Jump to content

Warum schlecht bewerten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb derDitze:

Da stehe ich voll hinter dir, denn egal wie oder was man Macht, Respekt hat jeder Mensch verdient.

Es ist respektlos, wenn mir ein Foto nicht gefällt und wenige Sterne vergebe ? 

Wer sich öffentlich zeigt muss mit anderen Meinungen oder Empfindungen rechnen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Cesar85:

wieso gehen eigentlich einige Leute hin und geben schlechte Bewertungen?

Weil sie die Bilder eben nicht schön finden. Und diese erhalten schlechte Bewertungen. Auch meine Bilder sprechen nicht jeden an.

vor 4 Stunden, schrieb Cesar85:

Meiner Meinung nach ist es nicht nett dem jenigen gegenüber. Also ich persönlich gebe nur eine gute Bewertung ab, wenn mir das Bild gefällt und ansonsten lasse ich es einfach.

Das ist deine persönliche Entscheidung. Ebenso kann aber jemand eine schlechte Bewertung abgeben - die Möglichkeit ist hier gegeben.

vor 4 Stunden, schrieb Cesar85:

Ich meine man trifft ja auch die Gefühle der/des jenigen, den man einfach schlecht bewertet!

Wenn jemand schlechte Bildbewertung hier jemanden gefühlsmäßig belasten, empfehle ich eben keine Account zu eröffnen oder Bilder reinzustellen. Ein psychisch gesunder Mensch wird aber damit fertig werden.

Geschrieben

Mir ist das völlig Wumpe,wie mich jemand bewertet.

Geschrieben

Ich achte nicht drauf, wer mich wie bewertet. Es ist mir von daher piepsegal.

Geschrieben

meistens gebe ich mindestens 4 Sterne.

 

in der regel aber 5!

Geschrieben

Warum sollte es verboten oder moralisch verwerflich sein ein Augenkrebs verdächtiges Foto auch entsprechend zu bewerten?
Was ist daran respektlos. Es wird lediglich ein Foto oder ein Profil bewertet nicht der mensch.
In jeder Klausur, in jeder sportlichen Auseinandersetzung, in jeder Castingshow wird bewertet. Es Bestandteil unseres Alltags uns miteinander zu vergleichen, warum sollten bitte ausgerechnet hier andere Regeln gelten.
Mit wäre neu dass das hier ein Stuhlkreis für Menschen mit Selbstbewusstseinsstörung ist.

Geschrieben

Außerdem, verletzen können mich nur Menschen die mich so kennen wie ich wirklich bin.

Das hier sind Fremde und da ist es mir sowas von egal, ob ihnen gefällt was die sehen oder lesen

Geschrieben

Mal abgesehen davon bestehe ich z.b. grundsätzlich darauf von meiner Umwelt auch ein Feedback zu bekommen, also Kritik und die darf wenn es erforderlich ist auch gern negativ sein.
Wie sonst sollte ich denn die Chance bekommen an mir zu arbeiten, wenn man mir jegliche Kritik vorenthält aus Angst meine zarte Seele zu verletzen. Ich find soviel Kritikfähigkeit sollte schon jeder mitbringen der sich hier selbst öffentlich zu Schau stellt

Geschrieben

Da wird manchmal nicht reell bewertet. Bei mir gibt es ausgeprägte Liker und genauso viele Hater und dann landest bei 3 Sternen und ich weiß nicht, was ich am Profil noch wesentlich verbessern soll. 😝😝😝😝

Geschrieben

Warum soll ich ein Bild nicht negativ bewerten? Es geht dann um das Bild, nicht um die Person. Ich kann auch ein Bild positiv bewerten auch wenn der Mensch darauf nicht mein Typ ist, einfach weil das Bild schön ist, ebenso kann ich ein Bild von jemandem der mein Typ ist nicht so gut bewerten, weil es mir nicht zu sagt. Das sollte man schon abkönnen. Schlechte Bewertung weil jemand nicht so reagiert, wie es jemand wpnschte, hat allerdings Kindergartenniveau.

Geschrieben

Ich selber bewerte wenn dann auch mit einer top Bewertung. Alles andere...nunja kostet Zeit und bringt ja m.e. mir und meinem Gegenüber nichts.
Ich hatte auch kürzlich mal so eine drei Sterne Bildbewertung. Ja, hat mich schon gefuchst, gebe ich zu. Aber es gibt diese Bandbreite an Bewertungsmöglichkeiten, da hilft kein jammern, mein Stolz hat es verkraftet😅

Geschrieben

Hier und ausserhalb von Poppen gehe ich folgends vor. Gefällt mir zb.eine Frau, kann ich ein Kompliment geben. Wenn nicht, lasse ich es allgemein sein was zu beurteilen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich hier zur schau stellt *** muss mit negativ Bewertungen umgehen können oder es sein lassen

bearbeitet von MOD-Sunshine
Unterstellung entfernt
DerLustvolle22
Geschrieben

Warum den nicht dafür ist eine Bewertung doch da. Warum nur Leuten Honig ums Maul schmieren? Ne wen das Bild aus diversen Gründen mir nicht gefällt gebe ich entsprechende Wertung. Genau das ist der Sinn dahinter. Wer öffentlich was zum bewerten frei gibt muss mot der Reaktion klar kommen egal ob 5 oder 1 Stern. Wer das nicht ab kann sollte ganz einfach kein Bild reinstellt oder es ignorieren. Es ist ne blöde Bewertung im Internet von Fremden ich glaube das sollte man nicht zu ernst nehmen.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Cesar85:

Wenn dich dein Vorgesetzter schlecht bewertet macht er das aber nicht anonym.

Der erste Teil deines ersten Satzes ist korrekt. Zum zweiten Teil: Das Netz ist halt mal anonym. Wenn man das nicht möchte, keine Bilder rein stellen.

vor 24 Minuten, schrieb Cesar85:

Außerdem erklärt er dir warum du so bewertet wirst und das bringt dich konstruktiv weiter!

Und trotzdem soll es dann Menschen geben die das nicht schaffen, sondern über ihren Vorgesetzten und seine ungerechte Bewertung schimpfen.

 

vor 24 Minuten, schrieb Cesar85:

Wenn du hier eine Bewertung unter drei Sternen erhälst, weißt du nicht von wem diese kam und bekommst vor allem keine Erklärung dazu. Dein Beispiel macht also nur Sinn wenn du entweder unter dem Bild einen Kommentar da lässt, oder dem jenigen eine Nachricht zukommen lässt, in der du konstruktiv sagst was er besser machen soll! 

Drei Sterne ist doch nicht schlecht bewertet! Wie du schon beschrieben, das Netz ist nu mal anonym.

Und bei besonders schlechten Bildern lasse ich auch immer wieder eine kleine Anmerkung zurück. Z.B. den  Korb Schmutzwäsche im Hintergrund hätte ich vorher weg gestellt.

 

vor 24 Minuten, schrieb Cesar85:

Ich beklage mich auch nicht über meine persönlichen Bewertungen. Die sind im großen und ganzen ok. Ich kann auch mit einer schlechten Bewertung grundsätzlich leben. Es wird schließlich immer jemanden geben der mein Gesicht nicht mag, oder meinen Körper, oder meine Frisur, oder sonst was.

Irgendwie beklagst du dich doch, habe ich den Eindruck.

vor 24 Minuten, schrieb Cesar85:

Nur, sollte man nicht schlecht bewerten und sich hinter dem Wissen anonym zu bleiben verstecken. 

Was hättest du davon, außer dass du mal nachfragen könntest warum "nur drei Sternchen" vergeben wurde ? Falls du durch den Filter kommst! Oder gleich den NDB bekommst! :joy:

 

morituritesalutant
Geschrieben

ich bewerte auch nur positiv oder gar nicht,denn den einen oder der anderen sind die bewertungen wichtig und nur weil mir etwas nicht gefällt muss es doch nicht "schlecht" sein.:confused:

Geschrieben

Weil's geht. Wenn etwas mies ist: Warum sollte man es dann nicht auch mies bewerten? Wenn man nur positiv oder gar nicht bewertet, dann verzerrt sich das Bild völlig, weil dann etwas, dass mies ist am Ende positiv dargestellt wird (weil diejenigen, die es mies bewertet hätten, sich einfach enthalten). Is quatsch, merkste selbst oder? Also: Wenn etwas mies ist, sollte es auch so bewertet werden.

Geschrieben

Da man die negativen Bewertungen nicht sieht, interessiert es mich auch nicht.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Warum den nicht dafür ist eine Bewertung doch da. Warum nur Leuten Honig ums Maul schmieren? Ne wen das Bild aus diversen Gründen mir nicht gefällt gebe ich entsprechende Wertung. Genau das ist der Sinn dahinter. Wer öffentlich was zum bewerten frei gibt muss mot der Reaktion klar kommen egal ob 5 oder 1 Stern. Wer das nicht ab kann sollte ganz einfach kein Bild reinstellt oder es ignorieren. Es ist ne blöde Bewertung im Internet von Fremden ich glaube das sollte man nicht zu ernst nehmen.

🤦‍♀️Man könnte auch völlig Bewertungslos weiterziehen wenn einem was nicht gefällt... 🙄 🤦‍♀️ 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Phobos:

Erkläre mir doch bitte mal was du unter einer schlechten Bewertung verstehst!

Wenn man es genau nimmt, ist dein "nicht bewerten" die schlechteste Bewertung. Hier sind 5 Sterne zu Auswahl. Wenn das Bild sosolala ist, steht die untere Skala zur Verfügung. Alles weitere liegt im mittleren Bereich und wirklich gute Fotos erhalten vier oder fünf Sternchen

Wenn man etwas öffentlich präsentiert, muss man mit einer Kritik rechnen. Ob positiv oder negativ. Wer clever ist und sich selbst reflektieren kann, lernt aus einer negativen Kritik und macht es das nächste Mal besser.

Halt wie im richtigen Leben. Dort kannst du auch nicht heulen, wenn dir dein Vorgesetzter eine begründete, schlechte Bewertung erteilt.

da widerspreche ich dir ausnahmsweise mal ganz gewaltig. Ich finde, deine Argumentation hinkt. "Nicht bewerten" bedeutet, dass jemand kommentarlos vorbeigezogen ist, mehr nicht.

Lernen wird niemand etwas aus der Sternevergabe. Er weiss ja nicht, was der Kritikpunkt ist. Die unappetitlich präsentierten Körperteile, die Qualität des Bildes oder das zugemüllte Zimmer, das zerwühlte (Ehe-)Bett.

Der Betrachter meiner Bilder ist ein Fremder, kein Vorgesetzter, nicht mal jemand, mit dem ich in irgendeiner Form kommunizieren muss. 

Stell dir vor, du sitzt des Abends an einer Bar. Wendest du dich der Thekennachbarin zu und sagst "Sie sehen Scheisse aus...das Kleid steht Ihnen nicht......was für ein fetter Arsch.....? Eher nicht!! Du "siehst sie einfach nicht, fertig! Der Nachbarin zur anderen Seite aber wirfst du ein strahlendes Lächeln zu, sie sieht appetitlich aus, spricht nett mit dem Barkeeper und zupft ein wenig aufreizend an ihrer Bluse, 3 Knöpfe tief geöffnet. Die würde analog 5 Sterne hier von dir kriegen. Hat sie dich nur nach der Uhrzeit gefragt, während sie schon wieder wegschaut und ansonsten nur passabel ausschaut, bekommt sie, sagen wir mal 3 Sterne.

Bin ich auf dem Holzdampfer mit meiner Argumentation?

bearbeitet von Caro189
Geschrieben

Bewertungen werden hier generell überbewertet. 

Ich bewerte selten. Meistens dann, wenn mich ein Bild oder eher noch ein Profil positiv anspricht.

Noch seltener bewerte ich negativ, für mich dann aus gutem Grund.🤷‍♀️

Geschrieben

Ich muss da erst mit meinem Verhaltensthe***uten darüber sprechen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Caro189:

da widerspreche ich dir ausnahmsweise mal ganz gewaltig. Ich finde, deine Argumentation hinkt. "Nicht bewerten" bedeutet, dass jemand kommentarlos vorbeigezogen ist, mehr nicht.

Lernen wird niemand etwas aus der Sternevergabe. Er weiss ja nicht, was der Kritikpunkt ist. Die unappetitlich präsentierten Körperteile, die Qualität des Bildes oder das zugefüllte Zimmer, das zerwühlte (Ehe-)Bett.

Der Betrachter meiner Bilder ist ein Fremder, kein Vorgesetzter, nicht mal jemand, mit dem ich in irgendeiner Form kommunizieren muss. 

Stell dir vor, du sitzt des Abends an einer Bar. Wendest du dich der Thekennachbarin zu und sagst "Sie sehen Scheisse aus...das Kleid steht Ihnen nicht......was für ein fetter Arsch.....? Eher nicht!! Du "siehst sie einfach nicht, fertig! Der Nachbarin zur anderen Seite aber wirfst du ein strahlendes Lächeln zu, sie sieht appetitlich aus, spricht nett mit dem Barkeeper und zupft ein wenig aufreizend an ihrer Bluse, 3 Knöpfe tief geöffnet. Die würde analog 5 Sterne hier von dir kriegen. Hat sie dich nur nach der Uhrzeit gefragt, während sie schon wieder wegschaut und ansonsten nur passabel ausschaut, bekommt sie, sagen wir mal 3 Sterne.

Bin ich auf dem Holzdampfer mit meiner Argumentation?

In dem Punkt haben wir beide, was sehr selten, unterschiedliche Sichtweisen. Wobei ich deine Sichtweise und Argumentation natürlich akzeptiere.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Phobos:

In dem Punkt haben wir beide, was sehr selten, unterschiedliche Sichtweisen. Wobei ich deine Sichtweise und Argumentation natürlich akzeptiere.

 

:kiss:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb maorolfi:

meistens gebe ich mindestens 4 Sterne.

 

in der regel aber 5!

Hast du so wenig Anspruch?

×
×
  • Neu erstellen...