Jump to content

Kontaktabbrüche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Maria2466:

Dann hat sie dich gefunden? 

Vielleicht waren es ja die bunt bemalten Hoden, die den Ausschlag gaben. 🙈

Geschrieben

Sowas ist nicht nur hier normal, sondern auch auf anderen Seiten. Dank einer gewissen Anonymität verhalten sich Menschen nicht immer wie Menschen. Lege Dir ein gewisses FickDichGefühl zu, das hilft.

Geschrieben

Ja von diesem Phänomen konnten wir leider schon häufiger mal von Zeuge werden. Dabei liegen unsere Erfahrungen dort eher in den Bereichen weibliches Geschlecht und mit gewissen Ausnahmen der Kombination aus beiden. Leider konnten wir bisher in keinen der ganzen Fälle nachvollziehen woran dies genau gelegen hat. Dabei sind wir bei einem Rückblick sehr selbstreflektierend um auch wirklich ausschließen zu können, dass man vielleicht sogar selbst daran Schuld war. 

Unserer Meinung nach kommt dieses Phänomen umso häufiger vor um so länger ein Kontakt teilweise nur online geführt wird. Wobei dies natürlich auch bei frischen Kontakten genauso vorkommen kann. Wir denken, dass es dort auf beiden Seiten gleich viele schwarze Schafe gibt, da man ja von beiden Geschlechtern häufiger ähnliche Beschwerden über so ein oder ähnliches Verhalten lesen kann. Wir finden es einfach nur kindisch und unhöflich, denn wieso sollte man jemanden eine heile Welt vorspielen, wenn es doch in keinster Weise der Fall ist? 

Bei dem ein oder anderen Fall lag es auch ab und an daran, dass die Person auf der anderen Seite unsicher wurde, da die Fantasie nun langsam begann real zu werden. Was natürlich dann deutlich nachvollziehbarer ist, als wie wenn jemand langsam "Langeweile" oder desgleichen entwickelt... Heutzutage sind vielen Leuten so eingestellt, dass sie am besten häufig wechselnde "spannende" Kontakte führen wollen, weil sie anscheinend den Kick von dem Neuen brauchen. Was ein langfristiger Kontakt ja nicht bieten kann. 

Aber am Ende kann man sich auf dieser Suche ganz schnell mal verlaufen. Aber was soll man da schon machen? Einfach eine verrückte Welt das Ganze xD.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb lustvoll1966:

Jepp auch schon erlebt, noch gar nicht so lange her …. Ging mehrere Monate gut, ein wirklich schöner Kontakt gewesen, plötzlich sei er ja so stark psychisch krank und ich könnte das ja alles nicht verstehen. Dann kam noch Corona dazu und diese Situation bringt ihn ja fast um und es sei alles seiner Krankheit geschuldet, er wäre nervlich am Ende und lauter so ne Affenscheisse.
Eine Woche später, schwupps, wie durch Wunderheilung war er wieder gesund und treibt das Spielchen weiter. Respektlos, unhöflich und sowas von verlogen … echt krass so ein Verhalten. Keinen Arsch in der Hose um die Wahrheit zu sagen: Hey, es passt doch nicht !
Aber es gibt auch viele tolle andere Männer hier :-)

ich glaube nicht, dass es um passen oder nicht passen geht. Viel eher darum, dass der Andere sich ein paar gute Gefühle mit der netten Schreiberei verschafft. Ein Treffen wird wohl nie ernsthaft in Erwägung gezogen worden sein.

Die Grüne können sein:

verheiratet,

würde real dem "Bild" nicht standhalten können,

keine Zeit und Nerven, sich real auf jemanden einzulassen

Illusionen und Luftschlösser sind reizvoller (und bequemer) als die Realität

die positive Selbstdarstellung machte Spass, findet aber ein abruptes Ende, wenn es um ein Treffen geht, denn da käme ja die Wahrheit raus

Geschrieben

das sind einfach nur gelangweilte Spinner die nichts anderes im Sinn haben als ohne Rückgrat sich an den verpatzen Gelegenheiten der anderen zu freuen ... nicht weiter tragisch - die outen sich mit ihrem Verhalten selbst

Geschrieben

Oh Ja ... das mit dem ignorieren hab ich hier schon einige mal erlebt!!
Ich sag nur mö...4.... von jetzt auf gleich, an dem Tag , an dem man sich treffen wollte !!
Nicht den arsch in der Hose, zu sagen... du, es wird nix mit uns. Aber vorher groß tönen.. ich würde so etwas nie machen.
Das Leben geht weiter ...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb OneNo:

Gab es bisher nicht.

Auf der anderen Seite gab es die von mir durchaus schon - zumindest werden sich das einige Frauen gedacht haben, daß es völlig plötzlich, unerwartet und nicht nachvollziehbar gewesen sei. Was allerdings daran liegt, daß manche Menschen nicht zuhören/verstehend lesen. Es gab Fälle, da habe ich das äußerst höflich und ein wenig durch die Blume anklingen lassen, daß mir jede weitere Unterhaltung zuwider sei; es gab Fälle, da war ich sehr, sehr deutlich in meiner Aussage (selbst ein Waldorfschüler hätte es ohne einen Tanz verstanden) - und was geschah? Es wurde weiter gesabbelt und gesabbelt. Ich saß vor den Nachrichten und habe mir nur an den Kopf gegriffen. Gelegentlich habe ich dann auch noch einmal darauf hingewiesen - wurde nicht verstanden. Die Folge? "Keine Antwort ist auch eine Antwort."

Was nichts daran geändert hat, daß Wochen/Monate später dann mitunter wieder der Kontakt gesucht wurde, den ich ebenso nicht weiter beachtete. Insofern kann ich dann Leute verstehen, die sämtliche Kanäle blockieren - die ersparen sich dann nämlich solche weiteren Meldungen in der Zukunft. Ich antworte bloß schlicht nicht mehr - wer es einmal (oder mehrmals) nicht verstanden hat, wird es nie verstehen, wenn man es ihm sagt.

Manchmal ist es also gar nicht so plötzlich, unerwartet oder nicht nachvollziehbar, wie manche meinen oder glauben wollen...

Das mag es geben, war aber nicht das Thema /hat sich so nicht ereignet 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ertappt:

Vielleicht waren es ja die bunt bemalten Hoden, die den Ausschlag gaben. 🙈

Sehr wahrscheinlich :)

vor 1 Minute, schrieb FrauenLust66:

Das mag es geben, war aber nicht das Thema /hat sich so nicht ereignet 

Sondern? 

Geschrieben (bearbeitet)

Menschen die andere Vorstellungen haben und sich nicht zu benehmen wissen. ONS bevorzugte Fantasien usw. Oder sein/e "Frau/ Mann hat was davon mitbekommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mit Blocken kenne ich es bisher nicht, aber mit Kontaktabbruch, und zwar immer dann, wenn es ganz konkret auf ein Date zu ging. Das fand ich schon auffallend.

Geschrieben

Tastenerotiker, die dann den Schwanz einziehen,weil sie wissen, bei einem realen Treffen, wären sie sofort raus.

Geschrieben

da bekommen dann viele doch"kalte Füße ".....damit ihre wahre Identität nicht ans Licht kommt . .....

Geschrieben

Das kenne ich zu gut man schreibt telefoniert freut sich schon auf ein Treffen und dann nichts mehr. Wenn wirklich kein Interesse hat kann man doch erlich sein und es sagen das man gemerkt hat das es nicht passt. Ich hab auch das Gefühl für die meisten ist das dann eher ein Zeitvertreib.

Geschrieben

Hab ich auch schon mehrfach erlebt. Ich denke mal dass das Menschen sind die sich hier im WWW aufgeilen.....und sobald es dann real ans Eingemachte gehen soll, bekommen diese Leute kalte Füße.
Für derartige Kreaturen gibts von mir bestenfalls Mitleid und ein Schmunzen....mehr nicht. Klick und weg!!!

Geschrieben

Das wirklich blöde an solchen Erfahrungen ist das ich niemanden vor diesen Typen warnen darf bzw kann...
Das ärgert mich am meisten...

Geschrieben

Das ist ja ein Sammeljammerthread. 

Fände ich eigentlich ganz gut, wenn dadurch das konstante Heulen abnehmen würde. 

Aber da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken. 

Selbstnotiz: Taschentücher kaufen. Die werden bald knapp sein.

Geschrieben

Könnte mir vorstellen, es geht häufig um Selbstbestätigung, mal wieder ein Kribbeln ... Frei nach dem Motto: Ich hab´s noch drauf. Und dann, wenn es heiß wird, dann wird dann doch der Schwanz eingekniffen. So, oder so ähnlich.

Geschrieben

Querbeet und jede Woche mindestens einmal dieses Thema. Ist so, wird man auch kaum was daran ändern können.
Also: Krönchen richten, weiter machen.

Geschrieben

Leute die nur wissen wollten ob sie könnten wenn sie wollten..sind aber meiner Erfahrung nach meist Leute mit denen was nicht stimmt..dann einen cut bevor jemand dahinter steigt..und Ende.. selten das es Leute sind die ganz okay waren und sich doch kurzfristig Umentschieden haben..ach und..vergebene mit Absichten.. die nicht gedacht hätten das es so schnell gehen kann..

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrauenLust66:

Gibt es Unterschiede zwischen den Geschlechtern, Altersgruppen, usw? 

Welche Menschen sind das, die sich so verhalten? 

 

Keine Unterschiede. 

Und welche Art Menschen - konfliktscheue. Aus welchem Grund auch immer: solche, die gerne den leichteren Weg wählen. So gesehen: kein großer Verlust. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrauenLust66:

Wie sind Eure Erfahrungen mit plötzlichen, unerwarteten und nicht nachvollziebaren Kontaktabbrüchen? Eben ist noch alles prima, Ihr schreibt schon über messie, habt vielleicht schon telefoniert o.ä. und plötzlich, mitten in der Konversation, über Nacht, etc. ist die Person weg, Nummer blockiert und du stehst auf deren Ignorliste hier. 

Gibt es Unterschiede zwischen den Geschlechtern, Altersgruppen, usw? 

Welche Menschen sind das, die sich so verhalten? 

Die Frage, die Dich sicherlich beschäftigt ist, lag es an mir? 

 

Wobei das wahrscheinlich eher eine Rolle spielt, wenn man sich tatsächlich dated und dabei irgendwas nicht passt oder im Nachhinein unangenehm war, man sich nicht riechen oder schmecken konnte, jemand zu feucht oder zu trocken küsst....etc..

 

Wäre es aber nicht auch denkbar, dass die Kommunikation und  Konversation in eine Richtung geht, die den ersten Funken begräbt, zu langatmig oder belanglos wird?

 

Wäre es nicht auch denkbar, dass es gar nichts mit Dir zu tun hat und sich plötzlich die/der Ex gemeldet hat und jemand rückfällig geworden ist? In diesen Fällen ist derjenige/diejenige nicht zwingend ein Arschloch, Du hast ihn nur zu einem Zeitpunkt getroffen, wo Kopf und Herz noch nicht wirklich offen für etwas Neues waren.

 

Es ist komisch und nicht nachvollziehbar, es ist sogar unhöflich, aber wer im Kopf und Herzen noch nicht wirklich frei ist, steht halt auf der Notbremse, wenn es zu Ernst wird.

 

Und dann gibt es natürlich diejenigen, die mehrere Eisen gleichzeitig schmieden und das nehmen, was am schnellsten heiß wird. Meist als Ego-Aufbautripp nach gescheiterten Beziehungen, wo man erst wirklich eine Chance hat, wenn ein gewisser Sättigungsgrad erreicht ist. Und bis dieser Grad erreicht ist braucht das Ego viele schnelle Nummern. Im Grunde beliebig austauschbaren "Material", bis eine Sättigung dafür sorgt, dass man den Menschen wieder sieht.

Geschrieben

Ich habe das beim Online-Dating schon häufig erlebt aber es wundert mich bis zu einem gewissen Grad eigentlich nicht. Man ist äußerst vorsichtig, da jeder seine anonymität unbedingt schützen will. Und als Frau mit einem unbekannten Kerl auf der anderen Seite der Leitung ist man sowieso nochmal besonders vorsichtig. Ich habe schon erlebt, dass ich tagelang mit einer Frau gechattet habe und das Gefühl hatte, wir verstehen uns gut. Und dann gebe ich eine vielleicht etwas unbedachte Äußerung von mir und es herrscht sofort Funkstille. Ich werde blockiert und Ende. Ich denke, das ist einfach der Preis, den man für die vollkommene Anonymität, in der man hier kommunizieren kann, bezahlen muss. Ich glaube, dass kann hier sowohl Frauen als auch Männern gleichsam passieren. Wenn man sich mit jemandem persönlich trifft, würde es möglicherweise völlig anders laufen. Dann gibt es weniger Missverständnisse und wenn es eines gibt, fragt man vielleicht eher nochmal nach, anstatt das Date sofort zu beenden.
Viele Männer und Frauen melden sich hier auch eher aus dem Affekt heraus an, um mal auszuprobieren, was hier so passiert, um zu schauen wie sie so ankommen oder um sich nach einer Krise ein bisschen Selbstbewusstsein zurückzuholen. Oder so wie bei mir, aus Wut, nachdem man betrogen wurde. Man ist erst total entschlossen und lernte auch schnell jemand kennen und dann erschrickt man plötzlich und denkt sich: "Was zum Teufel mache ich hier gerade eigentlich?". Man bekommt nach ein paar Tagen wieder einen klaren Kopf und begreift dann nicht mehr, warum man mit dieser fremden Frau geflirtet hat. Es gibt aber ganz sicher auch noch viele andere Gründe... Angst, Selbstzweifel... Oder man findet ganz einfach einen Partner, den man noch viel attraktiver findet. Ist natürlich alles echt blöd für diejenigen, die auf der anderen Seite stehen und sich Hoffnungen machen.

×
×
  • Neu erstellen...