Jump to content

Das andere Leben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Uff das ist gut das du den ernst der lage siehst und ihn verstehst. Du hast nunmal ein größeres bzw stärkeres bedürfniss nach sex, das ist doch ok weil jeder anderst ist. Aber das genau so musst du auch deinem mann klar machen. Villeicht kannst du ihn ja dazu bewegen mal ab und zu in einen swingerclub zu gehen das ihr euch beide gemeinsam austoben könnt.

Geschrieben

Puh, da würd ich nicht tauschen wollen. Er wird immer misstrauisch sein ab jetzt und denken, er reicht nicht und du wirst immer auf der Suche sein, wenn auch indirekt.

Geschrieben

Es ist bekannt, das man sich im Leben verändert, wächst, andere Interessen bekommt, sich auch sexuelle Interessen ändern. Wenn der andere Part das nicht nachvollziehen kann oder mitmacht, weil es nichts für ihn ist, kann ich es absolut nachvollziehen. Letztendlich wird einer auf der Strecke bleiben und undglücklich sein. Ich würde in dem Fall egoistisch sein und an mich denken. Jetzt kommt sicherlich.... ja, aber da sind doch Kinder.... ja, das ist richtig. aber Kinder sind dann glücklich, wenn die Eltern glücklich sind. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, das er schneller über eine Trennung hinweg kommt, dadurch eine Möglichkeit hat, eine neue Partnerin zu finden und mit dieser glücklich ist, als das er auf der einen Seite weiß sie will noch andere Haut spüren und leidet und auf der anderen Seite das sie unglücklich ist weil sie ihr Verlangen bis zum Lebensende oder bis die Kinder aus dem Haus sind unterdrückt. Es kann nun mal der Punkt kommen an dem sich die Interessen so ändern, das man den Partner zwar immer noch von Herzen liebt, aber man trotzdem nicht richtig glücklich ist. Paartherapie kann vielleicht helfen, ich denke nicht das dein Verlangen davon weg ist, aber vielleicht deinem Mann daduruch gezeigt werden kann.... Deine Liebe ist echt und das andere ist nur Sex.... oder salopp gesagt...ein Hobby, an dem er kein Interesse hat.

Geschrieben

Ich verstehe das Problem leider nur zu gut! Ist bei mir exakt das selbe mit 2 Kids und dem entsprechenden Verlangen... Leider habe ich auch keine Lösung gefunden!  :(

Geschrieben (bearbeitet)

Ich empfinde deine Forderungen als verdammt egoistisch. Verletzt hast du ihn schon. Das schlimmste ist, wenn das Vertrauen so zerstört wurde, dass es schwer wird das je wieder zu kitten.

Es ist der Anfang vom Ende bei Euch....keiner wird auf ewig glücklich sein. 🤔

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SexyFranny636:

Also mal ehrlich, das ist kein Problem! Du möchtest dich sexuelle einfach ausleben. Das tue ich auch und bin froh darüber, dass mein Mann da so zu mir steht. 👍

Das ist wirklich schön für dich.

Aber ihr Mann steht halt nicht so dazu wie deiner. Es trotzdem aus zu leben ist für mich ein Egotrip.

Geschrieben

Entweder

vor 2 Stunden, schrieb Diakonin1705:

Unserer Beziehung fehlt nichts

oder

vor 2 Stunden, schrieb Diakonin1705:

ABER ICH brauche mehr...

 

 

Geschrieben

Seid ihr wirklich alle 100% sicher das ihr Gefühle und Sex auf Dauer strikt trennen könnt?! Heißt es nicht: "Das Gefühle niemand steuern kann, sie kommen ganz plötzlich und ohne Vorahnung? Ich hab das noch nie ausprobiert aber ich glaube da sehe ich eine Gefahr.. Wir sind halt nur Menschen und keine Roboter die das einfach in ihrer Programmierung enthalten. Aber wie ein Vorredner schon schrieb, du bist 39 und seit 24 Jahren mit ihm zusammen. Hattest du überhaupt jemannd vor ihm gehabt? Du hast dich vermutlich nicht ausgelebt und denkst du hättest was vermisst?..

Geschrieben

Um es gleich vorweg zu sagen, an deinem Beitrag passt so einiges nicht zusammen. Wie kannst du vom glücklich sein schreiben, wenn du doch was vermisst?! Am liebsten würde ich den ganzen Text auseinander nehmen. Doch ich denke, das lohnt sich nicht! Steh einfach zu dir selber und mach deine Ehe nicht dafür verantwortlich, dass du dich nicht ausleben kannst.

Geschrieben

Redet miteinander ehrlich und offen, neue Situationen sind für beide schwer damit umzugehen. Es hilft sich Rat zu holen von jemanden der unvoreingenommen ist und nicht verurteilt. Aber Redet miteinander! Jeder hat Bedürfnisse der eine mehr der andere weniger.

Geschrieben

Muss dich entscheiden was die wichtiger ist, aber wenn du das verlangen hast ist wohl doch nicht alles so erfüllt. Finde es ok wenn, jemand sich zu entschließt mehr zuwohlen und das auch offen anspricht,aber der gegenüber hat das Recht das abzulehnen. Dann muss die Person mit dem Verlangen gucken wie wichtig ihr das ist. Jeder lebt nur einmal und sollte das tun was im gefällt.

Geschrieben

Ikol hat es auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzuzufügen

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Mathis-1984:

Ich kann dich darin nur bestärken zu tun was du möchtest du bist ein freier Mensch und wenn du das Bedürfnis hast dich auszuleben tue es sonst bereust du es eventuell später einmal.

Wäre sie singel und ohne Kinder würde ich dir grundsätzlich zustimmen, egal worum es geht. Hier sehe ich das aber nicht ganz so einfach! Klar kann sie den Moment genießen! Aber wiegt der Moment den möglichen (!) Konsequenzen über? Was hat sie davon gewonnen, wenn der Mann den Weg nicht so gehen kann? Eine Scheidung kann kommen. Dazu kann noch kommen, dass die Kinder zum Vater halten. Ein Verlust dieser wäre also (temporär) auch nicht ausgeschlossen. Das kann halt passieren, wenn man den Partner komplett ignoriert.
.
Die TE befindet sich da definitiv in einer Zwickmühle. Da helfen nur Gespräche. Mit dem Partner, mit Freunden oder eben professionelle Hilfe.
.
Ich kann auf jeden Fall die Position des Mannes nachvollziehen. Ich wäre definitiv nicht erfreut. Und wenn dass das einzige wäre die Frau an meiner Seite zu halten, würde ich darüber nachdenken... Aber lustig würde das zuhause nicht mehr werden! Sex mit der Frau? Nö, sie hat doch ihren Loverboy! Kuscheln? Nö, soll sie sich doch bei der fremden Haut abholen. Getrennt schlafen? Definitiv nicht ausgeschlossen! Ja, ich würde es eskalieren lassen und super provokant sein. Vielleicht würde sie merken was ihr dann fehlt... vielleicht auch nicht.
.
Die TE kann ja zumindestens froh sein, dass ihr Mann sexuell etwas aufgeschlossen ist. Vielleicht finden sich Lösungen den Weg gemeinsam zu gehen. Den Partner mitnehmen und begleitennist bei sowas denke ich n iht verkehrt.
Gruß Julian

Geschrieben

Hört sich für mich alles sehr widersprüchlich an. Auf der einen Seite sagst Du, Du hast mit ihm ein erfülltes Sexualleben, auf der anderen Seite dann doch irgendwie nicht, da Du Dich ja nach fremder Haut sehnst. Du willst ihn auch nicht verletzen aber hast Dich hier heimlich auf der Suche nach einem Seitensprung angemeldet. 

Offensichtlich hat er ja versucht über seinen Schatten zu springen und Dir Deinen Wunsch zu erfüllen. Es ist aber auch offensichtlich, dass er damit nicht leben kann. 

Sorry aber für mich hört sich das nach "Ausbruch aus dem Alltag" an mit dem sicheren Hafen als Backup. Das wird so niemals gut gehen.

Vertrauen hast Du bereits verletzt.

Sei wenigstens fair genug Dir selbst Klarheit zu verschaffen und treffe eine Entscheidung. Es kann Dir sicherlich niemand vorschreiben wie Du mit Deinen Trieben umgehen musst aber wenn Du von polygam und polyamor sprichst, sollte Dein Partner davon wissen und für sich selbst entscheiden dürfen wie weit er Dir folgen kann. 

Absolution wirst Du hier an dieser Stelle nicht erhalten.

Geschrieben

Irgendwann wird sein Verlangen übermächtig und zerstört die Beziehung wenn du es weiterhin unterdrückst was euch fehlt ist sozusagen wie Abwechslung im Laufe der Jahre kennt man seinen Partner und dessen erotische Wünsche eigentlich so gut dass nicht mehr viel Neues da ist und der Reiz nach etwas Neuem was etwas fremden spannenden wird immer größer und irgendwann ob man will oder nicht bricht man aus dem Alltag raus das sollte auch dein Mann verstehen und mit Dir gemeinsam neue Wege gehen dieses kann so einem wieder aufflammen der Lust bei euch beiden führen und dass dein Verlangen jemand anderen zu haben seltener wird aber es zu unterdrücken ist ein großer Fehler

TaschenRakete1
Geschrieben

Hi,

also die Situation in der du dich befindest, ist nicht einfach und ich möchte bestimmt nicht tauschen... Meiner Meinung nach hat dein Mann sich dir gegenüber geöffnet und dir mal die Möglichkeit gegeben etwas real auszuprobieren, virtuell ist anscheinend kein Problem, daher würde ich mich an deiner Stelle freuen und zufrieden sein mit dem was ich habe, denn irgendwann ist der Sextrieb vorbei und dann sehnt man sich nach Geborgenheit und das hast du ja anscheinend. Daher solltest du abwägen was dir wichtiger ist... Aussagen wie, hör auf dich, mach dein Ding usw. schön und gut, nur wenn du am Ende alleine da stehst, jammer nicht. Wenn es nämlich ganz blöd läuft, haben deine Kinder, auch wenn es sie nichts angeht, mit diesem Lebensstil ein Problem und lassen dich das spüren... Es gibt zu viele wenn und aber, am Ende ist es deine Entscheidung über dein bzw. euer Leben.

Viel Glück und Erfolg dabei

Geschrieben

Ich kann dich verstehen. Aber trotzdem muss ich gestehen tut mir dein Mann unendlich leid. Auch ihn kann ich verstehen. Blöde Situation für euch beide. Pass auf das keiner verletzt wird und hau dir sowas Wertvolles nicht kaputt. Nach dem was du hast suchen andere Jahre. Alles Gute für euch.

Geschrieben

Das ist sehr kompliziert, eine offene Beziehung nach so vielen Jahren zu führen. Wenn ein Partner das, verständlicherweise nicht möchte, ist das fast unlösbar. Ich bin in einer ähnlichen Situation, super Ehe, Kinder, etc... Alles passt, außer das Verlangen... Das Thema führt immer zum Streit, ehrlich sein hilft also auch nicht. Eine Beziehung wegen sexuellem Verlangen über Bort werfen ist nicht leicht...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Diakonin1705:

sind sehr glücklich. Unserer Beziehung fehlt nichts und er ist der allerbeste Mann, den ich mir vorstellen kann. Ich liebe ihn unser Sex leben ist erfüllt und alles passt... ABER ICH brauche mehr... ich brauche fremde Haut, das Abenteuer, das Feuer, dass im ersten Date liegt, das erste kennenlernen, den ersten Sex mit jemand anderem...

Allein diese Aussage widerspricht sich ... wer einen Menschen liebt, verletzt ihn nicht, hintergeht ihn nicht, tritt seine Gefühle nicht mit Füssen! 

Geschrieben

Du hast Wünsche und Bedürfnisse und dein Mann hat diese auch. Bei dir ist nun etwas neues dazugekommen, was dein Mann nicht so cool findet. Offensichtlich musst du dich entscheiden. Bei Männern nennt man das Midlifecrisis. Es ist dein Leben und du hast nur eines. Es kann sein, dass du deine Entscheidung am Ende bereust. Ich würde mir Gedanken machen, was das dann für mich bedeutet und ob ich gut damit umgehen kann.

Geschrieben

Man muss nicht immer alles offenbaren. Alles was man über die Jahre aufgebaut hat, wirft man nicht weg, allein wegen einem Bedürfnis, dass man auch befriedigen kann ohne dem Partner das alles unter die Nase zu reiben.

Eine Freundin von mir arbeitet als Altenpflegerin, und die alten Leute erzählen ihr, dass sie ihre Ehe nur bis zuletzt durchgehalten haben weil sie hin und wieder "ausser haus gegessen haben"
Manche Menschen sind eben so, man muss es eben nur nicht an die große Glocke hängen, und nein, das hat nichts mit anlügen oder hintergehen zu tun. Das ist eine gesunde Handlung

Geschrieben

Wenn alles angeblich stimmt aber Dein Bedürfnis mit anderen ist größer? Ja watt denn nu... Du belügst dich selbst und verletzt Deinen Partner man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen

Geschrieben

Schwierig genau da eine Lösung zu finden, wenn du es unbedingt willst und er es absolut nicht zulassen will. Versuche ihn entweder behutsam ran zu führen, wie du das handhabst, ist allein dir überlassen, oder mache es so, wie ein F+ von meiner Frau.
Die Partnerin will auch nicht, das er mit anderen Sex hat. Mittlerweile haben sie ein abkommen mit gewissen Regeln, Fakt ist, sie will nichts davon wissen. Somit hat meine Frau mir ihm immer ein Geschäftstermin 🙈

×
×
  • Neu erstellen...