Jump to content

Geschmacksverirrungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

War ja klar, dass sie jetzt hier doof angemacht wird. Ich glaube einige haben sie auch nicht verstanden, bez was sie damit sagen wollte.
Finde es völlig ok, das sie diese Aussagen macht. Sie hat keine Namen genannt oder sonstiges.

Geschrieben

Der Mensch ändert sich täglich durch die Erfahrungen die er macht. Die Sichweisen verändern sich und auch das was er will ändert sich. Was früher wichtig war, ist heute ehr unwichtig geworden. Auch Ansprüche die man gegenüber eines Partners hat ändern sich, einiges bleibt wie es ist aber man schaut ab einem gewissen Alter auch über Dinge hinweg. Ich frage mich noch immer was ich an meiner Ex gefunden habe und kann es mir bis heute nicht beantworten, aber denke auch nicht weiter darüber nach.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne das nicht. 

Bei allen meinen Expartnern kann ich trotz deren und meiner Weiterentwicklung, die jeweiligen damaligen Gründe unseres Zusammenseins erkennen. 

Diese Beziehungen waren jeweils schön und richtig zu ihrer Zeit. Selbst bei den sehr wenigen, nicht nur positiven Erfahrungen in Beziehungen als sehr junge Frau, konnte ich mir für mich aus dem Negativen das Gute heraus ziehen, daraus lernen und ich habe längst damit abgeschlossen.

Ich wüsste nicht, warum ich jetzt, Jahrzehnte später hinter dem Rücken meiner Expartner tratschen und manche Männer, mit denen meine Erfahrungen auch manchmal negativ waren öffentlich schlecht machen sollte. Fies und charakterlos wäre das in meinen Augen! Letzteres gilt mMn für das Posting der TE und jenen die im Thread mitzutratschen haben ebenfalls.:confounded::smirk:

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Mein erster und letzter Ex-Freund entspricht auch jetzt noch in etwa dem Männergeschmack, den ich heute habe. Wir sind schon über ein Jahrzehnt getrennt. 😉 Sex würde ich keinen mehr mit ihm haben wollen und die Gründe warum wir uns getrennt haben, gibt's ja auch noch. Aber prinzipiell ist er für mich nach wie vor ein attraktiver Mann, dem ich alles Glück auf Erden wünsche. 😉

Geschrieben

Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, wenn Sie ihre Meinung dazu abgibt, ohne ihn namentlich zu erwähnen oder über ihn herzuziehen.

Finde es auch vollkommen normal, dass man mit den Jahren, vieles ganz anders empfindet. Filme zum Beispiel, welche man als Kind geliebt hat, kann man sich als Erwachsener fast gar nicht mehr ansehen, ohne sich teilweise zu schämen, was man da früher gerne gesehen hat. Man hat diese immer als ganz toll in Erinnerung, aber das ist meist nichts anderes als Nostalgie. Der erste Kuss lässt sich ja auch nicht erneut erleben, es fühlt sich vielleicht trotzdem toll an, aber an die Gefühle, wie damals kommt kaum einer heran. 

Geschrieben

Ich kenne das. Ich schiebe das allerdings darauf, dass ich zu lange in dieser Beziehung „feststeckte“ und vieles einfach ertragen habe vielleicht. Heute ekelt mich sogar der Geruch. Also es ist eine völlige Abneigung.

Geschrieben

Kann mich nicht mehr an alle erinnern 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

also bei meiner ex würde ich nicht nein sagen. aber man trennt sich ja oft aus anderen gründen und dann ist es auch besser so. @ TE verstehe ich nicht so ganz.

Geschrieben

Yep kenn. Nee der sich ändernde Geschmack reicht als Grund nicht. Es ist eher eine Art Erwachen. Desillusionierung...

Geschrieben

Kenne ich so nicht. Jede meiner langjährigen Ex Partner sind heute noch attraktiv. Ich hatte meine Gründe, genau diese zu wählen aufgrund von Attraktivität und Positivität, und das sieht heute nicht anders aus.

Geschrieben

Wenn ich meinen Ex sehe, dann dreht sich mir der Magen um. Das liegt aber daran, dass er ein aggressiver Alkoholiker ist. 🤷‍♀️ mit den anderen verstehe ich mich zum Teil ganz gut.

Geschrieben

Es heißt ja nicht umsonst das Liebe blind macht. 

Ja da sind so die ein oder anderen wo ich sage never ever.....

Schwamm drüber. Ich verschwende meine Zeit nicht mehr.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BeliVuk:

Natürlich verändert man sich im Laufe der Jahre, aber dass man eine regelrechte Antipathie gegen eine Person entwickelt, kenne ich so nicht.

Hatte es bei euch einen bestimmten Grund/Auslöser? Ist es einfach eine Frage des sich ändernden Geschmacks?

Sicher ändert sich nicht der Geschmack. Es ist eher in den ersten Lebenjahren angelegt, auf welche "Sorte Partner" wir uns bevorzugt einlassen. Es ist aber nicht ausgeschloßen, das Du deine damalige Wahl aus reiner Naivität so getroffen hast, oder Du aus anerzogenen Mechanismen hineingeraten bist. Quasi durch Verstrikung. Das DU dich deswegen bis Heute weoterentwickelt hast, ist nicht dadurch erwiesen, das Du heute andere Partner wählst.

Das DU eine solche Aversion gegen diese Ex und alle Ihm Vergleichbaren hast, ist lediglich ein natürlicher Mechanismus, der uns Mensche mitgegeben ist, um mögoichst sicher zu stellen, das wir eine solchen "Fehlentscheidung" nicht noch einmal Treffen.

So hast DU nun eine Aversion gegen Männer, die diesem Ex gelichkommen. andere haben eine Aversion gegen übiches Biet- oder Alkoholtrinken - wieder anderer gegen Rauchen und Raucher und und und - es macht keinen Unterschied, gegen was jemand eine Aversion hat. Der hauptanlass ist nahezu der geliche. Der Schiutz für die Zukunft, einen Fehler  nicht zu wiederholen. Nicht ausgeklammert werden darf, das es sehr warscheinlich eine hohe innere Bindung bis Heiute an diesen EX gibt. So soll Dich deine Aversion vor allem AUCH davor Schützen, darunter zu leiden, das dir dieser Ex nicht mehr zugänglich ist. Vergelichbar mit den Alkoholikern, die ja auch eigentlich lieber weiter Saufen würden. Nur um dieses sicher zu vermeiden brauchen Sie die aufgebaute Aversion dagegen. Um so stärker die Aversion, um so sicherer das man unter dem Mangel nicht leidet und dem zur Folge auch ein Rückfall unwarscheinlicher wird.

Geschrieben

Die Frage ist doch, warum es auseinander gegangen ist. Das erklärt auch meist die Antipathie, die man dann entwickelt hat. Aber natürlich hat man immer mal Sachen gemacht, oder gemocht, für die man sich jetzt nicht mehr erwärmen kann. Aber 6 Jahre ein Paar, da muss doch was gewesen sein, sonst hätte man es nicht so lang ausgehalten...🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Oh ja .... das kenne ich nur zu gut! Meine Ex ist so ein Fall 🤮 da würde ich ähnliche Worte wie du zu finden. Es ist nicht unbedingt aufgrund ihrer seitdem auch veränderten Optik, sondern vielmehr ihr Wesen und das, was sie damals mit mir veranstaltet hat, was ich einfach nicht vergessen kann und was bis heute nachhallt .... 😓

Geschrieben

Manche Dinge hat man eben nur gemacht um herauszufinden was man nie wieder will.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Makromaus:

Es heißt ja nicht umsonst das Liebe blind macht.

Es ist ja nicht die "Liebe" die blind macht. Wir machen uns selber blind daduch, das wir daJemanden kennengelehrnt haben, in den scheinbar unsere Erwartungen so wundebar hineinprojeziert werden können.

Geschrieben

Nö, kenne ich nicht.

Wenn es wirklich einen Mann in meinem Leben gegeben hätte, wo ich heute denken würde, den pack ich nicht mal mit ner Kneifzange an, dann würde ich mich sofort in Therapie begeben.

Natürlich ist es normal, dass die Attraktivität ein bisschen verblasst, sobald man nicht mehr zusammen ist.

Aber ich stehe schon immer auf den gleichen Typ Mann und damit meine ich nicht nur das äußere. 

Ich war auch nie, "blind " vor Liebe und bin nie überstürzt mir jemandem zusammen gekommen.

Ich bin und war auch diesbezüglich nie spontan, was mich, denke ich vor vielen negativen Dingen...und Menschen  bewahrt hat.

Gut, manchmal hab ich vielleicht zu lange gezögert, aber es geht in keinem Leben immer  alles "glatt."

 

 

Geschrieben

Tja ich denke das liegt sowieso im Auge des Betrachters. Aber ja , der eine entwickelt sich positiv der andere Teil oft ins negativ 😉.

Denke aber das die Erstellerin sich da sehr positiv entwickelt hat. Sieht man an der Ausstrahlung .

Geschrieben

Meine erste große Liebe, wir waren fünf Jahre zusammen. Sie war eine ganz süße und heute sieht sie so runtergekommen aus, die würde ich auch nicht mit der Kneifzange anfassen. Ich verstehe nicht wie man sich so verändern kann.

Geschrieben

Ich möchte mit keinem meiner Ex-Männer mehr zusammen sein, deshalb sind sie auch meine Ex... zur damaligen Zeit waren sie genau das, was ich haben wollte und es war gut so.

×
×
  • Neu erstellen...