Jump to content

Geschmacksverirrungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gehört habe ich davon schon, mir blieb es aber bisher erspart.

Geschrieben

Wenn man sich nach längerer Zeit, an seine Ex-Beziehung erinnert, frägt man sich oft:Warum ist mir das nicht aufgefallen. 

Geschrieben

Ja stimmt, einige der alten Bilder, die mich mit den einen oder anderen zeigen, lösen bei mir auch diesen " Vordiestirnhau Effekt" aus. Aber von jeden einzelnen hat man was gelernt. Ob nun positiv oder negativ sei dahin gestellt.

Geschrieben

Klar kenne ich das .. aber es braucht keine 6 Jahre bis zur Erkenntnis und ich weiß genau wie sowas passiert ist .. heutzutage habe ich die Einstellung nur das besste ist gut genug ..

Einige halten es für arugant .. ich für vernünftig.. Bescheidenheit führt nur zu verzweifelten fehlverhslten .. bei mir...

Ich bin wie ich bin und weiß was ich will .. und es klappt so viel besser ...

Diese Einstellung ist nicht zur Nachahmung empfohlen.. den ihr seit nicht ich .. darum funktioniert das bei anderen nicht so

Geschrieben

Leben heißt "sich verändern"! 

* Heute habe ich Appetit auf Schokolade, morgen vielleicht auf eingelegte Gurken,

* Heute bevorzuge ich rote Pullover, morgen vielleicht grüne.

.... und was mal war,  ist vorbei und ich weine nicht hinterher.

Geschrieben

Nein ich kenne das nicht . Ich habe zu meiner ersten Liebe immer noch Kontakt  , das ist 30 Jahre her und wir verstehen uns sehr gut. Als Mann wäre er nicht mehr mein Wunschpartner , aber das hat andere Gründe. 

 

Geschrieben

ohja das kenn ich leider nur zu gut. Wenn ich denjenigen heute sehe, denke ich nur " OMG" Gott sei dank hab ich das überwunden

Geschrieben

Meinen 2.Ehemann hab ich mal nach Jahren im Hbf gesehen, er stand stand vor mir... Ich im Mini, Ancle Boots und Lederjacke... Er wie ein 60 jähriger angezogen.. Ich war da 45 und er 39
Ich dachte, oh mein Gott... Ist er das oder eher ein Bewohner vom Altenheim... War froh dass er mich nicht gesehen hat

Geschrieben

Menschen ändern sich eben. Oder sind es nur die Masken, die sie irgendwann ablegen?

Geschrieben

Ich habe mir in meiner Vergangenheit schon mal die Frage stellen müssen "wer hat mich denn da geritten" aber zum Glück musste ich mich noch nie fragen "Was zur Hölle hat mich geritten" 🙈

Geschrieben

Ohja das kenn ich nur zu gut 😆

Geschrieben

Ja kenn ich zu gut und das Problem ist was mich da geritten hat im wahrsten Sinne des wortes

Geschrieben

Ich würd nie wieder mit meiner letzten Beziehung was anfangen.Sie zeigte erst nach und nach ihr wahres Gesicht.Waren 5 verschwendete Jahre.

Geschrieben

Menschen verändern sich nunmal das ist völlig normal. Man sagt das sich Ansichten Lebensweisen usw. im Schnitt von 5-7 Jahren komplett ändern können. Ich ändere meine Ansicht oft vorfallen wenn sich Tatsachen ändern.

Geschrieben

Das kann auch ganz schnell gehen. Hab mich nach einem halben Jahr, mit einer Ex getroffen. Ein vollkommen anderer Mensch. Schmallippig, steif und für mich wirklich uninteressant, auch als Bekannte. Sie sagte, sie sei glücklich in ihrer neuen Beziehung.😏 Dachte mir im Nachhinein, gut dass ich nicht der Unglückliche bin. Hab dann noch gelogen, das es nett war und man sich gern mal wieder treffen könnte. Seitdem ist angenehme Funkstille.🙂

Geschrieben

Das Leben hat ja nicht nur dich geprägt und verändert, ihn anscheinend auch.
Kann dir doch egal sein, was er heute denkt und macht.
Leute die schlecht über die Ex Partner denken und reden, sollen erstmal ihre eigene Nase fassen! Gibt bestimmt auch Männer in deiner Vergangenheit die sich an den Kopf fassen wenn sie dich sehen!

Geschrieben

Nein keine Sache von geschmacksveränderung, dein Kopf Weiss nur was gut ist und was nicht... Hab auch sowas hinter mir nur hab ich das Pech ein Kind mit der Person zu haben und somit kann ich den nicht komplett aus dem Leben streichen... Und zu meinem Leidwesen sind es andere Männer die dem nur ähnlich sehen mir suspect... Ich kann es nicht ändern und sie können auch echt lieb sein etc aber das steckt zu tief das es ihnen gegenüber falsch wäre, was vorzumachen und es wird doch nix draus. (kennenlernen etc)
LG von der katze

Geschrieben

Na ja, auch wenn ich das heute anders sehe, es hat Gründe gegeben, warum ich mich mal in diesen Menschen verliebt habe, auch wenn ich die heute nicht mehr nachvollziehen kann, vergesse ich das nicht. Ebensowenig wie die schönen Zeiten die man mal gemeinsam hatte....
Klar könnte ich mich auch nur auf die negativen Dinge konzentrieren, denn auch für die Trennung gab es ja gute Gründe, bringt mich das weiter im Leben? Nein. Was beendet ist, ist beendet. Es ist nicht mehr rückgängig zu machen, mich im Nachhinein noch weiter damit auseinander zu setzen ist für mich verschwendete Lebenszeit....auch die negativen Erinnerungen sind für etwas gut, durch sie weiß ich, was ich heute nicht mehr will.
Und für mich das Wichtigste: das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. Jede Minute die ich wie von Dir beschrieben, damit verbringe mich nach dem Warum zu fragen, ist eine Minute mehr als dieser Mensch in meinen Augen verdient hat, und zeigt doch nur, das er/sie eben noch nicht endgültig der Vergangenheit angehört.

Geschrieben

Solche Aussagen wie im tread von der jungen Dame hier, finde ich voll daneben, wenn der Typ so Scheiße war wie du sagst, warum warst du dann 6 Jahre mit dem zusammen? Wenn ich jemanden Scheiße finde interresiert mich der/diejenige auch nicht aber dann wenn die Beziehung zuende ist sich dann in einem Poste im internet darüber zu beschweren das der typ ja ach so Scheiße war usw, zeugt davon das man noch weit davon entfernt ist erwachsen zu sein!

Geschrieben

Joa. Sowas geht. Ist mir bei meiner letzten "Beziehung" passiert (und seit dem lehne ich allein schon den Gedanken an jedwede emotionale Bindung ab - das kann einfach nicht gut gehen).
In dem Fall war's einfach nur meine Ignoranz der vernünftigen Alarmsirene in meinem Hinterkopf. "Man soll halt auf sein Bauchgefühl hören..." (einen Scheiß sollte man...).
Im Nachhinein denke ich: "Ok - ich weiß jetzt ziemlich genau, was ich auf keinen Fall wieder machen sollte. Und dass ich auf gar keinen Fall 'auf's Gefühl hören' sollte."

Geschrieben

Kenne ich,.... Alkohl und Dunkelheit hatten es mir möglich gemacht am nächsten Morgen im Sonnenlicht mit Kater schon so einen Gedanken zu haben......:joy::joy:

 

Hier ist aber wohl was anderes gemeint. ;)

Geschmäcker / Interessen / Mode ändern sich, und manchmal hatte man ja schon vor 20 oder 30 Jahren einen Grund oder mehrere gefunden warum das nicht "die Richtigen". waren....;)

Auch die eigene Weiterentwicklung (Umzüge, Weiterbildungen, andere Menschen und Vergleiche) kann manchmal ein Grund sein, nicht mehr "in eigene die Vergangenheit" schauen zu wollen......

Geschrieben

Schwer zu sagen. Meine erste Liebe sah ich nach ihrem Fremdgehen nie wieder. Bei zwei Fernbeziehungen schlief der Kontakt irgend wann ein. Eine starb früh. Summa summarum kann ich nichts schlechtes schreiben. 

Geschrieben

Ich finde es sehr respektlos, wie du über einen Mensch sprichst, den du in etwa 6 Jahre geliebt hast. Frag doch mal deine Jungendliebe, vielleicht möchte er dich ja auch nicht mehr auf den Bauch geschnallt bekommen.

Geschrieben

Das hab ich nicht nzr mit Menschen, sonder auch so deer einen oder anderen Sache. Denke das ist ganz normal und notwendig, man entwickelt sich und damit auch dee Geschmack, aber auch die Priorität.

×
×
  • Neu erstellen...