Jump to content

Sex ohne Liebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Früher bzw. bis vor ein Paar Jahren konnte ich Liebe und Sex nicht voneinander Trennen. Heutzutage habe ich eine andere Auffassung, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass Sex nichts mit wahrer Liebe zu tun hat.

Für mich gehört für ein anstehendes Sex-Date Vertrauen/Begehren/Verlangen sowie noch ein paar andere wichtige menschliche Punkte, welche man durchaus auch bei einem Menschen erlangen kann, den man nicht unbedingt lieben muss.

bearbeitet von RealerMann
Geschrieben

Ich kann mit einem fremden, aber sympathischen Mann guten Sex haben. Ich hatte mehre langjährige Affairen mit guten Sex, mit voel Sympathie und Zuneigung, häufig waren es die Männer die sich zurück zogen weil mehr Gefühle,  aber wir haben es immer hinbekommen zu sagen wir haben viele Gefühle füreinander und trotzdem ist nicht mehr und ich habe auch jetzt, zu den Männern immer noch Kontakt ohne Sex, weil wir uns super verstehen, mögen und schätzen

Geschrieben

Ich hatte mal eine Affäre mit einem Mann. Sex war super, alles hat gepasst. Aber leider, leider verliebten wir uns beide ineinander. Ich hab dann alles von heute auf morgen beendet. Warum? Weil der Sex plötzlich anders wurde. Nicht langweilig. Nein, anders. Und bevor man noch tiefer irgendwo rein rutscht, hab ich mir kurzerhand jemand anderes gesucht

Geschrieben

Sex ohne Gefühle geht nicht es muss da was zwischen den zwei Menschen sein sonst geht das nicht und wenn Gefühle da sind ist auch Liebe mit im Spiel.
Ich könnte nie mit einer Frau sex haben wo keine Gefühle sind (also auch liebe) da könnte ich mich nicht so fallen lassen wie es nötig ist beim sex und dann wäre es langweilig

Geschrieben

Ich hatte 2 Affären in denen ich zwar guten Sex hatte , mich aber nicht verliebt habe . Das hat für mich auch nichts mit guten Sex zu tun .Ich verliebe mich in einen Menschen weil er als Mensch toll ist und nicht nur weil der Sex stimmt. 

Warum ist der Sex in einer Beziehung  für dich  langweilig  ? Für mich wird er noch intensiver, je mehr Gefühle  dabei sind. Sex ohne Liebe geht absolut , denn ich liebe nicht gleich sondern dieses Gefühl  entwickelt sich über eine längere Zeit  . Aber Sex ohne Gefühle geht für mich nicht mehr . 

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich hatte letztes Jahr die Erfahrung bei einer Kollegin gemacht, daß sie zu mir mehr vertrauen hatte als zu ihrem Partner.

Beim Sex mit mir ist sie weiter gegangen als bei ihrer aktuellen und den vorherigen Beziehungen.

Wohingegen mir aufgrund meiner Gefühle für sie, es eigentlich relativ egal war.

Ich bin ein sehr offener Mensch, für den Sex sehr wichtig ist und für den es bei der richtigen Frau eigentlich nichts gibt, was es nicht gibt aber bei ihr war es anders.
Für mich gab es in dem Fall nur ihr Glück und erstaunlicherweise war sie mir gegenüber sehr offen und bereit beim Sex aus sich raus zugehen und einfach fallen zu lassen.

Das Problem zum Schluss lag nur darin, dass sie mit den ganzen Gefühlen nicht umgehen konnte, da sie es bisher so nicht kannte und zum Schluss sogar regelrecht Angst davor hatte.

Sex und Liebe haben auf der einen Seite nicht zwangsläufig was miteinander zu tun aber auf der anderen Seite sind sie doch unzertrennlich miteinander verbunden, so das es uns bei Menschen die wir aufrichtig lieben, fast schon egal ist, wie der Sex ab läuft.

Hauptsache es ist dieser eine Mensch...
...den wir berühren und spüren können, alles andere, ist dann Nebensache

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann das sehr wohl auseinanderhalten. Für Sex brauch ich keine Liebe, sondern Vertrauen.

Geschrieben

Oh je, das ist ja ein sehr weit reichendes Thema, das du dir da ausgesucht hast. Ich denke, da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen und das empfindet auch jeder anders. Ich denke nicht, dass das immer etwas mit moralischen Werten zu tun hat, wenn man Sex und Liebe nicht trennen möchte, denn Letzten Endes glaube ich, dass die meisten von uns gern beides miteinander vereint hätten. Es gibt aus meiner Sicht auch nichts schöneres als all die sexuellen Dinge mit dem Menschen auszutauschen, den man liebt.
Ich selbst kann Sex und Liebe sehr gut trennen. Allerdings habe ich es auch schon erlebt, dass ich mich verliebt habe, einfach aus dem Umstand heraus, weil man sich öfter traf, den anderen immer besser kennengelernt hat und es eben auch einfach mal über den Sex hinaus ging. Andererseits habe ich es auch schon erlebt, dass sich Typen in mich verliebt haben und ich es aber nicht so empfand. So ist ganz einfach das Leben. Und gegen Gefühle kann man bekanntlich nichts machen und das ist auch gut so. Deshalb ist es auch so wichtig, diese Gefühle auszuleben. Gefühle hemmen nicht, sondern sie beflügeln. Ich würde nie mit einem Typen ins Bett gehen, bei dem ich nicht auch irgendetwas empfinde, denn dann würde ich es lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu viel Gefühl hemmt? 🤔🤔🤔ich dachte eher, zu wenig Lust hemmt. Stimmt die Anziehungskraft, dann lasse ich mich auch fallen. Und das geht bei mir nur mit Gefühlen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler 🙄
Geschrieben (bearbeitet)

Muss mich nicht in denjeniegen verlieben. Kann aber passieren. Denke nicht, das das allein mit Sex zu tun hat. Es liegt meist an der Person selber. Und das können sehr viele Dinge sein.

@Annie131: Make my day :joy::joy::joy: ;)!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich persönlich.mag Sex ohne Liebe... Gerade dieser Abstand macht vieles leichter. Wichtig sind da dann eher wieder Werte wie Vertrauen.

Geschrieben

Also ich verliebe mich meist bevor ich mit der Person Sex hatte.

Geschrieben

Solange ich mich erinnern kann hatte ich immer den geilsten Sex mit Frauen mit denen ich nicht zusammen war.......wobei ein bischen Gefühl mit Nähe und Tiefgang ausgesprochen lustvoll und befriedigend sein kann....

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht, finde ich, ganz gut. Sympathie und Vorlieben sollten stimmen. Sex mit Liebe ist um einiges intensiver und vielschichtiger. Hat eine andere Dynamik. So empfinde ich das für mich.

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht schon, man darf nur den Kopf nicht zu arg "mitspielen" lassen.
Doch Sex mit jeder x-Beliebigen ist für mich auch nicht möglich, es muß schon ein gewisser Funke dasein, etwas was die Lust auf Sex entfacht.
Die Gefahr ist, wenn man eigentlich "nur Sex" ausgemacht hat, diesen Gefühlsstatus nicht aus dem Auge zu lassen.
Denn wenn es über die Zeit immer besser paßt und der Sex zum absoluten Genuß wird, können auch auf einmal Gefühle mitspielen.

Aber da es so Unterschiedliche Menschen und Denkweisen gibt, ist da jeder anders eingestellt und gepolt.
Insofern wird es schwer, da eine Lösung auf deine Frage zu finden.

Geschrieben

Ich habe mich noch nie verliebt wegen guten Sex, entweder ich verliebe mich in die Person oder gar nicht. Und ich muss nicht verliebt sein um guten Sex zu haben.
Zum Thema guten Sex. Wer findet ihn gut. Sie, ich oder beide? Ich kann sehr guten Sex haben mit jemanden denn ich noch nie gesehen habe und danach vielleicht auch nie wieder sehen werde. Es kann so sein das ich denke ich bin gestorben und im Himmel, mittlerweile ist sie am hoffen das es schnell vorbei ist. Oder das ganze andersherum.

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht schon, man darf nur den Kopf nicht zu arg "mitspielen" lassen.
Doch Sex mit jeder x-Beliebigen ist für mich auch nicht möglich, es muß schon ein gewisser Funke dasein, etwas was die Lust auf Sex entfacht(Vertrauen, Sympathie, optische Reize).
Die Gefahr ist, wenn man eigentlich "nur Sex" ausgemacht hat, diesen Gefühlsstatus nicht aus dem Auge zu lassen.
Denn wenn es über die Zeit immer besser paßt und der Sex zum absoluten Genuß wird, können auch auf einmal Gefühle mitspielen.

Aber da es so Unterschiedliche Menschen und Denkweisen gibt, ist da jeder anders eingestellt und gepolt.
Insofern wird es schwer, da eine Lösung auf deine Frage zu finden.

Geschrieben

Ich trenne Liebe und Sex ganz klar voneinander! Hatte lange Zeit Sex ohne Liebe. Danach liebte ich eine und hatte regelmäßig Sex mit ihr.
Als wir uns "trennen mussten", liebten wir uns weiterhin, hatten aber keinen Sex mehr miteinander.
Da kam der Unterschied: Ich hätte gerne Sex, weil ich unabhängig von der Liebe einfach spitz auf sie war.
Sie widerum wollte keinen Sex, weil sie meinte, dass sie nicht trennen kann. Sprich, Sex würde bei ihr die Liebe wieder entfachen. 🤨

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Susi18:

Ich kann Sex und Liebe sehr gut trennen. Richtig! guten Sex habe ich dann, wenn mir der Typ egal ist, mein Aussehen etc. und ich hemmungslos ficken kann.

Na dann 👍 

Geschrieben

Sex ohne Gefühl erfüllt mich nur körperlich. Das ist durchaus geil und befriedigend für den Moment, aber austauschbar und langweilt mich schnell.
Mit Liebe fühle ich mich beim Sex nicht nur geschlechtlich verbunden, die Höhepunkte sind unbeschreiblich intensiv. Da kann ich mich einfach besser fallen lassen. Je vertrauter, je versauter...
Sex ohne Liebe ist was für den Appetit - mit kann er auch meinen Hunger stillen.

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht durchaus sehr gut.
Sex ohne Sympathie übrigens gar nicht 😉
Was ich gar nicht bestätigen kann ist die Aussage das bei zu viel Gefühl im Bett der Sex gehemmt oder langweiliger wird. Ich finde das genaue Gegenteil ist der Fall 😉 je besser man sich kennt.. Und wenn ich jemanden wirklich liebe, dann kenne ich ihn auch sehr gut... Je besser wird der Sex. Dann kann ich auch viel einfacher mal was neues ausprobieren weil ich mein Gegenüber viel besser einschätzen kann 😉

Geschrieben

Da gibt es wissenschaftliche Studien drüber .... ich habe mal gelesen , dass eine Frau nach dem 3. Orgasmus eine emotionale Bindung hat, auch wenn der Typ auf gar keinen Fall das ist was sie eigentlich will . Das ist dann wohl auch die Erklärung , warum sich vielen Frauen „ immer in den Falschen“ verlieben .

Geschrieben

Sex und Liebe sollte man immer ganz klar im Kopf trennen. Man kann ja nicht Jeden lieben, mit dem man Sex hat.

×
×
  • Neu erstellen...