Jump to content

Feste Beziehung - Oder die eine Person für den Rest des Lebens?


Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

wenn beide dazu bereit sind,dann kann es funktionieren,sonst verläuft es sich wieder,auch wenn es die "richtige" kombination war.:coffee_happy:

DerLustvolle22
Geschrieben

Wen man die Richtige gefunden hat kann das gut möglich sein. Ich denke das gibt es

Geschrieben

Hängt davon ab wie lange man noch lebt ne 😂😂😂😂😂

Ich glaube an die richtige Person die zu einem passt .. aber ich glaube nicht an die Ewigkeit wenn man noch jung ist ...und sich verändert..
Was auch Ansichten bedürfnise und vorstellug angeht.. und das auch völlig normal so ...
Im besten Fall macht man diese Erfahrungen gemeinsam in die gleiche Richtung..

Geschrieben

Reicht doch mit 70 die Partner für den Rest des Lebens kennen zu lernen.
Sozusagen als coole Alters-WG mit Vertrauen und Sex.
Vorher ist doch Unabhängigkeit, Abwechslung und Freiheit viel wichtiger.
Und wenn ich bis dahin nicht mehr lebe, dann brauche ich auch keinen Partner mehr...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb regenwurm71:

Wer glaubt auch an die eine Person für den Rest des Lebens oder gibt es das gar nicht?? Was ist eure Meinung ??

Vor so einigen Jahren hätte ich noch unerschütterlich gesagt jawollja gibt es und wäre wahrscheinlich auch jeden angegangen der mir was anderes erzählt hätte.:confused: Im jetzt bin ich sehr zwiegespalten, in hoffen und glauben, an den einen Menschen, mit dem ich noch einige schöne Jahre verbringen könnte. Es ist ja auch abhängig davon, ob derjenige den dann auch genauso empfindet und nicht nur ich. Klar ich könnt nen Lasso rausholen und ihn mir schnappen, hey du bist jetzt mein Begleiter bis zum Ende, aber auch da gehn schon die Probleme los, ich kann überhaupt nicht zielen und würde höchstwahrscheinlich alles einfangen, nur nicht den einen gewünschten, erhofften Mann.:grin:

Also ich hoffe sehr, das ich irgendwann auch den einen finde der genauso empfindet und man es sich noch ein paar Jährchen schön macht. Glauben, ja das ist nicht so meins derzeit.:coffee_happy:

Geschrieben

Mir ist das wichtig, mit einer Person zusammen zu sein, natürlich auch glücklich. Ob das aber immer für den Rest des Lebens gilt, das weiß ich nicht. Ich strebe da eher eine glückliche Partnerschaft solange wie es dauert an. ;)

Geschrieben

Ich finde es auch super, wenn sich zwei gesucht und gefunden haben..bestenfalls für immer ! In der Realität sieht es allerdings oftmals so aus..dass sich Menschen verändern..Männlein wie Weiblein..und damit meine ich jetzt nicht das aussehen..und wenn sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt wird..geht das leider oftmals auf Dauer nicht gut. Und wenn man ehrlich ist..hatte man in der Vergangenheit auch schon Partnerschaften..wo Du heute nicht verstehst, warum Du diehattest..weil es einfach nicht passt.. Und das gleiche werden die Frauen auch von mir denken..

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Ich auch, sind nun 15 Jahre, 1 Monat und 4 Tage auf den Tag genau her, als ich ausgezogen bin.

Damals sagte ich auch, dass ich mit diesem Mann alt werden wollte. Er war mein Mann, mein Freund, mein Geliebter und mein Gott. Mein Vertrauen wurde auf eine harte Probe gestellt und irgendwann rebellierte mein Körper, ich wurde krank. Da war es an der Zeit zu gehen und ich ging.

Trotzdem glaube ich ganz fest daran, dass es irgendwo den passenden Mann für mich gibt :$

Ja, es waren auch bei mir einige Jahre... und alles andere stimmt auch ziemlich überein.. und ich ging ebenfalls... 

Aber im Gegensatz zu dir, habe ich den Glaube daran verloren...

Ich drück dir die Daumen 😚

 

Geschrieben

Ist beides das gleiche..darum geht man Beziehungen ein..alles andere ist nebeneinander her leben

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich glaube ganz fest daran und, dass die Menschen monogame Wesen sind und ich glaube auch ganz fest an die wahre Liebe. Aber es gibt Ausnahmen!

Tja meistens läuft's ja schief 🤷🤷😁😁sonst wären wir nicht hier 

Geschrieben

Also ich glaube nicht mehr daran. Ich hatte eine sehr intensive Beziehung, wir dachten wirklich über viele Jahre, dass wir seelenverwandt sind, auch für all unsere Freunde waren wir das Traumpaar schlechthin und wir hätten nie gedacht, dass wir uns trennen. Sexualität war bei uns nie ein Problem. Aber irgendwann haben wir gemerkt, dass wir uns in vollkommen verschiedene Richtungen entwickeln, gerade durch den Beruf ganz andere Menschen kennenlernten und somit auch andere Freundschaften aufbauten und Interessen entwickelten. Und irgendwann passte es nicht mehr. Wir haben uns getrennt und sind aber heute noch gute Freunde. Ich denke, man kann heute schon sehr glücklich sein, wenn man einen oder mehrere Menschen an seiner Seite hat, die einen eine Weile "begleiten".

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb ChabuQ:

Wenn dein "Never say never" eine Anspielung auf den Song von Justin Bieber sein soll, dann bleibt mir nur die Frage: Wie lange hat es jedes Mal gedauert bis du vergessen hast, was du alles bereit warst zu geben, um diese einzig große Liebe behalten zu dürfen.

Justin wer??

Mit Never say never meinte ich, schließ' nicht aus, was alles passieren kann im Leben, uns zwar gar nix.

Und wie lange es (bei mir) gedauert hat (2x um genau zu sein) dass ich vergaß, was ich alles bereit war zu geben für die große Liebe? Wer sagt dass ich es vergessen habe? Das wäre auch viel zu komplex und privat um das hier in drei Sätzen zu erklären. Aber glaub mir, vergessen habe ich das nicht!

Geschrieben

Ich glaube, die Liebe meines Lebens muss irgendwie versehentlich vor einen Bus gelaufen sein, bevor ich ihn hätte kennenlernen können. Anders kann ich mir das nicht erklären. 
So ganz grundsätzlich glaube ich - für andere Menschen - aber schon daran.

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt drauf an. Reden wir von der EINEN großen Liebe, den einen Seelenverwandten? Dann nein. Dieses Konzept macht keinen Sinn. Wenn die Person irgendwo im Sudan lebt hat man Pech. Die Wahrscheinlichkeit dass die Person dann auch noch in der Nähe ist oder man sich überhaupt über den Weg läuft ist lächerlich gering. All das hat aber nicht zu bedeuten das man keine wahre Liebe findet oder sowas. Es gibt einfach Menschen mit denen ist man kompatibel und es liegt dann einfach bei den beiden Menschen etwas Besonderes und Einzigartiges draus zu machen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miezie110:

Und das ist gar nicht mal so selten.

 

46 Jahre sind ne lange Zeit, was soll einem da noch einfallen? Alt wird man trotzdem, auch zusammen. Eine lange Ehe ist nicht zwangsläufig eine glückliche. 

Das stimmt. Ich habe halt meine eigene vorstellung und idee wie es zusammen klappen könnte.das man zusammen alt und glücklich wird. Aber mir fehlt Öse Frau dafür

Geschrieben

Mehrere Personen und Lieben für den Rest des Lebens, die sich alle einig sind, dass das geht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bunny58:

Die gibt es und ich hatte sie 29 Jahre lang, doch leider hatte es das Schicksal nicht gut mit ihm gemeint. Er starb mit 46 an Speiseröhrenkrebs. Er fehlt mir unfassbar!

Mein beileid. Das tut mir sehr leid.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb HerSublimity:

Ich glaube, die Liebe meines Lebens muss irgendwie versehentlich vor einen Bus gelaufen sein, bevor ich ihn hätte kennenlernen können. Anders kann ich mir das nicht erklären. 
So ganz grundsätzlich glaube ich - für andere Menschen - aber schon daran.

Aber aber, du bist gerade mal 28 und resignierst jetzt schon?

"Geduld ist die wahre Meisterin des Lebens"!

Der wahren Liebe deines Lebens begegnest du dann, wenn du am wenigsten damit rechnest, also solltest du darauf vorbereitet sein.

Aber du hast Recht, man kann es sich auch einfach machen und einfach nur daran glauben; und nichts ist noch einfacher, als den Glauben daran zu verlieren, wenn man vor lauter fantastischer Vorstellungen für die wahre Liebe des Lebens blind ist.

Der eine schreibt "Never say never", also "sag niemals nie"!

Dann erlaube ich mir zu sagen "nihil ex nihilo"! für Nichtlateiner, "von Nichts kommt Nichts"!

Dem Partner seines Lebens zu begegnen ist so einfach.

Dass es die wahre Liebe des Lebens wird und bleibt, bedeutet gemeinsame Arbeit.

Wer an seinem Anspruchsdenken festhält und sich sonst lediglich damit begnügt, an die große Liebe des Lebens zu glauben, bewegt sich auf der Straße der Bequemlichkeit.

"Jeder ist sich seines eigenen Glückes Schmied!"

 

Nun hast du vier fett geschriebene kurze Aussagen, die mit Glauben schwerlich verwechselt werden können.

Wenn man will, ist alles möglich!

 

Geschrieben

Aktuell kann ich mir sehr gut vorstellen mit meiner Frau alt zu werden... aber wie es letztendlich kommt, das weiß der Teufel... Also jede Minute genießen..

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wishful66:

Ich glaube inzwischen nicht mehr daran und habe mich damit abgefunden.

Dann musst mich kennenlernen und ich beweise dir das es funktioniert

Geschrieben

Ich habe die Person, für den Rest meines Lebens geheiratet 🥰

Geschrieben

Warum sollte man daran nicht glauben?

Geschrieben

Ich glaub dass es nicht leicht wird aaaaber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.

Geschrieben

Romantische Vorstellung

Geschrieben

@ regenwurm71 doch, die gibt es.
Aber der einzige Weg diese Person zu finden, ist der das du aufhörst zu suchen.
Wenn du das hinbekommst, dann wirst du gefunden.
Ich habe es genauso erlebt... 😀

×
×
  • Neu erstellen...