Jump to content

die zeichen der zeit.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tja äh, alles wohl schon mal gelesen?! Keine tipps oder ähnliches. Zur Frage: ich gehe 2x wo zum Training, nicht in ne mucki Bude oä, einfach Bewegung nach Trainingsplan. Um für mich beweglich zu bleiben/werden. Nach der ersten Einheit damals war ich erschrocken wie viel schon eingerostet ist. Man muss dabei bleiben ganz klar, durch op im Januar und corona war ein halbes Jahr Pause ca, dann wieder anfangen hat echt einen Kampf mit dem inneren sauhund bedeutet, und es tat alles wieder weh für 4 Tage. Mittlerweile gehts wieder. Ich tu das für mich!

Geschrieben

Lach...ließen wir mal bei Instagram und den Modelbildern die Bearbeitung weg. ... würde sich ein anderes Bild ergeben und alle würden sich etwas besser fühlen.
Unperfektes ist viel interessanter....glatte Schönheit lässt einen kurz hinsehen und wow sagen....aber mir wird das nach kurzer Zeit langweilig. Ich mag markante...holprige Menschen. Die dürfen Falten haben und gelebtes Leben. Deswegen stehe ich null auf jüngere Waschbrettbauch Männer. . die sind vielleicht.sexy aber optisch langweilig und nicht erotisch.
Ich bin wie ich bin....wer zu uns kommt muss mich so nehmen. Das ist nicht mein Problem. Ich versuche für mich so zu sein das ich mich wohl fühle und habe die Erfahrung gemacht dass andere einen viel positiver und entspannter sehen als man selbst. Darauf verlassen ich mich einfach. Wer mich übel findet wird nicht kommen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lagertha:

Deine Profilbeschreibung: starke, unabhängige Feministin

.....und dann so ein Strang?
Wie passt das zusammen?
Gar nicht!

Wie wäre es, wenn Du Dich selbst liebst - der Rest ist dann mehr als nötig und ein Geschenk.

Ach ..das ist doch nicht fair.

 

Auch eine starke unabhängige Feministin kann unsicher sein und sich unattraktiv und was weiß ich nicht noch fühlen. 

Diese Pauschalaussagen man solle sich selbst lieben, sind so abgedroschen und eben nicht so einfach! 

Sich aber zu akzeptieren und hier und da etwas für sich zu tun - das geht. 

Geschrieben

Ich bin da ganz bei dir.. habe bisher 60kg abgenommen, so 20-30 kg sollen noch runter, damit ich dann die WH-OPs angehen kann, denn die Hsut wird definitiv nicht so bleiben, wie sie gerade ist. Dafür bin ich noch viel zu jung und fühle mich auch absolut nicht wohl so, wie es gerade ist. Und mit noch mal weniger Gewicht, wird es auch nicht besser werden.

Ich mag mich aktuell auch nicht vor Fremden ausziehen, weswegen ich das Daten vorerst aufgegeben habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da draußen Jemanden geben soll, dem es egal ist, wie ich aktuell aussehe! Mir ist es immerhin (auch) nicht egal.. und das Auge isst ja mit. Da bringt ein schöner Charakter alleine auch nichts.. 😏🤷‍♀️

Schminken kann ich nicht, deswegen gibt's bei mir max. Wimperntusche und Lippenstift. Dafür habe ich aber einen permanent Lidstrich, spiele seit Monaten mit dem Gedanken an Fake-Lashes, lasse mich regelmäßig tätowieren, gehe 1-2x die Woche ins Solarium, weil ich braun viel gesünder aussehe, als wenn ich blass bin, .. tja und von den Wiederherstellungs-OPs will ich mal garnicht anfangen..

Mir ist bewusst, dass bei Instagram (und allgemein) viel geschönt wird mit Filtern und tonnenweise Make up, aber es gibt Tage, da nervt es mich trotzdem. Und ich folge vielen Leuten, die auf Filter nicht viel geben, über Selfcare, Natürlichkeit, Dankbarkeit, usw berichten.. halt viel natürlich, ungeschönt, .. das hilft mir ein wenig auf meinem Weg. Aber dieser ist noch lang.

Morgen geht's erst zum Sport, wegen Corona schleppt sich die Abnahme so dahin und danach zum Tätowierer.. Selfcare halt 🤭🥰

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mariaFundtop:

dass andere einen viel positiver und entspannter sehen als man selbst. 

Jep! Genauso! 

Geschrieben

Was meinst du, wieviel Arbeit hinter perfektem Aussehen steckt? Wieviel man tun muss, um schlank, muskulös, hübsch zu sein? Wie lange die Menschen im Fernsehen in der Maske sitzen, wie viel Photoshop bei einigen Fotis leisten musste, bis sie so aussehen wie in den Magazinen? Wie sehr sich Models runterhungern müssen, bis sie Size 0 haben?

Geschrieben

Bin wie ich bin. Aussehen, Verhalten und wer weiß was noch. Das Leben hinterlässt Spuren. Ist halt so- "Kleine Ablenkungsmanöver" wie Frisur oder Kleidung in maßen ok. Dezent geschminkt ok. Der Rest sollte aber natürlich bleiben. Bei mir und bei anderen auch. Brauche kein "Wunderland".

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rotten_hollow:

darum meine frage in wieweit lasst ihr euch da leiten, und wenn wie viel tut ihr um dem perfekt vorgegebenen Schönheitsideal zu entsprechen?

Null und Null .

 

vor einer Stunde, schrieb rotten_hollow:

sagt ihr ich bin wie ich bin?

Das kommt auf den Bereich an , Manches ist halt so und Anderes ist beeinflußbar .

vor einer Stunde, schrieb rotten_hollow:

ich scrolle durch Instagram und denke immer so will ich aussehen, so perfekt möchte ich sein. und im gleichen Atemzug denke ich ob diese menschen wohl auch Probleme mit sich haben? 

Kann sein oder eben auch nicht , das Problem ist aber klar Deine Gedankengänge bei sowas wie Instagram .

Geschrieben

Mit 32 habe ich die Probleme noch nicht. Aber mein Bäuchlein ist eine Problemlose, die sich seit gewiss 3iner Jahr entwickelt... Zumindestens auffallend. Da ich damit unzufrieden bin, möchte ich dies ändern... zumindestens einer der Gründe...
Ich finde es nicht schlimm, wenn eine Frau Falten im Gesicht hat. Das muss nicht so weich wie ein Babypopo sein. Auch die Alterung gehört nunmal zum Leben dazu.
Die Frage für dich @TE ist, ob du etwas an deinen Problemzonen ändern kannst. Wenn nicht, wäre es ratsam diese zu akzeptieren. Denn durch das "leugnen" wird es sich ja auch nicht in Luft auflösen.
Wünsche dir ein gutes gelingen :-)

Geschrieben

Ich bin mit mir zufrieden und im reinen. Ich pflege mich und meinen Körper und mache Sport. Dies alles mache ich gerne und akzeptiere mein Alter

Geschrieben

Ich bin sehr zufrieden mit mir, mache mir keine Gedanken darüber, was anderen vielleicht an mir nicht gefällt. Ein Schönheitsideal habe ich auch nicht, gefallen macht schön.

Geschrieben

Wir werden alle nicht jünger und jeder darf so sein wie er ist oder will.

Geschrieben

Warum machst du dich so verrückt? Niemand ist perfekt. In Würde zu altern und sich dabei zu akzeptieren ist kein Hexenwerk. Lebe dein Leben und versteck dich nicht. Wer Dich nicht nimmt wie Du bist hat dich nicht verdient. Sei gut zu dir und scheiß auf die Meinung anderer.

Geschrieben

Man muss sich selber mögen, um für Andere genießbar zu sein. Nimm Dich so hin wie Du bist, wer das nicht mag ist es nicht wert weiter verfolgt zu werden.

Geschrieben

"im Unperfekten liegt das Perfekte" Monroe ohne Leberfleck, Nofretete mit beiden Augen etc.p.p. Und dann gilt noch "Leidenschaft erzeugt Leidenschaft" will heißen, wenn Du echt bist in dem was Du tust erzeugt es bei Deinem Gegenüber Lust. Da ist's dann egal ob Du zu Dick, zu Dünn, zu klein, zu gross bist... Ist aber nur was für Erwachsene, die anderen müssen noch etwas länger auf der Weide stehen und Reifen.

DerLustvolle22
Geschrieben

Ich bin wie ich bin ich renne keinem Schönheitswahn hinterher. Ich hab Ecken Macken Kanten und Fehler und die machen mich zu dem Mensch der ich bin. Sollte ich mal was verändern dan bestimmt nicht um ein Fick zu bekommen oder für eine Frau sondern einzig allein für mich.

Geschrieben

Also wenn ich in den Spiegel schaue denke ich immer, Boar, mit dir geh ich nicht ins Bett 😂😂 kleiner Scherz. Wir sind das was wir sind. Unser aussehen spiegelt nur unser Leben wieder. Klar könnte ich ein wenig abnehmen und Muskeln aufbauen, aber das bin dann nicht ich, ich bin nun mal der Mollige der was im Kopf hat und bei fast jedem Blödsinn dabei ist. Und wenn die Haare grau werden ist das nun mal so. Wenn es einem nicht gefällt, kann er oder sie wegschauen. Das ist der Lauf der Dinge, wir kommen verschrumpelt auf die Welt und so verlassen wir sie auch wieder 😁

Geschrieben

ich bin nicht perfekt, aber das macht nichts. ich bin trotzdem schön :)

ich mache nichts um einem schönheitsideal zu entsprechen, ich bin auf meine art schön.

Geschrieben

Ich bin wie ich bin, mit allen meinen Falten, Narben, die das Leben in meinen Körper gezeichnet hat. (Auch wenn ich nicht alles an mir mag).

Ein Mensch der dich liebt, liebt dich auch mit Falten und Narben ... Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Willst du wirklich mit Botox und Schönheits-OPs einem angeblichen Schönheitsideal entsprechen?

Eine Meg Ryan, war in jungen Jahren eine hübsche Frau, durch ihre Schönheits-OPs wurde sie zu einer ausdruckslosen Maske... 

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, sehe ich Artikel in der Yellow-Press von "Schönheiten" die mit Ü50, Ü60 noch so unglaublich "jung" aussehen und eine Woche später in den gleichen Zeitschriften über diese Frauen berichtet wird, wer sich durch Botox und OPs diese "Jugend" künstlich machen ließ.

Geschrieben (bearbeitet)

Deine eigene Schönheit fängt im Kopf an.... Wenn du dich nicht attraktiv findest, dann machst du es den anderen schwer, dich anders zu sehen.... Ich bin auch nicht ganz mit mir zufrieden momentan, liegt aber daran, das meine Schilddrüse nun endgültig den Dienst versagt hat und somit alles im Körper durcheinander gebracht wird.... Ok, Übergewicht ist und bleibt halt ungesund. Daran gibt es auch nichts schön zu reden. Aber für jeden ist ein anderer Typ Mensch der trigger.... Wo der eine nur dem perfekten hinterherschaut, guggt ein anderer auf üppigere Kurven. Jeder hat seins. Klar, ich persönlich schaue mir auch gerne die Typen, Marke altgriechischen Gott an.... Aber ich brauch den nicht, um sexuell angezogen zu werden.... Da zählen andere Dinge noch mit rein. Versuche dich selbst anzunehmen. Und wenn du dich so gar nicht wohl fühlst, dann tu was dagegen... Durch fehlende Hormone, komme ich vorerst nicht mehr ins Laufen, also habe ich mir ein Fahrrad gekauft um meine überschüssigen Pfunde wieder wech zu bekommen, wobei ich in meinem Alter nun auch keine Model Maße mehr haben muß und auch nicht möchte....

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben

Lach...wer denkt dass nicht...aber da hilft kein rumheulen, hilft eh nix....die Zeit erwischt jeden 🤷‍♀️😁

Geschrieben

Vergleich dich nicht mit anderen...... Schon garnicht mit irgendwelchen Instagram oder Modefotos.
99% der Fotos ist gestellt und bearbeitet, grade in der Modelindustrie.

Versuch nicht besser als andere zu sein, sei einfach der Beste der du selbst sein kannst.

Geschrieben

Was du zum Ausdruck bringst ist das orientieren an Idealen die von der Modeindustrie, den Medien usw vorgegaukelt werden. Nur du selber zählst in deinem Leben! Jeder ist auf seine Art und Weise hübsch, also Versteck dich nicht sondern steh zu dir. Das Motto könnte lauten "du bist du und das ist gut so" !!!

Geschrieben

Ich denke mal auf jeden Topf passt ein Deckel, wer einen nicht mag, so wie man ist, der soll einen eben fern bleiben, ich zb. Stehe auf Frauen mit Brille, für die sich unverständlicherweise, viele genieren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rotten_hollow:

jeder ausser den jungen Hüpfern hier wird es kennen, man steht morgens vorm spiegel, hier hängt nen bisschen, die Augenschatten sagen auch guten morgen, oh da ist ne neue falte und die Schwerkraft tut ihr übriges. die meisten haben ihre stellen am Körper bei denen sich jeder wünscht das sie verschwinden.

Mit 40 kannte ich das nicht und bei deinen Bildern, wundere ich mich auch ein wenig oder sind die überarbeitet?

 

vor einer Stunde, schrieb rotten_hollow:

oder will uns die mode und Beauty Industrie, die Fitnessstudios nur denken lassen wir wären nicht perfekt???

Das sollte jede/r für sich selbst entscheiden.

Ich fühle mich unwohl wenn es überall zwickt und zwackt, ich bei fünf Stockwerken schnaufe und beim Schuhe binden meine rote Birne zu platzen droht.

Bin ich richtig im Training, bleiben mir solche Unannehmlichkeiten erspart und das Waschbrett ist auch wieder sichtbar, was mir auch optisch viel besser gefällt.

Nur der morgendliche Blick in den Spiegel, nervt mich seit vielleicht zwei Jahren. Aber das liegt an meinem permanenten Schlafmangel und das hängt mit den scheiß Depressionen zusammen... einmal ausgeschlafen, sieht der Typ im Spiegel wieder frisch(er) aus. 

In den meisten Fällen liegt es an einem selbst....schlechte Ernährung, rauchen, zu viel Alkohol und Bewegungsmangel arbeiten gegen uns.

Aber man muss wissen, was einem wichtig ist und dann etwas dafür oder dagegen tun.

×
  • Neu erstellen...