Jump to content

Sex ohne Liebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb anything:

Woody Allen: "Der Unterschied zwischen Sex und Liebe ist, das Sex Spannungen abbbaut und Liebe sie verursacht...." und:
"Liebe ist die Antwort, aber solange man auf die Antwort wartet wirft Sex ein paar Interessante Fragen auf."

So wahr 👍

Geschrieben

Liegt an der Ausschüttung des Bindungshormons Oxytocin beim Sex

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 11:40, schrieb MarkusMaskulin:

Warum verlieben wir uns in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur Sex von ihnen wollten ?

Und oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist.

Häufig werden Liebe und Sex in einem Atemzug genannt. Aber sind Liebe und Sex darum gleich unzertrennlich? Können wir sie nicht auseinanderhalten, weil wir dazu rein biologisch gar nicht in der Lage sind? Oder sind es unsere moralischen Werte, die uns glauben machen, es gäbe keinen Sex ohne Liebe und umgekehrt?

Weil wir uns im Grunde nach Liebe und damit Gefühlen sehnen. Aber dennoch sind wir auch zugleich nicht monogam. Zumindest wir Männer. Frauen können ja 100 Jahre oder mehr ohne Sex leben. 😏

Am 17.6.2020 at 19:38, schrieb Springflower_:

Liegt an der Ausschüttung des Bindungshormons Oxytocin beim Sex

Boah, ne, bitte jetzt nicht wieder die medizinische Schiene fahren.🤯🤪😬

Am 17.6.2020 at 19:11, schrieb Nightfall24:

So wahr 👍

Nö, das sind so „schlaue“ Sprüche, von zumeist völlig durchgeknallten Selbstdarstellern, die sind nie wahr, klingen nur gut.... manchmal. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ziemlich tiefgründiger Thread. Und das auf diesem Portal ;)
Hatte mal mit einem sehr guten leidenschaftlichen Sex, das war es aber auch. Im Alltag haben und hätten wir uns nicht verstanden. Man war im zwischenmenschlichen letztendlich nicht auf einem gemeinsamen Nenner, sprich die Grenze war gezogen und das war gut so.
Dann vor ein paar Monaten ein anderer, der Sex war bombastisch und wir waren absolut auf einer Wellenlänge, einfach was das zwischenmenschliche betraf und komplett bei allem anderen auch. Ich hab es aus diversen Gründen ein bisschen viel mit dem versaut und hab es dann Knall auf Fall beendet. Wäre vermutlich auch nicht mehr zu biegen gewesen und wir wollten im Endeffekt ja beide nur was fürs Bett. Drei Monate später und der ist immer noch in meinem Kopf...
Jedenfalls, ich denke, wenn man sich verliebt oder liebt, dann nicht wegen dem Sex, was ja nur körperlich ist, sondern weil es einfach passt, weil man wohl so was wie einen Seelenberwandten gefunden hat.

Und falls man Sex mit Liebe hat, warum sollte der Sex dann ermüdend werden? Man spricht doch miteinander bzw. lässt sich doch hoffentlich auf das Gegenüber ein?

bearbeitet von Piratenbraut
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb morituritesalutant:

sex und liebe korrelieren evolutionär nicht,aber ich empfinde den sex mit gefühlen intensiver als ohne.

auch wird der sex durch gefühle nicht "langweiliger",denn das hängt von den protagonisten ab und nicht von den empfindungen.:coffee_happy:

Doch, wird langweiliger. Ansonsten sind deine Empfindungen aber völlig normal. Diese gehören auch zu den so schon zahlreichen Widersprüchen, die wir alle in uns haben. 

Geschrieben

Liebe ohne Sex geht genauso wie Sex ohne Liebe. Die Liebe zwischen Eltern und Kind ist nur ein Beispiel. Ein Weiteres ist die Liebe zwischen Partnern bei denen einer aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben kann. 

Sex ohne Liebe gibt es z.B. im Puff. Das Selbe gilt beim PT und ähnlichem. Es gibt natürlich überall auch Ausnahmen. Eine klare Regel wird es dafür wohl nie geben. Es ist alles eine Interpretationssache.

Allerdings ist Sex mit Liebe wohl der Schönste.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Piratenbraut:

Ziemlich tiefgründiger Thread. Und das auf diesem Portal ;)
Hatte mal mit einem sehr guten leidenschaftlichen Sex, das war es aber auch. Im Alltag haben und hätten wir uns nicht verstanden. Man war im zwischenmenschlichen letztendlich nicht auf einem gemeinsamen Nenner, sprich die Grenze war gezogen und das war gut so.
Dann vor ein paar Monaten ein anderer, der Sex war bombastisch und wir waren absolut auf einer Wellenlänge, einfach was das zwischenmenschliche betraf und komplett bei allem anderen auch. Ich hab es aus diversen Gründen ein bisschen viel mit dem versaut und hab es dann Knall auf Fall beendet. Wäre vermutlich auch nicht mehr zu biegen gewesen und wir wollten im Endeffekt ja beide nur was fürs Bett. Drei Monate später und der ist immer noch in meinem Kopf...
Jedenfalls, ich denke, wenn man sich verliebt oder liebt, dann nicht wegen dem Sex, was ja nur körperlich ist, sondern weil es einfach passt, weil man wohl so was wie einen Seelenberwandten gefunden hat.

Och, hier suchen sogar die Meisten keinen Sex, zumindest bei den Damen ist das so. Kann man insbesondere in unzähligen Profilen lesen. 😎

Gerade eben, schrieb TAM50:

Liebe ohne Sex geht genauso wie Sex ohne Liebe. Die Liebe zwischen Eltern und Kind ist nur ein Beispiel. Ein Weiteres ist die Liebe zwischen Partnern bei denen einer aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben kann. 

Sex ohne Liebe gibt es z.B. im Puff. Das Selbe gilt beim PT und ähnlichem. Es gibt natürlich überall auch Ausnahmen. Eine klare Regel wird es dafür wohl nie geben. Es ist alles eine Interpretationssache.

Allerdings ist Sex mit Liebe wohl der Schönste.

Oh je......😳😳😳

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 19:41, schrieb Melker1976:

Boah, ne, bitte jetzt nicht wieder die medizinische Schiene fahren.🤯

Dann kennzeichne doch bitte in Zukunft wenn eine medizinisch-wissenschaftliche Antwort nicht gewünscht ist da zu anspruchsvoll. 

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 18:10, schrieb Sanne05:

Sex ohne Liebe funktioniert...ganz klar!
Aber wenn dann die Liebe noch dazu kommt...ohne das man es eigentlich wollte...kann es auch tausendmal besser werden! Weil es dann keine Tabus oder Hemmungen mehr gibt! Da es "anfangs" dann ja nur um Sex geht,redet man auch ganz anders darüber und kennt die Wünsche und Bedürfnisse des anderen besser,als in so manch anderer Beziehung die "normal" begonnen hat.
Mit Moral hat das ganze nichts zu tun....das Herz will eben,was das Herz will!!

Wenn die Liebe dazu kommt, wird der Sex meist schlechter. Auch wenn man das, für gewöhnlich, erst einmal nicht merkt, wegen den Schmetterlingen im Bauch, die ja bekanntlich eh Wesentliches ausblenden. 

Am 17.6.2020 at 19:56, schrieb Springflower_:

Dann kennzeichne doch bitte in Zukunft wenn eine medizinisch-wissenschaftliche Antwort nicht gewünscht ist da zu anspruchsvoll. 

Am 17.6.2020 at 19:56, schrieb Springflower_:

Dann kennzeichne doch bitte in Zukunft wenn eine medizinisch-wissenschaftliche Antwort nicht gewünscht ist da zu anspruchsvoll. 

Wozu? Du kannst es doch einfach lassen. Und dass mir das zu anspruchsvoll ist, sagst Du. Mein knuffiger Dr. hc 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb cati77:

Sex ohne Liebe geht, natürlich is Sex mit Liebe viel schöner glaub ich kann mich garnicht mehr erinnern, aber wenn man wie ich in meinem Falle, Sex ohne Liebe hat dann is das so und ich kann es jetzt auch trennen. Ich brauch keine Liebe mehr für Sex.

Siehst Du, man lernt nie aus 🙊🤔

Vielleicht ergibt sich ja aus geilen Sex auch dann Liebe 🥰

Geschrieben

Manchen Leuten kann man helfen, anderen nicht.

Scheint hier definitiv der Fall zu sein. Es erübrigt jegliche Diskussion. Viel Spaß noch.

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 19:58, schrieb Melker1976:

Wozu? Du kannst es doch einfach lassen. Und dass mir das zu anspruchsvoll ist, sagst Du. Mein knuffiger Dr. hc 

Wer bist du denn, dass du mir sagst was ich zu tun und zu lassen habe?!

So so schade, dass jede vernünftige Diskussion hier im Forum an irgendwelchen Hirnfürzen von selbsternannten Experten scheitert...

Geschrieben

Es ist eine Einstellungssache zum Sex! Will man nur seine Befriedigung stillen,sollte man 50€ investieren und in den Puff gehen,will man ONS,verabredet man sich zum Parkplatzsex oder im Parkhaus -wo auch immer dies möglich ist. Soweit die Thesen zum Sex ohne Liebe... Die eindeutig bevozugte Variante heißt LIEBE, also man verliebt sich und wenn dies auf Gegenseitigkeit beruht,dann ist der Sex umso heftiger und intensiver... Also,jeder,wie er es möchte,aber die Liebe/Verliebtsein sind die absoluten Hormonbeschleuniger...

Geschrieben

Sex und Liebe sind nicht immer das selbe.

Meine Frau will schon seit Jahren keinen Sex mehr. Da wir uns aber dennoch sehr Lieben und ich Sex sehr brauche, hatte sie empfohlen ich solle mir den Sex anderweitig holen. Läuft seit ca 2 Jahren so und auch sehr harmonisch. 

Ich bin 1-2x im Monat außer Haus, um mit anderen Partnern Sex zu haben. 

Positiv dabei war, dass ich meine bisexuelle Seite entdeckt habe und sie auch gut ausleben kann.

Wenn es dazu kommt, ist meine Frau auch gerne dabei. Sie macht nicht mit, findet es aber extrem erregend zuzusehen wie ich gefickt werde. 

Alles hat auch sein gutes. Aber Sex und Liebe müssen halt nicht zusammengehören.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MOLLEROLLE2206:

Siehst Du, man lernt nie aus 🙊🤔

Vielleicht ergibt sich ja aus geilen Sex auch dann Liebe 🥰

Da glaube ich nicht mehr dran 

Geschrieben

Hast Du etwa nur böse Ehrfahrungen gemacht ? Kaum zu bei der klasse Frau 😘🌹

Geschrieben

Kaum zu glauben. Wenn ich von Deinem Profil ausgehe bist Du bestimmt eine sehr interessante attraktive Frau. 🤔🤷‍♂️ 

Du machst mich Neugierig 🙊

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MarkusMaskulin:

Und oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist.

Ja, stimmt, das kann passieren.

vor 12 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ohne Liebe darf mich jemand nichtmal nackt anschauen.....

Wie furchtbar *kopfschüttel*. Der totale Abtörner.

vor 2 Stunden, schrieb cati77:

Da glaube ich nicht mehr dran 

Doch, ich hab's erlebt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb MarkusMaskulin:

Warum verlieben wir uns in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur Sex von ihnen wollten ?

Oh ja, dieses Elend kenn ich auch. Liegt wohl an irgend so einem Hormon, welches da ausgeschüttet wird. Blöderweise oder vllt auch zum Glück passiert das nicht immer beiden. Jedenfalls hätte ich manchmal nach dem dritten guten Mal besser das weite suchen sollen. Aber wer macht das schon .... *g*

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Am 17.6.2020 at 11:40, schrieb MarkusMaskulin:

Warum verlieben wir uns in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur Sex von ihnen wollten ?

Und oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist.

Häufig werden Liebe und Sex in einem Atemzug genannt. Aber sind Liebe und Sex darum gleich unzertrennlich? Können wir sie nicht auseinanderhalten, weil wir dazu rein biologisch gar nicht in der Lage sind? Oder sind es unsere moralischen Werte, die uns glauben machen, es gäbe keinen Sex ohne Liebe und umgekehrt?

Liebe geht OHNE SEX, SEX aber NICHT OHNE LIEBE.

"Mechanischer Maschinen-Sex" kommt aber evtl. noch. 😆😄😀

SM-Art 😉👌

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 20:10, schrieb Springflower_:

Wer bist du denn, dass du mir sagst was ich zu tun und zu lassen habe?!

So so schade, dass jede vernünftige Diskussion hier im Forum an irgendwelchen Hirnfürzen von selbsternannten Experten scheitert...

Wenn Du weiterhin so frech bist, mein Sohn, kriegst Du wiedermal Stubenarrest. 

vor 22 Stunden, schrieb SM-ArtundBabs:

Liebe geht OHNE SEX, SEX aber NICHT OHNE LIEBE.

"Mechanischer Maschinen-Sex" kommt aber evtl. noch. 😆😄😀

Nope, Liebe ohne Pimpern geht nicht. Also zumindest nicht, wenn man zusammen ist. Oder die Kohle hält einen zusammen. Aber entweder Sex oder Schotter müssen stimmen. Im besten Fall, beides. 

vor 23 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Oh ja, dieses Elend kenn ich auch. Liegt wohl an irgend so einem Hormon, welches da ausgeschüttet wird. Blöderweise oder vllt auch zum Glück passiert das nicht immer beiden. Jedenfalls hätte ich manchmal nach dem dritten guten Mal besser das weite suchen sollen. Aber wer macht das schon .... *g*

Jepp🙂👍

Geschrieben

Guter Sex schüttet jede Menge Hormone aus, darum empfinden wir stark für Menschen die unsere Hormonausschüttung ankurbeln und genauso stark halten wir an Hass fest, denn der macht das selbe nur anders ;).

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb cati77:

Da glaube ich nicht mehr dran 

Sehr klug.

×
×
  • Neu erstellen...