Jump to content

offene Beziehung, was meint Ihr?


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

@Sonnenschatten...

alles mit "blabla" zu erklären ist nicht unbedingt erwachsen.

Es hat doch mit dem Thema hier gar nichts zu tun wieviel Prozent der Leute auf solchen Seiten in einer Beziehung oder Ehe sind!

Und weil du Treue und Ehrlichkeit ansprichst... jeder definiert Treue für sich anders! Wenn nun ein Paar GEMEINSAM eine offene Beziehung führt, daß beide wollen, dann gibt`s da für mein Empfinden keine Untreue! Und Ehrlichkeit ist ebenfalls vorhanden, wenn es beide gemeinsam besprechen.

Das mag für manche Menschen gelten, aber es sind eben nicht alle so!

Witzig du hast damit angefangen das es keine offene ... Beziehung... gibt wenn man nicht zusammen wohnt und jetzt ist das für dich ein Problem das ich darauf geantwortet habe .. da kann ich nur eins sagen.. bla bla ne weist bescheid 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Liebe bedeutet das man nur den einen braucht und nicht noch andere 

Der erste sinnvolle Satz von dir.

Man braucht auch nicht die anderen, aber man kann es machen. Möglichkeiten sind vorhanden, warum sollte man diese nicht nutzen?

Geschrieben

Ich bin im Moment in einer offenen Beziehung. Erst nur offen für sie, also sie durfte mit anderen Männern Spaß haben (aber nicht von Anfang an, die ersten 3 Jahre waren wir komplett monogam). Mittlerweile auch offen für mich, aufgrund besonderer Umstände. Und inzwischen für sie auch nicht mehr nur sexuell offen: sie hat seit geraumer Zeit auch wieder einen zweiten Partner. Will da aber jetzt hier im öffentlichen Forum nicht so sehr in's Detail gehen.
Mein Fazit bisher: Bin nicht mehr so überzeugt von dem Konzept, wie ursprünglich. Glaube aber nach wie vor, dass es durchaus funktionieren kann. Hängt halt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. wie beide gestrickt sind, ob es eine gute, reflektierte und aufrichtige Kommunikation gibt, ob beide wirklich dafür gemacht sind, u.a. Ansonsten kann es leider auch viel Schaden anrichten. Ist halt komplizierter als man denkt und man sollte die Gefahren für die Beziehung auf jeden Fall nicht unterschätzen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Das dem der keine Wahl hat nur zustimmt weil er weiß das es eh passiert und er nur entscheiden kann ob es offen oder heimlich ist 

Sehe ich anders, aber das interessiert euch ja leider nicht. Ich lasse euch in dem Glauben das es so ist.

Geschrieben

ich sitze lieber gemeinsam mit meiner "geschlossenen" Beziehung vorm "offenen" Kamin. :D

Geschrieben (bearbeitet)

...

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Assassins84:
vor 30 Minuten, schrieb L-lucky:

Und genau das ist das was er nicht versteht... es ist nicht sein Thread, aber egal was man schreibt fühlt er sich immer persönlich angegriffen ! .... laaach

Mein Retter in der Not 🤦‍♂️

Wow... die heiße Luft ist seit einiger Zeit schon raus... er hat keine Kraft mehr mir sachlich zu antworten... und sein Profilbild ist wohl aus dem Internet geklaut (ist NUR meine Meinung und muß nicht stimmen) ;)

Schlaf ein bisschen, du brauchst Erholung!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Witzig du hast damit angefangen das es keine offene ... Beziehung... gibt wenn man nicht zusammen wohnt und jetzt ist das für dich ein Problem das ich darauf geantwortet habe .. da kann ich nur eins sagen.. bla bla ne weist bescheid 

Ja ich weiß Bescheid! Bescheid, daß du nicht in der Lage bist richtig zu lesen @Sonnenschatten. Denn das fett markierte habe ich nirgends geschrieben!

Es wurde hier...

vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Mit einer F+ lebt man für gewöhnlich nicht zusammen ...

von einem anderen User geschrieben, nicht von mir!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb L-lucky:

Wow... die heiße Luft ist seit einiger Zeit schon raus... er hat keine Kraft mehr mir sachlich zu antworten... und sein Profilbild ist wohl aus dem Internet geklaut (ist NUR meine Meinung und muß nicht stimmen) ;)

Schlaf ein bisschen, du brauchst Erholung!

Mhh ich glaube das wäre jetzt sogar ein Angriff gegen die Fotographin, die diese Bilder von mir gemacht hat. 

Aber mal ganz ehrlich, inwiefern passt das zu dem Thema und sorry, ich hab leider noch andere Sachen zu tun als mit Wänden zu schreiben, die sowieso nur auch Ärger aus sind.

Geschrieben

Offene Beziehung? Nein!
Für mich gibt es nur eine monogame Beziehung! Ich bin lieber Single, als mich auf etwas einzulassen, was ich nicht will. Möchte er eine offene Beziehung, trenne ich mich. Es hat nichts mit Besitz oder Gefängnis zu tun, sondern freiwillig, aus Überzeugung und mit ganzem Herzen. Ich bin die Einzige für ihn, er ist der Einzige für mich.

Geschrieben

@L-lucky...

deine Anprangerung und Unterstellung hat mit dem Thema genau was zu tun? Richtig... NIX! Trag doch deine Fehde woanders aus wie in diesem Thema hier.

Geschrieben

offene beziehung hat ja was mit sex zu tun und wir definieren das als erlaubtes fremdgehen. ausgrenzug des partners. dann muss man auch fragen wieso noch eine feste beziehung führen?

wir empfinden das als egoistisch. man will eigentlich lieber mit anderen aber hat auch keine lust auf die bisherigen annehmlichkeiter der beziehung zu verzichten. vielleicht wegen dem geld des partners oder anderen dingen.

wenn sex mit anderen dann nur gemeinsam auch wenn einer nur zuschauen mag und nicht mitmachen will.

das ist unsere persönliche meinung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Assassins84:

Mhh ich glaube das wäre jetzt sogar ein Angriff gegen die Fotographin, die diese Bilder von mir gemacht hat. 

Aber mal ganz ehrlich, inwiefern passt das zu dem Thema und sorry, ich hab leider noch andere Sachen zu tun als mit Wänden zu schreiben, die sowieso nur auch Ärger aus sind.

Ja, dein Glaube hinkt halt total in jeder Hinsicht und wohl auch deine Erinnerung... denn ich habe nicht damit angefangen mein Guter!!! ;)

Geh schlafen... du kannst ja nicht mal mehr fehlerfrei schreiben.

vor 10 Minuten, schrieb Engelschen_72:

@L-lucky...

deine Anprangerung und Unterstellung hat mit dem Thema genau was zu tun? Richtig... NIX! Trag doch deine Fehde woanders aus wie in diesem Thema hier.

Und wieso mischt du dich da jetzt ein???

Lass doch 2 Jungs ihren Spass ;)

bearbeitet von L-lucky
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PAARvonderAHR:

dann muss man auch fragen wieso noch eine feste beziehung führen?

Weil es Menschen gibt, die Liebe und Sex trennen können.

vor 5 Minuten, schrieb PAARvonderAHR:

wir empfinden das als egoistisch.

Egoismus wäre es, wenn einer für sich alleine die Beziehung öffnet, ohne das der andere Bescheid weiß.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Liebe bedeutet das man nur den einen braucht und nicht noch andere 

Ich brauche meinen Mann nicht. Ich möchte mit ihm zusammen sein. ^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb L-lucky:

Und wieso mischt du dich da jetzt ein???

Weil es obernervig ist, daß deine Beiträge hier nur irgendwelche persönlichen Animositäten zeigen und mit dem THEMA hier gar nichts zu tun haben!

Geschrieben

Wenn es sich ergibt und es für beide Seiten passt, Ist das ne feine Sache. 2x hatte ich das Glück bisher und ging immer ein paar Jahre gut.

Geschrieben

Definitiv nein, dann brauch ich keine Beziehung zuführen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Weil es obernervig ist, daß deine Beiträge hier nur irgendwelche persönlichen Animositäten zeigen und mit dem THEMA hier gar nichts zu tun haben!

Die einzige, die hier gerade nervt bist DU!!!

Geschrieben

Das Thema ist für mich immer wieder ein Hinweis, wie verkorkst sich die Regeln des Homo Sapiens Erectus entwickelt haben. 
Die wenigsten Menschen sind dazu im Stande Liebe und Sex zu trennen. Obwohl es in unserer Natur liegt im Rudel zu funktionieren.

- Möchte ich jemanden an meiner Seite und später nicht allein sterben? Ja!

- Möchte ich mein Leben lang nur ein und die selben Brüste? Nein! 
 

Geschrieben

Eine offene Beziehung würde ich bejahen, wenn beide Partner sich darauf geeingt haben, beide damit einverstanden sind und es versuchen wollen. Wenn zusätzlich beide ihre persönlichen Grenzen abgesteckt haben und die Möglichkeit besteht, bei eventuell aufkommenden Bedenken oder Sorgen sofort das konstruktive Gespräch zu suchen, dann kann man es angehen :D

Ist die Sache aber nur einseitig oder es wird versucht, zu überreden oder zu manipulieren, dann sollte man lieber die Finger davon lassen :)

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sunny6613:

Definitiv nein, dann brauch ich keine Beziehung zuführen.

Du führst doch deine Beziehung nicht nur der Sexualität wegen(?)

Geschrieben

Da hast du mehr Freiheiten, aber darfst auch nicht eifersüchtig sein.

×
×
  • Neu erstellen...