Jump to content

Sex ohne Liebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hatte jahrelang eine reine sex Beziehung. Haben uns immer nur gehört wenn wir mit einander schlafen wollten. 
denke sex ohne Liebe geht. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb MOLLEROLLE2206:

Siehst Du, man lernt nie aus 🙊🤔

Vielleicht ergibt sich ja aus geilen Sex auch dann Liebe 🥰

Vielleicht 🤷‍♀️

vor 17 Stunden, schrieb MOLLEROLLE2206:

Kaum zu glauben. Wenn ich von Deinem Profil ausgehe bist Du bestimmt eine sehr interessante attraktive Frau. 🤔🤷‍♂️ 

Du machst mich Neugierig 🙊

😁🤭🙈😎

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cati77:

Vielleicht 🤷‍♀️

Du scheinst ja eine kleine Draufgängerin zu sein. Sieht man Deinen Fotos irgendwie an. 🙊😘

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 11:40, schrieb MarkusMaskulin:

Warum verlieben wir uns in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur Sex von ihnen wollten ?

Hormone!

Am 17.6.2020 at 11:40, schrieb MarkusMaskulin:

Und oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist.

Liegt eher daran, wenn der Partner nicht genug Empathie hat, nicht wirklich Lust hat auf seinem Partner einzugehen und eher nur seine Lust sieht!

Wenn man sich liebt, kennt und Vertrauen zueinander hat, ist der Sex viel besser! Zumindest wenn man wirklich aufeinander eingeht und die Leidenschaft des Partners als seine sieht! Eins werden, ist das Zauberwort!

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 11:40, schrieb MarkusMaskulin:

zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist

nö.

Mit Gefühl macht "Sex" (was auch immer damit gemeint ist) mehr als doppelt so viel Spaß!

Wenn man natürlich keine Gefühle zeigen will, hat man damit ein Problem...

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 19:41, schrieb Melker1976:

Aber dennoch sind wir auch zugleich nicht monogam. Zumindest wir Männer

Du bist es nicht und EINIGE Männer, nicht alle!!! 
Es gibt Männer die mehr wie ihren Schwanz haben, sondern noch Hirn (im Kopf, nicht in der Hose) und Herz!

Am 17.6.2020 at 14:38, schrieb Honigzucker:

Na ja, beim Sex wird der Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet.

DMT ist auch nicht zu unterschätzen, nur leider schütten wir Männer es beim Sex nicht aus, nur ihr Frauen, bei einem Muttermundorgasmuß! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MOLLEROLLE2206:

Du scheinst ja eine kleine Draufgängerin zu sein. Sieht man Deinen Fotos irgendwie an. 🙊😘

Ich glaube bei Dir sitzt ein kleiner Schalk im Nacken 🤷‍♂️😅

Oder vielleicht doch ein Großer 🙊

Das gefällt mir an Dir 😘

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht . Liebe ohne Sex geht auch . Aber mit der richtigen einzigen Liebe Sex zu haben ist das Beste.

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 11:40, schrieb MarkusMaskulin:

Warum verlieben wir uns in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur Sex von ihnen wollten ?

Und oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist.

Häufig werden Liebe und Sex in einem Atemzug genannt. Aber sind Liebe und Sex darum gleich unzertrennlich? Können wir sie nicht auseinanderhalten, weil wir dazu rein biologisch gar nicht in der Lage sind? Oder sind es unsere moralischen Werte, die uns glauben machen, es gäbe keinen Sex ohne Liebe und umgekehrt?

letzteres ist sehr wahrscheinlich... den besten und versautesten Sex hatte ich immer ohne Liebesgeflüstere😊

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 11:40, schrieb MarkusMaskulin:

Warum verlieben wir uns in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur Sex von ihnen wollten ?

Biochemie

Geschrieben

Du verliebst Dich nicht in die Person, sondern in die Gefühle, die sie bei Dir auslöst.

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 11:40, schrieb MarkusMaskulin:

Oder sind es unsere moralischen Werte, die uns glauben machen, es gäbe keinen Sex ohne Liebe und umgekehrt?

Wr ficken will muss freundlich sein :coffee_happy:, da steht nix von Liebe, das ist nur schmückendes Beiwerk. Aber natürlich rundet es das ganze ab, wenn Liebe und Lust aufeinander treffen.

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 11:40, schrieb MarkusMaskulin:

Und oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist.

Möglicherweise falsch ausgedrückt (odder falsch von mir verstanden), aber "Gefühl" gehört für mich ganz unbedingt dazu, da wird auch nichts langweilig. Aber "Gefühle" sind auf jeden Fall kein Garant für guten und/oder lange spannenden Sex...

Geschrieben

Da habe ich glaube soviel Grips,  um zu unterscheiden zu können on Moral mich beeinflusst oder nicht. Das kann ich selber für mich beurteilen, aber kein anderer für mich.

Mir ist es egal wie man das nennen mag. Entscheidend für mich, das Eine geht nicht ohne das Andere. Mein Herz, meine Seele und viele Gefühle gehören dazu. 

Was sollte mich hemmen, wenn ich mich geborgen fühle, Wärme und Nähe spüre?

Und warum darf es nicht auch mal langweilig sein? Das sollte man sich zugestehen dann maacht man sich keinen Druck.

Am Wednesday, June 17, 2020 at 11:59, schrieb ChuppaChupps80:

Du darfst es nicht aus Sozialpsyschichen Gesichtspunkten sehen sondern was macht die Natur mit uns und unseren Gefühlen 😉 und da geht es nun mal nur um Fortpflanzung und Erhaltung unserer Rasse...

***isch betrachtet ist es im Zuge der Evolution oder das was sie uns noch hinterlassen hat, wohl so.

Denke jedoch Stand heute, einige von uns haben soviel Gehirnschmalz um bewusst zu erkennen, es geht nicht nur um Fortpflanzung  (besonders bei der Überbevölkerung unseres Planeten) . Das kann man heutzutage gut beeknflussen.

Viele benötigen diese Argumentation sicher für ihr zügeloses Ausleben, speziell in solchen Foren.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Likeable007:

Da habe ich glaube soviel Grips,  um zu unterscheiden zu können on Moral mich beeinflusst oder nicht. Das kann ich selber für mich beurteilen, aber kein anderer für mich.

Mir ist es egal wie man das nennen mag. Entscheidend für mich, das Eine geht nicht ohne das Andere. Mein Herz, meine Seele und viele Gefühle gehören dazu. 

Was sollte mich hemmen, wenn ich mich geborgen fühle, Wärme und Nähe spüre?

Und warum darf es nicht auch mal langweilig sein? Das sollte man sich zugestehen dann maacht man sich keinen Druck.

***isch betrachtet ist es im Zuge der Evolution oder das was sie uns noch hinterlassen hat, wohl so.

Denke jedoch Stand heute, einige von uns haben soviel Gehirnschmalz um bewusst zu erkennen, es geht nicht nur um Fortpflanzung  (besonders bei der Überbevölkerung unseres Planeten) . Das kann man heutzutage gut beeknflussen.

Viele benötigen diese Argumentation sicher für ihr zügeloses Ausleben, speziell in solchen Foren.

Deine Gedanken sind vielleicht nicht ganz falsch, aber wissenschaftlich gesehen hat sich bis heute an der Tatsache nichts geändert...! Das soziale Gefüge hat sich allerdings enorm geändert, allein in den letzten 100j. und auf die Gründe der Überbevölkerung sollten wir hier vielleicht nicht eingehen! 

 

Und meine Argumentation sollte nicht auf zügellosigkeit hindeuten 😉 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb ChuppaChupps80:

Deine Gedanken sind vielleicht nicht ganz falsch, aber wissenschaftlich gesehen hat sich bis heute an der Tatsache nichts geändert...

Immerhin hat jeder seinen eigenen Willen zur Entscheidung "nein" zu sagen in sich. Ob das angewendet wird liegt bei jedem selber.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Likeable007:

Immerhin hat jeder seinen eigenen Willen zur Entscheidung "nein" zu sagen in sich. Ob das angewendet wird liegt bei jedem selber.

Das ist natürlich richtig.... Aber hat ja mit dem Thema nix zu tun. 

Geschrieben

„Und oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist“ - sorry aber dann is da weder Gefühl noch Verbundenheit vorhanden. Sex ohne Gefühle is unbefriedigend auf Dauer und wenn es dann mehr als einmal mit der gleichen Person ist, ist es langweilig. Ich habe immer sehr lange Beziehungen geführt bei denen immer tiefe Gefühle da waren und je mehr Gefühl desto weniger Hemmung, selbst in der letzten Beziehung hatten wir nach 11 Jahren noch ständig aufregenden und abwechslungsreichen und befriedigenden Sex. Natürlich kann man Sex und Liebe trennen. Es hat weder mit moralischen Werten noch hat es mit Biologie zu tun. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Für mich ist Sex mit einem Menschen den ich liebe nur intensiver, wilder, hemmungsloser, aufregender, spannender und Vorallem wirklich befriedigend. Aber deswegen gehört beides für mich nicht zusammen. Die Qualität ist nur eine andere.

Geschrieben

Liebe ohne Sex geht auch, mit meiner Frau, seit über 2 Jahrzehnten. Sie möchte es nicht mehr.

Sex ohne Liebe nehm ich mir dann heraus. Natürlich glaubt man anfangs, man ist verliebt.... bei mir ist das eher versext.... danach kann man(n) wieder klar denken und das Liebesgefühl verfliegt.

Meine Meinung. Mein Lebensgefühl

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb kucken2000:

Sex ohne Liebe nehm ich mir dann heraus.

Natürlich ohne das Einverständnis deiner Frau.....

Wieso möchte deine Frau dich nicht mehr?

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Likeable007:

Natürlich ohne das Einverständnis deiner Frau.....

Wieso möchte deine Frau dich nicht mehr?

das hat psychologischen Hintergrund, den ich nicht näher erläutern möchte. Es ist ihre Entscheidung und ohne Einverständnis stimmt nicht ganz, ich soll tun, was ich für richtig halte, aber ihr nichts davon erzählen.

 

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 11:40, schrieb MarkusMaskulin:

Warum verlieben wir uns in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur Sex von ihnen wollten ?

Und oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist.

Häufig werden Liebe und Sex in einem Atemzug genannt. Aber sind Liebe und Sex darum gleich unzertrennlich? Können wir sie nicht auseinanderhalten, weil wir dazu rein biologisch gar nicht in der Lage sind? Oder sind es unsere moralischen Werte, die uns glauben machen, es gäbe keinen Sex ohne Liebe und umgekehrt?

Ich glaube daran und habe in meinen Leben festgestellt, dass guter erfüllender, befriedigender Sex nicht zwingend mit Liebe zu tun haben muss. Es ist sicher DIE Erfüllung, aber geiler Sex hat oft wenig mit der wahren Liebe zu tun....Aber ich gestehe, mich in jeden Mann verlieben zu können, der mir geilen Sex bietet. No shame... 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb kucken2000:

ich soll tun, was ich für richtig halte, aber ihr nichts davon erzählen.

Genau das! Insgeheim hofft und wünscht sich natürlich jeder Partner, seiner benötigt nicht andere zur Intimität, weil es mit diesem nämlich eine besondere, spezielle,  einzigartige Verbindung ist die es bleiben soll.

Vor allem weiss man doch in der heutigen Zeit gar nicht was man sich von wem einfängt. Da kann die Beteuerung noch so gross sein. Zuzuglich Viruserkrankungen in vielen Bereichen. Wo denn ein neuer Intimpartner verkehrt weiss man doch gar nicht und ganz schnell ist das beim festen Partner übertragen, selbst wenn man keinen Akt mehr ausübt.

Geschrieben

Sex ohne Liebe?

Selbstverständlich! Es gibt, ich glaube mal gehört zu haben, sogar gewerbliche Anstrengungen in diese Richtung.

Geschrieben
Am Wednesday, June 17, 2020 at 12:11, schrieb Nilsson:

Muss mich nicht in denjeniegen verlieben

 

 

Am Wednesday, June 17, 2020 at 12:17, schrieb Strippenzieher83:

Also ich verliebe mich meist bevor ich mit der Person Sex hatte.

Verlieben hat gar nichts mit aufrichtiger bedingungsloser Liebe zu tun. 

×
×
  • Neu erstellen...