Jump to content

Kommunikation


Leeroy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zwischenmenschlichkeit. Sie ist da, bleibt und geht über in Sehnsucht. Oder sie bleibt, aber konzentriert sich auf platonische Gefühle. Man kann nichts erzwingen.
Geschrieben
Da muss ich Yenna leider recht geben. Zu wenig abwechslungsreiches im Leben über das man berichten/sich austauschen könnte.
Geschrieben
Weil es für intensivere Dinge einfach nicht passt, ausreichend ist...?🤔
Gerade bei solchen Dingen merkt man es sehr deutlich 😉
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Man kann doch auch mal die Ruhe genießen. Das muss man aber aushalten können. Ich finde das sehr angenehm.

Ruhe und Nähe. 🤣

Geschrieben
Dann scheint das Interesse zu verschwinden oder die Sympathie ist gegenseitig verloren gegangen...
Geschrieben
Vielleicht doch die falsche Perdon, wenn nach einem Monat kontinuierlichem aufeinanderhängen die Gesprächsthemen ausgehen? Bevor es frustrierend wird....weiterziehen und evtl in ein Paar Monaten wieder den Kontakt aufnhemen....also nach Absprache. Soll ja nich so wirken als geht man den "Veflossenen-Kalender" durch ^^
Geschrieben
Aus welchem Grund spricht „man“ die andere Person nicht persönlich darauf an!??? Bringt sicherlich wesentlich mehr, als dies hier zu tun 🤔
Geschrieben

Deswegen muss doch nicht gleich das Interesse verschwinden. Vielleicht sind beide sehr in sich gekehrte Personen. Wissen noch nicht viel und das Umfeld des anderen. Das sind alles Themen die noch kommen. Was unternehmen und dann kommen schon Themen 

Geschrieben (bearbeitet)

Gemeinsam schweigen heisst doch nicht, dass man sich nichts mehr zu sagen hat, und immer quasseln heisst nicht, dass man etwas mitzuteilen hat.

Wenn sich das Schweigen für dich unangenehm und wie eine "Leere" anfühlt, dann ist der Wurm drin. Sprich das mal an, das könnte ein Gesprächsthema werden. Vielleicht erwartet der/die Andere eine den nächsten Schritt in eurer Beziehung und ist deshalb gehemmt ?

bearbeitet von Georg-FR
Buchstaben nachgereicht
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Leeroy:

Hallo zusammen, 

Seit einem Monat ist man sehr eng mit einer Person,  man ist privat unterwegs, nachts Telefongespräche,  man achtet aufeinander, lacht viel ,doch dann auf einmal fällt es immer schwieriger zu kommunizieren.

Man ist trotzdem gern miteinander und fragt den anderen was gemeinsam zu unternehmen  aber es fällt unglaublich schwierig dan ein Gesprächsthema zu finden . 

Warum ist es so? 

 

Kenne ich. Bei mir liegt es immer daran, dass ich mit der Person nichts gemeinsam habe bzw keine Gemeinsamkeiten finde. Anfangs moderiere ich die Gespräche, wenn der männliche Part da nichts beiträgt zur guten Unterhaltung. Auf Dauer, funktioniert das natürlich nicht und ich erwarte schon, dass der Mann sich da mehr einbringt. Kommt da nichts, breche ich den Kontakt ab. Mit Abschlussgespräch natürlich. Aber ja, sinnlos. 

Geschrieben

Wenn man schon keine Themen findet, passt es definitiv null. Dann habt ihr euch nur daran gewöhnt, nicht alleine zu sein, daher unternehmt ihr etwas.  

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
komisch,ich habe damit absolut keine Probleme,,tja wir leben eben im Zeitalter des Handys und da verlernen die Menschen eben miteinander zu Reden..kleiner Tipp.schreibt euch doch Nachrichten das klappt bestimmt,
Geschrieben

Es kann vieles sein. Erstmal nachfragen, locker bleiben und auch mal aushalten. Mit die schönsten Momente mit meiner Ex waren, wenn wir uns ohne Worte einfach miteinander wohlgefühlt haben. Unabhängig ob bei einem Spaziergang oder in der Wohnung. Wenn wer reden wollte wurde es dann offen kommuniziert.

Geschrieben

Wenn man trotz gemeinsamer Aktivitäten keine Gesprächsthemen findet, finde ich es schon etwas schwierig, um nicht zu sagen, seltsam. Andererseits muss man ja auch nicht immer miteinander reden. Es gibt ja nicht nur das unangenehme Schweigen, sondern auch das einfach nur genießen wenn der andere da ist.

×
×
  • Neu erstellen...