Jump to content

offene Beziehung, was meint Ihr?


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hätte gerne eine. Der Mann sieht das allerdings gaaaaanz anders 🙄🙄

Geschrieben

Wenn man eifersuchtsfrei ist und seinem Partner sehr vertraut, ist es durchaus eine Bereicherung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

Ernsthaft, du gehst auf Likes zurück, das ist der Grund warum du so feindlich bist.🤦‍♂️

Es geht dir also nur um Aufmerksamkeit... hätte ich mir auch denken können.

Dein Problem ist, dass du geschriebenes nicht verstehst und es so verdrehst wie's dir in den Kram passt... s.o.

:wave:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb dessau-rosslau922:

Eine offene Beziehung ja oder nein ???

Lässt sich so pauschal mit ja oder nein nicht beantworten. Gehören ja immer zwei (oder sogar mehr) dazu und ist dann IMMER individuell. Für eine funktionierende Beziehung, in der das dann eifersuchtsfrei zugelassen werden kann, ist das sicher eine Bereicherung. Wenn man das als Ansatz sieht, eine kriselnde Beziehung zu retten, würde ich inzwischen sagen, funktioniert das eher nicht.

 

Wichtig sind dann genaue Absprachen, was sein darf und was nicht. DAS müssen dann aber auch beide mit tragen.

Geschrieben

Ich sage ja, wäre ja sonst langweilig. Mein Bunny mag gern auswärts rammeln, machen wir dann fast immer zusammen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb L-lucky:

Dein Problem ist, dass du geschriebenes nicht verstehst und es so verdrehst wie's dir in den Kram passt... s.o.

:wave:

Gelernt ist gelernt 😉

Geschrieben

Definitiv garkein Problem 👍

Geschrieben

Das funktioniert nur wenn die Beziehnung bisher auch richtig glücklich verläuft

Möchte man durch eine offene Beziehnung vielleicht etwas retten, geht das nach hinten los

Eine offene Beziehung muss auf Vertrauen basieren, aber das muss auch jedes Paar für sich selber entscheiden, da können Außenstehende nicht helfen

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Queenslady66:

Einfach geil, scheinbar hast du für offene Beziehung deine eigene Definition. Heißt deine Partnerin soll brav zu Hause sitzen und nur dich anhimmeln während du munter in der Gegend rumvögeln darfst?🤔😂😂

Genau meine Meinung und gleicher spontaner Gedanke 😊

Ich finde wenn man selbst schon fremdvögelt sollte man auch kein Problem damit haben wenn es der/die Partner(in) auch tut - wie gesagt, meine persönliche Meinung 😉

Geschrieben

Kommt immer drauf an ob es zu einem passt oder nicht

Geschrieben

Als Abwechslung mal ganz schön. Aber auf Dauer gibt das mehr Frust als Lust. Lieber eine feste Beziehung und ein paar mal in ein Kino oder Club.

Geschrieben

Als Abwechslung mal ganz schön. Aber auf Dauer gibt das mehr Frust als Lust. Lieber eine feste Beziehung und ein paar mal in ein Kino oder Club.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Assassins84:

😘 ich brauch keine Glaubwürdigkeit bei Fakten.

😂😂😂😂😂😂.. die kannst du dann also besser verstecken  als der Osterhase die einer 

DerLustvolle22
Geschrieben

Wen du willst mach ich würde es nie tun möchte auch keine Partnerin die das will.

Geschrieben

Sollte man sich drüber unterhalten und pro und contra abwägen.

Geschrieben

Also ich sage ganz klar Nein, dann kann man eine Freundschaft + machen. Ich persönlich bin entweder in einer Beziehung und habe auch nur die eine Frau oder eben nicht, dann kann ich machen was ich möchte.

Geschrieben

Ich denke, das ist keine Frage, die sich mit „Ja oder Nein“ abhandeln lässt.
Es sind nicht selten Zwänge, die Beziehungen zu Scheitern bringen. Bist du jemand, der Freiraum braucht, oder jemand der Treue schätzt?
Auf Dauer wird es nicht gut gehen, wenn du dich in ein Schema fügst, dass deinem Inneren widerspricht. Auch nicht aus Liebe zum Partner.
Moralisch besser ist keine der Beziehungsarten, auch wenn es die Gesellschaft gerne so darstellt, als wäre Monogamie.

Gehe den Weg, der sich für dich richtig anfühlt, und gebe weniger auf die Meinung anderer.

Geschrieben

Ich hatte bisher keine
Aber Interesse hätte ich schon
Nur muss sie mir nicht erzählen was sie mit anderen macht und mich nicht vernachlässigen

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb leverkusen454:

Ich persönlich bin entweder in einer Beziehung und habe auch nur die eine Frau oder eben nicht, dann kann ich machen was ich möchte.

Und was ist mit Menschen die Liebe und Sex trennen können?

Warum soll ich mich sexuell an einen einzigen Mann binden wenn ich mit ihm in einer Beziehung bin?

Für mich ist Sex einfach zu geil um ihn nur mit einem einzigen Mann auszuleben

Aber das soll jedes Paar für sich selber entscheiden

 

Geschrieben

jeder soll es handhaben wie sie es gemeinsam wünschen, man geht ja auch auf Partys und swingen. Unnötige Diskussion, sind wir nicht alle Erwachsen .

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb L-lucky:

Wer 'ne offene Beziehung führt, hat doch eigentlich keine Beziehung... sondern sucht nur 'ne Ausrede dafür, mit anderen Sexpartnern fremd zugehen und bei Notstand immer einen hat auf dem er/sie zurückgreifen kann!

Diese ganze "offene Beziehung" -Sache ist für mich nix anderes als eine Pseudo-Ausrede!!! ;):joy:

Hört sich doch gut an
Warum keinen Sex haben wenn jemand anderes möchte?
Schließlich hat Mann und Frau Bedürfnisse
Soll man immer zurück stecken?

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Chichibella:

Klares ja, wenn sexuell nicht alle Vorlieben erfüllt werden können. Hatte ich schon und war damit die intensivste, ehrlichste und beste Beziehung.

Da stimme ich dir voll und ganz zu
Man sollte auf Vorlieben nicht verzichten müssen

Geschrieben

Es war für meine ex Freundin und mich immer wieder prickelnd. Ich würde es auf jeden Fall wiederholen

Geschrieben

Hier wird das 'geöffnet' um seine eigenen Bedürfnisse auszuleben, dort was Anderes. Verbindlichkeit ist zum Fremdwort mutiert. Immer die Rosinen rauspicken.... Frag mich nur woher die ganzen Offenheitsfreunde immer so ihre neuen Ach so tollen Partner dafür bekommen... Ach so, na klar, von Seiten wie dieser hier. Mir stellt sich nur immer wieder die Frage warum man überhaupt erst mal eine Zweierbeziehung eingeht wenn man seine Bedürfnisse und Wünsche doch als Erwachsener kennen sollte bzw warum man nicht einfach sagt, ok, ich will auch Andere vögeln und gebe meinem Partner die Möglichkeit sich für oder gegen die anfangs eingegangene Beziehung zu entscheiden. Denn ich lese/beobachte/höre immer wieder heraus dass es eine Seite der Beziehung nur zähneknirschend 'mitmacht' oder erst gar nicht weiss. Jaja, die schöne neue Offenheit. Genau so ein Konstrukt wie die oft zitierte Freundschaft plus. Beides konnte ich im Bekanntenkreis schon oft beobachten in der letzten Zeit und wirklich jedes Mal gings irgendwann schief. Erst Euphorie, wie toll, modern und schön das doch ist wenn Jeder machen kann was er will,es würde regelrecht Werbung dafür gemacht, und dann immer der Katzenjammer wenn man feststellt das ist in der einen oder anderen Form doch nicht das was man sich vorstellt.....und nein, ich persönlich trenne Sex und Liebe nicht und nein, mir fehlt trotzdem nichts und ja, ich würde mich immer wieder für die Verbindlichkeit entscheiden.

Geschrieben

@Bellastella7, schade, daß du das so einseitig negativ wahrnimmst. Ist natürlich dein gutes Recht, aber ich frage mich nicht nur bei deinem Beitrag, ob du überhaupt die ganz unterschiedlichen Ansätze zum Thema gelesen hast. 

Ich habe vorhin mit meinem Mann über diesen Thread diskutiert. Beide sind wir uns darüber einig, daß "Fremdgehen" im Kopf anfängt. Und ich frage mich dann, wie es denn sein kann, daß auf einer Plattform wie dieser hier so viele monogame Beziehungsmenschen aktiv sein können? Wo fängt denn das Fremdgehen / die Rosinen rauspicken genau an? 

Beim Schauen? Bei der Fantasie? Beim Gucken von Bildern oder erst bei realen Sextreffen?

Selbstverständlich gehe ich davon aus, daß es hier nur zwei Kategorien von Beziehungsmenschen gibt: jenen, die als Single hier auf der Suche nach der großen Liebe sind - und solchen, die lediglich philosophisch sexuelle Themen erörtern wollen. ^^

 

×
×
  • Neu erstellen...