Jump to content

Sex ohne Liebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht, Sex ohne Sympathie nicht.... Zumindest für mich

Geschrieben

Sex geht auch ohne Liebe. Nur verliebt man sich halt manchmal wenn die Sexualität bei weiteren Treffen weiter zu nimmt. Beim ersten beschnuppern habe ich mich bisher noch nie verliebt.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Leia:

Ne, das stimmt so nun wieder nicht. Sex kann mit und ohne Liebe langweilig werden. Und neues Feuer brennt meistens gut, aber auch nicht immer. Wenn du es bisher so erlebt hast, dass es langweilig wurde, dann tut es mir leid für dich. 🤗

Da stimme ich dir ebenfalls zu. Wer schlechten Sex hat ist selbst dran schuld 😊 Was für mich in einer Beziehung, genauso aber auch bei einer längeren Affäre verloren geht ist der Reiz des unbekannten und neuen, was über kurz oder lang einfach nicht erhalten bleiben kann. Das liegt in der Natur der Sache. Dem ein oder anderen ist das vllt nicht wichtig, oder sogar im Gegenteil. Für mich ist es das. 

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 13:39, schrieb leckfetischist:

was spricht gegen ein richtig geiles rumgeficke? gar nichts.

Weil ich nicht der Typ dazu bin 

Geschrieben

es fickt sich besser mit ein bissl gefühl. wer redet gleich von liebe?

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 11:40, schrieb MarkusMaskulin:

1. Warum verlieben wir uns in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur Sex von ihnen wollten ?

2. Und oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist.

3. Häufig werden Liebe und Sex in einem Atemzug genannt. Aber sind Liebe und Sex darum gleich unzertrennlich? Können wir sie nicht auseinanderhalten, weil wir dazu rein biologisch gar nicht in der Lage sind? Oder sind es unsere moralischen Werte, die uns glauben machen, es gäbe keinen Sex ohne Liebe und umgekehrt?

1. Na, jetzt miss ich das auch mal sagen. Es ist eine Sexseite ;) Wenn sich jeder beim ersten Sex verlieben würde oder nur mit Liebe Sex haben könnte, gäbe es hier niemanden (mehr).

2. Ja, kann so sein. Aber muss es das?

3. Ja, Für mich gehört Sex zu Liebe. Das ist für mich unendlich wichtig. Sex ist nunmal eine Art der körperlichen Nähe, die näher nicht geht und unvergelichlich ist und es deswegen auch so unglaublich schön macht! (Wenn die Beziehung stimmt)

Also Liebe ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht in der Forum, die ich bei Dir rauslese. Natürlich kann ich auch Menschen "lieben" und zwar auch eien Art die absolut nonsexuell ist. Aber wenn es eine Beziehung ist und diese Form der Liebe, dann möchte ich auch Sex. Ganz klar!

Ich kann aber natürlich auch Sex mit Menschen haben, die ich nicht liebe. Zumindest nicht auf die Beziehungsart. Aber einfach nur mal eben ficken und so völlig ohne Gefühl find ich jetzt auch langweilig. Sowas gibt es ja sogar auch in Beziehungen.

Also Dein Thema ist recht komplex.

Worauf genau spielst Du denn an? Vielleicht kann ich dann ein bisschen differenzierter antworten.

DerLustvolle22
Geschrieben

Es gibt Sex ohne Liebe für mich aber nicht das wahre weil mir etwas fehlt. Sex mit einem Menschen den man liebt ist das beste

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Nightfall24:

Da stimme ich dir ebenfalls zu. Wer schlechten Sex hat ist selbst dran schuld 😊 Was für mich in einer Beziehung, genauso aber auch bei einer längeren Affäre verloren geht ist der Reiz des unbekannten und neuen, was über kurz oder lang einfach nicht erhalten bleiben kann. Das liegt in der Natur der Sache. Dem ein oder anderen ist das vllt nicht wichtig, oder sogar im Gegenteil. Für mich ist es das. 

Also, ist für mich beides gleichwertig wichtig. Das neue und auch das Beständige...

bearbeitet von Leia
Geschrieben

Na ja, beim Sex wird der Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet. Der ist dann verantwortlich dafür, dass man sich verliebt. Je öfter miteinander Sex hat, umso wahrscheinlicher wird das. Vor allem, wenn auch sonst alles passt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Leia:

Also, ist für mich beides gleichwertig wichtig. Das neue und auch das Beständige...

Genau in dieser Zwickmühle stecke ich grade. Ich bin in einer glücklichen Beziehung, habe fantastischen Sex (mittlerweile etwas eingeschliffen, aber da kann man ja immer wieder etwas Öl ins Feuer gießen. Frau weiß sich J zu helfen 😉). Das Verlangen nach dem Unbekannten drängt sich immer mehr auf. Ein Trennungsgrund? Auf gar keinen Fall! Ein Seitenspung? No go! Weitere Sexpartner? Schwierig. Vllt komme ich ja hier auf eine zündende Idee 🤔😜

Geschrieben

Sex geht auch sehr gut ohne liebe ... ich glaube das begeren und Wohlbefinden wenn der Sex gut ist oft mit Liebe verwechselt wird .. weil es sich ähnlich anfühlt.. ich liebe das was ich und meine Affäre haben.. aber nicht ihn als Partner.. ich mag ihn nur... und die Geschichte mit dem moralischen Wert.. sorry.. da muss ich mal laut lachen ... wo genau soll der versteckt sein 😂😂😂😂😂😂
Ich habe schon lange keinen mehr zu sehen ..hören.. oder spüren bekommen .. ganz im Gegenteil..

Geschrieben

Ich habe mit meinem Mann seit 26 Jahren ein sehr geilen Sex, seit 16 Jahren sind wir als Swinger unterwegs und haben viele sehr geile Momente /Sex gehabt, dennoch liebe ich nur mein Mann und umgekehrt auch!!!!

Geschrieben

Also ich kann sehr wohl und gut guten Sex haben ohne das ich mich verliebt das finde ich. Interessanter

Geschrieben

Hey Markus..
warst Du noch nie verliebt...ich glaube nicht...den dann wüsstest Du ,das der SEX um das tausendfache besser ist....weil Gefühle im Spiel sind und Du Dich fallen lassen kannst...auch weil Du weißt,das Dich jemand begehrt und Dich auch als Mensch ..akzeptiert...natürlich kann man auch SEX haben..ohne Gefühle....dann wird der Trieb befriedigt..was ist nun besser Markus....Du bist wahrscheinlich jemand,der keine Beziehung will,aber auf den SEX nicht verzichten möchte..auch das geht..weil es doch vielen genauso geht..also es gibt Hoffnung für DICH..

Geschrieben

Woody Allen: "Der Unterschied zwischen Sex und Liebe ist, das Sex Spannungen abbbaut und Liebe sie verursacht...." und:
"Liebe ist die Antwort, aber solange man auf die Antwort wartet wirft Sex ein paar Interessante Fragen auf."

Geschrieben

Liebe und Sex passen gut zueinander.

Aber ich für mich will Sex nicht für jemanden, den ich liebe, monopolisieren. Und warum sollte ich das auch.

Aber wiederholter guter Sex führt eben auch dazu, dass man vielleicht mehr über den anderen nachdenkt, das man ihm ein bisschen schneller mehr Vertrauen schenkt. Und sich deshalb eben auch verliebt. Eine Beziehung, die nur auf Sex beruht, wird keinen Bestand haben. Aber guter Sex ist doch schon mal ein großartiger Ausgangspunkt um einen genauren Blick auf die Person dahinter zu werfen.
Der Mann, den ich gerne für den Rest meines Lebens lieben würde (und ich bin sehr gespannt... ), den habe ich auf einer Plattform wie dieser kennengelernt. Wir hatten guten Sex, mehr als einmal, bevor wir irgendwann festgestellt haben, dass es da wohl etwas gibt, dass sich zu erforschen lohnen könnte. Ende immer noch offen.

Zur Liebe gehört für mich guter Sex dazu, aber zu gutem Sex gehört keine Liebe.

Ihr wisst schon, alle Daumen sind Finger, aber nicht alle Finger sind Daumen.

Geschrieben

bei wahrer Liebe können wir nicht genug von einander haben bei falscher ist es das einmalige was uns reizt und antörnt aber am Ende entscheidet dann doch die Chemie!

Geschrieben

Sex ohne Liebe? Liebe muss es nicht unbedingt sein, aber man sollte sich schon sehr gern haben. Wenn daraus dann doch Liebe wird ist es perfekt. 👍

Geschrieben

Sex geht ohne Liebe! Warum sollte das nicht gehen? Wenn Leute in den Swinger Club gehen ist da auch keine Liebe dabei. Aber Liebe ohne Sex geht auch nicht.

Geschrieben

Ich empfinde es eher anders rum..viel Gefühl macht den Sex besser.

leckfetischist
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sandy-19:

Weil ich nicht der Typ dazu bin 

dagegen gibt es absolut kein argument.

Geschrieben

Ich kann ficken ohne Liebe, das geht.

Geschrieben

Warum soll man Liebe und Sex nicht trennen können? Fragt sich nur, ob man das möchte oder nicht.
Denke auch nicht, dass wenn man liebt, dass man da dann automatisch langweiligen Sex hat. Das hängt doch auch von einem selber ab, wass man daraus macht. Man kann auch mit einem Menschen den man nicht liebt schlechten/langweiligen Sex haben.

morituritesalutant
Geschrieben

sex und liebe korrelieren evolutionär nicht,aber ich empfinde den sex mit gefühlen intensiver als ohne.

auch wird der sex durch gefühle nicht "langweiliger",denn das hängt von den protagonisten ab und nicht von den empfindungen.:coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...