Jump to content

Feste Beziehung - Oder die eine Person für den Rest des Lebens?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,
Meiner Meinung nach ist es in der heutigen Zeit recht unrealistisch jemanden zu finden, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen kann. Ich finde es sehr schön wenn einige es schaffen, nicht falsch verstehen. Ich glaube nur einfach man sollte jeden Moment mit seinem Partner auskosten und sich nicht drauf verlassen, dass es für immer hält.
Und um der Frage zuvorkommen, natürlich bin ich treu wenn ich in einer Beziehung bin.
Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.5.2020 at 15:25, schrieb regenwurm71:

Wer glaubt auch an die eine Person für den Rest des Lebens oder gibt es das gar nicht?? Was ist eure Meinung ??

Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch bei mir. Aber die Realität scheint ne andere, wobei ich es, nach 15 Jahren bürgerlicher Ehe, immerhin jeweils auf ca. 5 Jahre Beziehung gebracht habe. 

Beruflich kenne ich allerdings einige völlig kaputte Fassaden-Ehen und da könnte man sich fast wünschen, dass lebenslange Beziehungen den Glanz des erstrebenswert für diese Menschen möglichst schnell verlieren. 

Zu bedenken ist ja auch, dass früher Ehen durch wirtschaftliche Notwendigkeit (finanzielle Abhängigkeit der Frauen), den bevormundenden Moralkodex der Kath. Kirche, soziale Kontrolle des Umfeldes/Staates ("Schuldprinzip" bei Scheidung bis 1976) und wegen der teilweise deutlich geringerer Lebensdauer zusammen gehalten wurden. Und will jemand eines davon zurück? Wohl kaum, will ich doch hoffen. 

 

SM-Art 😉

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.5.2020 at 15:25, schrieb regenwurm71:

Wer glaubt auch an die eine Person für den Rest des Lebens oder gibt es das gar nicht?? Was ist eure Meinung ??

Also ich glaube wir haben beide den jeweils richtigen Partner für den Rest unseres Lebens gefunden und ich sehe keinen Grund, weshalb sich das ändern sollte. Erst jetzt wieder habe ich festgestellt, im März vor 32 Jahren hatte ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen, eine Einladung von ihr anzunehmen und mich auf dieses 14-jährige Emotionspaket einzulassen und natürlich auch der Umstand, dass sie diesen jungen drahtigen Kerl wie mich haben wollte und dafür wirklich alles machen wollte.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Der Glaube stirbt zum Schluß.

Wenn ich denke was ich fühle, dann bin ich.

Bloß sollte man das erstmal zulassen.

Wer sich wie Kaff hingibt, wird wie Spreu gefressen.

Ich hatte gestern erst wieder so eine legendäre Bewusstseinserweiterung.

 

In diesem Sinne

DieHobbyfotografin

 

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung......gibt es....ich/wir haben wohl Glück gehabt.

Passte und passt immer noch, hoffe da wird sich auch nichts dran ändern.

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und es auch gespürt, das da was ist, was besonders ist.

❤1978-  I Hope forever

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja, ich glaube, dass es die eine Person gibt die alle Bedürfnisse erfüllt. 

Geschrieben

Bin überzeugt davon, das es sie gibt

Geschrieben
Am 4.5.2020 at 15:25, schrieb regenwurm71:

Wer glaubt auch an die eine Person für den Rest des Lebens oder gibt es das gar nicht?? Was ist eure Meinung ??

Die Frage ist immer, wieviel Restleben dir noch bleibt. :coffee_happy:

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wie kann ich zu dir finden wenn du mich nicht lässt ich würde sehr gerne mit dir

Geschrieben

Würde ich sehr gerne!!

Es gibt immer weniger Menschen die sich Binden wollen oder mit Ihrem Partner unzufrieden sind, meistens aus sexuellem Alltag und sich meistens keiner traut es anzusprechen, das man gewisse wünsche und Fantasien hat, die Mann/Frau gerne ausprobieren möchte und weil die meisten angst haben das anzusprechen, es könnte deswegen ja was kaputt gehen und man denkt der Partner würde niemals darauf eingehen. Ist es eine frage der Zeit das entweder der Mann oder die Frau irgendwann fremd geht.
Ich könnte die liebe von und zu meinem Partner nicht teilen, aber was rein das sexuelle angeht, würde ich gerne mit einem Partner gemeinsam was neues probieren wünsche und Fantasien erfüllen und daher würde ich mich freuen eine Frau hier zu finden die genauso denkt.

Natürlich können die meisten Single das auch alleine bekommen, aber ist es nicht doch schön geliebt zu werden und man weis wo man hin gehört und dennoch auf nichts verzichten muss!

×
×
  • Neu erstellen...