Jump to content

Doch noch jemand besseres finden?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte es jetzt schon mehrfach das man sich sehr intensiv geschrieben hat und in einem Fall sogar schon die Telefonnummer ausgetauscht hat. Man schreibt und bekommt keine Antwort mehr, man fragt ob alles gut ist und wird geblockt.
Ich bin eigentlich jemand der sich der sich am liebsten auf eine Person konzentriert. Leider sind hier viele wohl nur auf Masse aus. Am liebsten jetzt sofort oder gar nicht.
Warum schreibt man nicht einfach das man kein Interesse mehr hat.
Ich finde es schade

Geschrieben

Zur Zeit sind realdates vorübergehend sowie so nicht drin sind,das is auch ganz ok soweit. Wenn sich hier ein Kontakt anbahnt u.man intensiv miteinander schreibt o evtl telefoniert und sich Gefühle u. Vertrauen entwickeln auf beiden Seiten ,würde ich mit der Herzensdame genau darüber reden wie wir es handhaben wollen ,Profil u.App löschen o. Gegenseitig Vertrauen u nur den Status ändern ?. Haubtsache man ist Ehrlich u. Sagt es auch so das keine Eifersucht aufkommt u.es ist auch ne Frage des Respekts offen darüber zureden und sich an Abmachungen zuhalten.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Kennst du den Spruch: Ich bin verantwortlich dafür was ich sage/schreibe. Nicht dafür, was du verstehst. Vielleicht bist du einfach etwas empfindlich?

Jepp... dress dir hier doch wie dus brauchst... mir ist das HIER scheiß egal!!!

Geschrieben

Haben wir auch ,Des öfteren schon erlebt hier leider .

Geschrieben

Da ich nur schreibe und nicht date.... habe ich hier meist mehrere kontakte....

Aber eenn sich einer zurückzieht, ist es auch okay....

Ich denke, eine exclusivität zu fordern, die allein auf einem schriftverkehr beruht... erscheint mir schon etwas weltfremd....

Geschrieben

Zunächst einmal ist entscheidend für was ich jemanden suche, für einen ons kann ich doch Kontakte mit beabsichtigten Treffen haben so viele ich mag?!

Konkret wird für mich ein Kontakt NACH dem ersten persönlichem Treffen. Ich kann mit jemandem schreiben, telefonieren bis mir Finger und Ohren bluten, aber ob er meine Erwartung erfüllt, und ich die seinen, das kann man doch realistisch erst einordnen, nachdem man sich gesehen und erlebt hat.

Nächster logischer Schritt wäre für mich die "Rahmenbedingungen" abzustecken, dieses sollte im günstigsten Fall natürlich im beiderseitigem Einverständnis erfolgen...und das Handeln dementsprechend.

"Ausgetauscht" zu werden kann einem hier, wie im realen Leben auch passieren, eine Garantie gibt es nicht. Es wird auch immer eine/n geben die/der toller, hübscher, netter...ist. Es gibt Menschen, die sind auf der ewigen Jagd nach was "besserem". Treffe ich auf so einen Menschen winke ich freundlich zum Abschied, je früher das passiert, desto gesünder ist das Ganze. Dann gibt es noch die Gefühlsvariante, man "verguckt" sich in jemanden anderen...schmerzlich, aber kann passieren. Aber sicher nicht vor dem persönlichen Erstkontakt.

Geschrieben

Lisl .... wir sind bei poppen.de und nicht bei parship.de!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisl0703:

Es entwickelt sich hier ein Kontakt... es wird viel geschrieben... evtl mal telefoniert und alles ist super ... sympatisch und passt einfach ... Vorlieben usw sind auch kompatibel und man beschließt sich zu treffen .... natürlich schreibt man auch noch mit anderen Personen... aber haltet ihr euch mehrere Kontakte warm mit Aussicht auf ein treffen?  Vielleicht ist ja noch was ,,besseres " verfügbar...  oder sagt ihr ganz ehrlich das es bereits jemanden gibt der interessant ist ? 

Wird vielleicht sogar der erste Kontakt abgebrochen weil plötzlich was interessanteres da ist ? 

Ist mir kürzlich genau so passiert und wir warten aktuell ziemlich dringend darauf, dass man sich endlich treffen kann. Pandemie sucks. 😏  Und ich habe durchaus auch eine ganze Menge andere Kontakte, mit denen es aber überhaupt keine Aussicht auf irgendein Treffen gibt. Bei denen gibt es nicht mal sexuellen Kontext. Also: Mit den allermeisten meiner Kontakte schreibe ich hier überhaupt nicht über Sex, sondern über alles mögliche andere. Tatsächlicher "Sextalk" mit der Aussicht darauf, das vielleicht auch mal Wirklichkeit werden zu lassen kommt bei mir fast nie vor. Insofern ist diese eine, bei der das aktuell anders ist, ziemlich "konkurrenzlos". 😀 Und bei einer derartigen Deckung von Vorlieben und Interessen kann ich mir all zu viel "besseres" auch nicht vorstellen. Kontakte breche ich auch nie einfach so ab. Meist verlaufen die sich entweder einfach so im Sande oder der wird von der anderen Seite beendet. 

vor 8 Stunden, schrieb Lisl0703:

Ich persönlich sage es ehrlich wenn es bereits einen Kontakt gibt den ich gern vertiefen möchte.... schreiben ist ok aber ich stelle immer klar das es ein treffen zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben wird. Somit weiß jeder woran er ist und kann selbst entscheiden wie er weiter vorgeht.

Och, ich hab' besagter jungen Dame gesagt, dass sie aktuell meine volle Aufmerksamkeit hat. Die Reaktion war eher folgende (nicht wörtlich aber sinngemäß):
"Echt? Warum denn? Ich hab' ja auch noch ein süßes Mädel gefunden - such dir doch auch noch einfach wen? Zwingt dich ja niemand, dich jetzt nur auf mich zu konzentrieren. Im Gegenteil. Wenn du da also noch wen anders findest oder dich noch eine andere heiß findet, nur zu! Ich will hier ja keine Beziehung sondern meinen Spaß und den sollst du ja auch haben..."

Insofern sehe ich das ganz entspannt. Ich sehe das nicht als "warm halten", es gibt keinen "Treuepfllicht" und ich habe auch kein Problem damit, meine Aufmerksamkeit zu teilen, sollte das überhaupt mal soweit kommen. Wie oben schon erwähnt - tatsächlich sexuell interessante Gespräche finden hier so gut wie nie statt - ich kann da also ganz entspannt sagen, dass es für mich äußerst unwahrscheinlich ist, dass ich überhaupt in die Situation kommen könnte.

vor 9 Stunden, schrieb Lisl0703:

Ich finde generell das zur heutigen Zeit viel zu viel einfach weggeworfen wird für was neues.  Aber hier geht es doch um Menschen... Persönlichkeiten und Gefühle .... sollte man nicht generell offen und ehrlich sein ... oder ist es völlig egal weil ja eh alles irgendwie anonym ist und man den Menschen den man da gerade vor den Kopf stößt garnicht kennt? 

Nur, wenn man Menschen wie Sachen behandelt. Und das würde ich niemals tun. Überhaupt nichts ist anonym und mir tut's immer wieder selbst weh, wenn ich den Leuten vor den Kopf stoße, ohne es zu merken (was mir immer mal wieder passiert). Selbst wenn ich parallele sexuelle Kontakte hätte (was für mich ungefähr so wahrscheinlich ist, wie die plötzliche Verleihung des Friedesnobelpreises), würde ich das allen Beteiligten transparent machen, sofern die das überhaupt wissen wollten. 🤷‍♂️ Und wenn das für die dann ein Ausschlusskriterium ist, dann akzeptiere ich das ohne großes Murren. 😀 

Geschrieben

So wie du es beschreibst, handelt es sich noch nicht mehr um ein einfaches Sexdate , das man auch mal wiederholen kann, sondern um eine Beziehung und in dem Moment sollte man auch den Status ändern. Wenn nicht, ist es zumindest angebracht offen zu sagen dass man Mehrgleisig fährt um nicht zu enttäuschen.

Geschrieben

Wer zwei- oder sogar dreigleisig fahren möchte und das auch noch durchhält, der/die darf das gerne tun.
Neben meiner Schichtarbeit ist es manchmal schon schwer genug sich nur auf eine Frau zu konzentrieren und ihr zeitlich gerecht zu werden.
Wenn das passende Gegenstück gefunden ist, wird ins Profil geschrieben "Suche beendet", da brauche ich persönlich nicht nebenbei noch mehr Schreibfreundschaften oder dergleichen.

Geschrieben

Man sucht immer was "bessere" hat immer die höffnung etwas besseres zu finen..aber das ist nix so....wenn Mann zusammen passen..beim schreiben oder telefonieren...und real ist noch besser....Man sucht immer weiter....keinen Ahnnung wieso....auch Männer und Frauen....... ich vermisse immer noch ein Mann...der für mich perfekt war.....

Geschrieben

Fakt ist für mich,wenn ich eine feste Freundin habe-poppen.de kein Thema mehr für mich. Wenn Feste Bez dann ganz oder gar nicht. Und die Versuchung hier wäre dann doch zu gross

Geschrieben

Das Einzige was ich warmhalte sind Kartoffeln.

Wenn ich das Gefühl habe, ich bin nur die B Sortierung dann ist das ganze Geschichte.

Geschrieben

Ich bin da altmodisch......und halte es wie Du...

Geschrieben

Moin Moin 🤘🏻


Dieses warm halten oder Platzhalter zeugt bei den meisten Menschen von null Charakter.
Entweder befasst man sich im Vorfeld richtig mit dem anderen Menschen oder man lässt es.
Diese Menschen haben meist null interesse an etwas zu arbeiten oder aufzubauen,da sie es eigentlich gleich ganz toll und perfekt haben wollen was aber nirgends wo zu finden ist.

Lieber mit der ehrlich hart auf die Fresse fallen und irgendwann wird das Karma Kommen.

Jeder Mensch hat sein Charakter und sein Charakter ist sein Schicksal.


Also in diesem Sinne,Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe.

Geschrieben

Wir sind ja nicht auf einem Basar,ich finde es ganz schlimm,zu wissen aber auch immer wieder zu lesen, wenn's nicht interesannt bleibt,klickt man einfach weiter,diese Schnelllebigkeit ist zum würgen und macht mich sehr traurig,aber so ist das Leben.!!!

Geschrieben

Frauenbuffekt halt...zu dieser Erkenntnis bin ich (leider) auch schon gekommen...
Ich find, das hat nix mit "altmodisch" oder "altbacken" zu tun, sondern einfach, wie man selbst eingestellt ist. Ausserdem gibts genügend Krankheiten, die man sich von so jemandem holen kann - und das war auch vor Corona schon so.
Es kann jeder so halten, wie er möchte...aber es steht jeder Frau frei, da mitzumachen, oder sich das gefallen zu lassen...
Ausserdem - sehen wir es doch mal nüchtern- es ist Internet...da wird schnell viel geschrieben, geflirtet, ein Illusionsbild geschaffen...sehr selten hält dieses Bild dann der Realität stand.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Lioness:

Man sucht immer was "bessere" hat immer die höffnung etwas besseres zu finen..aber das ist nix so....wenn Mann zusammen passen..beim schreiben oder telefonieren...und real ist noch besser....Man sucht immer weiter....keinen Ahnnung wieso....auch Männer und Frauen....... ich vermisse immer noch ein Mann...der für mich perfekt war.....

Wer um Himmels Willen ist dieser "man"? Ich habe ein Problem mit derartigen Verallgemeinerungen. Für mich gibt es ein reicht, oder reicht eben nicht. Wenn jemand bei mir das Prädikat "reicht" erhalten hat, dann wird nicht ausgetauscht und keine Steigerung gesucht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Passionata2012:

Frauenbuffekt halt...zu dieser Erkenntnis bin ich (leider) auch schon gekommen...
 

Wieso wird hier immer alles negative auf die Männer geschoben?

Von wegen Frauenbuffet, die Männer sind hier definitiv zahlenmäßig überlegen und für die von uns die nicht mit dem Schwanz denken wird es dadurch schwieriger überhaupt mal in Schreibkontakt mit einer Frau zu kommen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Ice_Lady71:

Wir sind ja nicht auf einem Basar,ich finde es ganz schlimm,zu wissen aber auch immer wieder zu lesen, wenn's nicht interesannt bleibt,klickt man einfach weiter,diese Schnelllebigkeit ist zum würgen und macht mich sehr traurig,aber so ist das Leben.!!!

Ich habe gerade das Gefühl sehr wohl auf dem Basar zu sein: wer es zuerst sieht dem gehörts, und der Meistbietende darf es mit nach Hause nehmen:coffee_happy:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lisl0703:

Haltet ihr euch mehrere Kontakte warm ? 

keinen einzigen halte ich warm

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lisl0703:

Hi

Haltet ihr euch mehrere Kontakte warm ? 

Ich finde zur heutigen Zeit wird sich alles offen gehalten... wenn ein Kontakt nicht mehr so prickelnd ist steht der nächste ja schon parat.

Als Beispiel zur Seite...

Es entwickelt sich hier ein Kontakt... es wird viel geschrieben... evtl mal telefoniert und alles ist super ... sympatisch und passt einfach ... Vorlieben usw sind auch kompatibel und man beschließt sich zu treffen .... natürlich schreibt man auch noch mit anderen Personen... aber haltet ihr euch mehrere Kontakte warm mit Aussicht auf ein treffen?  Vielleicht ist ja noch was ,,besseres " verfügbar...  oder sagt ihr ganz ehrlich das es bereits jemanden gibt der interessant ist ? 

Wird vielleicht sogar der erste Kontakt abgebrochen weil plötzlich was interessanteres da ist ? 

 

Ich persönlich sage es ehrlich wenn es bereits einen Kontakt gibt den ich gern vertiefen möchte.... schreiben ist ok aber ich stelle immer klar das es ein treffen zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben wird. Somit weiß jeder woran er ist und kann selbst entscheiden wie er weiter vorgeht. 

Ich finde generell das zur heutigen Zeit viel zu viel einfach weggeworfen wird für was neues.  Aber hier geht es doch um Menschen... Persönlichkeiten und Gefühle .... sollte man nicht generell offen und ehrlich sein ... oder ist es völlig egal weil ja eh alles irgendwie anonym ist und man den Menschen den man da gerade vor den Kopf stößt garnicht kennt? 

 

 

Bin gespannt wie ihr das handhabt. 

👍

Geschrieben

Mehrfachkontaktler 🤦‍♀️schon das Wort löst bei mir nichts gutes aus . Ich habe ein paar wenige Kontakte hier , die habe ich schon lange und wir schreiben hin und wieder .....schreiben , nicht treffen und es sind Freundschaften  entstanden. 

Ich suche seit 12 Monaten nicht und das schreibe ich auch,  wenn mich jemand anschreibt.  Was besseres finden? Ich frage mich manchmal was für manche besser sein soll , wenn es doch passt ......viel ,viel spannender war es für mich das was man gefunden hat , sich entwickeln zu lassen. Von passt zu grandios 😄😊 

Geschrieben

Ehrlichkeit ist das A und O dabei ! Denn die wahrheit kommt ja immer irgend wann ans Licht

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Ice_Lady71:

Wir sind ja nicht auf einem Basar,ich finde es ganz schlimm,zu wissen aber auch immer wieder zu lesen, wenn's nicht interesannt bleibt,klickt man einfach weiter,diese Schnelllebigkeit ist zum würgen und macht mich sehr traurig,aber so ist das Leben.!!!

Also wenns langweilig wird (nicht interessant bleibt) verlief das bei mir immer im Sand.

Entweder von selbst oder ich schrieb das ehrlich, dass ich keinen weiteren Sinn in der Unterhaltung sehe, weil sie feststeckt.

Ich rede jetzt von rein virtuellen Kontakten!

Wenn irgendwann nur noch Larifari Smalltalk kommt und man merkt, es langweilt...

Warum soll man dann nichts 'Besseres' suchen?

×
×
  • Neu erstellen...