Jump to content

Mangelnde Kommunikation?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Sag mal, versuchst Du mich gerade zu Sex zu überreden?

LOL - Oh Süße, hast Du dennLust darrauf, Dich "überreden" zu lassen? Wie gesagt .. ich bin Profi in der Materie und Du wärst definitiv ein begehrenswertes Subjekt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb SMF:

LOL - Oh Süße, hast Du dennLust darrauf, Dich "überreden" zu lassen? Wie gesagt .. ich bin Profi in der Materie und Du wärst definitiv ein begehrenswertes Subjekt.

Das ist total nett von Dir und ich weiß das Angebot zu schätzen, aber ich muss leider ablehnen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch wenn es nötig ist, wer hat schon unbedingt Lust eine Unterhaltung zu führen die die Beziehung gleich dort beenden kann?!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Sag mal, versuchst Du mich gerade zu Sex zu überreden?

nein Liebste, sicher nicht .. wenn Du Deine kleine Mulle allerdings mal richtig schön langsam und groß ausgfüllt vor der Linsen wissen möchtest, dann gib kurz Laut. Die Sachen gehen nach Amerika, hier erkennt Dich keiner ;) .. falls das Dein Zurückhaltungsgrund sein sollte  ..

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Auch wenn es nötig ist, wer hat schon unbedingt Lust eine Unterhaltung zu führen die die Beziehung gleich dort beenden kann?!

Es ist ein Drahtseilakt

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das ist total nett von Dir und ich weiß das Angebot zu schätzen, aber ich muss leider ablehnen.

Muss wegen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb SMF:

Muss wegen?

Weil ich nicht will.

 

Und jetzt reicht es auch mit dem OT.

 

Aber das zeigt sehr anschaulich, wie Diskussionen auch per PN ablaufen und warum viele Männer dann keine Treffen haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Manche Partner wollen aber trotz erklären und reden nicht . Da kann man dann nichts machen. Ich spreche aus Erfahrung

Geschrieben

Wenn ich den EP richtig verstehe, geht es um das miteinander reden in einer Beziehung (wie auch immer gestaltet).

Meiner Ansicht nach, hat man doch in der Beziehung bis dahin kommuniziert, sonst wäre es ja kaum zu einer Beziehung gekommen. Das bedeutet für mich jedoch, wenn es zu einem "Problem" kommt, dann hat die Kommunikation, aus welchem Grund auch immer, schon auf dem Weg zum Problem nicht mehr richtig funktioniert oder noch nie richtig funktioniert. Die Ursachen dafür sind so verschieden, wie es Konstellationen von zwei Menschen gibt. Ratschläge von Außen können als Stein des Anstoßes vielleicht hilfreich sein, aber als Lösung sind sie untauglich.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass man "redefaul" wird. Viel eher ist es so, dass man sich am Anfang viel zu erzählen hat und sich gegenseitig gerne zuhört. Im Laufe der Zeit (durch Alltag, Kinder, Stress) redet man immer weniger miteinander und am Ende spricht man nicht mehr die gleiche Sprache, man versteht sich nicht mehr.

Geschrieben

Wenn reden nicht geht, jeder glotzt und spielt mitn Handy, dann einfach mal den Partner schreiben das ein Furz quer hängt, Gedanken kann halt noch keiner lesen 🤷‍♀️🤷‍♂️

Geschrieben

Denke es schafft einfach nicht jeder zu kommunizieren..... entweder fehlt der Wille oder die Kompetenz

Geschrieben

Ja sind wir. Und glauben dass sich Dinge selbst regulieren oder wir es aushalten. Mag am Anfang auch noch gehen, aber irgendwann is das maß halt voll und Zeitpunkt verpasst im zu reden.
Das passiert schleichend.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ich muss gestehen, dass ich ein ganz großes Problem mit dem Reden habe. Ich brauche also jemanden, der offen zu mir ist und mir zeigt, dass Reden O.K. ist. Obwohl ich glaube, dass ich das schon besser kann, als viele andere. Aber auch noch nicht alles. Ich arbeite dran ;)

 

"Wie bringe ich dazu?" Finde ich katastrophal! Da liegt das Problem beim Reden in mir! Wenn es etwas ist, was der andere tun "soll" (also aktiv sein muss), dann kann ich das nicht mehr! Ich hab so große Angst, dass es jemand dann gegen seinen Willen nur für mich tut. Das wäre für mich extrem schlimm!

Ich kann Sachen sagen, die jemanden nicht "belasten". Also beim Fingern mal sagen: "Mal mehr rechts". "fester" - "mehr" - "ja, so ist gut" - Aber mehr schaffe ich noch nicht.

Da habe ich schon eine massive Blockade!

Reden ist immer ok, aber ich weiß was Du meinst. Dazu kann ich nur sagen, je mehr Du redest und je mehr der andere zu hört, desto mehr wirst Du spüren es ist ok.

Gegen seinen Willen es nur für Dich tun, würdest Du sehr schnell merken. Aber was ist so schlimm daran, wenn er es für Dich tut, weil es für ihn toll ist wenn es Dir gefällt? Frage ihn doch einfach, und wenn Du merkst es ist nicht ok für ihn, dann kannst Du immer noch sagen...ach lass es.

vor 1 Stunde, schrieb Fetisch-devot:

Ich habe das Gefühl, dass sehr oft mangelnde Kommunikation eines der Hauptprobleme darstellt.

Ich habe das Gefühl, es liegt daran. Man hat keine Lust mehr zu reden, weil man nicht daran glaubt, der andere hört zu oder es könnte dem Partner nicht gefallen. Nur wenn man nicht redet, kann der Partner auch nicht zu hören und hat auch keine Chance was zu ändern. Der Kreis schließt sich dann, wenn der Partner auch nicht beginnt zu reden. Die Kommunikation ist tot und somit auch die Beziehung.

Aber das ist nur ein Grund, weshalb so manche Beziehung scheitert. Wie oft lese ich hier...ich mache keine Kompromisse...? Geht eine Beziehung tatsächlich ohne Kompromisse? Für kurze Zeit vielleicht, aber auf Dauer wird das nicht gehen. In einer Partnerschaft wird immer mal der eine und mal der andere einen Kompromiss ein gehen müssen. Wenn keiner nachgeben kann, dann wird es genauso krachen, wie wenn immer der gleiche nachgeben muss.

vor 2 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Sind wir mittlerweile einfach zu "redefaul" geworden? 

Glaube ich nicht. Geredet wird viel, manchmal mehr als nötig aber oft nicht das was man will.

Geschrieben

Mir kommt es vor als ob diese Leute das nie gelernt haben offen über Sachen zu reden.

Geschrieben

Meine Frau und ich sind nun seit 39 Jahren verheitatet und das geht nur, wenn man Probleme und Schwierigkeiten kummuniziert und über diesen Weg zu Lösungen kommt. Das beinhaltet allerdings auch, dass man kompromissfähig und tolerant ist! Demokratie fängt in der Zweisamkeit an!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich darf mich an dieser Stelle für die rege Beteiligung und die vielen interessanten Einsichten und Meinungen bedanken (und für die Darstellung des teilweise vorherrschenden Flirtverhaltens)

 

Klar, Kommunikation darf keine Einbahnstraße sein und das Zuhören gehört genauso dazu wie das Reden :)

Das auch teilweise Bequemlichkeit oder Angst diese hindern können leuchtet ein und verdeutlicht die Vielschichtigkeit des Problems.

 

Allen sei weiterhin ein schönes Wochenende und eine gute Gesundheit gewünscht :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

...manchmal es ist angst, von einer evenetuellen schlechten Reaktion. Man wil für der Partner oft, fast wie perfekt wirken. Man weisst,das er, oder sie immer an das gleche gewöhnt ist, jetzt was neues reinzubringen, könnte eventuell eine radicale Veränderung auswirken, und das ist das wovon man Angst hat....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Leider ist es genau so, das Menschen in der Beziehung "Redefaul" werden. Besondern in der Zeit der sozialen Netzwerke. Daher hilft es ungemein dich mal mehr auf den Partner einzugehen und entsprechende Kompromisse auszuarbeiten um eben das Leben schöner uns einfacher zu machen.

Geschrieben

Das Reden kannst du dir doch gleich von der Backe putzen. Wenn sie nicht blasen will, weil sie ´nen Brechreiz bekommt, dann ist das halt so. Das war jetzt nur ein Beispiel. Selbst geht es mir so mit chinesisch Essen. DAs finde ich einfach zum kotzen, denn die essen auch Hunde und Katzen. Ich kann da nicht ran. Da hilft auch kein Reden. Und kommt mir jetzt nicht mit Toleranz und so. Jeder hat seine Grenzen, und die muss man akzeptieren. Also ich würde es von einer Frau nicht verlangen. Wenn sie nicht blasen will, dann ist das kein böser Wille.

Geschrieben

Ich frage mich gerade, was manche für Beziehungen führen, oder je geführt haben? Hää???

Geschrieben

Gibt es hier noch einen Mann der nicht gern seine Partnerin zum Höhepunkt leckt oder eine Frau die ihren Partner nicht französich verwöhnt ? Zugegeben sie muß es nicht bis zum Finale machen.

Geschrieben

Einfach Mal mit Gewaltfreier Kommunikation beschäftigen... bei mir hat das vieles zum besseren vor allem für mich gedreht. Nicht drüber reden war bis dahin immer meine " Stärke".

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Guten Tag an alle Popperinnen und Popper :)

 

Fragen, die oftmals zu Beziehungen jedweder Konstellation gestellt werden (Sie/Er will .... Wie bringe ich ihn/sie zu...) und so weiter und so fort sind eigentlich fast immer mit der Antwort "miteinander reden" zu beantworten, wobei man natürlich von Fall zu Fall differenzieren muss :D

 

Ich habe das Gefühl, dass sehr oft mangelnde Kommunikation eines der Hauptprobleme darstellt. Eine wirkliche Alternative zu offenen Gesprächen indes erschließt sich mir nicht.

Sind wir mittlerweile einfach zu "redefaul" geworden? 

Beziehungen auf falscher Ebene, auf dem falschen Fundament. Typisches Problem. Trennung wäre in 70% dieser Fälle die beste Lösung wenn nicht so ein Rattenschwanz daran hinge.

Geschrieben

Glaube das ist schon immer ein Problem mit der Konversation gewesen

×
×
  • Neu erstellen...