Jump to content

Zu sportlich für eine Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also bezieht sich mein Kommentar lediglich auf deinen Eröffnungspost.

 

Wenn ich mir dein Verhältnis zu Körpergröße und Gewicht ansehe, frage ich mich, wie hoch dein Anteil an Muskelmasse und KFA wohl ist, um dermaßen sportlich auszusehen.

 

Ich kann dir aus eigener Erfahrung - und bei nur einem Zentimter Größenuntschied - folgendes sagen: Wenn ich 68 kg wiege, sehe ich NICHT mehr sportlich aus, selbst wenn ich jeden Tag eine Stunde Sport treibe. Ich habe jahrelang als Trainerin für Gruppenfitness gearbeitet, sechs Tage die Woche drei bis vier Stunden Ausdauer- und Krafttraining. Da hätte ich die 60 kg nie erreicht geschweige denn überschritten, es sei denn, ich hätte mich überwiegend von Fett und Zucker ernährt ... Also damit Du überdurchschnittlich "sportlich" aussiehst, müsstest Du also ich weiß nicht wie viel Kraftsport machen und dich ausschließlich von Eiweiß ernähren, was mir wenig realistisch erscheint.

 

Mir scheint es eher wahrscheinlich, dass Du eine gestörte Selbstwahrnehmung hast und dass statt übertrieben viel Muskelmasse eher was anderes da ist, was Mann stört.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Megasunn:

Mal wieder einst, ich bekam zu lesen, es wäre zu viel, zu sportlich und naja... Was ist euch Jungs, Männer "zu viel an einer Frau mit sportlichen Background?

Ich habe hier ganz andere Erfahrungen sammeln dürfen

Bisher fand Mann es bei mir immer nice wenn Frau sportlich mit ihm mithalten konnte

Selbst wenn ich ihm sportlich in einigen Dingen überlegen war, war das für die meisten Männer kein Problem

Aber mir lag bisher auch nichts daran mich mit Männern wettkampfmäßig messen zu müssen

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn Frauen auch regelmässig Sport machen. Wenn sie dann fast schon wie "The Rock" oder aber eine osteuropäische Gewichtheberin aussehen, dann ist mir das auch zu viel des Guten. Das ist für mich optisch dann nicht mehr ansprechend. Die Geschmäcker sind halt verschieden...

Geschrieben

Wäre ja schön, mal ein Foto dazu zu sehen...

Geschrieben

Da Du hier inkognito bist, kann man Deine Sportlichkeit schlecht beurteilen. Aber so wie manche Menschen nicht auf mollig stehen, gibt es eben auch Menschen die nicht auf "zu sportlich" stehen. Warum kommst Du gleich mit der Neid-Keule? Jeder wie er mag!! Oder bist Du enttäuscht, dass Dein sportlicher Einsatz nicht mehr gewürdigt wird/wurde?

Geschrieben

Also ich kann auf der App keine Bilder zu dir sehen.
.
In meinen Augen haben sportliche Frauen was an sich. Allerdings finde ich, dass es auch Frauen gibt, die mir zu durchtrainiert sind. Grade wenn diese richtig schwere Gewichte heben (und dickere Arme als meine Oberschnkel haben) und ein deutlich ausgeprägtes Six-Pack haben, finde ich das optisch nicht mehr schön. Dann wäre es mir zu viel ;-)
.
Das hat bei mir so ziemlich gar nichts mit Neid zu tun. So stehe ich auch nicht auf Frauen, die mal eben das doppelte von mir wiegen. Beides finde ich nicht hübsch und hat beides nichts mit Neid zu tun. Und nur weil jemand sportlich ist, heißt es noch lange nicht dass er begehrlich ist! Ein schöner Charakter kann schon mal den ein oder anderen Makel ausbügeln ;-)
Gruß Julian

Geschrieben

Wie sollen wir das ohne Bilder beurteilen?
Aber ich denke, genau wie nicht jede Frau auf Muckis steht, gibt es sicherlich auch Männer, die das nicht mögen. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Und ick dachte, gerade im Sport steht Fairness ganz oben! Aber so kann man sich irren! Liegt sicher an meinem grenzenlosen Neid, auf einen Frauenkörper! 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab vor ein paar Jahren mal ne Bodybuilderin gevögelt, war mal was ganz anderes, die hatte nen muskulösen körper das so manch Mann neidisch gewesen wäre, es war schon sehr geil, aber eben nur zum vögeln, eine Beziehung könnte ich mir mit so einer muskulösen Dame ehrlich gesagt nicht vorstellen!

Geschrieben

Gibt auch Frauen die sich neben einem durchtrainierten Mann nicht wohl fühlen, eigentlich einige. Aber das ist typisch Frau 😁

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb VanDark:

Wäre ja schön, mal ein Foto dazu zu sehen...

Zur Information: am Anfang gab es ein Profilphoto der TE. Das war aber ein Gesichtsphoto und sah ganz normal aus...

Geschrieben

Nichts, ist typisch Mann oder Frau 😉

Geschrieben

Jedem seins... Ich persönlich kann mich für jede mögliche Statur bei einer Frau begeistern. Es stört mich auch nicht wenn die Frau deutlich stärker ist als ich.
Die Chemie muss stimmen, und das geht weit über körperliche Attribute hinaus. My 2 cents...

Geschrieben

ich mache regelmäßig sport und bin einfach nur schlank, man sieht auch nix oder wenig vom sport. was heißt zu sportlich?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

ich mache regelmäßig sport und bin einfach nur schlank, man sieht auch nix oder wenig vom sport. was heißt zu sportlich?

DAS wurde uns bisher von der TE nicht erklärt, leider...

Geschrieben

Denke mit „zu sportlich „ ist gemeint, dass man einfach durchtrainiert aussieht 🤷🏼‍♂️.
Gibt viele Partner die denken, dass man dann den selben Zug fahren muss, weil man eben garnicht drüber zsm spricht. Naja.

Geschrieben

Quatsch, ich mag sportliche Frauen. Manche sehen aus....ich möchte niemanden beleidigen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Linda0512:

Das zeigt sich vor allem darin, dass es zu einer Sucht wird.

Das war zweifelsfei nicht meine Frage an Dich. Du solltest doch wenigstens angeben können, üb solche Sportsüchtigen dann trotzde, "Schneckenfett" sind oder eben spinderldürr. Muß sich doch irgend wie auf die Fugur auswirken, wenn Jemand wirklich spprtsüchtiug ist und dem zur Folge wirklich umfassend den Körper belastet. Also einen hohen Energieumsatz hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hätte keinen Bock auf 'ne Frau, die ständig Sport treiben muss. Bin ich viel zu faul für. 😂 Ich habe keinerlei Bewegungsdrang. Und 'ne Frau die einen hat, darf den gern ausleben. Ohne mich. Das macht sie glücklich, das macht mich glücklich - und damit darf die dann gern andere männliche Sportskanonen daten. 😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Müsste ich mal sehen um es zu beurteilen ;p
Nein, denke es ist kein Neid. Viele stehen eben auf zierliche oder kurvige Frauen. Da passt dann eben das breite Kreuz nicht. Aber gibt mit sicherheit auch genug liebhaber also würde ich mir nichts bei denken.

Geschrieben

Zeig dich doch (Profilfoto) dann kann man dir sicher auch konkreter bei deiner Frage helfen.

Geschrieben

Für mich sieht ein sportlicher Mann schon sexy aus... Aber auch da gibt es ein zu viel für mich. Wenn überall nur noch Muskeln, Sehnen und Adern rausschauen, dann gefällt es mir nicht mehr. Mir gefallen also weniger sichtbare Muskeln besser als zu viel definierte Muskeln.
Mit Neid hat das nichts zu tun....es ist mein Geschmack. Genauso sehe ich es, wenn eine Frau eher nach Kerl als nach Frau aussieht. Das finde ich dann auch nicht sexy. Auch da gefällt mir die Frau mit ein paar Kilos oder Rundungen mehr, als zu viel definierte Muskeln. Auch wenn ich es bemerkenswert finde, wenn man da so einen Biss hat. Ich habe den nicht. Ich mache Sport, weil es ein notwendiges Übel ist und nicht weil er irgendwelche Endorphine in mir auslöst. Das größte Glückshormon setzt sich bei mir immer noch frei, wenn ich weiß, dass ich jetzt fertig bin und aufhören darf.😁Aber immerhin, ich bin seit heute Mitglied in einem Fitnessstudio und werde versuchen mich im kommenden Jahr am Riemen zu reißen und am Ball zu bleiben.

Geschrieben

Also ich mag nen Six Pack bei Frauen überhaupt nicht. Ebenso wenig auch markante Muskulatur an Beinen oder Armen/Schulter. Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit dem persönlichen Geschmack.

Geschrieben

Zuviel von was auch immer, ist nie gut und artet schnell in eine Sucht aus. Die entscheidende Frage ist wird zuviel definiert. Solange es keine gemeinsame Basis, keine wissenschaftliche Definnition gibt, ist das doch alles subjektiv. Was wem gefällt ist sowieso unterschiedlich. Spätestens wenn Frau für mich nur noch schwer als Frau  erkennbar ist,  ist es fürmich  viel zuviel. Für mich sind schon drei Bier zuviel , andere trinken in der selben Zeit 5 und fangen da gerade mal an.

Geschrieben

Die Frage ist wohl...was ist „zu sportlich“? Da hat sicher jeder seine eigene Definition. Ich mag sportliche Frauen. Persönlich gefallen mir aber hardcore bodybuilderinnen nicht. Was nicht heißt, dass es nicht gut aussieht...lediglich dass es nicht meinen Geschmack trifft.

×
×
  • Neu erstellen...