Jump to content

Gefällt mir / Kennenlernen - führen Beiträge im Forum zu einem Kennenlernen?


liebhab_er1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Maria2466:

Mit wie vielen? 

Na leider nur mit einem. Gleichzeitig mit mehreren Männern verheiratet sein, ist in der BRD verboten.

vor 17 Stunden, schrieb liebhab_er1:

JA - so unwarscheinlich es manchem Scheint - auch meine Beiträge finden ab und an Zustimmung. ...

Vermutlich aber nur, was den Inhalt betrifft, nicht aber die Rechtschreibung/Grammatik. Denn da legen viele Frauen sehr viel Wert drauf.

vor 17 Stunden, schrieb liebhab_er1:

... Nun meine Frage - Sollte sich So eigentlich nicht zeigen, das wir in Beiträgen auch immer Personen erkennen, die von Ihrer Haltung her sehr gut zusammen passen? ...

Auch wenn Du den Beitrag einer Frau gut findest oder eine Frau deinen Beitrag gut findet, heißt das noch lange nicht, dass ihr beide grundsätzlich zusammen passt. Da bezieht es sich wirklich nur auf das Thema.

vor 17 Stunden, schrieb liebhab_er1:

... Da es kaum zu erwarten ist, das vom betreiber wenigstens nach mehreren "Gefällt mir" das Postfach für ein Anschrieben geöffnet ist ...

Zum Glück ist es nicht so. Wenn der Betreiber so etwas einrichten würde, hätte er den Filter gar nicht erst einrichten brauchen, denn dann wäre dieser völlig sinn-/nutzlos. Außerdem nervt die Frauen eh schon das gejammer der Männer, die nicht durch den Filter kommen, im Gästebuch: "Schreibe mich bitte an, ich komme nicht durch deinen Filter."

 

vor 17 Stunden, schrieb liebhab_er1:

... Frage ich mich auch, warum zumindest ich nicht feststellen kann, das bisher kaum eine Frau eine Post in meinen Postkasten geschickt hat um einen Austausch auf persönlicherer Ebene zu ermöglichen. ...

Warum kannst Du das nicht feststellen? Kannst Du deinen Postkasten nicht öffnen und einsehen?

Und zu deiner zweiten Frage: Ja, es kommt eher selten vor, dass sich aus Beiträgen Brieffreundschaften entwickeln. Und Kontakte noch seltener, weil die Entfernung zwichen beiden meist zu groß ist.

Ich betone aber auch, unmöglich ist nichts.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

In all den Jahren bin ich schon das ein oder andere mal wegen Forenbeiträgen angeschrieben worden, aber im Regelfall nicht um dadurch ein reales kennenlernen "anzuleiern" @liebhab_er1. Und auch im Regelfall nicht, um eine weitere Komunikation zu erreichen. Ein einfaches Kompliment, ohne Hintergrundgedanken.

Schön, wenn nun klar ist, das ich mit dieem Thema nicht beabsichtigte, Kontakte zum ausdrücklichen Zweck von Sex herbei zu führen.

vor 38 Minuten, schrieb baerliner007:

Vermutlich aber nur, was den Inhalt betrifft, nicht aber die Rechtschreibung/Grammatik. Denn da legen viele Frauen sehr viel Wert drauf.

Ich stelle deswegen gerne mal die Frage an die Teilnehmer, ob es nicht doch geboten ist, gerade aus dem inhalt zu erkennen, das die eigenen Vorbehalte auf Grund von Mängeln beim Schreiben eben NICHT GERECHTFERIGT, sondern widerlegt sind.

vor 41 Minuten, schrieb baerliner007:

Auch wenn Du den Beitrag einer Frau gut findest oder eine Frau deinen Beitrag gut findet, heißt das noch lange nicht, dass ihr beide grundsätzlich zusammen passt. Da bezieht es sich wirklich nur auf das Thema.

Zumindest vom Denken habe ich sicher auch eingeschloßen, das es gerade AUCH vorkommt, das in verschiedensten Themen eine gleiche Sicht durch Zustimmung zu Beiträgen erkennbar wird, DIE eigentlich Differenzen aus den Profilen widerlegen. Und genau da ist es zumindest aus meiner Sicht erstrebenswert, auch darüber einen Austausch zu ermöglichen. Wie oft kommt es vor, das einen gegenseitige Ablehnung aus den Profilinhalten nur deswegen besteht, weil die Angaben im Profil mißverstänlich sind.

Sollte sich nicht gerade für Frauen der Gedanke lohnen?

vor 49 Minuten, schrieb baerliner007:

Außerdem nervt die Frauen eh schon das gejammer der Männer, die nicht durch den Filter kommen, im Gästebuch: "Schreibe mich bitte an, ich komme nicht durch deinen Filter."

Kann ja geanu dadurch begründet sein, was ich gerade ausegführt habe.

vor 50 Minuten, schrieb baerliner007:

Und Kontakte noch seltener, weil die Entfernung zwichen beiden meist zu groß ist.

Ich betone aber auch, unmöglich ist nichts.

JA - das ist immer die Frage. Ich zumindest bn mir imklaren darüber, das eher passende Kontakte dünn gesäht sind. Schon deswegen ist georgrafische Entfehrnung für mich eine doch sehr untergeordnete Wichtigkeit. Da würde ich gerne manchen Kilometer auf mich nehmen.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Sollte sich nicht gerade für Frauen der Gedanke lohnen?

Nein

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Nein

Nee - klar - ar nicht anders zu erwarten. Manche sind einfach aus Prinziep dafür, das Sie dagegen sind.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Nein

Damit ist alles gesagt. Langer Rede kurzer Sinn. 

vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

Nee - klar - ar nicht anders zu erwarten. Manche sind einfach aus Prinziep dafür, das Sie dagegen sind.

Noch mal, was soll ich mit jemandem der in Bayern oder Mecklenburg Vorpommern wohnt. Schreiben ist okay, ist dann aber auch nichts Sexuelles und bestimmt keine Beziehung oder Affaire. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Nee - klar - ar nicht anders zu erwarten. Manche sind einfach aus Prinziep dafür, das Sie dagegen sind.

Ich habs auch nicht nötig, jeden ****************, der erfolgreich erfolglos ist und das im Forum jederzeit kundtut...

  • a.) in seiner Art um... "ich will endlich Kontakte" Werbung zu unterstuetzen

und 

  • b.) MENSCHEN, die für mich interessant sind, winseln nicht so um Aufmerksamkeit 
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

Noch mal, was soll ich mit jemandem

Du musst, sonst biste so boese wie ich, hat der TE gesagt... also frag nicht nach 

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. beleidigender Formulierung entfernt
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du musst, sonst biste so boese wie ich, hat der TE gesagt... also frag nicht nach 

Der ist mein Fan :)

Geschrieben

In einem stimme ich zu, man kann über die Forumbeiträge jemanden eher kennen lernen, wie jemand tickt. Besser wie durch das Profil allein. Ein Like ist aber nicht immer gleich der Wunsch jemand kennen zu lernen, sondern einfach nur eine Zustimmung oder es gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja, das hat schon ein paar mal dazu geführt, dass man sich per PN weiter unterhalten hat. Und dadurch ist dann mit einer Frau (nach viel schreiben, telefonieren...) auch mehr geworden. Das ist aber eher sehr selten.
Den Filter deshalb automatisch zu öffnen, nur weil ein Forumbeitrag gefällt? Klingt irgendwie unüberlegt. Der Filter ist ja nicht ohne Grund da (Wäre nur eine weitere Möglichkeit den zu umgehen. Worüber sich dann wieder viele beschweren würden.). Möchte man sich trotzdem unterhalten, kann man den Filter für die Person öffnen.
Ich selbst habe deshalb keinen Filter gesetzt, damit man sich mit mir jederzeit unterhalten kann. Ich habe aber auch nicht mit einer Nachrichtenflut zu rechnen. So dass ich den Filter nicht nötig habe.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Goldie241277:

wie jemand tickt

  • Janz janz dünnes Eis 
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Sollte sich nicht gerade für Frauen der Gedanke lohnen?

Definitiv nein!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

ist dann aber auch nichts Sexuelles und bestimmt keine Beziehung oder Affaire. 

Eindeutig geht es in diesem Thema ja genau darum auch nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb liebhab_er1:

Eindeutig geht es in diesem Thema ja genau darum auch nicht.

Sondern? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Sondern? 

Sondern darum, die Möglichkeit zu haben, sich außerhalb dieses Forum über Fragen die aus Beiträgen entstehen können, austauschen zu können.

Da hier offensichtlich nur denkbar ist, das die Austauschmöglichkeit über das Postfach zwingend auf Sexuelle Absichten ausgerichtet sein muß und anderes nicht vorstellbar ist (bis auf zu wenige Ausnahmen, macht es auch keinen wirklichen SInn, dieses Thema weiter zu betreuen. In Bezug auf einzelne Teilnehmer wäre es wie "Perlen vor die Säue werfen, da diese einzelnen ja nun auch beginnen, in Ihren Beiträgen meine Diffamierung zu betreiben. Ich melde sowas mittlerweile.

Anders kann man sich hier mit aufrichtigem Ansinnen wohl nicht mehr wehren.

Kleine aber wersentliche Zusatzbemerkung - Wachsen im Leben setzt immer voraus, neue Eindrücke zu bekommen und sich mit diesen umfassend zu befassen.  Folglich muß dann aus dem Ablehnen geschloßen werden, das einige im Gegensatz zu Anderen die Borniertheit besitzen, sich in keioner Wiese weiter entwickeln zu wollen, hier aber andere zu Diffamieren und zu Dikreditieren.Das dann leider auf niedrigstem Nieveau. (dat iss dat wat keine Handcreme iss)

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Sondern darum, die Möglichkeit zu haben, sich außerhalb dieses Forum über Fragen die aus Beiträgen entstehen können, austauschen zu können.

Diese Möglichkeit gibt es! Und wenn du aus den Möglichkeiten aufgrund des Filters der entsprechenden Person rausfällst, dann ist das einfach zu akzeptieren.

Würde diese Person mit dir einen Austausch außerhalb des Forums wünschen, dann würde sie/er dich anschreiben.

Passiert das nicht, dann ist dieses Interesse nicht gegeben @liebhab_er1

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Sondern darum, die Möglichkeit zu haben, sich außerhalb dieses Forum über Fragen die aus Beiträgen entstehen können, austauschen zu können.

Da hier offensichtlich nur denkbar ist, das die Austauschmöglichkeit über das Postfach zwingend auf Sexuelle Absichten ausgerichtet sein muß und anderes nicht vorstellbar ist (bis auf zu wenige Ausnahmen, macht es auch keinen wirklichen SInn, dieses Thema weiter zu betreuen. In Bezug auf einzelne Teilnehmer wäre es wie "Perlen vor die Säue werfen, da diese einzelnen ja nun auch beginnen, in Ihren Beiträgen meine Diffamierung zu betreiben. Ich melde sowas mittlerweile.

Anders kann man sich hier mit aufrichtigem Ansinnen wohl nicht mehr wehren.

Kleine aber wersentliche Zusatzbemerkung - Wachsen im Leben setzt immer voraus, neue Eindrücke zu bekommen und sich mit diesen umfassend zu befassen.  Folglich muß dann aus dem Ablehnen geschloßen werden, das einige im Gegensatz zu Anderen die Borniertheit besitzen, sich in keioner Wiese weiter entwickeln zu wollen, hier aber andere zu Diffamieren und zu Dikreditieren.Das dann leider auf niedrigstem Nieveau. (dat iss dat wat keine Handcreme iss)

Wachsen im Leben ist ja grundsätzlich schön, aber ich entscheide dann schon noch ganz gern selbst, mit dem und warum ich das möchte. Selbstverständlich kann mein Gegenüber sich vorstellen, dass er mir unglaubliche neue Eindrücke verschaffen könnte, die mich unfassbar wachsen ließen, aber ich fürchte, er wird dennoch damit leben müssen, dass ich das dann eben trotzdem nicht will. Das macht mich nicht borniert, ich halt nur weniger überzeugt von ihm als der Gegenüber selbst. 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich hier von jemandem den Eindruck gewinne, er könnte mir z.B. viel Wissen über die Reparatur meines Staubsaugers vermitteln. Einen entsprechenden Beitrag im Forum würde ich dann liken. Aber denkbar wäre auch, dass ich in 27 anderen Themen von ihm/ihr Aussagen gehört bzw. gelesen habe, die in mir nicht den Wunsch erzeugen, mit demjenigen in pm eine Unterhaltung zu führen. Selbst wenn mein Staubsauger darüber unrepariert bleibt... 

Geschrieben

Wenn beide es wollen, dann ja. Sonst nicht. Ganz einfach!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Nur weil ich als Beispiel 5 Beiträge von @GentlemanJo (das nur als Bsp.!!!) inhaltlich toll finde heißt das nicht, daß ich mit ihm privaten PN Kontakt wollen würde und/oder ihn näher kennenlernen möchte.

Eine vernünftige Einstellung. Bei all meinen inhaltlich tollen Beiträgen könnte ich mich ja sonst vor privaten Kontaktanfragen garnicht mehr retten 🤣.

Sorry. Da ich öffentlich als Beispiel herhalten muss darf ich auch einen kleinen Spaß machen. 
 

Ich sehe das aber ähnlich. Ich finde hier auch immer wieder Beiträge toll und zeige das durch ein „Gefällt mir“. Das muss man aber davon trennen, welche Menschen ich hier privat kennenlernen möchte. Schließlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen von einer Partnerschaft. Und da muss einiges einfach zusammenpassen. 
 

Mir ist besonders wichtig, dass man in der Nähe wohnt und dass der Altersunterschied nicht zu hoch ist. Alleine da wird es ja schon richtig schwierig hier bei poppen.de. Zudem suche ich nur Single-Frauen. Was festes. Keine ONS. Ich schätze Treue und Verlässlichkeit. Rauchen ist zum Beispiel ein NoGo. Und das Oberflächliche und Äußerliche spielt schon auch ein bisschen eine Rolle. Ähnliche Interessen sind toll. Und man muss definitiv stundenlang miteinander reden können ohne sich nach 20 min zu langweilen. Peinliche Stille finde ich ganz schlimm, wenn man einfach kein gemeinsames Thema findet. 

 

Fazit: Ich unterscheide durchaus zwischen Menschen, die Beiträge schreiben, die mir gefallen. Und zwischen Menschen, die ich kennenlernen möchte. Das Eine führt nicht automatisch zum Anderen. Da muss noch mehr zusammenpassen als nur der tolle Beitrag im Forum, dass da Interesse entstehen kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Sondern darum, die Möglichkeit zu haben, sich außerhalb dieses Forum über Fragen die aus Beiträgen entstehen können, austauschen zu können.

Da hier offensichtlich nur denkbar ist, das die Austauschmöglichkeit über das Postfach zwingend auf Sexuelle Absichten ausgerichtet sein muß und anderes nicht vorstellbar ist (bis auf zu wenige Ausnahmen, macht es auch keinen wirklichen SInn, dieses Thema weiter zu betreuen. In Bezug auf einzelne Teilnehmer wäre es wie "Perlen vor die Säue werfen, da diese einzelnen ja nun auch beginnen, in Ihren Beiträgen meine Diffamierung zu betreiben. Ich melde sowas mittlerweile.

Anders kann man sich hier mit aufrichtigem Ansinnen wohl nicht mehr wehren.

Kleine aber wersentliche Zusatzbemerkung - Wachsen im Leben setzt immer voraus, neue Eindrücke zu bekommen und sich mit diesen umfassend zu befassen.  Folglich muß dann aus dem Ablehnen geschloßen werden, das einige im Gegensatz zu Anderen die Borniertheit besitzen, sich in keioner Wiese weiter entwickeln zu wollen, hier aber andere zu Diffamieren und zu Dikreditieren.Das dann leider auf niedrigstem Nieveau. (dat iss dat wat keine Handcreme iss)

Vielleicht hättest du dein Ansinnen deutlicher schreiben sollen, ohne Vorwort.

Ich schreibe hier mit einigen  (den meisten) nicht über Sex. Mit anderen über Alltagsdinge und Sex. Mit niemanden ausschließlich über Sex. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Selbstverständlich kann mein Gegenüber sich vorstellen, dass er mir unglaubliche neue Eindrücke verschaffen könnte, die mich unfassbar wachsen ließen, aber ich fürchte, er wird dennoch damit leben müssen, dass ich das dann eben trotzdem nicht will.

tcha - ich habe das genau andersrum gedacht, nicht das jemand kontakt zu Dir sucht damit DU wachsen kannst, sondern das sich jemand eigenes Wachstum durch austausch mit Dir erhofft. Sicher - Du soweit wenn DU kontakt zu jemandem bekommen könntest, der auf Grund von Filtereinstellungen verwehrt wäre.

 

vor 1 Stunde, schrieb GentlemanJo:

Das muss man aber davon trennen, welche Menschen ich hier privat kennenlernen möchte. Schließlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen von einer Partnerschaft. Und da muss einiges einfach zusammenpassen. 

JA - wenn DU es getrennt kättest, wozu dann erwähnen? ist ja nicht einmal Gegenstand dieses Themas.

Geschrieben

Interessant, wie sich hier ein Streitthema entwickelt. Ich hatte mich in meiner bisherigen (knappen) Antwort auf die Frage 2 des Einstiegspostings bezogen.

Zitieren

Kommt es eher selten vor, das jemand dessen Beiträge einem gefallen, auch angeschrieben wird? Oder ist es eher üblich?

Ich habe festgestellt, dass sich Menschen per Postfachnachricht melden, wenn sie Forenbeiträge gut finden. Das tun zwar nur die wenigsten, aber es passiert trotzdem halbwegs regelmäßig und dann ausschließlich ohne sexuelles Ansinnen. (Daneben gibt es auch Männer, die Profile nicht lesen und mich für eine Frau halten, und Männer, die Profile lesen können und trotzdem Sex wollen. Aber diese Nachrichten sind hier ja nicht das Thema.)

Ich hatte angenommen, dass das als Positivbeispiel gelten könnte, aber mir scheint, dem Threadersteller ist die ausgedehnte Auseinandersetzung mit den Damen, die ihn nicht anschreiben wollen, wichtiger... vielleicht gerade, weil sie nicht privat mit ihm schreiben wollen? Sorry, ist nur eine reine Mutmaßung und damit bin ich vermutlich völlig auf dem falschen Dampfer.

Ansonsten: Es ist auf jeden Fall recht interessant (tausche "interes" gegen "amü"), die Dialoge, Trialoge usw. zu verfolgen.
:smiley:

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Sorry, ist nur eine reine Mutmaßung und damit bin ich vermutlich völlig auf dem falschen Dampfer.

Jo - Absolut auf dem Falschen Dampfer.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Sondern darum, die Möglichkeit zu haben, sich außerhalb dieses Forum über Fragen die aus Beiträgen entstehen können, austauschen zu können.

fragen zum thema ?

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

fragen zum thema ?

Ja - Fragen zum Thema die entweder für die Algemeine Öffentlichkeit zu persönlich sind oder "Off Topig" wären. Deren Beantwortzng aber den Fragenden weiter helfen könnten um besser zu verstehen.

Zum beispiel hatz mir erst von gut einer Waoche zum ersten mAl einen einleuchtenden Grund genannt, beim sex trüpfe zu tragen - Bevorzut mit Haltern/strapsen. Bisher waren Solche Textilien für mich eher ein "Verkehrshindernis, um mit meinen Händen den Köper meines Gegenüber uneingeschränkt zu bewandern um dort die Orte zu finden, an denen Sie ein Wohlbefinden auslösen können.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.4.2020 at 18:12, schrieb liebhab_er1:

JA (..) auch meine Beiträge finden ab und an Zustimmung. (...) Da es kaum zu erwarten ist, dass vom Betreiber wenigstens nach mehreren "Gefällt mir" das Postfach für ein Anschrieben geöffnet ist (..) dass bisher kaum eine Frau eine Post in meinen Postkasten geschickt hat um einen Austausch auf persönlicherer Ebene zu ermöglichen.

So meine zweite Frage - Kommt es eher selten vor, das jemand dessen Beiträge einem gefallen, auch angeschrieben wird? (...)

Das von Dir indirekt angesprochene  Hauptproblem hier ist doch der extensive Gebrauch der Postfach-Filter, was gerne mit dem vermeintlichen "Schutz der Persönlichkeitsphäre" verwechselt wird, aber eigentlich völlig kontraproduktiv für eine Datingseite ist. Ein nicht unwesentliche Grund dafür ist vermutlich der massive Männerüberschuss (gefühlt 80-90 %?!). 

Dies durch Schreiben von Beiträgen kompensieren zu wollen, kommt mir seltsam vor. Dass Intellekt sexy ist, scheint mir - auch nach Lesen mancher Posts hier - selbst in einer überwiegend narzisstisch geprägten Gesellschaft eher unwahrscheinlich. Dann doch erst Recht in einer "Internet-Gesellschaft", in der der vermeintliche Schein des virtuellen Raumes in der Regel weit vor dem realen Sein zu rangieren scheint. Im Vordergrund steht da doch oft eher das Äusserliche und "Oberflächliche", wobei hier die Männer mit ihrem Faible/Geschmack gefühlt weit vor den Frauen liegen.

Aber ist es nicht auch im realen Leben so, dass mir ne Frau nicht zwingend gefällt, nur weil sie nicht nur sexy, sondern zugleich intelligent ist (Ausnahme evtl. Sahra Wagenknecht, wobei die äusserlich noch längst nicht jeden Mann anspricht). 

Insofern sind die Gedanken eines Menschen das Eine und die sexuelle Attraktivität/Sympathie (soweit das im virtuellen Raum überhaupt erkennbar ist) das Andere. Und der Intellekt des-/derjenigen bei den Meisten hier offenbar ein ergänzender Faktor, aber nicht das ausschlaggebende "Argument". Wir sind ja hier immerhin auf einer primär auf Sex reduzierten Datingseite (so der Name Poppen.de) und nicht auf einer Datingseite, die primär längerfristige Beziehungen a'  la Parship oder Elitepartner zum Ziel hat, wo sicherlich die Frage des Intellektes einen anderen Stellenwert hat.  

In diesem Sinne wünscht ALLEN möglichst viel Spass, 

 

SM-Art 😉

schild-spruch-unendlich-universum-menschliche-dummheit-einstein-20-x-30-cm-blechschild_1.jpg

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ja - Fragen zum Thema die entweder für die Algemeine Öffentlichkeit zu persönlich sind oder "Off Topig" wären. Deren Beantwortzng aber den Fragenden weiter helfen könnten um besser zu verstehen.

das muss der angeschriebene aber auch wollen. ich würde darauf hinweisen, die frage im forum zu stellen da kein interesse besteht, mich mit ihm alleine zu unterhalten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...