Jump to content

Doch noch jemand besseres finden?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir leben heute in einer Wegwerfgesellschaft. Man muss das mal sportlich sehen. Wenn ein Spieler auf dem Platz nicht seine Leistung abruft, wird er ausgetauscht. Das lässt sich auf die Arbeit, Beziehung, Affäre, Kontakte... eben auf das gesamte Leben übertragen.

Man sollte allerdings in der Lage sein ehrlich und fair miteinander umzugehen und zu kommunizieren. Das ist heute das größte Problem. Ich für meinen Teil bevorzuge die ehrlichen Worte. Habe allerdings wie im Beispiel die Ersatzbank um das Spiel in eine bessere Richtung drehen zu können. 
Nun wird es an dieser Stelle schön, denn die Frauen werden behaupten, das sie das nicht tun. 
An der Stelle sage ich Bullshit! Egal ob Mann oder Frau, beide haben ihre „Ersatzbank“! 
Die Unterschiede bestehen lediglich in der Kommunikation. ☝️

Geschrieben

Leider ist uns dieses Verhalten oder vergleichbares auch schon oft aufgefallen. Viele Leute bevorzugen wohl eher immer das Neue, weil diese sich sehr schnell "langweilen", frei mach dem Motto schneller, höher, weiter. Zumindest macht es uns sehr häufig diesen Eindruck.

Wenn es mal bei uns zu einem Kontakt kommen sollte, sind wir auch eigentlich so gestrickt, dass wir uns auch erst einmal nur auf diesen konzentrieren wollen :). Generell schreiben wir hier auch nicht wahllos Unmengen an Leuten an, wo man am Ende eventuell die Masse nicht mehr gescheit stemmen könnte, wenn sich doch mal einige Personen zurückmelden würden. 

Aber auch wenn es mal zu gewissen Kontakten kommen sollte, passiert es schon recht häufig mal, dass man einfach mit der Zeit keine Antwort mehr erhält, da man womöglich selber gerade dieser "warmgehaltene Kontakt" war. Wir sind deshalb keine Freunde von dieser Herangehensweise und daher wird von uns auch kein Kontakt so behandelt. Ganz gleich welchen Hintergrund dieser haben sollte ;).
 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisl0703:

Nein wie gesagt wenn ich ein treffen ausmache findet das auch statt denn das ist ja nicht ohne Grund soweit gekommen . Wenn das treffen gut ist warum sollten mich dann noch andere Kontakte interessieren? Wenn es nicht gut ist kann ich immer noch schauen wie es mit Kontakt b weiter geht. Trotzdem sollte man es offen sagen wenn es jemanden gibt 

Was sagst du denn B dann OFFEN... "bleib in der Warteschleife falls es mit A nicht funktioniert" oder was???

Wie willst du denn dann auf B zurückgreifen? .... also doch mehrere Optionen offen halten. Bäng

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb L-lucky:

Aber bist du dich auf einen festgefahren hast, fährst du erstmal mehrgleisig... oder hab ich das jetzt falsch verstanden!?

Ich fahre nie mehrgleisig … 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb L-lucky:

Was sagst du denn B dann OFFEN... "bleib in der Warteschleife falls es mit A nicht funktioniert" oder was???

Wie willst du denn dann auf B zurückgreifen? .... also doch mehrere Optionen offen halten. Bäng

Wenn ich Kontakt b sage das es bereits jemanden gibt und er sich dazu entscheidet weiter Kontakt zu halten auch wenn es kein treffen gibt ist das für mich kein warm halten...

Geschrieben

Was sagt der Opa: "drum prüfe wer sich (ewig) bindet, ob sich nicht doch noch was besseres findet 😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vicky-:

Ich fahre nie mehrgleisig … 

Wow... das ist mal ne aussagefähige Erklärung die meine Frage voll und ganz beantwortet hat!!!

Ich wollte deine Aussage nur verstehen und dich nicht angreifen... sorry, wenn das falsch rüber kam :praise:

vor 2 Minuten, schrieb Lisl0703:

Wenn ich Kontakt b sage das es bereits jemanden gibt und er sich dazu entscheidet weiter Kontakt zu halten auch wenn es kein treffen gibt ist das für mich kein warm halten...

OK, alles gut wenn's so ist.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lisl0703:

warum sollten mich dann noch andere Kontakte interessieren?

Danke, du hattest ja bereits vorher genau anders auf mein inszeniertes Szenario geantwortet, das reicht mir schon... 😊

Geschrieben

Wenn du jmd gefunden hast, der dir all das gibt, was du brauchst... wieso weitersuchen? Da müsste man ja mit nen Klammersack gepudert sein. 🤷‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben

ich finde es heut zu tage eigentlich traurig das viele immer suchen und suchen und dabei steht das beste was es gibt schon längst vor einem..  und man sieht es nicht weil man so sehr auf der suche nach perfektion ist. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb malmedy:

Was sagt der Opa: "drum prüfe wer sich (ewig) bindet, ob sich nicht doch noch was besseres findet 😂

Die alten Sprüche sind doch immer noch die Besten und Weißesten... unsere Omas und Opas hatten halt noch den richtigen Humor für alles im Leben... nicht so wie die verkrampften Pfeifen von heute ;)

Geschrieben

Ich finde es grundsätzlich nicht verwerflich, mehreren Kontakten gleichzeitig zu schreiben. Es kommt doch immer auf die jeweilige Intension an. Wenn jemand möglichst viele Sextreffen haben möchte, der wird bestimmt nicht allen anderen Kontakten absagen, nur weil er ein Date hat. Das hat mMn nichts mit ehrlich oder unehrlich zu tun, wenn der Partner/die Partnerin genauso unterwegs ist. Andersherum, wenn zwei eine feste Beziehung suchen, sich finden und es passt alles, dann muss man sich doch nicht zwingend abmelden. Man ändert seinen Status und gut is. Lügen haben kurze Beine, - wer sich mit Unwahrheiten durchs Leben manövriert, fällt irgendwann auf die Nase.

Falsch finde ich, sich von allen Aktivitäten und dem Leben zurückzuziehen, nur weil man eine Beziehung eingegangen ist. Ich meine dabei nicht fremdgehen oder Affairen, aber, warum sollte man keine neuen (interessanten) Menschen mehr kennenlernen wollen?

Ich gebe Dir Recht in der Annahme, dass heutzutage schwerwiegende Entscheidungen zu schnell getroffen werden. Heute nein sagen und schon morgen ein anderes (aufregenderes) Leben haben, dass hat auch was mit der Wegwerfmentalität unserer Gesellschaft zu tun.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Danke, du hattest ja bereits vorher genau anders auf mein inszeniertes Szenario geantwortet, das reicht mir schon... 😊

Ach man kann auch alles im Detail auseinander nehmen ... man darf aber auch nie vergessen das man sich Gefühle oder Zuneigung nicht aussucht.  

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Wenn du jmd gefunden hast, der dir all das gibt, was du brauchst... wieso weitersuchen? Da müsste man ja mit nen Klammersack gepudert sein. 🤷‍♀️🤦‍♀️

Meine Liebe, erst richtig lesen und auch verstehen und dann erst was dazu schreiben...

... der Richtige ist noch nicht gefunden und es sind mehrere am Start...

die Frage ist: für einen entscheiden und die anderen in den Wind schiessen oder in Warteschleife stellen?

Geschrieben

Wer es so hält wird nie fündig weil man sich ja nie auf jemanden einlässt

Geschrieben

Ich bin nun12 oder 13 Jahre auf der Seite dabei.Anfangs war ich überfordert von der unerwarteten Beliebtheit und den Möglichkeiten die ich hier erlebte.Bin doppelgleisig gefahren und habe damit Menschen die ich sehr mochte sehr weh getan.Um das von meinem vorkommentierer aufzunehmen,klar sollte man gut prüfen an wen man sich länger bindet,aber dabei trotdem nicht mit Gefühlen spielen.Das grosse Problem heutzutage ist die Schnelllebigkeit und Oma und Opa haben das dann doch anders gelebt und länger zueinander gestanden als wir heutzutage.45 Ehejahre treu waren da normal,verstehe das mit den verkrampften Pfeiffen am Ende nicht.Hat den Satz wohl nicht verstanden,egal.Offen und ehrlich ist auf alle Fälle auf lange sicht hier ein besserer Weg,sonst Teeren und Federn dich die Menschen hier schnell nach anfänglicher Beliebtheit,so halt ich es nun und auch wenn ich damit viel suesse Versuchungen verpasse,so verletze ich auch keinen mehr.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisl0703:

man darf aber auch nie vergessen das man sich Gefühle oder Zuneigung nicht aussucht.  

Eben, aber vorhin wolltest du weitere Schreibkontakte noch als steuerbar erklären... egal, muss jetzt Eier suchen... 😀

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Eben, aber vorhin wolltest du weitere Schreibkontakte noch als steuerbar erklären... egal, muss jetzt Eier suchen... 😀

Selbstverständlich kann ich den schreibkontakt steuern ... ich bin nicht verpflichtet mich auf intimes schreiben einzulassen .... ich hoffe du findest Eier 😉

Geschrieben

Hallo zusammen. Ich für meinen Teil bin auch schon ein paar Jahre hier unterwegs. Wenn ich mal jemanden anschreibe kann ich froh sein überhaupt eine Antwort zu bekommen. Doppelgleisig mache ich nicht da es dem etwaigen Gegenüber unfair ist

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb L-lucky:

Meine Liebe, erst richtig lesen und auch verstehen und dann erst was dazu schreiben...

... der Richtige ist noch nicht gefunden und es sind mehrere am Start...

die Frage ist: für einen entscheiden und die anderen in den Wind schiessen oder in Warteschleife stellen?

Vill liegt es ja an deinem Alter, dass du mich nicht verstehst, aber diese Situation hab ich nicht, hatte ich nie und werde sie nicht haben.

Geschrieben

Ehrlich ist immer gut und ein Muss, allerdings muss man zu dem Ehrlich sein auch wirklich ehrlich sein :-) Es sollte auf beiden Seiten klar sein was es werden soll. Wenn es nur Sex wird, und das ist es auf solchen Seiten leider ja fast ausschließlich, da spielt es auch keine Rolle wieviel Sexpartner man hat, jeder wie er möchte. Sollte sich wiedererwartend doch etwas ernstes entwickeln, bricht man die anderen Kontakte fairer weise auch ab. Mit offenen Karten auf allen Ebenen spielen ist das Zauberwort. Hatte auch mal ne Affäre, der es dann beendet hat, weil er wusste das ich auf Dauer schon lieber jemanden Festes an meiner Seite hätte, das Risiko war ihm zu groß das ich mich in ihn verliebe ;-) schade, aber war dann eben so.

Geschrieben

Liebe @lisl0703 nachdem ich bissl Spass hier hatte jetzt mal konkret zu deinem Anliegen:

Man kann sich doch schreiben, treffen... miteinander flirten und Spass haben und das mit mehreren Kandidaten/innen.

Wenn man sich dann für Eine od. Einen fest entschieden hat sollte man die anderen ohne Hoffnung nach mehr nach Hause schicken... so einfach.

Wer dann die Anderen immer noch auf Halte lässt, dem gehört ein Lattenstück vor die Birne... aber mit Schmagges ;)

vor 16 Minuten, schrieb honigdieb50:

utage.45 Ehejahre treu waren da normal,verstehe das mit den verkrampften Pfeiffen am Ende nicht.Hat d

Hi, mit verkrampften Pfeiffen sind die Menschen gemeint, die alles immer viel zu ernst nehmen... ohne Humor durchs Leben laufen.. mehr nicht ;)

Danke für deinen Hinweis!

vor 10 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Vill liegt es ja an deinem Alter, dass du mich nicht verstehst, aber diese Situation hab ich nicht, hatte ich nie und werde sie nicht haben.

Musst du mich jetzt wegen meines Alters gleich beleidigen nur weil ich dich auf ein Missverständniss deiner Seits aufmerksam gemacht habe?

Ich wollte nur höflich sein.. und so wirds wieder gedankt... mit nem Tritt in den Arsch... Dankeee

Geschrieben

Ich bin hier nicht bei Kontakte für Akademiker und Singles mit Niveau, sondern bei Poppen.de.
Warum soll ich mich nicht mit mehreren Menschen treffen?
Ich suche keine Partnerschaft sondern Sex.
Mir persönlich ist das egal ob die Person, mit der ich mich für Sex treffe, auch noch andere Dates hat.
Das erwarte ich von meinem Gegenüber genauso.
Wer da nicht mit umgehen kann, wird mir das schon mitteilen...

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb L-lucky:

Musst du mich jetzt wegen meines Alters gleich beleidigen nur weil ich dich auf ein Missverständniss deiner Seits aufmerksam gemacht habe?

Wieso beleidigen? Wenn du das so auffasst, dein Problem. Ich verstehe gewisse Dinge auch nicht, weil ich schon alt bin. Und du bist nun mal noch älter. Das ist einfach so. Nur, weil ich Tatsachen erwähne, trete ich niemanden in den Allerwertesten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Schwieriges Thema, sehr schwierig.

NEIN ein ganz einfaches Thema, denn wenn ich eine Frau gefunden habe  von der ich weiß ( nicht glaube ) das Sie zu mir paßt und ich zu ihr passe, wenn nach intensiven Chats und noch intensiveren Telefonaten ein ganz spontanes Treffen innerhalb von wenigen Stunden zustande kommt, dann brauche ich keine weiteren Kontakte, keine Reservebank, keine Rückversicherung keine weiteren Eisen im Feuer.

Dann gibt es für mich nur diese EINE, und diese EINE ist nicht austauschbar, genaus wenig wie es bin. Wenn ich fühle das diese Frau mit mir zu 100 % im Gleichklang schwingt, das wir füreinander das Optimum sind , dann will ich gar keine weiteren Kontakte. Sollten noch Kontakte aus der Vergangenheit bestehen, dann habe ich diese Kontakte freundlich und respektvoll von mir aus beendet.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich bin in meinem ganzen Leben noch Nie zwei- oder mehrgleisig gefahren. Das wäre für mich nicht nur unehrlich und verlogen, das wäre für mich ein Vortäuschen von Gefühlen und Emotionen, das ich mit meiner Grundeinstellung zu einer festen Beziehung  überhaupt nicht vereinbaren könnte oder wollte. Ich will mich doch nicht selbst belügen und betrügen.

Ich konzentriere meine Energie und  meine Gefühle dann nur auf diese eine Frau. Durch die derzeitige Situation sind weitere Treffen z. ZT. natürlich erschwert, bzw nicht möglich, aber es gibt Telefone und wenn die nicht mehr funktionieren bin ich noch fähig Briefe zu schreiben und zur Not wird getrommelt.

Und ja , ich habe solch einen Menschen  gefunden und ich fühle das ich keinen anderen Menschen an meiner Seite haben will.

Wenn ihr mich jetzt fragt wo, dann kann ich nur sagen: der Gentleman genießt, freut sich ein riesengroßes Loch in den Bauch und schweigt wie ein Hünengrab.

Und wie schon Connor Mcleod vom Clan der Mcleods ausrief:" Es kann nur Eine geben."

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

bearbeitet von rextherobber
×
×
  • Neu erstellen...