Jump to content

Kommunikation körperlicher Besonderheiten


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann jedem egal sein. Wenn die Frage aufkommt kann man es erkläre. Darf sich jeder glücklich schätzen der es nicht durchmachen mußte
Geschrieben
Ein fehlender Händen beeinflusst doch nicht den Spaß beim Sex uns stört es nicht
Geschrieben
Also ich kann dir sagen ich habe auch nur einen Hoden auch durch Hoden Krebs verloren aber bis jetzt hat sich noch keine Frau beschwert ich schreibe es zwar nicht ins Profil rein aber ich sage es ihr
Geschrieben
Ein fehlender Hoden würde mich nicht stören.
Wichtig ist doch, dass die Chemie etc stimmt
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Das ist private und das geht nur jmd was den der intim mit dir wird. Hat er dann ein Problem, dann ist er das Problem und nicht dein fehlendes Ei
Geschrieben

Ich denke, wenn man es, bevor es zur Sache geht,  locker und entspannt anspricht, verhindert es (nagative) Überrraschungen wenn es zu spät ist.
Und, wer weiss, vielleicht ist das ja sogar ein besonderer Reiz.

Geschrieben
Erkläre es beim ersten Treffen. Ich persönlich empfinde sowas als nicht schlimmes. Genau sowas ist es ja auch was jeden Menschen so einzigartig macht. Und wenn du selbst damit im reinen bist umso besser
Geschrieben
Zu 1 : Nicht hier auf der Seite , aber vor Kennenlernen ( PN oder wie auch immer)
Zu 2 : Hättest ja vorher mal sagen/ schreiben können.
Zu 3 : Nein
Geschrieben
Ein fehlendes Bein sollte man vielleicht erwähnen. Bei einem Hoden würde es mich arg wundern, wenn das für (Sex-) Bekanntschaften ein Hindernis oder gar Grund zum Abbruch eines Dates wäre.

Ich finde sogar, dass das für positive oder (mit den richtigen Menschen) humorvolle / witzige Gespräche sorgen kann.

Für meinen Teil würde ich es schmerzfrei ins Profil schreiben. Ich zeige ja auch so den Profilbesuchern, dass ich nicht ganz normal bin. 😂😎🤪🤡
Geschrieben
Ich finde nicht, dass Du da überhaupt was kommunizieren musst
Geschrieben
Ich glaube im Vordergrund solltest DU mit dir im reinen sein und froh über deine Gesundheit sein! Was andere davon denken könnten würde mich -wenn ich so drüber nachdenke- überhaupt nicht interessieren. Du solltest dankbar sein das du noch da sitzt und den Beitrag verfassen kannst. Und solange alles andere noch funktioniert ist doch alles top :-) alles gute von Herzen !
Geschrieben
Als wenn du das hier fragst scheint es dir doch etwas aus zu machen oder dich zu beschäftigen.
Mir versöhnlich würde es sowas von egal sein
Geschrieben
Ich würde es nicht ins Profil schreiben. Wenn man jemanden nicht kennt, wirkt das abschreckend. Ich denke, nicht mal in böser Absicht, oder wegem schlechten Charakter, es ist einfach so.
Ich würde das eher in der persönlichen Ebene ansprechen, vielleicht auch gar nicht. Ich finde nicht, dass man sich anderen erklären muss, nur weil man körperlich von der Norm abweicht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DreamteamCH:

Würdet ihr über kleinere körperliche Besonderheiten explizit informieren? Wenn ja wie und wann?

Wenn das " Gespäch " es für mich logisch macht ja , also wenns in Richtung Sex geht .

Allerdings nicht um " Problemen " vorzubeugen , sondern einfach weils ein Fakt ist .

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DreamteamCH:

Ich habe deshalb folgende Fragen an euch:

1. Würdet ihr über kleinere körperliche Besonderheiten explizit informieren? Wenn ja wie und wann?

Hätte ich sog. "körperlichen Besonderheiten" wären nun mal ein Teil von mir als Person im Gesamten, mich gibt es nunmal ganz oder garnicht. Würde ich das explizit kommunizieren? Keine Ahnung, das kann ich pauschal nicht beantworten. 

 

vor 2 Stunden, schrieb DreamteamCH:

2. Wie würdet ihr in meinem Fall reagieren, wenn ihr es beim Treffen bemerkt?

Da ich mich wohl kaum auf sexuelle Weise mit dir beschäftigen würde, wäre es mir ziemlich egal ob dir ein Hoden entnommen wurde oder nicht. Und da die Extraktion deines Hodens ja medizinisch notwendig war hätte ich auch sonst keinen Grund mich irgendwie sonst damit zu beschäftigen. Wichtigste ist doch eh' dass du mit dir im reinen bist und nicht was irgendwer sonst von dir denkt.

 

vor 2 Stunden, schrieb DreamteamCH:

3. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche?

Nein, habe ich nicht. Aus dem Grund werde ich auch nie in der Lage sein mich in dich hinein zu versetzen und somit wäre alles was ich dir an Ratschlägen geben würde nur Blödsinn.

 

vor 3 Stunden, schrieb DreamteamCH:

Merci schon Mal für die Antworten 😁🏻

Gern geschehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb DreamteamCH:

1. Würdet ihr über kleinere körperliche Besonderheiten explizit informieren? Wenn ja wie und wann?2. Wie würdet ihr in meinem Fall reagieren, wenn ihr es beim Treffen bemerkt?

3. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?  😁

Zu. 1: nein

Zu 2:  Wir treffen uns sicher nicht. 

Zu 2a :warum sollte ich einen fehlenden Hoden thematisieren

zu 3: Nein und wenn ist es Situationsabhängig 

bearbeitet von blueant
Ergänzung
Geschrieben
Och würde körperliche Besonderheiten ins Profil eintragen oder sehr sehr früh kommunizieren

1 zum Anfang oder per Profil und ja würde ich

2 ich interessiere mich nicht für Männer aber es eäre dan halt eben so wen ich es vorher wüsste als Frau und es zum Treffen kommt stört es ja wohl nicht

3 nein
Geschrieben
An mir hängt eine Insulinpumpe dran. Ich sag erst was wenn da eine Frage aufkommt.
Geschrieben
Zu 1,eher nicht.Man muss nicht jedem Hansel alles aufs Auge binden.Anders sieht es dagegen aus wenn der Kontakt auch intensiver wird.Dann würde ich es schon ansprechen.Denn bis dahin hast du ja auch gemerkt wie die andere Person tickt.Aber bei welchen wo nur Smalltalk geht? nein

Zu 2,kann ich nix zu sagen,da es nicht dazu kommen würde.Allerdings um es allgemein zu halten,wenn ich ene Frau treffen würde wo irgendwas fehlt,würde ich es zwar ansprechen,sofern es nicht von Ihr aus geht,aber dann hat sich die Sache auch erledigt.Weil ein Mensch ist ein Mensch,ob nun komplett oder nicht.

Zu 3,nein
Geschrieben
Naben oder Tattoo oder andere Sachen am Körper das gehört zum Leben warum soll ich mich schämen oder verstecken ist so wie es ist mein Körper Zeigt nur mein Leben.
Geschrieben
Ganz locker kommunizieren/anmerken.
Es (die körperliche Besonderheit) ist ja auch ein Teil von dir.
Es ist ja was Fixes, nicht von dir speziell Modifiziertes oder Gewolltes.
Entweder ein Mensch nimmt einen an, wie man ist, oder soll es bleiben lassen.
×
×
  • Neu erstellen...