / jede ist gut so wie er / sie ist 😘😘😘😘

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb rotten_hollow:

normalerweise mag ich deine Kommentare und beiträge.. aber diesesmal muss ich dir wiedersprechen.. ich bin alles aber nicht oberflächlich und der beitrag ist eigentlich das genaue gegenteil

...schlimm wenn die leute nett sind...da kann man nicht giften ..dann versuche ich es eben andersrum..ein ***/ ev noch tween z.b. lässt sich vo  sowas verleiten..es befindet sich i  der selbstfindungsphase..klar das da mediale Vorbilder genommen werden..und ja..Schönheitsideale sind von der Epoche abhängig 100-200 jahre zurück wären models von heute als nicht-über-den-winter-kommend abgestempelt worden..man hätte ihnen wohl nicht den Hof sondern ein Grab gemacht.. als Erwachsener hat man sich gefunden..für gewöhnlich.. und weiß was man auf das Gebabbel geben kann..ich bin z.b. hin und wieder mit Fotografen unterwegs..und die finden junge models nicht wirklich herausfordernd..denn sie sehen immer gleich aus..keine Falte, keine Narbe..nix was charakter gibt oder eine geschichte erzählt, nicht viel was man einfangen und durch seine  Fotos hervorheben, einzigartig machen kann..so ab 30 ändert sich das und dann wird ein Gesicht, körper interessant..und was ich gelernt habe, ist das Attraktivität nicht die hülle ist sondern die selbstwahrnemung..die man ausstrahlt..und wenn ich schlecht schlafen konnte weil mir eine im kopf rumspukte, dann mit sicherheit nicht weil sie faltenfrei,dünn und arschglatt war..weil sie anders war als standart und das zeigt.

Ach und...zum Thema bauch..normalerweise habe ich immer drauf geachtet..in den letzten Monaten ist es ein bissl mehr geworden..(meine freundin sagt.. 3. Monat ungefähr)..und ich habe den Eindruck das ich in letzter Zeit wesentlich öfter kleine flirty-gespräche habe als vorher..also soviel zu idealen und Realität 

bearbeitet von ComeWhateverMay
Geschrieben

Also wenn ich morgens vor dem Spiegel stehe, dann denke ich: Was hast heute Nacht getrieben? Erst mal nen Kamm holen. Wenn ich dann festgestellt habe, dass rasieren auch mal wieder nötig wäre, dann hab ich nur noch einen Gedanken...Schon wieder so spät, ab zur Arbeit. Um darüber zu grübeln, ob ich mir irgendwie nicht gefallen könnte, bleibt da keine Zeit. Dass ich nicht mehr aus sehe wie mit 18, dafür brauch ich keinen Spiegel. Das ist so. Ganz ehrlich, das will ich auch gar nicht. Dass so manches einfach nicht mehr geht, zumindest nicht ohne es gleich büßen zu müssen, nervt mich ab und zu mehr. Aber hey, wer lebt wird alt. Wer nicht alt wird, der lebt nicht. Auf die ganzen Wundermittelchen scheiss ich. Das Geld geb ich lieber für das aus was mir Spaß macht und für das was ich wirklich brauche.
Im Fernsehen siehst Du makellose Leute? Glaub mir, jeder von denen hat auch irgend einen Makel. Die Meisten verstecken das nur. Ist im TV auch für kurze Zeit nicht das Problem, dafür gibt es Maske und Kameraeinstellung. Stehen sie dann morgens vor dem Spiegel, haben sie mindestens das selbe Problem wie du. Sie sehen ihre Makel und ärgern sich darüber. Gerade die, die damit ihr Geld verdienen (Stars und Sternchen, Models, Blogger und wer sonst noch), haben damit oft ein riesen Problem älter zu werden. Oft frage ich mich da, wieso. Die meisten finde ich auch im Alter noch genauso sexy, sie sind nämlich genauso wie ich einfach nur älter geworden. Nur weil man älter wird, heißt das ja nicht, man ist plötzlich nicht mehr schön. Zu Instagram, das ist die Seite, die zu mir immer sagt "Du kommst hier nicht rein". Liegt wohl daran, dass ich keine Lust drauf hab mich auf so einer Seite an zu melden.
Mit den Kleidungsstücken in Modehäusern hab ich auch so mein Problem. Die passen fast nie. Die gehen immer von irgendwelchen "Idealmassen" aus, die kaum jemand hat. Entweder die Hose ist zu kurz oder zu weit. Der Pulli zu weit, die Ärmel zu kurz, die Ärmel zu lang, die Ärmel zu eng oder die Schultern hängen am Ellbogen. Entweder ich finde dann das selbe Teil passend in einer anderen Abteilung (meist in der Damenabteilung), oder es gibt einen anderen Laden in dem ich was finde. Da mach ich mir keinen Kopf. Wenn sie nicht passendes für mich haben, dann machen sie halt kein Geschäft mit mir.
Ich bin ganz sicher nicht für jeden perfekt, nicht mal immer für mich. Aber will ich das überhaupt sein? Nö, dann müsste ich ja ständig der Perfektion hinterher rennen und hätte keine Zeit mehr für mich. Das mit dem angeblichen Schönheitsideal hinterher jagen überlasse ich gern den anderen. Sollen sie doch alle gleich "Perfekt " aussehen.
Was ich mache um schön aus zu sehen, das mache ich in erster Linie für mich. Da wird rasiert, die Haare geschnitten und so mancher Pickel entfernt. Einfach um mich wohl zu fühlen. Natürlich mache ich das auch um meiner Partnerin zu gefallen aber wichtiger ist es, dass ich mir gefalle. Dann kann ich mich ihr so zeigen wie ich mich wohl fühle und das Licht kann ruhig an bleiben.
Nun noch zum Thema Mollig. Nur weil jemand Mollig ist, heißt das für mich noch lange nicht ungesund oder unschön. Aber das liegt halt zum Großteil daran, was man als Mollig sieht. Wenn ich da an eine Kundin von mir denke, die ich erst vor kurzem hatte...Die betitelte sich auch als Mollig. Von der Größe her ging sie mir bis zur Brust, in ihre Arme passte mein Oberkörper 2mal rein und von den Beinen waren nur noch die Füße zu sehen. Um vom Flur zur Haustür zu kommen brauchte sie so lang wie ich um das bestellte Laufband vom LKW ab zu laden, es von der Palette zu packen und es ihr in den Flur zu tragen. Sorry, das nenne ich dann nicht Mollig und auch nicht schön. Das nenne ich dann ungesund, unschön und konnte nur noch denken "Arme Frau, armes Laufband, die braucht kein Laufband sondern einen Arzt ". Es braucht garantiert keine 90 60 90 oder size 0 um schon zu sein, aber wenn ich eine Viehwage brauche um jemanden zu wiegen, dann ist es sicher nicht mehr schön und ganz weit weg von Gesund.

Geschrieben

Drauf geschi**en! Gerade weil niemand Perfekt ist, ist jeder Mensch irgendwie, auf irgendeine art und weise Perfekt. Meiner Meinung nach musst Du erst lernen Dich selbst zu lieben und zu akzeptieren, denn diese ständige Selbstkritik kann deinen Partner verletzen, da er dich genau so liebt wie du bist. Für ihn/sie bist du perfekt und da gehören gerade diese "Makel" dazu, denn das ist eben das, was dich einzigartig und perfekt macht. Außerdem sind es nunmal die Spuren die das Leben hinterlässt.

Mein Arbeitgeber verlangt auch eine gewisse Fitness, aber diese kann ich auch trotz Bauch erreichen. Und selbst wenn ich es nicht könnte, wäre es mir egal, da ich beide Seiten kenne. Ich hatte Untergewicht, nun bin ich übergewichtig. Beides hatte ich mir nicht gewünscht. So oder so musste ich mich beleidigen und kritisieren lassen. Irgendwer wird immer etwas auszusetzen haben. Aber wenn du eben die eine Person gefunden hast, wirst Du mir zustimmen, wie irrelevant die Figur, oder ein paar Falten sind.
Wer andere wegen Äußerlichkeiten beurteilt/verurteilt, ist eine erbärmliche und hässliche Kreatur, denn Oberflächlichkeit und ein schlechter Charakter ist das was uns hässlich macht.

Geschrieben

Drauf geschi**en! Gerade weil niemand Perfekt ist, ist jeder Mensch irgendwie, auf irgendeine art und weise Perfekt. Meiner Meinung nach musst Du erst lernen Dich selbst zu lieben und zu akzeptieren, denn diese ständige Selbstkritik kann deinen Partner verletzen, da er dich genau so liebt wie du bist. Für ihn/sie bist du perfekt und da gehören gerade diese "Makel" dazu, denn das ist eben das, was dich einzigartig und perfekt macht. Außerdem sind es nunmal die Spuren die das Leben hinterlässt.

Mein Arbeitgeber verlangt auch eine gewisse Fitness, aber diese kann ich auch trotz Bauch erreichen. Und selbst wenn ich es nicht könnte, wäre es mir egal, da ich beide Seiten kenne. Ich hatte Untergewicht, nun bin ich übergewichtig. Beides hatte ich mir nicht gewünscht. So oder so musste ich mich beleidigen und kritisieren lassen. Irgendwer wird immer etwas auszusetzen haben. Aber wenn du eben die eine Person gefunden hast, wirst Du mir zustimmen, wie irrelevant die Figur, oder ein paar Falten sind.
Wer andere wegen Äußerlichkeiten beurteilt/verurteilt, ist eine erbärmliche und hässliche Kreatur, denn Oberflächlichkeit und ein schlechter Charakter ist das was uns hässlich macht.

Geschrieben

Ich hab auch ziemlich viel abgenommen. Finde mich dadurch "angezogen" zwar deutlich attraktiver, die Hautfalten und Gewebsrisse aber trotzdem hässlich. Mag mich eigentlich nicht nackt zeigen. Die Pickelchen sind das eine, der kommende Damenbart das andere, Alterswarzen... Sex gern im Halbdunkeln 🙈😉
ABER - mein Lover schafft es irgendwie, mich einfach nur großartig, begehrt und attraktiv zu finden. Keine Ahnung, wie er das macht 🤷‍♀️😁. Aber mit ihm gehen sowieso Dinge, die mit anderen nicht funktionieren. Einfach wundervoll🥰

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb rotten_hollow:

weil ich mich selbst garnicht attraktiv finde und auch schwer nachvollziehen kann das andere dieses tun.

Das ist ein gutes Thema! Mit deinen Zweifeln, die durchaus auch meine sind, dürften wir sicher nicht alleine sein. Ich bin auch oft unglücklich über meine Cellulite und die Hinterlassenschaften auf der Haut, die eine Gewichtsabnahme von gut 15 kg mit sich brachten. Schöner fand ich mich aber vorher auch nicht, im Gegenteil! Da ist nichts mehr zu reparieren, das bleibt Zeit meines Lebens so. Wirklich perfekt sind doch die wenigsten Menschen. 

Geschrieben

Ganz schlimme Sache mit dem Altwerden. Aber zum Glück werden wir es Alle....
Amen....

Geschrieben

Vielleicht solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Nobody ist perfekt. Lg💋

Geschrieben

Mir ist Optik ja auch nicht unbedingt unwichtig! Jetzt in der Corona Zeit habe ich 10 Kilo zugenommen, einzig und allein weil ich nicht feiern gehen darf, mir fehlt das Tanzen.
Wenn man überall darauf angesprochen wird, nach das unglaublich an dem sowieso schon kaum vorhandenen Selbstbewusstsein! Ich habe mich nackt vor den Spiegel gestellt und ich muss sagen: bis auf die dicke Muschi🤣🤣🤣 gefalle ich mir eigentlich ganz gut! Ich bin ja sowieso gerade dabei die weibliche Seite an mir zu entdecken! Ich schminke mich, habe rote Fingernägel, meine Jogginghosen liegen im Keller ,...
Dadurch dass ich mich so gut wie nie in meinem Leben eingecremt habe oder so, ist meine Haut dadurch auch nicht vorbelastet! Wenn ich mich also jetzt einmal die Woche/Monat mit einem Wundermittelchen eincreme, sieht man das bei mir tatsächlich sofort! Ich habe mir vorgestern bei Budni so billige Hyaluron Kapseln oder sowas ähnliches gegönnt, und seit 48 Stunden sehe ich fast 10 Jahre jünger aus! Viel hilft nicht immer viel

Geschrieben

Ich habe 60 Kilo abgenommen und halte überhaupt nichts von meinem Körper. Für mich ist der Ekelhaft. Zum Glück gibt es genügend Menschen, die das nicht interessiert. Meine erst Freundin hatte ich mit 18 Jahren und 189 Kilo. Sie wog 58Kg mit 1,65cm. Die zweite ware ebenfalls schlank und genau so bildhübsch. Dann nahm ich an und jazte diese haut hängen. Das erzählte ich vor Dates und am Ende wurde ich ausgepackt, weil die meinten, ich hätte da eine Welle um nichts gemacht. Weil es einfach nicht interessant für die war. Der Sex war immer schon wundervoll. War nir witzig zu beobachten wie andere Männer gestaunt haben, als raus kam, dass ich der Freund war. Heute lache ich über solche Toastbrote von Meschen, weil die einfach nichts verstehen. Aber jeder, wie er will. Und wer sagt, dass die Optik wichtig ist, hat nie mit Kopf und dem Herzen geschaut..

Geschrieben

Einen perfekten Körper, hatte ich als junge Frau. War aber total unsicher. Jetzt habe ich keinen perfekten Körper mehr,habe ein sicheres Auftreten, mag Menschen nicht besonders, und bin manchmal, immernoch unsicher.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe mir gerne hübsche Menschen an, egal, ob männlich oder weiblich. Wie ein hübsches Bild oder ein schickes Auto.

Aber immer wieder begegnen mir Menschen, die weit weniger perfekt aussehen, aber mit ihrer gesamten Art eine so tolle Ausstrahlung haben, dass ich sie wahnsinnig attraktiv und anziehend finde. Und oft sind es gerade die vermeintlichen "Makel", die denjenigen/diejenige noch besonders interessant machen.

LG, eure Teufelin

bearbeitet von 67DieFeuerteufel72
Flüchtigkeitsfehler
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 23.7.2020 at 11:30, schrieb Bi_Paar_Friesland:

Wir sind beide mollig - na und? Wir fühlen uns sauwohl und haben ein erfülltes Sexleben, auch mit anderen zusammen.

spuren der Zeit lassen meistens besseres zusammen fühlen, wenn sexuelles erfüllt mit anderen oder gemeinsam, hauptsachlich wir kriegen egal ob mollig oder wohl versaut dieses, das und na sowas mit ins leben von Erotik jeder Zeit etwas zeichnen hinterlassen wird. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.7.2020 at 10:46, schrieb bestattungsbarbie:

jeder ausser den jungen Hüpfern hier wird es kennen, man steht morgens vorm spiegel, hier hängt nen bisschen, die Augenschatten sagen auch guten morgen, oh da ist ne neue falte und die Schwerkraft tut ihr übriges. die meisten haben ihre stellen am Körper bei denen sich jeder wünscht das sie verschwinden. ich habe durch eine extreme gewichtsreduktion hier und da hängende haut und gewebsrisse. ich stehe vor dem spiegel und denke ohh Gott niemand kann das schön finden, man rennt zur Drogerie oh neue cellulitewickel, die super top Entdeckung gegen falten, und ein neuer concealer der wirklich jeden schatten verschwinden lässt. im fernsehen sieht man diese ganzen schönen makellosen menschen, bei Instagram sind die menschen auch so perfekt, und sitzt man in der Eisdiele und die tolle trainierte Person kommt vorbei, bleibt einem das eis im hals stecken, in den Modehäusern passt kein einizges teil, und man fühlt sich permanent unattraktiv. aber was ich mich seit längerem frage, sind wir wirklich unperfekt mit unseren makeln, oder will uns die mode und Beauty Industrie, die Fitnessstudios nur denken lassen wir wären nicht perfekt??? auch hier gibt es ja oft disskusionen das mollige Damen als ungesund und nicht schön betitelt werden, oder der kerl der keinen sixpack hat als nicht perfekt. darum meine frage in wieweit lasst ihr euch da leiten, und wenn wie viel tut ihr um dem perfekt vorgegebenen Schönheitsideal zu entsprechen? tut ihr dieses für euch? für den möglichen sexpartner? oder sagt ihr ich bin wie ich bin? ich selbst merke manchesmal, das ich angst habe mich vor jemand auszuziehen, mir es am liebsten ist wenn das licht ausbleibt und geniere mich manchesmal, weil ich mich selbst garnicht attraktiv finde und auch schwer nachvollziehen kann das andere dieses tun. ich scrolle durch Instagram und denke immer so will ich aussehen, so perfekt möchte ich sein. und im gleichen Atemzug denke ich ob diese menschen wohl auch Probleme mit sich haben? 

Achja... über meinem Bett hängt ein wundervolles Aktfoto von mir. Damals war ich 20... vor vier Kindern, vor 20 Jahren Horrorehe, vor mehreren Jahren Psychopharmaka.... vor.... 27 Jahren!!!!  Verdammt war ich schön damals. Und dann sehe ich in den Spiegel. Bin das wirklich noch ich? 

Ich habe keinen Fernseher, kein Instagram und es war mir Zeit meines Lebens egal, was modern ist oder andere für schön halten. Ich finde diese Modepüppchen da draußen eher abstoßend.... und doch ist da dieses Foto und letztlich weiß ich, dass kein Sport oder Schönheits Op oder was auch immer mir diesen Körper wiedergeben können...

Und dann hab ich Sex, mit all der Leidenschaft, die ich immer hatte... und dann sitze ich hinterher neben ihm und es ist ihm egal, dass meine Haut Risse hat, meine Beine Falten und meine Brüste der Schwerkraft folgen...

"Die Schönheit, die Dir gegeben wurde ist Nichts im Vergleich zu der Schönheit, die Du erschaffst' aus"nackter Tango"

bearbeitet von Nefer
×
  • Neu erstellen...