Jump to content

Gefällt mir / Kennenlernen - führen Beiträge im Forum zu einem Kennenlernen?


liebhab_er1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum muss der Mensch immer was erwarten?
Kann man nicht auch nur das geschriebene Bewerten ohne Absichten zu haben? Manchmal ist es ganz Aufbauend zu sehen das man mit seiner Meinung nicht alleine da steht. Gleichdenker und dafür gibt es dann z.B. schon mal ein Gefällt mir. Einfach so. Gratis

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Da es kaum zu erwarten ist, das vom betreiber wenigstens nach mehreren "Gefällt mir" das Postfach für ein Anschrieben geöffnet ist,

Das möchte ich auch nicht. Ein Like ist keine Aufforderung für eine Kontaktaufnahme.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sunflower77:

Nein, dazu gehört weitaus mehr. Die gegenseitige Sympathie, Interesse, Neigungen, die Suchmuster müssen passen. Ich verstehe mich mit vielen anderen Mitgliedern hier auch, trotzdem treffen wir uns nicht, weil eben auch die Unterschiede vorhanden sind. Nur passende Beiträge genügen nicht.

Ich war mir eigentlich sicher, in weiteren Beiträgen schon darafu hingewiesen zu haben, das es absolut nicht darum geht reale Treffen zu erreichen, sondern einen weitergehenden Austausch im Zusammenhang mit dem Thema, der möglicherweise nicht in die Öffentlichkeit passt. Ob sich im allerbesten Fall daraus dann eine Ausweitung eines solchen Kontaktes ergibt stzeht auf einem anderen BLatt. sehr oft stehen andere Aussagen im Profil schon dagegen.

vor 8 Minuten, schrieb Eve-:

Das passiert kaum einmal. 

Genau das ist aus meiner SIcht schade :-(

Geschrieben

ein Beitrag der gefällt wird geliked
ein User der gefällt wird angeschrieben
simpel oder?

Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen, sonst müsste nach bestimmten Kommentaren mein Postfach überquellen 😂😇

Geschrieben

@liebhab_er1 ich versuche dir das vielleicht ein wenig mit einem Beispiel erläutern.
Mein bester Kollege und ich sind uns in super viele Themen einig. Auch bin ich das mit seiner Frau. Ich würde aber niemals mit auch nur einem von beiden in die Kiste springen. Beide sind nicht mein Fall.
Was ich damit sagen will ist, dass nur weil ich mit jemanden einer Meinung bin (oder eben seinen Beitrag gut finde) finde ich die Person nicht auch gleich "sexy".
Wenn du jemanden toll findest, bzw. Seine Beiträge, dann schreib ihm. Mir haben auch schon (nur Kerle) auf meine erstellten Thread geschrieben. Dass dir eine Frau schreibt (bei mir bisher nur 2, beide kein sexuelles interesse) ist eher unwahrscheinlich, da sich die Frauen die Sahneschnitten unter den Männern hier aussuchen können. Hier ist halt ein absoluter Männerüberschuss. In der Regel musst du als Mann aktiv werden (mit wenigen Ausnahmen).
Gruß Julian

Geschrieben

Beiträge schreiben zieht hier zwar durchaus den einen oder anderen Profilbesuch nach sich...wobei sich die weiblichen doch sehr in Grenzen halten. Obendrein alle aus sehr illusorischen Entfernungen..."Nutzwert", wenn man es mal so nennen will, hat es eigentlich keinen und dient nur der eigenen Belustigung...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb liebhab_er1:

So meine zweite Frage - Kommt es eher selten vor, das jemand dessen Beiträge einem gefallen, auch angeschrieben wird? Oder ist es eher üblich?

Bei mir hat das Kennen lernen nur so funktioniert.

Und ich bin auch schon wegen eigener Beiträge angeschrieben worden.

So kommt man ins Gespräch.

Ob dann mehr daraus wird, ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Kann sein, muss aber keinesfalls.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Es kommt vor aber ist sicher kein Garant für die, welche sonst auch eher selten oder nie angeschrieben werden.
.
MfG Royo

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Maria2466:

Also schreibt man nur hier, um Komplimente zu erhalten? Darum schreibe ich nicht hier.

Du gibst hier Kommentare ab, um nach Komplimenten zu fischen? :confused:

Nö, ich bin authentisch.  Wenn ich dafür Komplimente bekomme,  die nunmal eher per PN statt offiziell erfolgen, freut es mich....

Ich suche hier nichts😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb liebhab_er1:

kaum zu erwarten ist, das vom betreiber wenigstens nach mehreren "Gefällt mir" das Postfach für ein Anschrieben geöffnet ist

Wäre für mich ein Grund dieser Seite den Rücken zuzuwenden! Warum?

Nur weil ich als Beispiel 5 Beiträge von @GentlemanJo (das nur als Bsp.!!!) inhaltlich toll finde heißt das nicht, daß ich mit ihm privaten PN Kontakt wollen würde und/oder ihn näher kennenlernen möchte.

vor 12 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Kommt es eher selten vor, das jemand dessen Beiträge einem gefallen, auch angeschrieben wird? Oder ist es eher üblich?

In all den Jahren bin ich schon das ein oder andere mal wegen Forenbeiträgen angeschrieben worden, aber im Regelfall nicht um dadurch ein reales kennenlernen "anzuleiern" @liebhab_er1. Und auch im Regelfall nicht, um eine weitere Komunikation zu erreichen. Ein einfaches Kompliment, ohne Hintergrundgedanken.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

aus meiner Sicht und Erfahrungen....ja...definitiv ja.......ich selbst habe schon über den gefällt mir butten Leute kennen gelernt und bei so manch einem schreiberling ist sogar eine Freundschaft geworden...euch einen guten wochenstart gewünscht

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Sollte sich So eigentlich nicht zeigen, das wir in Beiträgen auch immer Personen erkennen, die von Ihrer Haltung her sehr gut zusammen passen?

Das erkennt man ganz eindeutig. Und wenn das Interesse weckt, dann wird auch angeschrieben. Zumindest sind der deutlich  größte Teil meiner Kontakte so zustande gekommen.

vor 13 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Da es kaum zu erwarten ist, das vom betreiber wenigstens nach mehreren "Gefällt mir" das Postfach für ein Anschrieben geöffnet ist

Das möchte ich auch schwer hoffen, dass das von Seiten der Betreiber NICHT gemacht wird. Ein Liken von Beträgen hat für mich nichts damit zu tun, dass das zeigen könnte, dass man mit der Person näheren Kontakt möchte. Das bezieht sich eben nur auf die Aussage das Beitrages. 
 

 

vor 13 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Kommt es eher selten vor, das jemand dessen Beiträge einem gefallen, auch angeschrieben wird? Oder ist es eher üblich?

Hmmm... was ist „selten“? Für mich ist das, wie oben angedeutet eher üblich. Zumindest die Kontakte die ich habe, sind zum überwiegenden Teil darüber entstanden. Da sind auch ein größerer Teil bei, wo ich nicht durch den Filter gekommen wäre. Anschreiben/angeschrieben werden hält sich da bestimmt die Waage.
 

Ich finde die Möglichkeit, sich über das Forum kennenzulernen echt gut. Immerhin bekommt man da einen ziemlich guten Eindruck vom anderen, weil sich die Leute (die ich kennengelernt habe) dort genauso verhalten, wie abseits vom Forum auch. Wenn ich mich also im Forum mit jemandem gut verstehe, kann ich recht sicher davon ausgehen, dass das auch sonst klappen wird.

Geschrieben

Es ist noch nicht passiert das jemand auf einen Beitrag mich anschreibt die Button wird gedrückt wenn es gefällt ebenso beim Profil.
Aber kennengelernt habe ich noch niemanden. Aber ich denke das forum ist für den Austausch von Erfahrungen und so gedacht.

Geschrieben

mir gefallen oft beiträge aber wozu anschreiben wenn man nicht zusammen passt.

 

Geschrieben

Die anschreiben wollen zum Teil auch mehr als ein Kompliment da lassen. Das finde ich auch nervig.

vor 2 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Nö, ich bin authentisch.  Wenn ich dafür Komplimente bekomme,  die nunmal eher per PN statt offiziell erfolgen, freut es mich....

Ich suche hier nichts😊

Wenn die Männer das kapieren, ist es ja gut. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Julian1234:

da sich die Frauen die Sahneschnitten unter den Männern hier aussuchen können.

Falsch, die Frauen suchen sich die Männer aus, die sie interessieren. Genauso steht es den Männern offen, nach ihren Interessen Frauen zu suchen. Leider ist es sehr beliebt, dass einige erfolglose Männer den Frauen die Schuld für diese Erfolglosigkeit geben statt selbst zu reflektieren. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Julian1234:

da sich die Frauen die Sahneschnitten unter den Männern hier aussuchen können

Und viele Männer schreiben halt Frauen an die sie nicht als "Sahneschnittig" ansehen, in der Hoffnung überhaupt mal zum Stich zu kommen. Würden diese Männer das unterlassen, dann wäre alles in Butter.

Geschrieben

Wenn ich jemanden interessant fand von den Beiträgen her, kam es durchaus schon vor, dass ich die Person angeschrieben habe. Es ergaben sich daraus schon gute Gespräche, allerdings war vorab gleich klar, dass es nicht mehr als ein Gespräch geben wird, da allein die Entfernung schon utopisch war. Aber ich finde, es muss auch nicht mehr dabei entstehen, nur weil man gleich tickt.

Geschrieben

Ich wurde vereinzelt wegen Beiträgen im Forum angeschrieben, von Männern aber auch von Frauen. Mitunter wurde der Seitenarm eines Themas weitergeführt, weil im eigentlichen Thema nicht der Platz war, teils waren es auch Gefallensäußerungen.

Selbst schreibe ich gelegentlich, wenn ich gerade mal wieder VIP bin, jemanden ins Gästebuch, dass ich ihn gern im Forum lese. Das will ich aber eigentlich auch nicht als den Versuch des Anbandelns gesehen wissen. Es ist einfach ein Kompliment, wenn ich bestimmte Einstellungen teile, die Schreibe mag oder jemandes Humor bei mir sehr gut ankommt.

Wenn mir im Forum jemand im negativen Sinne aufgefallen ist - und das ist bei dem TE der Fall - dann setze ich ihn auf igno. So werden mir seine Beiträge nicht mehr direkt, außer bei den News, angezeigt und ich schone meine Nerven. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bicolour:

und das ist bei dem TE der Fall - dann setze ich ihn auf igno.

Da entgeht dir ne Menge Spaß... schmunzel 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Da entgeht dir ne Menge Spaß... schmunzel 

Nö, ihr zitiert ihn ja immer noch genug - das sehe ich - und zieht euch daran hoch. Klar ist das lustig, aber mir hilft es eben, meine Griffel von der Tastatur zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, man sollte die von sich gegebenen Beiträge nicht überbewerten. Ich glaube, das "Gefällt mir" und  "Was für ein Schmarrn" hält sich die Waage. Dazwischen liegt nur noch die Gleichgültigkeit und  die zur Kenntnisnahme.
Nein, eine dauerhafte Kontaktaufnahme erfolgt nicht. Mal das eine oder andere Lob, öfters mal das schriftliche Verteufeln und die Verdammnis, aber in der Regel ist es so, das man seine Ruhe hat.
Die ist auch erwünscht, denn eine(n) Briefreund_In* suche ich nicht.
Ich brauche auch nicht die Beweihräucherung, sondern reibe mich gerne an widerstreitenden Argumenten.
Nur so überprüft man seinen anderen Standpunkt und wägt ab.
Meistens komme ich aber zu der Erkenntnis das ich recht habe.

bearbeitet von eligor
×
×
  • Neu erstellen...