Jump to content

Vasektomie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bdsmfred:

Wieso fragst du?

Darf ich nicht😉

Geschrieben

Schon vor 30 Jahren hab ich es bei mir machen lassen. Der kleinere rechte Hoden ist etwas sensibler geworden und die Ejakulatmenge ist nach meiner Schätzung ca 30-50% geringer geworden. Würde es wieder machen, denn 3 gesunde Kinder reichten. Früher war mein Sperma klarer und dünner - inzwischen weiß und wie dicker Kleister. Schießen klappt auch noch👌👍

Geschrieben

Ich habe es vor 5 Jahren machen lassen als die Kinderplanung abgeschlossen war. Alles perfekt gelaufen und der Rest so wie immer. Meine Frau ist ohne Hormone viel besser drauf. Also alles top.

Geschrieben

@Torgar Bundesweit haben es bestimmt schon hunderttausende und weltweit bestimmt mehrere Millionen gemacht. Ich habe mal beim Verband der Krankenkassen angerufen. Aber die wollten mir keine Namen nennen. Haben irgendwelche Datenschutzgründe vorgeschoben.

Für mich hat sich dadurch nichts geändert.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb xKäthex:

Darf ich nicht😉

Doch, darfst du.

Geschrieben

@Torgar, ich habe mich 2013 sterilisieren lassen natürlich von meinem Urologen des Vertrauens ;-)
Du musst wissen ob es in deine Beziehung passt und ob du noch Kinder haben willst. Wenn keine Kinder gewünscht sind hast du mit der Vasektomie einen frei Schuss Schein... Die Frage nach Veränderung spielt in deinem Kopf .... keine Kinder = immer geil ..... lach :-)

Geschrieben

Warum kommt mir dieses Thema bekannt vor? Mal überlegen 🤔

Geschrieben

Generell gute Idee. 😊 miau

Geschrieben

Ist das so ein neuer Fetisch oder so?🤔

Geschrieben

Ich finde es eine gute Möglichkeit der endgültigen Verhütung. Für eine Frau die keinen Kinderwunsch hat ist es fast unmöglich einen Arzt zu finden, der eine Sterilisation vornimmt. Seit ich denken kann habe ich keinen Kinderwunsch und viele Verhütungsmethoden kommen für mich nicht mehr in Frage. Wenn sich beide Partner einig sind kann man es in Betracht ziehen.

Geschrieben

Hat super funktioniert und hat absolut keine Nebenwirkungen bei mir. Außer den blanken Verkehr mit meiner Partnerin...

Geschrieben

Ich wollte da noch was einwerfen, weil ich hier den Eindruck nicht los werde das einige die Verhütung und zeugungsunfähigkeit verwechseln. Nur weil man keine Kinder zeigen kann, heißt das nicht das man keine Krankheiten bekommen oder übertragen kann. Ich benutze immer noch Kondome, wenn nicht beide getestet sind.

Geschrieben

Mein Mann hat es hinter sich und es gibt dadurch keine Einschränkungen.

Geschrieben

Habe es auch nicht bereut, hätte es vielleicht schon früher gemacht. Aber danach sollte man sich etwas schonen

Geschrieben

kann dir leider estst mehr schreiben senden wenn du mir nachricht gibst auf nabte antwort danle .. wirst festelen das , hier nur schreiben nur viel und nix ??

Geschrieben

Vasektomie..... ich war früher mit einem Paar befreundet das wo er das gemacht hat hat sich nichts im Prinzip geändert will heute noch mit diesem parin Kontakt würde mit ihm auch gerne in Kontakt treten leider muss er auf meine Nachricht auch antworten sonst kann ich ihm nicht schreiben wünsche ihm einen schönen Abend und in Gesundheit für die Zukunft Jenny

Geschrieben

Mein Mann hat es auch machen lassen vor 6 Jahren und ist alles beim alten geblieben.

Geschrieben

Beste Entscheidung! Ich habe es vor 4 Jahren machen lassen! Alles Top und keine Probleme.

Geschrieben
Am 18.3.2020 at 05:10, schrieb Angeldust1987:

Ich finde es eine gute Möglichkeit der endgültigen Verhütung. Für eine Frau die keinen Kinderwunsch hat ist es fast unmöglich einen Arzt zu finden, der eine Sterilisation vornimmt. Seit ich denken kann habe ich keinen Kinderwunsch und viele Verhütungsmethoden kommen für mich nicht mehr in Frage. Wenn sich beide Partner einig sind kann man es in Betracht ziehen.

Vor dem Hintergrund, daß mein Urologe mich mit noch 54 hinsichtlich abgeschlossener Familienplanung, dies auch bei meiner damaligen Liebsten, regelrecht ausgequetscht hatte, dürfte das für Euch Mädels sogar richtig schwierig werden. Und unter 40 sowieso, denn wenn die Dame doch eines Tages noch ihre biologische Uhr ticken hört, dann hat der Arzt echt die Ar...karte. Also lässt er sich sicherheitshalber gar nicht erst drauf ein. Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem.

Ich drück' Dir diesbezüglich alle Daumen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja unbedingt, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Ich sehe es als eine Rücksichtnahme auf die Partnerin.

Permanent Hormoncocktails schlucken, ist sicherlich für die Gesundheit nicht förderlich.

Und es hat keinen Einfluß auf das Sexualleben, jedenfalls nicht Physisch.

Wenn dann Psychisch,  nach dem Motto, Jetzt bin ich unfruchtbar. das ist dann eine Kopfsache , aber eine liebevolle Partnerin wird sicherlich mit ganzem Einsatz für eine Lösung sorgen.

Mann solte allerdings bedenken das noch einige scharfe Patronen im Lauf stecken können.

Daher in den ersten 12- 15 Wochen nach erfolgter Vasktomie regelmäßig testen lassen.

Um allen Eventualitäten vorzubeugen, kann man eine ausreichende Menge Sperma bei einer Samenbank aufbewahren lassen.

 

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Hallo, hab es vor 16 Jahren gemacht und es hat sich nichts verändert. Ich würde es jeder Zeit wieder machen lassen. 

LG Uwe 

Geschrieben

Vor ca. 18 Jahren.
Sogar kostenlos, da der Arzt mir bis zum heutigen Tag keine Rechnung geschickt hat. :smiley:

Sechs Monate hatte ich ein Ziehen in der rechten Leiste und dann, über Nacht, war das auch vorbei.

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb XRV650:

Vor ca. 18 Jahren.
Sogar kostenlos, da der Arzt mir bis zum heutigen Tag keine Rechnung geschickt hat. :smiley:

Sechs Monate hatte ich ein Ziehen in der rechten Leiste und dann, über Nacht, war das auch vorbei.

 

Damals war es noch so, inzwischen nicht mehr.

Hab es auch vor 19 Jahren gemacht und nie bereut.  Kurz zur OP-Technik bei mir: Die Samenleiter wurden gekappt und in einer Schlaufe vernäht, damit sich die Enden nicht doch wieder finden.

Die Knubbel kann man erfühlen im Sack. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe es vor 4 Jahren machen lassen, hatte zwar, durch wegrollen des Samenleiters während der OP, danach beidseitige Nebenhodenentzündung und Bluterguss, weshalb ich gut 3 Wochen da riesig geschwollen war und Schmerzen ohne Ende hatte, aber gut das passiert sehr selten war meinem Urologen in den letzten 8 Jahren nicht passiert... ist ja alles dennoch gut verheilt und nix schief gelaufen weiter... von daher. Selbst wenn es bei mir einer der seltenen Fälle war, wo es nicht perfekt lief, bereue ich nichts und empfinde da nun auch keinen wirklichen unterschied.

×
×
  • Neu erstellen...