Jump to content

Gefällt mir / Kennenlernen - führen Beiträge im Forum zu einem Kennenlernen?


liebhab_er1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

JA - so unwarscheinlich es manchem Scheint - auch meine Beiträge finden ab und an Zustimmung. Bei so manch Anderem Beitragsschreiber kommt das vor. Soweit ich das erkennen, handelt es sich dabei zu weiten Teilen um Beiträge, die klare inhaltliche Aussagen enthalten, die sich entsprechend des Themas aber zu weiten Teilen mit einer Bestimmten Einstellung - Einem bestimmten Slebstverständnis zu sexuellen Umgang mit einem Gegenüber stehen.

Nun meine Frage - Sollte sich So eigentlich nicht zeigen, das wir in Beiträgen auch immer Personen erkennen, die von Ihrer Haltung her sehr gut zusammen passen? Da es kaum zu erwarten ist, das vom betreiber wenigstens nach mehreren "Gefällt mir" das Postfach für ein Anschrieben geöffnet ist, Frage ich mich auch, warum zumindest ich nicht feststellen kann, das bisher kaum eine Frau eine Post in meinen Postkasten geschickt hat um einen Austausch auf persönlicherer Ebene zu ermöglichen.

So meine zweite Frage - Kommt es eher selten vor, das jemand dessen Beiträge einem gefallen, auch angeschrieben wird? Oder ist es eher üblich?

Geschrieben

Bei mir selten. Aber viele Besucher und Bewertungen.

Geschrieben

Vielleicht solltest du eine Vermittlung auf machen, wenn du erkennst, wer wem am meisten likes hinterlässt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wurde tatsächlich schon wegen Forum Beiträgen angeschrieben, bzw. angeflirtet wegen Forum Beträgen ebenso habe ich selbst schonmal die Nähe gesucht, sei es nur, um ein paar nette Zeilen im Gästebuch zu lassen. Ja, auf mich haben Forum Beiträge großen Einfluss hier gehabt in der ehr noch kurzen Zeit, die ich hier bin. Allein heute war ich wieder kurz davor wirklich kurz davor jemanden wegen seinen Beiträgen anzuschreiben oder eben eine Freundschaftanfrage zu schicken. All das durch das Forum hier :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

🤦‍♀️Würde mich jeder Anschreiben der meine Beiträge likt, wäre ich längst Verheiratet... 🙄 🤦‍♀️

Mit wie vielen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Warum soll der Betreiber ein Postfach öffnen, das der "Kunde" geschlossen haben will? Meine Likes vergebe ich auch nach bestimmten Kriterien, unabhängig von Neigungen. Dazu muss kein Kontakt auf persönlicher Ebene stattfinden.

Bsp.: Ich stehe ausschließlich auf Frauen, aber like häuiger Männerbeiträge, eines Mannes, der Männer mag, weil mir seine Beiträge gefallen. Muss deshalb mein Postfach für genau diesen Mann offen stehen?

Meine Antwort: Nein, ich müsste es ja dann wieder schließen. Das wäre hier kein Beinbruch, würde aber für mich bedeuten, dass der Schutz meiner Privatssphäre, der nach den gängigen Regeln hier besteht, durchbrochen wird.

 

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden in der Threaderöffnung? :flushed:

Und was das Anschreiben der Liker angeht.....naja die werden das wollen oder nicht. Vllt. waren ja schon mehr Leute auf Deinem Profil, als Du sehen kannst. ;)

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben

Das ist ja absurd, warum die Leute immer wieder denken, dass ein " Gefällt mir" auf einem Beitrag, heißt gleich, dass die Person einem gefällt.

Geschrieben

Die mich anschreiben wegen meiner Beiträge im Forum, wohnen meistens weit weg. Also sind es keine potentiellen Kandidaten für mehr außer schreiben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Mit wie vielen? 

Vielen... Nur viel Ehe (oder wie das heißt) is Verboten... 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich denke das kommt eher selten vor. Mir ist es durchaus schon 2-3 mal passiert. Aber es gibt bestimmt auch solche die mit einem "gefällt mir" auf sich aufmerksam machen wollen um angeschrieben zu werden. Die andere Seite ist das dem gegenüber einfach nur dein Kommentar gefällt. Finde ich schwierig heraus zu filtern 🤔🤗

Geschrieben

Kommt auch mal vor,aber mehr sind es dann die besucher auf dem profil,sowie Bildbewerter

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Das ist ja absurd, warum die Leute immer wieder denken, dass ein " Gefällt mir" auf einem Beitrag, heißt gleich, dass die Person einem gefällt.

Richtig

Ich weiß teilweise nicht einmal wer es war dessen Beitrag ich like. Plötzlich werde ich dann angeschrieben und irgendjemand bedankt sich dafür. 

Mein likes sind meistens objektiv. 

Geschrieben

Also ich habe schon einige Männer gehabt, die mich aufgrund meiner Kommentare angeschrieben haben. Nichts desto trotz finde auch ich, dass man den Kommentar ja gut finden kann, ohne dass die Person dahinter optisch unbedingt mein Typ sein muss.

Geschrieben

Ich hab nicht die Zeit, die Post von allen Likern zu lesen, sollten sie mich anschreiben und auch nicht das Interesse 

Geschrieben

Wenn wiederholte likes auftreten warum nicht? Tut doch eh keinem weh mal jemand anzuschreiben und durch die likes die ich verteile zeige ich ja auch dass mir der beitrag gefiel; sprich ich mag das was diese person von sich gibt. Das ist durchaus ein grundbaustein auf den man gegenseitiges interesse bauen kann meiner meinung nach und ich bin ja nicht zum poppen hier nur weil die seite so heißt. Freundschaften sind absolut gern gesehen und generell möchte ich einfach kontakte knüpfen. Auch wenn ich sexuell nicht an männern interessiert bin hab ich nix dagegen mal was mit jemandem zu unternehmen lol! Auch wenn er schwul ist! Is mir doch latte solange er mich nicht ***igen will *lach

Geschrieben

Auch wenn ich gut finde was jemand schreibt... muss ich ihn trotzdem nicht anschreiben....ich bewerte eine Aussage oder ein gutes Bild. Mehr nicht.

Geschrieben

Nur weil man inhaltlich mit jemanden konform geht, sucht man nicht gleich zwingend den Kontakt zu demjenigen. Es gibt sicherlich ab und an Beiträge, die mal neugierig auf das Profil machen können und sicherlich sind dadurch schon Kontakte hier entstanden. Aber trotzdem bleibt es ja jedem selber überlassen, wen er anschreiben will. Ein Beitrag gibt ja nur einen minimalen Einblick auf die Person, aber zieht definitiv immer neue Profilbesucher mit sich. Ich würde mal sagen, eine Zusatzoption, die mal genutzt wird und durchaus auch erfolgreich enden kann. Aber bitte ohne irgendwelche Einflüsse des Betreibers.

Geschrieben

Selbst wenn ich die Meinung manch einer Person hier teile, heißt das nicht das ich diese auch anschreiben möchte, wieso auch.?
Außerdem leben diese Menschen meistens so weit weg, dass ein kennenlernen sinnlos ist und Lust auf Brieffreundschaften habe ich eigentlich auch nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Kommt es eher selten vor, das jemand dessen Beiträge einem gefallen, auch angeschrieben wird? Oder ist es eher üblich?

Meiner Erfahrung nach ist es üblich.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Soweit ich das erkennen, handelt es sich dabei zu weiten Teilen um Beiträge, die klare inhaltliche Aussagen enthalten, die sich entsprechend des Themas aber zu weiten Teilen mit einer Bestimmten Einstellung - Einem bestimmten Slebstverständnis zu sexuellen Umgang mit einem Gegenüber stehen.

Nun meine Frage - Sollte sich So eigentlich nicht zeigen, das wir in Beiträgen auch immer Personen erkennen, die von Ihrer Haltung her sehr gut zusammen passen?

Da es kaum zu erwarten ist, das vom betreiber wenigstens nach mehreren "Gefällt mir" das Postfach für ein Anschrieben geöffnet ist, Frage ich mich auch, warum zumindest ich nicht feststellen kann, das bisher kaum eine Frau eine Post in meinen Postkasten geschickt hat um einen Austausch auf persönlicherer Ebene zu ermöglichen.

So meine zweite Frage - Kommt es eher selten vor, das jemand dessen Beiträge einem gefallen, auch angeschrieben wird? Oder ist es eher üblich?

Ich habe da mal 4 Teile rausgegriffen und in Absätze getrennt...

  1. Verstehe ich leider nicht... Mit welcher Einstellung sollen sich Posts decken? Und gegenüberstehen einem "Selbstverständnis" zu "sexuellem Umgang"? Das erste ist meiner festen Überzeugung nach aber falsch, auch augenzwinkernde Posts ohne jetzt richtig "inhaltliche Aussage" bekommen öfters ein Like.
  2. Doch, das finde ich auch. Ist vermutlich auch so. Aber da kann man immer noch * viel zu weit voneinander entfernt sein, * aus verschiedenen Gründen hier angemeldet sein, * unterschiedliche Details hier suchen.
  3. Es ist auch denkbar, dass Leute Stück für Stück die Beiträge lesen und dann nicht hinterher den Thread noch ein zweites Mal durchgehen, um sich die Profile anzuschauen. Aber es ist halt einfach so, dass wir alle freiwillig hier sind, und wenn eine Person ein anderes Profil - aus welchem Grund auch immer - nicht so interessant findet, schreibt sie auch nicht. Dazu kommt in "unserem" ;) Fall noch der große Herrenüberschuß auf solchen Plattformen: Da kriegen sowieso nur wenige Männer Zuschriften.
  4. Deine Beobachtung kann ich bestätigen: Likes für eigene Beiträge bedeuten nicht, dass einen irgendwer anschreiben würde. Aber umgekehrt schreibe auch ich eigentlich niemanden nur deswegen an, weil ich einen Post der Person gut fand.
Geschrieben

Mir gefallen oft Beiträge und ich bringe das auch gerne mal durch ein „Gefällt mir“ zum Ausdruck. Aber natürlich bedeutet das nicht automatisch, dass ich Sex mit dem Menschen haben möchte, der den Beitrag verfasst hat.

×
×
  • Neu erstellen...