Jump to content

Geschmacksverirrungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit meiner ersten, mit der ich mit 19 mein erstes Mal hatte, würde ich mich sehr gerne mal wieder treffen. Hab im Netz schon manche male gesucht. Nie etwas gefunden. An sie und alle Frauen danach erinner ich mich ebenfalls gerne. Zu einigen habe ich seit mehr als dreißig Jahren Kontakt. Und zum Teil kenne ich auch deren Partner.

Das man sich im Laufe der Zeit verändert und entsprechend andere Partnerinnen favorisiert, ist doch auch normal.

Geschrieben

Wenn ich mir meine Ex Partner heute ansehe wird mir echt schlecht ich weiß nicht wie ich die ausgehalten habe hässlich und unhygienisch igitt

Geschrieben

Ja das kenne ich auch von meiner letzten Ex wobei ich mich auch frage was hat mich 3.5 Jahre geritten. Ich würde krass ausgedrückt nicht mal auf sie pissen, wenn sie brennen würde 😂😂 Zu den meisten Exen habe ich kaum bzw gar keinen Kontakt mehr, ganz sporadisch zu der Mutter von meiner Tochter. Da kann ich nur sagen alles richtig gemacht vor 10 Jahren. Wie heisst es doch so schön,wer nicht mit der Zeit geht,der geht mit der Zeit 😊 klingt zwar komisch ist aber so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb BeliVuk:

Kennt ihr das auch, ehemalige Partner, die ihr heute nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen würdet und man sich denkt:,, Was hat mich denn da geritten?“

Ne, weil ich das weiß. Ich beachte aber auch, dass ich damals noch anders war und ich glaube ganz fest an die Aussage: "Man zieht an, was man aussendet" und dass man aus solchen Begegnungen lernen kann.

Natürlich würde ich diese Ex-Freunde in dem Zustand von damals heute nicht mehr wollen. Liegt aber daran, dass ich mich ja immer aus Gründen getrennt hatte. Die Gründe sind mir durchaus bewußt, die Gefühle waren aber real. "Hassen" kann ich sie nicht, da sie immerhin noch als schlechtes Beispiel dienen können ;). Gut das war böse und beruht auf einem Zitat. Man lernt halt dazu.

Und egal wie "scheiße" auch immer die Erfahrung gewesen sein mag, sie waren Teil meiner Geschichte und somit auch wichtig.

Also ich denke mir nicht: "Was hat mich da geritten". Aber natürlich frage ich mich, wie es zustande kam, dass ich "so jemanden" anziehen konnte. Dann kann man nämlich was ändern ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn ich meine partner von vorhin ,noch mal begegne und die nicht so sind ,wie ich sie in erinnerung habe ...frage ich mich ...ooooo was ist da wohl passiert.. zum glück habe ich die person, anders in erinnerung...und manchmal habe ich sogar die gelegenheit zu fragen ,was diese veränderung so ausgelöst hat.....und nein ich hinterfrage mich nicht was mich da geritten hatte ... was bleibt sind nur erinnerungen und die sollten ausreichend sein

Geschrieben

Jeder Mensch hat gute und weniger gute Eigenschaften. Auch ist bekannt, dass Liebe blind macht - was ganz praktisch ist, um über die schlechteren Charakterzüge und physischen Merkmale hinwegzusehen. Es heisst aber auch, 'Steter Tropfen höhlt den Stein.' - und die abstossenden Eigenschaften tretten immer starker ins Bewustsein. Ich denke, die meissten Leute kennen diese 'Geschmacksverwirrungen'. Einigen gelingt es mit den Jahren, nicht nur zu erkennen was sie von einem Partner/einer Partnerin wollen, sondern auch was she explizit NICHT wollen...

Geschrieben

Nein. Ich würde mich auch nie über meinen EX so auslassen. 😉
Menschen verändern sich eben halt und manches passt eben halt nicht mehr, und muss es auch nicht.🙂

Geschrieben

Ja, kenn ich auch....
Frag mich auch wie ich das so lange ausgehalten habe und wie blind ich damals war..... Sagen mir auch viele Freunde das sie das nie verstanden haben aber auch das er sich extrem verändert hat....

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich hier teils lese, wie Menschen über ihre ExPartner reden, finde ich erschreckend. Ich frage mich, wie es da in den Beziehungen zu ging, ich kenne sowas nicht. Wie ich vorhin schon schrieb, ich habe zu einigen noch Kontakt...manche online wiedergefunden, manche haben sich verändert, sowie ich auch, das würde auch nicht mehr harmonieren, aber wir können zusammen reden und ich habe nicht ansatzweise so einen Hass auf einen von ihnen. Wenn Gewalt z. B. im Spiel war, könnte ich das noch verstehen... ich bin echt entsetzt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und warum hast du in all den Jahren dann kein Schluß gemacht wenn er dich so angeekelt hat?Das frag ich mich?So eine Frau die mir nur was vorspielt in der Partnerschaft?Die würde ihre gerechte Strafe von mir kriegen,aber 100 %ig

Geschrieben

Von meinen bisherigen Beziehungen kann ich das nicht sagen, hatte immer schon einen guten Geschmack 😂.
Spaß bei Seite, nichts desto trotz hat sich mein Geschmack was Männer anbelangt um einiges geändert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FlensburgNorden1976:

Und warum hast du in all den Jahren dann kein Schluß gemacht wenn er dich so angeekelt hat?Das frag ich mich?So eine Frau die mir nur was vorspielt in der Partnerschaft?Die würde ihre gerechte Strafe von mir kriegen,aber 100 %ig

Ist doch logisch, weil es ihre Jugendliebe war und es ihr erst jetzt oder einige Zeit danach bewusst wurde. 

"Die würde ihre gerechte Strafe von mir kriegen?"... das klingt auch nach einem sehr umgänglichen Menschen  😡

Geschrieben

bei einem ist es ganz extrem, der trainierte schon mit 16 jahren, also schon über 40 jahre. habe zu ihm gesagt er kommt daher wie so ein viech ( gefährlches ) das ich höchstens an die leine legen würde , weil sowas kann man nicht frei rumrennen lassen.

er gefiel mir früher viel besser.

Geschrieben

Mir ist sowas nicht passiert. Grund kann für mich nur die Jugend sein. Man entwickelt sich weiter und der ehemalige Partner eventuell nicht. Mit ein wenig Lebenserfahrung sollte das aber nicht mehr passieren. Lg

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb FlensburgNorden1976:

So eine Frau die mir nur was vorspielt in der Partnerschaft?Die würde ihre gerechte Strafe von mir kriegen,aber 100 %ig

Und noch anmerkend dazu. Wenn ich erfahren würde, mein Partner hätte mir was vorgespielt, würde ich nicht sagen er würde die gerechte Strafe bekommen, ich würde mich und ihn hinterfragen, was habe ich falsch gemacht, was lief in der Beziehung falsch, das es dazu kam....

Geschrieben

Die Frage der Geschmacksverirrung stellt man sich doch immer mal wieder im Leben. Wenn ich mir manche Urlaubsfotos von Flirts meiner Jugend anschaue oder die Kleidung der 70er mit Dackelkragen und die Frisuren mit denen wir damals rumliefen. Damals hat es gepasst und war schick, heute kann man drüber schmunzeln.

Geschrieben

Bei mir ist es der Vater meines Sohnes. Es war eine zeitlang schön und wir haben nicht ohne Grund ein gemeinsames Kind, aber es gab Situationen und es sind Dinge vorgefallen, die mir gezeigt haben, dass wir doch einige grundverschiedene Ansichten und Vorstellungen haben. Zuletzt war ich menschlich so enttäuscht, weil er mich nach der Trennung als ich Schwierigkeiten mit unserem Sohn hatte und ihn um Hilfe gebeten habe, nicht unterstützt hat. Ich bin der Meinung, auch wenn es als Paar nicht mehr funktioniert, so bleiben beide Eltern und in dieser Funktion hat man Rechte, aber auch Pflichten.
Der Kontakt mit ihm war jedes Mal ganz schlimm für mich uns wir haben uns sogar am Telefon, wenn es um simple Absprachen bezüglich des Kindes ging, nur noch gestritten und es war keine vernünftige Kommunikation mehr möglich. Mir geht es wirklich erst wieder besser, seit ich den Kontakt komplett abgebrochen habe und da mein Sohn jetzt alt genug ist, zu entscheiden, muss ich auch keinen Kontakt mehr haben.

DerLustvolle22
Geschrieben

Nein jede Partnerin würde ich wieder nehmen Bon der Optik weil soe mir gefallen. Menschlich auch weil keine einen Ekligen Charakter hat. Mein geschachtelt ist gleich geblieben. Würde ich es wieder tun bei 90% nein.

Geschrieben

tja. Da muss man sich eher an die eigene Nase fassen. Womit man da zufrieden war und so

Geschrieben

Da ich mir meine Partnerinen ganz bewusst ausgesucht hatte und mit ihnen zusammen war, gibt es für mich keinen Grund an meinen Geschmack zu Zweifel.
Ja, gerade in jungen Jahren, hat keiner seine Entwicklung schon beendet und entwickelt und verändert sich weiter. Aber ich war ja mit der Person zum damaligen Zeitpunkt zusammen und da hat es gepasst. Deshalb verliere ich doch nicht den Respekt und die Achtung vor dieser Person, denn den Teil den ich kennengelernt habe ist ja auch noch ein Teil von ihr.

Geschrieben

So ein Exemplar hatte ich 2005 auch. Meine allererste Freundin, mit der ich nicht mal Sex hatte, weil total prüde war, war aber auch in allen anderen Bereichen das, was ich heute ablehne. Ich frage mich auch, warum ich damals mit ihr zusammen war. Dafür könnte ich mich echt in den Arsch treten.

×
×
  • Neu erstellen...