Jump to content

Essen bezahlen


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der jenige, der zum Date aufforderdert...oder halt diejenige...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MarkDash:

Wer bezahlt beim ersten Date?

Jeder selbst.

Abweichungen kommen für mich nur dann in Frage, wenn der Abend besonders schön und harmonisch verlaufen ist. Dann bin ich gerne auch mal spendabel. Allerdings ohne dabei an Sex zu denken.

Geschrieben

Also ich zahle immer wenn ich eine Frau einlade zum essen aber wenn sie das nicht möcht dann dränge ich ihr das natürlich nicht auf wenn man sich dann öfter treffen sollte kann man das ja im wecksel tun das ist faire.

stilvolleaffäre
Geschrieben

Ist doch keine Frage
Mann lädt ein und bezahlt egal wie es endet.
Wie kann man über sowas diskutieren?

Geschrieben

Mann beim ersten Date, die Frau dann beim zweiten Date

Geschrieben

jeder sein - alles andere wäre für mich Bevormundung.

Geschrieben

Ich hab damit auch kein Problem, ich hab auch schon mal beim Kaffeedate bezahlt, aber in den meisten Fällen hat der Mann es übernommen

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie bin ich da wohl auch noch etwas altmodisch, denn beim ersten Date bezahle ich das Essen sehr gerne,...wenn sie aber darauf besteht..das sie auch bezahlen möchte, dann kann sie es beim zweiten Date machen, oder sie übernimmt die Getränke ( kommt in einer Cocktailbar immer richtig gut) :-))    :)

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben

Ich kenne es auch noch so wie du..

Geschrieben

Immer der Mann !!!

Sehe ich auch so.

Egal was bei rauskommt.

Geschrieben

Ist doch in der heutigen Zeit egal wer zahlt. Ich halte es so, dass derjenige, der einlädt auch bezahlt. Natürlich ist das auch Restaurantabhängig. Soll ja niemand übervorteilt werden, im Zweifel wird die Rechnung geteilt.

Geschrieben

Bin gerne altmodisch ausser bezahlen kann ich auch noch die Tür aufhalten etc und lasse Emanziption dieselbe sein.

Geschrieben

Oldschool, antiquiert vielleicht.
Wenn ich einlade, zahle ich, läd sie ein, natürlich auch sie. Diese Erwartungshaltung das immer der Mann zählt ist antiquiert und lächerlich!

Geschrieben

Ich bin da auch ziemlich konservativ und übernehme die Kosten, respektiere es aber auch, wenn die Frau das nicht möchte.

Geschrieben

Ich treffe allerdings ausschließlich "arme" Männer, schon aus Prinzip...Muss man gleich am Anfang für jemand fremdes viel Geld ausgeben? Ich finde nicht....kleiner Spaziergang, Dose Fanta,...reicht....

Geschrieben

lustig finde ich immer, dass es beim Bezahlen dazu kommt, dass viele Männer auf einmal die Emanzipation so hoch halten *Ironie aus*

Geschrieben (bearbeitet)

Beim ersten Date , zahle ich meins grundsätzlich selber. 😋

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

@Denis41 hat schon mal eine "nein" gesagt? Und dich überraschenderweise eingeladen?

Geschrieben

Es gibt so wenig Gentleman's heutzutage.... Aber ich persönlich schau mir das ganze date an wenn es schön war lass ich mich gerne einladen und wenn es nix ist Zahl ich lieber selbst am ende und muss nicht danke sage und bin weg 🤣

Geschrieben

Wenn beide Geld verdienen, dann ist teilen am besten, denn Aufmerksamkeit kann man auch anders zeigen, als monetär und es geht ja um die gemeinsame Zeit zusammen.

×
×
  • Neu erstellen...