Jump to content

Wie definiert ihr "Emanzipation"?


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ChabuQ:

Wenn du dieses Gefühl hast, frage ich mich was für dich darin so belustigend sein kann. Ist da vielleicht eine ganze Menge Selbstironie dein letzter Strohhalm?

Jetzt ist aber mal gut. Du hattest Deine Aufmerksamkeit, geh spielen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb maho12:

Jetzt ist aber mal gut. Du hattest Deine Aufmerksamkeit, geh spielen.

Das tu ich doch schon die ganze Zeit, es war sehr amysant.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kurz gesagt: Bevor die Masse nicht kapiert wie wichtig ein Miteinander braucht man über Nichts diskutieren!

Zu was für einen Abschaum unsere Gesellschaft verkommen spüre ich täglich!

Morgens schon Miesepeter die nur auf ihr Handy starren, nicht in der Lage Guten Morgen zu sagen, auch nie ein freundliches Wort zu Mitarbeitern im Supermarkt.

Und als Harz 4 Empfänger muss ich mir ständig als Schmarotzer arbeitsfaul usw. beschimpfen lassen!

Dabei sind sie die Schmarotzer, die nur ihre Ansprüche erfüllt wollen und nie Anderen helfen würden!

Und immer die ständigen Ausreden und bla bla bla, statt Ehrlichkeit und einfach zupacken!

Trotz Bandscheibenvorfall und Dauerkopfschmerz trage ich immer noch am Meisten bei zur Gesellschaft.

Bind jeder Zeit da für Freunde und Nachbarn, helfe sozial Schwächeren oder bei Problemen mit Hund.

Für den der Wert legt auf ein Miteinander erübrigen sich solche Diskussionen!

Was es wert ist erlebe ich auf der Arbeit mit 10 fantastischen Frauen: Wir agieren als Team, wo Jeder seine Stärken, wo man sich ergänzt, einander hilft und sich deshalb wie in einem 2. Zuhause fühlt!

Braucht nur schauen was aus der Seite wurde?

Früher ging man offen locker aufeinander zu und konnte viele tolle Menschen kennenlernen.

Heute nur noch Gequatsche, Andere beschimpfen und belehren inzwischen Normalität!

Lernt mal lieber wieder: Menschen sind keine Gegenstände, Keiner ist mehr wie der Andere, Geben ist mehr!

Und bevor man sich eine Meinung über Jemand bildet sollte man erstmal in die Person hinein schauen!

Sonst entgehen einem immer wieder die besten Menschen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.3.2020 at 17:51, schrieb Flo13:

in diversen Unterhaltungen ist mir aufgefallen, dass "Emanzipation" auf die wildesten Arten und Weisen definiert und auch interpretiert wird.

Emanzipation fängt bei mir immer da an, wo der Verstand sinnvoll eingesetzt wird.

Alles Andere ist nur wildes und willenloses Kriegsgeschrei von Menschen, die ihr Hirn nicht zum Denken benutzen.

bearbeitet von rainbow_1954
×
×
  • Neu erstellen...