Jump to content

Das andere Leben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verstehe was DU brauchst und willst und ich verstehe deinen Mann .
Für ihn ist das ganze Schmerzhaft.
Für dich ist die Sehnsucht genauso stark .
Versuch dir das mal vorzustellen.... deine Sehnsucht und sein Schmerz sind nicht gleich hart. Doch der Schmerz der wohl auch mit Angst des Verlustes Hand in Hand geht, der ist schier unerträglich. Das fühlt sich an , als ob er jedesmal ein stück sterben würde....
Ich weiß, das liest sich für dich jetzt brutal . ..für ihn ist es das auch real so.
Das ihr zusammen bleiben wollt , finde ich großes Kino.
Glaub mir....dein Verlangen gegen seinen Schmerz und seiner Angst ist nicht in der Waage.
Wenn er dir diese Freiheit geben soll, dann solltest du ihm so oft als möglich deutlich zu erkennen geben das du ihn liebst wie er ist und das du verstehst was in ihm vorgeht. Weißt du es denn? Reden , ganz viel reden. Und bitte .....erst mal was er fühlt und denkt ehe ihr darüber redet ob und wie deine träume erfüllt werden können.
Was nämlich gerne vergessen wird....der Schmerz und die Ängste deines Mannes können auch körperlich für ihn werden.
Mein Vorschlag....erst klären dann planen und erst als letztes erleben.
Ich wünsche euch alles gute und das ihr beide glücklich werdet.

Geschrieben

Ich kann dein Dilemma verstehen, nachvollziehen kann ich es nicht, fühle ich mich doch in meiner Beziehung rundum zufrieden und befriedigt...und das auf verschiedenen Ebenen. 

Ich stehe total auf Monogamie und für mich ist Treue ein wichtiger Pfeiler einer intakten Beziehung. 

Treue bedeutet für mich auch offene Kommunikation. Stellt sich dabei heraus, dass mein Partner Bedürfnisse hat die ich ihm nicht erfüllen kann, dann würde ich ihm nicht im Weg stehen. Wie ich damit umgehen könnte, das läge nicht zuletzt an ihm. Kann er mir das Gefühl geben, dass sein Herz mir gehört und es rein um die Befriedigung sexueller Natur geht, dann könnte ich damit leben. 

Mir fehlt die Erfahrung um dir tatsächlich raten zu können, aber dein Weg führt über Offenheit, Einfühlungsvermögen und Vertrauen. Findest du keinen gemeinsamen Weg mit ihm, dann bleibt wenigstens einer verletzt zurück.

Geschrieben

Vielen Dank ihr beiden,

ja - ich hoffe wir können den Weg von Verständnis, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung gehen und irgendwie unseren Weg finden ohne uns zu trennen.

er hat mir eine Freigabe erteilt bis Weihnachten. Ich möchte versuchen sie so wenig wie möglich in Anspruch zu nehmen. Ich möchte nicht noch mehr Schmerz hinzu fügen und lernen mit meinem Bedürfnis umzugehen.

ich hoffe es gelingt mir. Dabei würde ich jetzt schon wieder am allerliebsten dem nächsten hübschen Mann schreiben und ihn Daten und tun was uns gefällt.

und ja, vermutlich hat nach diesen Zeilen hier keiner mehr Lust... und das ist gut so. Dann ist es leichter für mich 😊

Geschrieben

Mich würde es auch sehr verletzen. Ist.es so, dass man alles haben MUSS, das man möchte? Gibt es eine Regel die besagt, dass man jede Phantasie auch umsetzen muss?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Diakonin1705:

Du hast mich verstanden, vielen Dank

Sehr gern...

Geschrieben

Das Leben besteht nunmal nicht nur aus Ficken und Pommes. Er hat dir doch eh schon soviele Freiheiten gegeben. Warum muss man es immer weiter und weiter treiben? Dann trenne dich doch! Du liebst nicht ihn, sondern den Komfort und die Sicherheit die du aufgeben würdest. Diese Sicherheit die dir doch erst solche Ausflüge erlaubt. Respekt an deinen Mann, ich bin sicher dem geht es nicht gut dabei!

Geschrieben

Die meisten können leider nicht teilen.

Geschrieben

Dann Pack einfach deine Sachen und gehe und Lebe wie du möchtest , aber dafür bist du zu Feige lieber im gemachten Nest bleiben . Und fremd Vögeln ......

Geschrieben

Dem Menschen ist die Fähigkeit zur Vernunft gegeben. Man muss nicht jedem Verlangen nachgeben, und man stirbt auch nicht, wenn man nicht jeden Trieb befriedigt. Meine Frau darf sich andere Männer zum Spielen suchen - das ist für mich ok, aber es gibt Regeln.

Wenn Du jetzt schon den nächsten Schritt machst zu "polyarmor" ...das ist ein Riesen-Unterschied zu "nur Sex mit anderen Männern"! - da würden bei mir als dein Mann auch alle Alarmglocken klingeln!

Offensichtlich ist dein Mann dir ja schon entgegen gekommen, mit dem Dreier z.B.?

Wenn dir wirklich so viel an deiner Ehe liegt, solltest du jetzt mal mit deinen außerehelichen Aktivitäten auf die Bremse treten.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich werde das Angebot so wenig wie möglich nutzen. Ich übe mich in Verzicht und versuche treu zu bleiben. Vielleicht hat noch jemand eine gute Idee, wie man den Drang minimiert...

vermutlich hier erst mal abmelden oder zumindest nicht mehr schreiben...

Geschrieben

Du rennst ja nicht davon. Also hat wohl er einen Denkfehler. (wie so viele andere ja auch)

Geschrieben
Am 7.7.2020 at 08:43, schrieb Diakonin1705:

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesiges Problem. Mein Mann ist eindeutig monogam veranlagt und versteht nicht, dass ich den Drang habe andere Menschen zu treffen, zu Daten und mit ihnen (anderen) Sex zu haben.

Er fühlt sich dadurch verletzt und mit Füßen getreten.

Das ist genau so ein Fall bei dem ich sage, dir bleibt vermutlich nur das "Fremdgehen", wenn es keinen weiteren Weg für euch beide in diese Richtung gibt, denn probiert hat er es ja scheinbar und gemerkt, er kann damit nicht umgehen.

Entweder du schaffst es, zwei Leben zu führen mit der Gefahr, das eines der beiden zerplatzt wie eine Seifenblase wenn es heraus kommt, oder du musst eine Sache aufgeben, deine Wünsche oder dein jetziges Leben. Ich meine das völlig wertfrei und auch nicht vorwurfsvoll, es mag genug Leute geben die der Meinung sind, in der Beziehung könne was nicht stimmen, wenn man sich sexuell anderswo austoben will, ich finde das eben nicht so. Ich weiß es ist immer etwas hinkend, aber ich esse ja auch nicht jeden Tag Schnitzel obwohl ich das liebend gerne esse. Aber wenn man etwas möchte, was der Partner nicht mag, ist es kein Problem, wenn man sich mal was anderes zubereitet, nur bei der Sexualität stellen wir Exklusivansprüche, so sind wir halt vermutlich erzogen.

Ich hoffe für dich, dass du dein Vorhaben irgendwie schaffst aber auf Dauer macht es dich vermutlich unglücklich, man kann eben auch nicht alles haben im Leben. Die Entscheidung darüber bleibt bei dir selbst.

Geschrieben

Ein echtes Dilemma. Egal was Du machst: Etwas oder jemand bleibt auf der Strecke.

Geschrieben

Ja, leider und das will ich eigentlich gar nicht. Ich bin von Grund auf ein ehrlicher Mensch, der wirklich niemandem weh tun möchte... aber wenn ich selbst dabei auf der Strecke bleibe ist es ja auch nix... außerdem leiden dann ja all die Männer, die ich eben nicht mehr treffen kann...

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb sveni1971:

Das ist genau so ein Fall bei dem ich sage, dir bleibt vermutlich nur das "Fremdgehen", wenn es keinen weiteren Weg für euch beide in diese Richtung gibt, denn probiert hat er es ja scheinbar und gemerkt, er kann damit nicht umgehen.

Entweder du schaffst es, zwei Leben zu führen mit der Gefahr, das eines der beiden zerplatzt wie eine Seifenblase wenn es heraus kommt, oder du musst eine Sache aufgeben, deine Wünsche oder dein jetziges Leben. Ich meine das völlig wertfrei und auch nicht vorwurfsvoll, es mag genug Leute geben die der Meinung sind, in der Beziehung könne was nicht stimmen, wenn man sich sexuell anderswo austoben will, ich finde das eben nicht so. Ich weiß es ist immer etwas hinkend, aber ich esse ja auch nicht jeden Tag Schnitzel obwohl ich das liebend gerne esse. Aber wenn man etwas möchte, was der Partner nicht mag, ist es kein Problem, wenn man sich mal was anderes zubereitet, nur bei der Sexualität stellen wir Exklusivansprüche, so sind wir halt vermutlich erzogen.

Ich hoffe für dich, dass du dein Vorhaben irgendwie schaffst aber auf Dauer macht es dich vermutlich unglücklich, man kann eben auch nicht alles haben im Leben. Die Entscheidung darüber bleibt bei dir selbst.

Hallo, das hast du wunderbar formuliert. Ich kann dem Nur zustimmen. Was ich noch anmerken möchte ist, wir haben nur das eine Leben. 🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nadu-28816:

Was ich noch anmerken möchte ist, wir haben nur das eine Leben.

Und deshalb sollten wir uns darum kümmern, wie wir es führen, auch wenn es manchmal kompliziert ist, aber genau deshalb, wir haben nur das ein :coffee_happy:.

Geschrieben

Das klingt ja alles genau richtig. Was ist aber nun dein Problem?

Geschrieben

Du widersprichst dir doch selber. Du möchtest niemanden verletzen, tust es aber seit Monaten doch! Und dein Mann ist ein Trottel, wenn er sich das gefallen lässt, obwohl er da überhaupt keinen Bock drauf hat! Offene Beziehungen sind ja okay, wenn beide Seiten es wollen und akzeptieren. in eurem Fall ist das aber nicht so. Dein Mann tut mir leid.
Und ich bin mir sicher, dass er dich verlässt sobald er die Kraft hat!

Geschrieben

Und ich wünsche ihm diese Kraft schnellstmöglich. In meinen Augen macht der Mann schon Kompromisse mit, die er eigentlich nicht eingehen muss. So wenig Egoismus würde der TE aktuell auch ganz gut stehen, dann könnte man eine Trennung vernünftig und auf Augenhöhe vollziehen, ohne dass noch mehr kaputt gemacht wird.

 

Geht getrennt Eure Wege, vielleicht kann man dann wenigstens die Freundschaft erhalten.

Geschrieben
Am 7.7.2020 at 10:25, schrieb Wirbelwind_:

Scheint heute der "Fremdgehen/Poly und so weiter Thread Tag" zu sein....

Kann sein, gibt aber keine Antwort auf die Fragen der TE.

 

Am 7.7.2020 at 08:43, schrieb Diakonin1705:

Ich bin zumindest aktuell polygam... vielleicht sogar polyamor unterwegs. Ein Zurück gibt es wohl nicht... wurde mir von vielen Seiten bestätigt. ABER ich will meine Familie, mein Leben und meinen Ehemann nicht aufgeben.

Manchmal muss man Kompromisse schließen, mit denen man nie zu 100 % zufrieden sein wird.  Und diese Entscheidung wirst Du ganz alleine treffen müssen. Und ohne Opfer wird es ganz sicher nicht gehen. Denn die eierlegende Wollmilchsau wird immer eine Wunschvorstellung bleiben. Schwer vorstellbar auch, dass 'Dein Mann sein Denkmodell aufgeben wird. Das hören wir auch hier immer wieder, wenn es Diskussionen um Themen wie dieses gibt.

 

Am 7.7.2020 at 10:39, schrieb KarlaLangenfeld:

Verzicht üben um Menschen nicht zu verletzten die wir lieben ist ein guter Weg ,aber kein Garant für ein glückliches Leben!

Egal, für was und wie Du Dich entscheiden wirst - ein Leben ohne Abstriche gibt es nie.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rainbow_1954:

Kann sein, gibt aber keine Antwort auf die Fragen der TE.

Stell dir vor...habe ich mir auch mal rausgenommen....so eine Frechheit aber auch!!! 

Danke für deine Belehrung! 😛

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Stell dir vor...habe ich mir auch mal rausgenommen....so eine Frechheit aber auch!!! 

Danke für deine Belehrung! 😛

Ich gönne Dir Dein Leben von Herzen gerne.

Wäre schön, wenn Du das bei Anderen auch fertig bringen würdest. Auch bei Denen, die nicht dem allgemeingültigen Schema "F" entsprechen.

vor 17 Stunden, schrieb kusheldir:

Also hat wohl er einen Denkfehler. (wie so viele andere ja auch)

Die sexuelle Veranlagung als Denkfehler zu bezeichnen halte ich für einen Denkfehler.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Auch bei Denen, die nicht dem allgemeingültigen Schema "F" entsprechen.

Ganz ehrlich...entweder hast du mich völlig falsch verstanden oder ich verstehe dich nicht. 

Ich habe nur kurz erwähnt, dass dieses Thema im Moment unglaublich häufig ist... mehr nicht. 

Mag bestimmt nicht konstruktiv beigetragen haben, aber das ist dann jetzt einfach Mal so. 

Mir daraus zu unterstellen, ich würde anderen ihr Leben abseits von Schema F nicht gönnen, bezeichne ich jetzt als ziemlich dreist. 

Und nun ist es gut, denn das macht den Thread kaputt. Danke. 

Geschrieben

Kann man den irgendwie schließen? Ihr habt mir alle sehr gut weiter geholfen. Den Rest muss ich für mich bzw. Wir für uns klären.
vielen Dank.

Eure Diakonin

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Diakonin1705:

Kann man den irgendwie schließen?

Da du darum bittest das Thema zu schließen, mache ich es an der Stelle. Auch bedanke ich mich bei allen für die rege Diskussionsbeteiligung.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

×
×
  • Neu erstellen...