Jump to content

Vasektomie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe es machen lassen. Ohne Probleme. Kommt auch noch genug Sahne 😉

Geschrieben

Ist harmloser, als der Gedanke daran. Und ein Beitrag zur Gleichberechtigung...

Geschrieben

Ich habe es schon vor über 20 Jahren machen lassen, die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Geschrieben

Mein Ex-Mann hat es machen lassen. Es gab keine Komplikationen und keine Veränderung beim Sex.

Geschrieben

Ne Stunde OP und hinterher nen blauen Sack. Nach ner Woche hast alles hinter dir und kannst alles wie vorher auch. Ohne Einschränkung. NULL Veränderungen

Geschrieben

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, schon länger. Es verläuft fast immer problemlos - ist aber nicht immer reversibel ....

Geschrieben

hab es machen lassen - mit einer heftigen folge... kann seitdem keine kinder mehr machen... bin sozusagen unfruchtbar :)

gab keinerlei probleme... wichtig ist, dass die rechte technik angewandt wird... das bloße durchtrennen der samenleiter reicht nicht wirklich... diese kleinen listigen enden haben die eigenschaft, sich sozusagen zu suchen und wachsen dann nicht allzu selten wieder zusammen... auch, wenn sie um 1-2 cm gekürzt werden.

in der mhh seinerzeit kürzte man die enden, verkokelte mit strom die innenwände der enden, sodass die gänge tüchtich "verbruzzelt waren und legte sie zusätzlich noch um, bevor sie in dieser abgeknickten haltung vernäht wurden.

alles in allem ein schneller einfriff, nach dem mein oberarzt mich schließlich (unter einer gewissen handbewegung aus dem gelenk heraus :) ) noch ermunterte, nun aber in den nächsten tagen tüchtich zu üben, damit die restspermien gründlich "ausgespült" würden :)

wer dann sicher weiß, dass er keinesfalls kinder machen möchte, ist mit dem eingriff bestens bedient

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb funpaar6960:

vor 11 Jahren machen lassen, keine Probleme, jederzeit wieder

Bringt das nochwas? ;-)

Geschrieben

Das Thema taucht immer wieder auf....

Wie ist das mit den Kosten geregelt?

Geschrieben

Persönlich halte ich nix von und würde es nie tun für kein Geld der Welt. Genug negatives im Umfeld gehört von Leuten die es machen lassen haben. Oft aber hier gutes gelesen aber dennoch würde ich das bei mr nicht machen für keine Frau ser Welt.

Geschrieben

Habe es vor 15 Jahren machen lassen. Nur gute Erfahrungen gemacht. Keine Probleme seit dem! Kosten hat die Krankenkasse übernommen. Nach 2 Kindern und mit Ü30 kein Thema.

Geschrieben

Alles gut dauert ca ne halbe Stunde .2 Tage unangenehmes Gefühl im Schritt und 4 Wochen Pause ....das ist das schlimmste ;)))) Danach ist alles wie immer ;)))

Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass es für den Eingriff eine wichtige Lebenssituation geben sollte, damit man(n) ihn vornimmt. Ansonsten würde ich keinen Grund dafür sehen. 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️

Geschrieben

Ich hab es gemacht und finde es klasse. Seid dem hab ich noch mehr Lust auf Sex und kann viel öfter. Geile sache kann ich nur empfehlen wenn man Familien Planung beendet hat.

Geschrieben

Also ich danke mal allen für so schnelle und viele Antworten vor allem viel Positives , habe bis jetzt noch nie mit jemand drüber geredet das ich es machen lassen will und war natürlich auch skeptisch aber hätte nicht gedacht das doch so viele damit zufrieden sind finde ich toll

Geschrieben

Nichts.
Ich habe es die letzten 30 Jahre nicht gebraucht und auch in den nächsten 30 keine Notwendigkeit und Bedarf.
Auch werde ich niemals etwas tun lassen an mir und meinem Körper was nicht unmittelbar lebensbedrohlich für mich ist.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb bdsmfred:

Kann ich auch nur empfehlen.

Warum? Bist du operiert?🤔

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb hotoldies100:

Es aendert sich nichts. Ist nur reine Kopfsache

Das kann ich nur bestätigen ... weder Erektion noch sonstige Störungen ... es kann halt nur keine Zeugung mehr zustande kommen, sonst ist da kein Unterschied.

Geschrieben

Ich würde es machen lassen wenn ich eine Familie gegründet habe und genug habe. Wenn ich dann die richtige Frau an meiner seite habe, was zu hoffen ist, dann würde ich auf jedenfall drüber nach denken. Glaub wenn es gut läuft was in der Regel der Fall ist dann verändert sich nichts, wie oft kann es zu einer kopfsache werde. Mach doch einfach mal ein Termin beim Arzt und informiere dich.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb fruitpunch:

Nichts.
Ich habe es die letzten 30 Jahre nicht gebraucht und auch in den nächsten 30 keine Notwendigkeit und Bedarf.
Auch werde ich niemals etwas tun lassen an mir und meinem Körper was nicht unmittelbar lebensbedrohlich für mich ist.

Du hast aber schon verstanden, dass wir hier nicht über eine Schöheits OP über Korrektur einer krummen Nase oder so sprechen?????

Wer eine Vasektomie machen lässt hat dafür gute Gründe ... so wie ich, der einfach das Thema Verhütung nicht auf die Frau abschieben wollte und will ... wer das nicht macht ... sei es drum ist dessen Entscheidung ... 

Geschrieben

Es ändert sich gar nichts. Du kannst nur keine Kinder mehr zeugen.

Geschrieben

Schon vor längerer Zeit erledigt ... Keine Probleme , ich kann das nur Empfehlen und die Frau ist von der Pille befreit ...

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Magic_SexAppeal:

Ich bin der Meinung, dass es für den Eingriff eine wichtige Lebenssituation geben sollte, damit man(n) ihn vornimmt. Ansonsten würde ich keinen Grund dafür sehen. 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️

na klar ... sollen sich doch besser die Frauen mit Hormonen vollstopfen oder sonst was machen um das "Problem Schwangerschaft" zu klären ... der Mann hat da doch wirklich keinen Grund zu sich darum zu kümmern ... wo kommen wir denn da hin ... <Sarkasmus ende>

×
×
  • Neu erstellen...