Jump to content

offene Beziehung, was meint Ihr?


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Assassins84:

Danke für deine Antwort. So lang du dich nicht zum Thema äußerst, ist es also doch ein Problem mit mir. 🤷‍♂️

Also nicht weiter relevant für das Thema hier.

Ich habe kein Problem mit Dir, mir geht es um die Art der Diskussion und das manche Menschen meinen, andere belehren zu müssen "keine Ahnung zu haben". Und das hat sehr wohl genau mit dem Thema zu tun. Schließlich willst Du anderen ihre Meinung absprechen und beanspruchst für Dich, dass Du bestimmst welche Definition zum Thema offene Beziehung richtig ist.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb devotinHH:

Was genau ist denn ein offene Beziehung?

Ist zwar Wikipedia, aber es bezeichnet dies ganz gut:

 

Eine offene Beziehung oder offene Partnerschaft bezeichnet eine Beziehung(gewöhnlich zwischen zwei Personen), in der die Beteiligten voneinander wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere Sexualpartner, zu haben. Ist ein Paar, das eine offene Beziehung vereinbart hat, verheiratet, handelt es sich um eine offene Ehe. Offene Beziehungen erweitern das Konzept der Selbstbestimmung von Individuen auf die sexuelle Selbstbestimmunginnerhalb einer Beziehung und stehen insofern in Konflikt mit konventionellen Erwartungen an Beziehungen und Moralvorstellungen.[1]Insofern kann es auch innerhalb einer Beziehung zu Konflikten kommen, wenn es unterschiedliche Erwartungen gibt.[2]

Geschrieben

Nur eine Ausrede um das bequeme Nest zu behalten und rum zu ficken ...

Klar verstehe ich das man nach Jahren ehe oder Beziehung die Luft raus ist ...

Aber eine Verbindung bringt immer Verpflichtungen mit sich ... seine Kinder geht man ja auch nicht umtauschen weil sie anstend oder langweilig geworden sind... ich finde das einer Partnerschaft heut zu Tage einfach kein Wert mehr hat .. sie ich zu einem einfachen Wort verkümmert ohne echte Bedeutung...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Ich habe kein Problem mit Dir, mir geht es um die Art der Diskussion und das manche Menschen meinen, andere belehren zu müssen "keine Ahnung zu haben". Und das hat sehr wohl genau mit dem Thema zu tun. Schließlich willst Du anderen ihre Meinung absprechen und beanspruchst für Dich, dass Du bestimmst welche Definition zum Thema offene Beziehung richtig ist.

Ich bestimme nicht die Definition, ich bin nur gegen Hetze. Damit hat alles angefangen. Lies bitte noch mal von vorn.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Ich bestimme nicht die Definition, ich bin nur gegen Hetze. Damit hat alles angefangen. Lies bitte noch mal von vorn.

Gegen Hetze?? Sorry, aber mein Schmunzeln ist gerade einem Lachen gewichen...jetzt wird es etwas albern und unsachlich!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Ist zwar Wikipedia, aber es bezeichnet dies ganz gut:

 

Eine offene Beziehung oder offene Partnerschaft bezeichnet eine Beziehung(gewöhnlich zwischen zwei Personen), in der die Beteiligten voneinander wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere Sexualpartner, zu haben. Ist ein Paar, das eine offene Beziehung vereinbart hat, verheiratet, handelt es sich um eine offene Ehe. Offene Beziehungen erweitern das Konzept der Selbstbestimmung von Individuen auf die sexuelle Selbstbestimmunginnerhalb einer Beziehung und stehen insofern in Konflikt mit konventionellen Erwartungen an Beziehungen und Moralvorstellungen.[1]Insofern kann es auch innerhalb einer Beziehung zu Konflikten kommen, wenn es unterschiedliche Erwartungen gibt.[2]

Da muß er jetzt aus Wikipedia kopieren, weil er selber nicht weiß von was er redet und zuvor andere anmachen mit Sprüchen wie "du hast keine Ahnung"... Alter geh nach Hause und schließ dich ein!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sonnenschatten:

Nur eine Ausrede um das bequeme Nest zu behalten und rum zu ficken ...

Klar verstehe ich das man nach Jahren ehe oder Beziehung die Luft raus ist ...

Aber eine Verbindung bringt immer Verpflichtungen mit sich ... seine Kinder geht man ja auch nicht umtauschen weil sie anstend oder langweilig geworden sind... ich finde das einer Partnerschaft heut zu Tage einfach kein Wert mehr hat .. sie ich zu einem einfachen Wort verkümmert ohne echte Bedeutung...

😅 sorry, aber wo nehmt ihr das alle immer nur her, mit dem rum ficken und der Ausdruck "Freifahrtsschein"? 

Eine offene Beziehung braucht einfach mehr vertrauen und auch mehr Basis als es eine gewöhnliche Beziehung hat. Dies kann man leider erst wirklich verstehen, wenn man selbst eine solche Beziehungsart führt. 

Es gibt so viele Monogame Beziehungen die scheitern aufgrund Unverständnis im Bett oder Fremdgeherei, hätten diese sich auf eine richtige offene Beziehung eingelassen, beide dürfen und nicht nur einer wie man hier sehr häufig liest, dann wäre das vermutlich nie soweit gekommen.

Aber gut. Auch das ist deine Meinung auch wenn du hier wieder die offene Beziehung als solches nicht die richtige Bedeutung gibst.

vor 2 Minuten, schrieb rostockerleben:

Gegen Hetze?? Sorry, aber mein Schmunzeln ist gerade einem Lachen gewichen...jetzt wird es etwas albern und unsachlich!

Dann lassen wir es, zum Thema kommt sowieso nichts von dir 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

😅 sorry, aber wo nehmt ihr das alle immer nur her, mit dem rum ficken und der Ausdruck "Freifahrtsschein"? 

Eine offene Beziehung braucht einfach mehr vertrauen und auch mehr Basis als es eine gewöhnliche Beziehung hat. Dies kann man leider erst wirklich verstehen, wenn man selbst eine solche Beziehungsart führt. 

Es gibt so viele Monogame Beziehungen die scheitern aufgrund Unverständnis im Bett oder Fremdgeherei, hätten diese sich auf eine richtige offene Beziehung eingelassen, beide dürfen und nicht nur einer wie man hier sehr häufig liest, dann wäre das vermutlich nie soweit gekommen.

Aber gut. Auch das ist deine Meinung auch wenn du hier wieder die offene Beziehung als solches nicht die richtige Bedeutung gibst.

Es ficken doch beide mit anderen .. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb L-lucky:

Da muß er jetzt aus Wikipedia kopieren, weil er selber nicht weiß von was er redet und zuvor andere anmachen mit Sprüchen wie "du hast keine Ahnung"... Alter geh nach Hause und schließ dich ein!!!

Ach du mein Hübscher,  ich bin Zuhause  und meine Tür ist geschlossen, wie bei den meisten Zuhause. 

Du regst dich ernsthaft darüber auf? Wegen wiki 😅  top Kerl.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

😅 sorry, aber wo nehmt ihr das alle immer nur her, mit dem rum ficken und der Ausdruck "Freifahrtsschein"? 

Eine offene Beziehung braucht einfach mehr vertrauen und auch mehr Basis als es eine gewöhnliche Beziehung hat. Dies kann man leider erst wirklich verstehen, wenn man selbst eine solche Beziehungsart führt. 

Es gibt so viele Monogame Beziehungen die scheitern aufgrund Unverständnis im Bett oder Fremdgeherei, hätten diese sich auf eine richtige offene Beziehung eingelassen, beide dürfen und nicht nur einer wie man hier sehr häufig liest, dann wäre das vermutlich nie soweit gekommen.

Aber gut. Auch das ist deine Meinung auch wenn du hier wieder die offene Beziehung als solches nicht die richtige Bedeutung gibst.

Alle reden Mist nur du nicht.... du kommst mir vor als wärst du der Guru einer "Freifick-Sekte" ... viel Blabla ohne Sinn ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sonnenschatten:

Es ficken doch beide mit anderen .. 

Das ist zwar richtig, aber das sollte deine vorige Aussage bestimmt nicht widerspiegeln?

Gerade eben, schrieb L-lucky:

Alle reden Mist nur du nicht.... du kommst mir vor als wärst du der Guru einer "Freifick-Sekte" ... viel Blabla ohne Sinn ;)

Hatte leider nicht funktioniert, zu viele Skeptiker. 

Nurmalso-2884
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Assassins84:

Siehe oben, nein ist es nicht.

 

P.S. lese ich hier ja nicht zum ersten mal. Woher kommt diese Aussage und diese Meinung? Die ist total überzogen.

Ich finde es schon. Es entsteht doch immer aus Druck von einer Seite und die andere gibt nach. Jaja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Also gibt es immer ein Nutznießer dieser offenen Beziehung.

Da sind  es dann Männer sind, die mit den überlasteten Frauen (Beruf, Haushalt, Kinder, Kirche und keine Zeit für den Alten) bestraft sind, weil sie sich vernachlässigt fühlen, sie aber das bequeme Heim nicht opfern wollen, die auf die Pirsch gehen.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

Ach du mein Hübscher,  ich bin Zuhause  und meine Tür ist geschlossen, wie bei den meisten Zuhause. 

Du regst dich ernsthaft darüber auf? Wegen wiki 😅  top Kerl.

Wer regt sich auf?... hab nur den Beweis genannt, dass du keine Ahnung hast.

Geschrieben

Wichtig ist dabei wohl immer, das auch BEIDE Partner wissen, das sie in einer offenen Beziehung leben.
Oft sind das hier ja eher halboffene Konstrukte.

Geschrieben

Läuft hier prima... aber generelle Aussagen sind da schwierig. Kommt ja ganz auf die beteiligten Personen an

Geschrieben

Es gibt ja viele Arten Beziehungen und so manche funktionieren ja auch außerhalb der Norm.
Mir fehlt aber persönlich die Denkweise und Gefühlswelt solche Arten von Beziehung zu leben.
Ich würde eher komplett alleine bleiben falls ich mich ausleben möchte, daher würde Niemals so eine Art von Beziehung leben.



Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nurmalso:

Ich finde es schon. Es entsteht doch immer aus Druck von einer Seite und die andere gibt nach. Jaja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Also gibt es immer ein Nutznießer dieser offenen Beziehung.

Da sind  es dann Männer sind, die mit den überlasteten Frauen (Beruf, Haushalt, Kinder, Kirche und keine Zeit für den Alten) bestraft sind, weil sie sich vernachlässigt fühlen, sie aber das bequeme Heim nicht opfern wollen, die auf die Pirsch gehen.

 

Kann ich definitiv nicht behaupten. Wir haben selbst eine offene Beziehung und so gesehen macht meine Frau mehr als ich, da ich mehr arbeite und einige in unserem Freundeskreis leben auch in offenen Beziehungen. Auch bei ihnen ist es nicht so. 

Ich persönlich kann das also so nicht nachvollziehen, meine Behauptung wäre ja, das es nur ein Gerücht ist, das es so wäre.

Wenn ein Partner zustimmt und es nicht will, das wäre doch dann selbst der Verrat an der Beziehung, oder?

vor 3 Minuten, schrieb L-lucky:

Wer regt sich auf?... hab nur den Beweis genannt, dass du keine Ahnung hast.

Bin ich froh, das du so aufmerksam bist.

👍🏻 Top Kerl.

vor 3 Minuten, schrieb devotinHH:

Wichtig ist dabei wohl immer, das auch BEIDE Partner wissen, das sie in einer offenen Beziehung leben.
Oft sind das hier ja eher halboffene Konstrukte.

Danke, so soll es auch sein.

Geschrieben

Seit vielen Jahren unproblematisch. Kommunikation zwischen beiden Seiten war das Entscheidende. Wir tragen dies auch weniger nach außen, da unsere Beziehung  andere ehrlich nichts angeht. Es muss keiner verstehen und nachmachen, wir sind zufrieden und glücklich, offen uns gegenüber. Es wird kein Patentrezept geben für dieses Modell.

Nurmalso-2884
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Wenn ein Partner zustimmt und es nicht will, das wäre doch dann selbst der Verrat an der Beziehung, oder?

Wenn beide das klaglos hinnehmen? Das Leben ist kein Ponyhof.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

Das ist zwar richtig, aber das sollte deine vorige Aussage bestimmt nicht widerspiegeln?

Hatte leider nicht funktioniert, zu viele Skeptiker. 

Wenn man bereit ist sich den Sex woanders zu hohen weil es zusammen nicht mehr geht sollte man einfach mal einsehen das die Beziehung tot ist .. da wird sich nur an eine Gewohnheit geklammert.. ich weiß wie schwer es ist sich zu trennen wenn alles kauft aber der Sex  nicht mehr .. darum ist offen Beziehung für mich nur ein Vorwand um sich selbst zu belügen... und vom wegen hat mit viel Vertrauen und bla bla zu tun ... es hat mit Freiheit zu tun .. den genau so fühlt es sich an .. und es gibt keine Garantie das sich keiner im einen anderen verliebt .. 

Geschrieben

@Assassins84  Also wiki googeln kann ich auch. Was versteht den die TE darunter.  Hat ein Swingerpaar, welches gemeinsam Sex mit weiteren Personen hat, eine offene Beziehung? Oder gilt das nur wenn jeder für sich fremd fickt?

Und geht es dabei nur um Sex?

 

Geschrieben

Wenn es von Anfang an offen besprochen wurde und beide Partner damit einverstanden sind, dann kann es sicher gut funktionieren. Für mich persönlich wäre das nichts. Wenn ich in einer Beziehung bin, dann konzentriere ich mich nur auf meinen Partner und habe auch gar kein Verlangen nach jemand anderen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Bin ich froh, das du so aufmerksam bist.

👍🏻 Top Kerl.

Ja, sei mal froh dass ich da bin.... nicht auszudenken was du sonst noch für 'nen Schwachsinn von dir geben würdest ... lach

Geschrieben

Es gibt Dinge die werde ich nie begreifen.Und um ehrlich zu sein,möchte ich auch nicht.Entweder lebe ich in einer Partnerschaft oder nicht.Ich werde zu alt für diese Welt.Wie kann man jemand lieben und akzeptiert das er mit jemand anderen vögelt? Ich denke viele wissen garnicht das der Partner ne offene Beziehung führt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Wenn man bereit ist sich den Sex woanders zu hohen weil es zusammen nicht mehr geht sollte man einfach mal einsehen das die Beziehung tot ist ..

Ich selber kann mir eine "offene Beziehung" für mich/uns nicht vorstellen.

Aber... eine Partnerschaft muß nicht zwangsläufig "tot" sein, weil man den Sex "auslagert"!

Es gibt Paare, wo einer z.B. schwer erkrankt... Paare, wo einer einfach kein Interesse/keine Lust mehr an/auf Sex hat. Und wenn man aufgrunddessen die Beziehung öffnet im Bezug auf das Körperliche muß die Beziehung ansich nicht tot sein @Sonnenschatten.

×
×
  • Neu erstellen...