Jump to content

Gefällt mir / Kennenlernen - führen Beiträge im Forum zu einem Kennenlernen?


liebhab_er1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde sogar das man durch die threads bzw antworten viel mehr von einer Person erfährt als wenn man sich sein Profil durchliest.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Gamer666:

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden in der Threaderöffnung?

Exemplarisch nehme ich mal diese Deine FRage um so manch anderem Beitrag zu antworten, der darafu setzt, das es mir um mein Persönliches Anliegen geht, bei einzenen Likern meiner Beiträge nicht als Partner in frage zu kommen, oder nicht einmal die Mögichkeit habe das zu erfragen.

NEIN - Darum geht es absolut nicht.

Es geht eindeutig darum, das zum einen zwar eine erhebliche Gleichietbi denken ODER der Aufffassung im Umgang mi9t einem Partner und gemeinsamer Sexualität gibt. So manches Mal würde es sich wohl nicht nur  mir anbeten, dann einen weiterführenden Austausch über ein Thema führen zu können, was Im Thema sicher als "off toppok" gelöscht werden müßte.

So auch im von Dir aufgeführetn Zusammenhang

vor 54 Minuten, schrieb Gamer666:

Bsp.: Ich stehe ausschließlich auf Frauen, aber like häuiger Männerbeiträge, eines Mannes, der Männer mag, weil mir seine Beiträge gefallen. Muss deshalb mein Postfach für genau diesen Mann offen stehen?

Dieser Mann auch wenn Bi-orientiert hat möglicherweise interesse an weiterem Austausch wie gerade aufgezeigt. Würdest Du dich diesem GEdankenaustausch grundsätzlich verschließen, weil der MAnn Bi-Interessen hat, die ja nicht mit Dir ausgelebt werden müßen?

Geschrieben

ich werde auch manchmal aufgrund meines Kommentars angeschrieben. Manchmal, bzw. öfters aber angeflirtet. Ist nicht ungewöhnlich oder gar unmöglich...
...völlig normal würde ich sagen. :D

Geschrieben

Also wenn ich einen Beitrag like, dann teile ich in dem Fall die Meinung oder finde sie gut. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich an der Person auch weiteres Interesse habe. Natürlich kann man sich über das Forum indirekt auch kennenlernen. Wenn man von einer gewissen Person immer wieder Beiträge liest, dann bildet man sich mal irgendeine Meinung über die Person, das kann dann schon ergeben, dass man die Person für sich interessant findet oder eben auch, dass man sich denkt...oh nein, derjenige ist ja so gar nicht auf meiner Wellenlänge. Das was er schreibt, spricht mich gar nicht an...zumindest der Großteil nicht. Aber wenn ich jemanden gut oder interessant finde, dann heißt das auch noch lange nicht, dass ich jeden seiner Beiträge lese oder like und auch nicht, dass ich jede seiner Meinungen teile.

Geschrieben

Ja, nach etlichen Forenkommentaren, die mir positiv aufgefallen sind, habe ich eine PN verschickt. Wollte nur ein Kompliment da lassen. ☺

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Kommt es eher selten vor, das jemand dessen Beiträge einem gefallen, auch angeschrieben wird?

Nicht "eher selten", sondern eher "sehr selten".

Dafür gibt es doch diese "Gefällt mir" Dinger, so wie bei diesem Werbekonzern wieheisterdochgleich, ach ja, fb

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Wolfwalk:

Das Forenbeiträge auch eine Charakterfrage beantworten, dürfte Dir bekannt sein

Sicher ist mir das bekannt. Sicher habe ich auch das bei meiner Frage nicht ausgeklammern - so in meinem Denken. Aber

vor einer Stunde, schrieb Wolfwalk:

das erklärt in Deinem Falle auch, warum Dir keine Frau schreibt....

Dieser Schluß ist absolut falsch, sondern fußt eher auf der boshaften Absicht, mich an zu feinden. Das hast Du in mehreren Themen schon versucht. Ich versuche nun mal das Ohne Meldung mit Dir zu klären.  Zudem ist es in keiner Weise ausschlaggebend für meine Themenerstellung, ob oder wie oft ich durch Forenbeiträge Kontakt zu irgend einem Profil auf irgend eine Weise habe - hatte, oder bekommen werde. Sicher ist aber auch, das ich vereinzelt gerne ein Profil anschreiben würde, um zu einem Themenbefassen außerhalb der Öffentlichkeit etwas sachlich ab zu klären. Das ist dannnicht möglich, wenn andere vom Thema nicht berührte Inmteressen zu entsprechenden Filtereinstellungen führen. Das kann Alter - Entfehrnung - aussehen und und und sein.

Sollten wirklich solche Kriterien wie bei dir das Bi-Interesse eines Mannes ein Hindernis sein, einen vorübergehendne Austausch zu einem Thema zu führen

vor 37 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Mir gefallen oft Beiträge und ich bringe das auch gerne mal durch ein „Gefällt mir“ zum Ausdruck. Aber natürlich bedeutet das nicht automatisch, dass ich Sex mit dem Menschen haben möchte, der den Beitrag verfasst hat.

`Wäre ja sicher auch na absolute fehleinschätzung, aus Beitragsinhalten Sexuelles Interesse ab zu leiten. Überwiegend gibt es im Profil ja auch weitere Inhalte, die dagegen sprechen würden. Solche Schüßigkeitsdifferenzen wären eine Frage, die ich manchmal genre etwas erklärt bekäme, um besser versteheh zu können.

Möglichst richtig verstehen zu können, halte ich für eine wesentliche Grundlage um besser auf andere eingehen zu können.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben

Immer wenn ich was schreibe krieg ich Nachrichten von den ganzen Hoes.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb StaenkerJule:

🤦‍♀️Würde mich jeder Anschreiben der meine Beiträge likt, wäre ich längst Verheiratet... 🙄 🤦‍♀️

Und ich geschieden.... :jumping:

Aber um auf deine frage zurückzukommen... bei mir der einzige weg, dass ich anschreibe.... gute beiträge im forum.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Dieser Mann auch wenn Bi-orientiert hat möglicherweise interesse an weiterem Austausch wie gerade aufgezeigt. Würdest Du dich diesem GEdankenaustausch grundsätzlich verschließen, weil der MAnn Bi-Interessen hat, die ja nicht mit Dir ausgelebt werden müßen?

Einfach formuliert: Ich habe Probleme Dich zu verstehen im 1. Teil und hatte es auch schon bei der Threaderöffnung (deshalb auch die nachgefügte Frage im 1. Post).

Den 2. Teil verstehe ich. Meine Antwort auf Deine 2. Frage: NEIN generell nicht, aber sollte ich ein Interesse haben, ein THEMA explizit unter "4 Augen" diskutieren zu wollen, lade ich ihn auf einen privaten chat ein, und hebe "auf eigenen Wunsch" für den chatt den Filter auf. Steht aber eigtl. alles in meinem Profil wie ich dazu denke ;)

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:
  1. Deine Beobachtung kann ich bestätigen: Likes für eigene Beiträge bedeuten nicht, dass einen irgendwer anschreiben würde. Aber umgekehrt schreibe auch ich eigentlich niemanden nur deswegen an, weil ich einen Post der Person gut fand.

Ich auch nicht. Nur wenn ich dazu etwas erfagen will, das im Thema zu persönlich wäre.

Gerade eben - da mir ja auch immer wieder angezeigt wird, wenn jemand beiträge einstellt - da bin ich auf ein Profil aufmerksam geworden, das ich hier immer wieder sehe. Profilhalter/in hängt gerade an der Gestaltung ihrer Sitzmöbel für eine Neue Küche. Wäre ein Thema für mich. Anregung unmöglich. Filtereinstellungen - Entfehrnung - Altersunterschied und und und

vor 4 Minuten, schrieb Gamer666:

Den 2. Teil verstehe ich. Meine Antwort auf Deine 2. Frage: NEIN generell nicht, aber sollte ich ein Interesse haben ein THEMA explizit unter "4 Augen" diskutieren zu wollen, lade ich ihn auf einen privaten chat ein, und hebe "auf eigenen Wunsch" für den chatt den Filter auf. Steht aber eigtl. alles in meinem Profil wie ich dazu denke ;)

Verstanden - eine möglichkeit - Betreffender Kann Dich also nicht erreichen sondern Nur Du ihn. Chatet er nicht - Kontakt also unmöglich.

Wenn DU genau für den Austzausch Dein Postzfach öffnest, dann ist es genau DAS, auf das meine Frage abzielte. Ist sicher ab und an  ne gute Hilfe.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Dieser Schluß ist absolut falsch, sondern fußt eher auf der boshaften Absicht, mich an zu feinden. Das hast Du in mehreren Themen schon versucht. Ich versuche nun mal das Ohne Meldung mit Dir zu klären.  Zudem ist es in keiner Weise ausschlaggebend für meine Themenerstellung, ob oder wie oft ich durch Forenbeiträge Kontakt zu irgend einem Profil auf irgend eine Weise habe - hatte, oder bekommen werde. Sicher ist aber auch, das ich vereinzelt gerne ein Profil anschreiben würde, um zu einem Themenbefassen außerhalb der Öffentlichkeit etwas sachlich ab zu klären. Das ist dannnicht möglich, wenn andere vom Thema nicht berührte Inmteressen zu entsprechenden Filtereinstellungen führen. Das kann Alter - Entfehrnung - aussehen und und und sein.

Sollten wirklich solche Kriterien wie bei dir das Bi-Interesse eines Mannes ein Hindernis sein, einen vorübergehendne Austausch zu einem Thema zu führen

Das alles sehe ich absolut so wie Du! Ich werde den Google-Übersetzer gar nicht bemühen müssen, so einfach ist das zu verstehen.! Was Du melden wolltest erschließt sich mir allerdings gerade nicht...wirklich das einzige, was ich nicht verstanden habe. Alles andere ist glasklar von Dir formuliert.

vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

 Frage ich mich auch, warum zumindest ich nicht feststellen kann, das bisher kaum eine Frau eine Post in meinen Postkasten geschickt hat um einen Austausch auf persönlicherer Ebene zu ermöglichen.

Das habe ich geschrieben....ja! Ich wars....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe schon einige Nachrichten/Komplimente von Usern bekommen,  wegen Kommis im Forum, wo selbst ich positiv überrascht war....😊. Mir fällt dazu glatt ein...ihr fehlt hier. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Das Forum ist wahrscheinlich effektiver, als jemanden ohne jeglichen vorherigen Kontakt anzuschreiben... eine Nachricht geht im Zweifel in der "Geile Diddn, bockzefickn? (+Pimmelbild)"-Flut unter... oder trifft auf eine leicht gereizte Empfängerin, in welchem Fall man damit eigentlich auch nichts richtig machen kann. Aber Forum ist in jedem Fall unterhaltsam! ;)

Geschrieben

Aus deiner Frage lässt sich leicht eine gewisse Erwartung herauslesen. Warum sollte das Thema dazu führen das du Kontakte entwickelst? Ich denke das die Profile die Kontaktwünsche bestimmen.
Ich meine das nicht böse. Aber auf solchen Plattformen ist das visuelle die Eintrittskarte.
Oder?

Geschrieben

Also schreibt man nur hier, um Komplimente zu erhalten? Darum schreibe ich nicht hier.

vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Ich habe schon einige Nachrichten/Komplimente von Usern bekommen,  wegen Kommis im Forum, wo selbst ich positiv überrascht war....😊. Mir fällt dazu glatt ein...ihr fehlt hier. 

Du gibst hier Kommentare ab, um nach Komplimenten zu fischen? :confused:

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Maria2466:

Also schreibt man nur hier, um Komplimente zu erhalten? Darum schreibe ich nicht hier.

Ein interessanter Gesichtspunkt. kann ich mir bei einigen vorstellen. So manches Mal habe ich einen solchen Verdacht aber eher bei eingen TE`s

Geschrieben

Einge Frauen machen das auch bei mir aber wen sie mich nicht anschreiben ist mir das eigentlich egal.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Nun meine Frage - Sollte sich So eigentlich nicht zeigen, das wir in Beiträgen auch immer Personen erkennen, die von Ihrer Haltung her sehr gut zusammen passen?

Nein, dazu gehört weitaus mehr. Die gegenseitige Sympathie, Interesse, Neigungen, die Suchmuster müssen passen. Ich verstehe mich mit vielen anderen Mitgliedern hier auch, trotzdem treffen wir uns nicht, weil eben auch die Unterschiede vorhanden sind. Nur passende Beiträge genügen nicht.

vor 5 Stunden, schrieb liebhab_er1:

So meine zweite Frage - Kommt es eher selten vor, das jemand dessen Beiträge einem gefallen, auch angeschrieben wird? Oder ist es eher üblich?

Es kommt auf die Grundstimmung des Mitgliedes an. Fällt er positiv auf, sachlich, ruhig, gelassen, humorvoll, mit einer guten Ausdrucksfähigkeit - dann steigen die Chancen angeschrieben zu werden. Ist es jemand, welcher eher negativ durch seine Art und Weise auffällt, wird er nicht angeschrieben werden.

Geschrieben

Sind doch Komplimente wie im wahren leben. Und natürlich kann es zum kennenlernen kommen jede kleinigkeit kann dazu führen.

Geschrieben

Wenn ich hier einen Beitrag like, heißt das vor allem eines: Mir gefällt der Beitrag. 
Wenn ich vermehrt Beiträge einer einzelnen Person mag, ist da definitiv Sympathie vorhanden. Das heißt aber trotzdem noch nicht, dass ich den Verfasser gleich heiraten möchte. Eine Grundlage für weiterführende Gespräche kann es aber durchaus bieten.

×
×
  • Neu erstellen...