Jump to content

Definition Luder?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In der Jägersprache ist es ein totes Tier, das als Köder verwendet wird.
Geschrieben
"Luder" – steht in der Jägersprache für ein totes Tier, das als Lockmittel für Raubwild verwendet wird. Es ist die Verschriftlichung der visuellen Objektifizierung, ein sozial anerkanntes Wort, das unterschwellig klarmacht: Das ist eine Frau, die wir ungestraft verachten können.
Geschrieben
Keine Ahnung. Da das Wort aber negativ besetzt ist würde ich mich auch nicht so bezeichnen.
Geschrieben
Das dürfte eine gerissene und durchtriebene Frau sein.....
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Sie möchte zum Ausdruck bringen, dass sie nicht die Hellste ist und gerne Porno-Klischees bedient, um sich ein Maximum an männlicher Aufmerksamkeit zu sichern.
Geschrieben
Frag doch mal solch eine Frau, die sich selber so bezeichnet. Näher an die Quelle und Wahrheit kommst Du nicht ;o)
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb dreamfullfill3:

"Luder" – steht in der Jägersprache für ein totes Tier, das als Lockmittel für Raubwild verwendet wird. Es ist die Verschriftlichung der visuellen Objektifizierung, ein sozial anerkanntes Wort, das unterschwellig klarmacht: Das ist eine Frau, die wir ungestraft verachten können.

Das ist die ursprüngliche Bedeutung. Das wandelt sich ja mit der Zeit. Das Wort "Schwul" hatte früher auch eine abwertende Bedeutung, um nur ein Beispiel zu nennen. 

Geschrieben
Vielleicht dass sie selbständig ist und nen Puff betreibt !? 😊
Hätte ich zumindest so verstanden. ^^
Geschrieben

Ludere , spielen oder necken. 

Es ist eigentlich schade , daß das Wort so negativ belastet ist .

Geschrieben
Ob welche antworten, die sich selbst do bezeichnen?
Es gibt scherzhafte, anerkennende Luder (Teufelsweib, die eigene Freundin, die einem plötzlich unter dem Tisch den Schwanz aus der Hose holt und ganz unschuldig tut) und Luder die einfach nur zu verachten sind (siehe: Freundin vom Bruder will mich...)
Geschrieben (bearbeitet)

Definition Luder.
meist weibliche Person, die als durchtrieben und liederlich angesehen wird
"ein hinterhältiges Luder"

Ganz einfach gefunden 🤷‍♂️.

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben

Wenn die Frage gewesen wäre was man im allgemeinen unter Luder versteht hättest du sogar richtig gesucht. B|

Geschrieben

Wir hatten früher den Begriff Luderalarm wenn uns mal wieder ein Mädel über den weg lief, die wußte wie sie ihre waffen einsetzen musste um Jungs beinahe um den Verstand zu bringen.

Geschrieben
Das solltest Du die Frauen fragen, die sich als solche bezeichnen... würde mich nicht wundern, wenn Du dann auch unterschiedliche "Definitionen" bekommen würdest.
Geschrieben

 

Das Wort "Luder" kommt aus der chinesischen Sprache - die können kein "r" aussprechen....:clapping:

 

Geschrieben
Im Bairischen kann das Luder durchaus auch eine Form der Anerkennung sein, also eine gerissene Person.
Geschrieben
Warum fragst Du nicht die Frauen, die sich selbst als Luder bezeichnen? Ich bin mir sicher, dass Du viele unterschiedliche Antworten bekommst.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Mich interessiert es, was eine Frau eigentlich ausdrücken möchte wenn sie sich selbst als "Luder" bezeichnet.

Das ist im Wesentlichsten eine Frage der Einstellung einer Frau zu sich selbst.

Wie weit sie bereit ist, sich über gesellschaftliche Konventionen und kleinliche Moralvorstellungen hinweg zu setzen, und ihre Sexualtät auszuleben.

Für mich ist der Begriff Luder nicht negativ besetzt. Im Gegenteil, manche Frauen hören das beim Sex recht gerne.

Geschrieben
Ich bezeichne mich nicht so und lasse mich auch nicht so bezeichnen.
Geschrieben
Dass sie sehr unsicher ist und sich interessant machen möchte 😎 täte mir im Traum nicht einfallen.
×
×
  • Neu erstellen...